-
General
Letzter Post von mir im März 2009, seitdem schon das ein oder andere Spiel durchgespielt. Ich mach's mal kurz:
Prince of Persia - Der 2008er Cel-Shading Relaunch. Sehr schönes Leveldesign, mir hat der Stil auch gut gefallen. Die Story und das Drumherum mit Elika war ganz nett, ohne das hätte ich es wegen des recht eintönigen Gameplays wahrschienlich auch nicht durchgespielt, was eine Schande gewesen wäre, denn dann wäre ich nicht mit einem ziemlich schönen Ende belohnt worden.
Call of Duty - Weil mir Moder Warfare so gut gefallen hatte, wollte ich mir mal die ganze Reihe vornehmen. Bei anderen Serien ist das bisher immer einfach am Alter der Spiele gescheitert. Ganz anders aber bei Call of Duty, dem habe ich das Alter kaum angemerkt, so gut ist schon der erste Teil inszeniert. Hat einfach sehr viele poitive Neuerungen ins Genre gebracht.
Call of Duty - United Offensive - Deutlich schwächer als das Hauptspiel, aber immer noch gut.
Call of Juarez Sehr abwechslungsreich, sehr schöne, dramatische Story, die zeigt, wie wichtig gute Sprecher sind (denn diese sind einfach hervorragend) und ein Setting, das man einfach nicht besonders häufig sieht (bzw. erst jetzt immer mehr).
Delta Force Xtreme - Sehr seichter Shooter für zwischendurch. Kann man ignorieren.
Halo - Vor langer Zeit mal angefangen, irgendwann dann ebdlich mal beendet. Ziemlich eintöniges Gameplay und Leveldesign, wie ich finde, habs im Endeffekt nur wegen des großen Namens so lange durchgehalten, in der Hoffnung, dass da noch irgendwas kommt.
Call of Duty 2 - Hab ich bewusst nicht direkt hinter Teil 1 gespielt, weil ich mir schon dachte, dass die beiden sich ziemlich ähnlich sind. Im Grunde ist nur die Grafik aufpoliert und das ganze noch ein wenig kürzer, macht es deshalb aber nicht schlechter.
Call of Duty 4: Moder Warfare - Hatte ich schonmal durchgespielt, diesmal nur eben in der richtigen Reihenfolge der Serie. Diesmal auch auf Hardened statt auf Regular. Fiel mir aber trotzdem leichter, wahrscheinlich weger der vielen (wirklich vielen) Multiplayer-Stunden seit dem ersten Durchlauf.
Crysis Wahrhead - Mehr vom Gleichen, nur ein wenig linearer und kompakter erzählt, deshalb auch kürzer. Trotzdem sehr spielenswert.
Battlefield: Bad Company 2 - Hatte den Eindruck, dass die Steuerung ein wenig unrund war und hatte auch ein paar Probleme mit dem Sound, hat aber trotzdem viel Spaß gemacht, hauptsächlich wegen den Charakteren und der unglaublich genialen Zerstörungsphysik.
Und jetzt in letzter Zeit:

Call of Juarez: Bound in Blood - Der erste Teil war schon gut erzählt, aber hier wird in Sachen Inszenierung und Dramaturgie noch mal ordentlich einer draufgesetzt. Selten so ein gut erzähltes Spiel gespielt, da kann auch Modern Warfare mit seinem Bombast einpacken. Spielerisch und technisch auch einwandfrei, sehr abwechslungsreich, sehr schöne Landschaften.

Sniper: Ghost Warrior - Hab recht viel erwartet von dem Spiel, wurde aber nur teilweise erfüllt. Der Dschungel ist bis auf ein paar matschige Texturen sehr schön, das muss man dem Spiel lassen. Spielerisch hat's mir aber nur bedingt gefallen. Zum einen ist die KI ganz schlimm. Teilweise ist überhaupt nicht nachvollziebar, warum man entdeckt wurde und der Schwierigkeitsgrad entstecht nur dadurch, dass die KI auch über lange Distanzen sehr präzise schießt. Ansonsten steht sie nur rum. Die Missionen, in denen man mit dem Sturmgewehr unterwegs ist, kann man sowieso vergessen, das ist unglaublich hakelig. Das Spiel ist einfach insgesamt recht buggy, die Abschnitte, in denen man wirklich als Sniper aus etwas größerer Entfernung unterwegs ist, machen jedoch großen Spaß.
Next up: Call of Duty: World at War
Geändert von robx (07.07.2010 um 16:14 Uhr)