Ergebnis 1 bis 20 von 4125

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Solides aber kein herausragendes Gameplay. Das mit den Kräften ist eine geile Sache ansonsten gibt es viele Ego Shooter die vieles besser gemacht haben. Columbia als Stadt in den Wolken ist natürlich fett allerdings verläuft das Ganze sehr linear.
    Man merkt, dass das Spiel sehr auf die Handlung getrimmt ist. Die ist fesselnd und das Ende ist Mindfuck pur. Wobei ich zugeben muss, dass mir ein paar Sachen nicht klar erscheinen.

Alles in allem hat das Spiel eine tolle Handlung, eine schöne Stadt, ist aber sehr linear mit Durchschnittsgameplay.

Der Handlung wegen sollte man es aber einmal durchspielen.

Geändert von Hyuga (06.04.2013 um 13:24 Uhr)

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Wobei ich zugeben muss, dass mir ein paar Sachen nicht klar erscheinen.
    Vielleicht hilft das hier.
    Achtung! Nicht anklicken wenn ihr Bio Shock Infinite noch nicht fertig gepielt habt.

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen

Geändert von Schattenläufer (06.04.2013 um 17:08 Uhr)

@ Schattenläufer

Geändert von Andrei (06.04.2013 um 20:08 Uhr)

So, wie man an dem Spoiler sieht hab ich das Game eben auch beendet. Hat mir auch ziemlich gut gefallen. Wie zu erwarten war ist Columbia atemberaubend designed worden und das zeigen sie auch das Öfteren. Da ists fast schon schade, dass man doch einigermaßen viel Zeit in Gebäuden verbringt. Wobei ich sagen muss, dass Rapture konstanter dieses Gefühl der "Andersartigkeit" aufrecht halten konnte. Ein Bereich später sieht in Columbia z.B. ziemlich stark nach gewöhnlichem 1920er Stil aus, wohingegen man bei Rapture eigentlich immer wusste, wo man da eigentlich rumläuft.

Dafür ist Columbia natürlich viel belebter und das sorgt IMO dafür, dass das Game einfach abwechslungsreicher ist. Während ich bei Bioshock teilweise ein wenig gelangweilt war werden hier die verschiedenen Abschnitte noch ab und an ein wenig aufgelockert dadurch, dass man "Sight Seeing" betreibt und gegebenenfalls den Bewohnern zuhören kann. Hier ist auch sehr viel Liebe im Detail drin, was zwar auch bei Bioshock der Fall war, aber durch das veränderte Setting bzw. die Möglichkeiten davon merkt man dies hier viel stärker.

Ansonsten hat sich auf spieltechnischer Ebene wenig verändert im Gegensatz zu den Vorgängern. Das Gameplay wurde ein wenig entschlackt (auch wenn Bioshock da IMO nicht mal sonderlich überladen war, aber gut). Da ich fast nie Shooter spiele kann ich jetzt nicht sagen, ob das eher darauf zurückzuführen ist, dass sich bei First Person Shootern einfach in den letzten Jahren nicht so viel getan hat oder ob sie einfach nur das Gameplay aus den Vorgängern übernommen haben, um der Serie treu zu bleiben. Die neuen Ergänzungen sind hier ganz nett, aber IMO nicht so wesentlich. Das Herumgleiten auf den Schienen zieht das Ganze IMO sogar eher ins Lächerliche und wird eigentlich gar nicht so oft verwendet - bzw. hab ichs eh immer nur gemacht, wenn man wirklich gezwungen wurde, weil ich bei der Geschwindigkeit einfach nichts treffe
    Das "Beschwören" von Items ist ne nette Idee, aber man hätte das besser implementieren können; beispielsweise dadurch, dass man sich *wirklich* entscheiden muss, was man heraufbeschwört, und man nicht einfach alle Sachen nacheinander holen kann.

