-
Held
Schon spannend, wie verschieden die Wahrnehmungen sind. Mir hat das erste 2/3 vom Spiel wirklich gut gefallen, mit den over the top Charakteren und dem höheren Fokus auf Charakterinteraktion und Worldbuilding. Dahingegen fand ich den letzten Teil vom Spiel dann einfach zu lächerlich und bekloppt, um ihn ernst zu nehmen (was ein Problem ist, weil das Game ja da gerade den dramatischen Bogen spannen will). Aber das scheint mir bei sehr vielen Anime-lastigen Spielen/Stories so zu gehen. Kann das immer nicht ab, wenn die Story dann aus irgendeinem Grund total abdrehen muss (siehe auch Catherine).
Bei den timed puzzles stimme ich Dir aber zu, das konnte wirklich nervig werden - vor allem, wenn man prinzipiell wusste, was man tun will, aber dann doch im letzten Schritt das Timing verkackt und das gesamte Puzzle von neuem machen durfte.
Zu Deinem letzten Satz: würde schon sagen, dass das Spiel was besonderes ist, weil es kaum Spiele gibt, die dieses Konzept verfolgen. Umso schlimmer, dass es nie nen weiteren Teil davon geben wird. Schätze, man kann Sexy Brutale einigermaßen grob da einordnen, aber selber noch nicht gespielt.
Geändert von Sylverthas (08.11.2017 um 13:10 Uhr)