-
General

Insgesamt definitiv ein würdiger Nachfolger, welcher die Erwartungen meiner Meinung nach nicht enttäuscht hat.
Mir gefiel vor allem, dass das Spiel nun Half-Life-mäßig fließend in eins übergeht, ohne dass die Kapitel so stark spürbar voneinander getrennt sind, wie es noch beim ersten Teil der Fall war. Ebenso ist es deutlich linearer - eine Karte ist z. B. nicht einmal mehr vorhanden - und backtracking bleibt in den meisten Fällen aus. Spannend bleibt das Spiel auch dadurch, dass man nicht immer nur für die Waffe Munition findet, die man gerade bei sich trägt, sondern dass das viel zufälliger verteilt ist. So hat man nie einen eindeutigen Munitionsüberschuss und muss auch mal ein bisschen haushalten.
Insgesamt war das Spiel kürzer als der Vorgänger - ich habe ca. 10 Stunden gebraucht - und die schieren Gegnermassen in den letzten zwei bis drei Kapiteln turnten mich ziemlich ab. Die Story ist genauso vernachlässigbar wie Isaacs plötzliche Fähigkeit, zu sprechen. Aber um ehrlich zu sein, war sie das für mich im Vorgänger auch schon.
Geändert von The Judge (30.01.2011 um 19:50 Uhr)