Zusätzlich sind die Krähen mal total überpowert - zumindest was die normalen Gegner angeht. Generell habe ich das Gefühl, dass das Game relativ einfach ist - gerade, wenn man bedenkt, dass ich eigentlich kaum Shooter spiele war "Normal" doch sehr angenehm. Muss nicht unbedingt schlecht sein - so können auch Shooternoobs wie ich die Story erleben. Aber für Veteranen gibts hier vermutlich nicht so viel zu sehen, außer "Hard" ist so richtig schwer *g*

Die Story war zumindest unterhaltsam, auch wenn man hier natürlich, wie bei so ziemlich allen Stories dieser Bauart, alles nicht so ernst nehmen sollte. Von der Auflösung hatte ich zumindest die Hälfte richtig

So tief und komplex, wie einem die Leute das verkaufen wollen, ist sie aber wohl nicht. Ist ein wenig wie bei Inception, wo auch die meisten Leute total geflashed waren, dabei war es eigentlich leicht, der Handlung zu folgen - wobei das nicht bedeuten soll, dass kein Interpretationsraum da ist, der ist durchaus gegeben - sei es nun gewollt (das Ending nach den Credits) oder ungewollt. Auch die ganzen "schweren Themen", wegen denen das Spiel gelobt wird, werden hier natürlich, wie bei Bioshock 1, auch eher comichaft verarbeitet. Aber was anderes hatte ich da auch nicht erwartet - und vermutlich darf man ein rassistisches Thema auch nicht ohne ein Augenzwinkern in einem AAA Titel umsetzen, wenn man nicht will, dass es sofort Scheiße von dem Lager der poltisch Korrekten regnet.

Insgesamt bereue ich meine Zeit mit dem Game definitiv nicht - und eventuell verleitet es mich dazu, den Vorgänger (und damit meine 1, nicht diese mittelmäßige und vollkommen unnötige "Fortsetzung") noch mal zu spielen

Geändert von Sylverthas (07.04.2013 um 01:30 Uhr)

BioShock Infinite - 1. Playthrough, PC, Schwer, 27 Stunden und alle Voxaphones

8,5/10 Punkten + 1 Punkt Fanboy/Mindblow/Kindheitserinnerungsgefühl/Musik/Design/Ken Levine as "TheSexistManAlive"/Emotionenbonus = 9,5/10 Punkten

Geändert von Simius (08.04.2013 um 05:21 Uhr)

Ich hab letzten Freitag noch Far Cry 3 am PC beendet! Naja, was soll ich zum Spiel sagen? Einige Elemente erinnern mich stark an Assassins Creed! Das Versteck, Türme hochklettern, Relikte und verlorene Briefe sammeln. Nichts desto trotz hat mich das Spiel irgendwie am Bildschirm gefesselt. Schon alleine die Außenposten mit einer Strategie einzunehmen war recht unterhaltsam. Das meiste ging eher Stealth. Die Story war gut. Mir gefielen die deutsche Synchro von Vaas und vom Protaginisten.

Heute habe ich Dishonored mit High Chaos und das neue Addon The Knife of Dunwall mit Low Chaos durchgespielt. (Dishonored auf Low Chaos ist schon eine Weile her, Addon auf High Chaos folgt noch.)

Einfach unglaublich gut. Ja, die Story ist in beiden Fällen nicht großartig, und mich nervt Michael Madsens Darstellung von Daud tatsächlich (er betont seine Sätze sehr, sehr mies). Aber das Gameplay, oh Gott. Und die Welt und die Atmosphäre und all die Änderungen durch das Chaos-System! Einfach nur großartig. Auf High Chaos und mit nur ganz wenig Schleichen habe ich plötzlich komplett andere Taktiken angewandt, alles wurde so dynamisch und intensiv. Und dann das letzte Level... noch einmal, die Änderungen zum Low Chaos waren so genial und haben dem ganzen eine richtig schöne düstere Rache-Atmosphäre verpasst. Die beiden High Chaos Endings waren auch spitze, und ich kann wirklich nicht verstehen, wie da jemand sagen könnte, dass man für High Chaos "bestraft" wird. Tatsächlich sind diese Enden viel stimmungsvoller und passender. Ich habe mich äußerst belohnt gefühlt.

Das Addon habe ich komplett als non-lethal Ghost durchgespielt, was für Daud vielleicht nicht wirklich passend ist, aber ich war stolz auf diese Leistung. Vor allem, da gerade die ersten beiden Level um einiges anspruchsvoller waren als das Hauptspiel. Und ich habe mir aus den wenigen Story-Schnipseln eine passende Story zusammengesetzt, die dieses Verhalten erklärt.
    War das Addon bisher seine 10 Euro wert? Absolut. Es sind zwar nur 3 Level, aber ich habe sicherlich 5 Stunden damit zugebracht. Die neuen Kräfte waren interessant und haben eine schöne Abwechslung zum Hauptspiel geboten, die neuen Level waren (bis auf das letzte, welches ein Level aus dem Hauptspiel recyclet hat) super gestaltet und die Geschichte aus der Perspektive von Daud zu erleben war auch ein spannender Wechsel.

