03.12. - Vanquish [PAL] [Xbox 360] [Schwer, Spielzeit: 5:03:34] [Runde 1]
05.12. - Vanquish [PAL] [Xbox 360] [Normal, Spielzeit: ?:??:??] [Runde 2]
05.12. - Vanquish [PAL] [Xbox 360] [Leicht, Spielzeit: 3:44:39] [Runde 3]

Dummerweise habe ich total vergessen mit die Zeit vom Normal-Durchlauf zu notieren. Na ja, jedenfalls represäntieren die Spielzeiten nicht die reelen Zeiten die ich mit dem Spiel verbracht habe. Besonders für den ersten Durchgang habe ich eindeutig länger als 5 Stunden gebraucht.*lol

Gameplaytechnisch kann man es wirklich als eine Mischung aus Bayonetta und Gears of War auf Crack bezeichnen. Während es auf Leicht wie ein Standard-Shooter gespielt werden kann, so man auf Schwer sämtliche Register ziehen und verschiende Moves und Taktiken anwenden. Es macht einfach Spaß Gorgies, die sich hinter einem Chicane verstecken und in Deckung gehen, mit eben dieser Deckung, die man mit einem Boost-Kick zerstören kann, zu vernichten.*lol

Missfallen tut mir das Upgrade-System. Leider ist es nicht so wie z.B. in RE4, wo man einen Händler hat und dort die Waffen dauerhaft aufrüsten kann. Stattdessen werden die Upgrades beim Tod (was man recht gut verhindern kann), einem Neustart einer Mission, bei einem kompletten Neustart des Story und im Missionsmodus komplett zurückgesetzt. Glück im Unglück: Man kann dieses System mit Checkpoint-Exploits und dem Einsatz von "Spiel fortsetzen" im Hauptmenü zu seinem Vorteil ausnutzen und so schon recht früh voll ausgerüstete Waffen nutzen und auch bis zum Ende beibehalten.

Wenn Platinum Games bei einem Nachfolger, an dem UpgradeSystem, der kurzen Spielzeit, dem Mangel an ordentlichem freispielbaren Bonusmaterial schraubt und Verbesserungen (Suit Upgrades wäre doch mal ganz nice! ) integriert dann wird ein exzellenter Shooter noch besser. Einen verdammt guten Grundstein haben sie mit Vanquish auf jeden Fall gelegt.

@Lux:

Verwende die Option "Grafische Smileys deaktivieren" um Smilies in deinem Post zu deaktivieren.