Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
Über die Feiertage (das sehr kurze) Ico zum ersten Mal durchgespielt. 5+ Stunden okayische Unterhaltung, die ich so oder ähnlich schon in diversen Indie-Titeln besser präsentiert bekam. Gut, dafür kann ein Spiel von 2001 nichts. Dennoch wäre ich sicherlich damals schon ob der kurzen Spielzeit und den recht nervigen Schattenkämpfen enttäuscht und frustriert gewesen. Der Hype um The Last Guardian wird mir hoffentlich durch den inoffiziellen Nachfolger klar. Den HD-Port find ich auch etwas frech. Sowohl Steuerung als auch Optik gehen für mich als schwammig durch. Das man das Spiel für die ein oder andere Randnotiz (Stichwort: Übersetzung) zweimal durchspielen muss grenzt schon ein wenig an Spielzeitstreckung… Aber gut, was tut man nicht alles für ein paar leicht verdiente Goldtrophäen.

Nebenbei bemerkt: Ein winziges, leuchtendes Schwert was größer (gar riesig) wird, sobald man Yorda an der Hand nimmt….

Diese Japaner!
Es wird nur marginal anders vom Spielgefühl, wenn man mit dem Hype im Hintergrund spielt, wird man wohl oder übel enttäuscht sein. Große Gegner hat man schließlich inzwischen auch schon in Dragons Dogma erklommen. Story ist kaum bis gar nicht existent, es hat diesen "einen" Twist am Ende der okay ist, aber erinnert auch frappierend an viele Indie Games heuzutage irgendwie so Limbo Style.
Das die Kolosse auch friedlich sein sollen ist völlig Schwachsinn, wenn du du mit SotC mal anfängst stelle dich mal genau vor dem ersten Koloss und bleib vor ihm friedlich stehen. Das wird defintiv nicht gut enden.

Es ist jetzt wirklich nicht so pralle wie alle sagen, man ist auf jeden Fall kein Spielebanause wenn man es nicht mag, wie so manch einer gerne behauptet.