Ace Attorney 2 - Justice for all

Hat mir insgesamt sehr gut gefallen, n Tick besser als der 1. Teil sogar

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Ace Attorney 2 - Justice for all

Hat mir insgesamt sehr gut gefallen, n Tick besser als der 1. Teil sogar
    Die Reihe kenn ich noch garnicht. Sieht interessant aus. Wird wirklich mal Zeit, dass ich mir'n DS zulege. Im Herbst diesen Jahres soll sogar eine Verfilmung von Takashi Miike (Ichi -The Killer, Like a Dragon, Audition u.a.) auf BluRay und DVD veröffentlicht:

http://en.wikipedia.org/wiki/Ace_Attorney_%28film%29

Ein freudiger Zufall: Ich erfahr von ner neuen japanischen Videospielreihe und gleichzeitig davon, dass einer meiner liebsten Regisseure noch nen aktuellen Film dazu am Start hat

Gestern nach 14 Jahren wiedereinmal erneut durchgespielt:

Viele Storyaspekte hab ich damals in der Tiefe noch garnicht geschnallt, weil mir bspw. die politische Situation der Kurden, die vielfältigen Ursprünge für Terrorismus (vor allem im nahen Osten) oder die "Inside Job Theorien" zur Legitimation von Krieg und Machtfestigung damals völlig unbekannt waren und viele Realitätsbezüge im Plot für mich viel später erst wirklich nachvollziehbar wurden.

Ein fantastisches Stück Videospielkunst, mit einem Thema, dass aktueller nicht sein könnte.

Jetzt nehm ich mich chronologisch MGS4, MG Revengance und vorher noch der Metal Gear Solid HD Collection an. Gestern hab ich per Zufall entdeckt, dass da sogar das aller erste Metal Gear von 1987 samt Metal Gear 2 von 1990 mit enthalten sind

Da sollte ich mit lückenloser Metal Gear-Kost versorgt sein, bis dann ende des Jahres endlich Metal Gear Solid 5 erscheint.

Vorgestern hab ich noch Terranigma beendet:

Ein solides RPG mit einer großartiger Geschichte, einem sehr dynamischen Kampfsystem und ner fantastischen Welt. Allerdings reicht es für mich weder an das vielleicht beste 16-Bit JRPG "Phantasy Star 4", noch an "Secret of Mana" heran.

Geändert von Todestrieb (20.04.2013 um 16:41 Uhr)

Bioshock Infinite. Fand ich überhaupt nicht gut.

Tatsächlich hat das Spiel ein relativ großes Potential bei mir vergessen zu werden und reiht sich bei mir in der Shock-Reihe knapp vor Bioshock 2 auf dem vorletzten Platz ein.

Professor Layton und die verlorene Zeit...

war bisher leider der schwächste Teil, dachte sie lassen sich zu dem Thema etwas liebevolleres einfallen.
    Naja erstma kleine Layton Pause bevor es mit Teil 4 weiter geht..

Kritik an der Kritik:

Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Völlig langweilige und fast immerzu gleiche Kämpfe
    Hat sich also zu den vorherigen Teilen ja nichts geändert. Die ersten beiden Teilen waren jetzt auch keine ÜBER-Shooter. Mit den Skylines ist wenigstens etwas Dynamik in den Kampf gekommen.

fühlte sich alles nach "in der Form irgendwie schonmal gesehen" an
    Wenn man danach geht ist alles in irgendeiner Form schonmal dagewesen, auch wenn man anmerken sollte, dass es wirklich wenige Videospiele gibt die einen nicht für dumm halten - die komplette Story von BioShock Infinite kann man sich auch selbst zusammenreimen, anhand der ganzen "kryptischen" Informationen. BioShock 1 war jetzt auch nichts großartig Neues, von den anderen Shock-Titeln mal ganz zu schweigen. Über weitere Mainstream und Triple-A-Titel will ich auch garnicht erst reden, da sich dort die Story meist in einem Satz erklären lässt.

Und Themen wie Rassismus wurden glaube ich in manch einer Bill Cosby Episode eingängiger thematisiert als hier im Spielkontext
    Ist ja auch nicht der Inhalt/die Thematik des Spiels. Wenn du mehr darüber wissen willst, schau in die Geschichtsbücher. Es wird aufgegriffen, hier und dort, es existiert nunmal, und der Spieler ist hoffentlich selbst intelligent genug um diese Darstellung in seinem Kopf weiter auszubauen. Wir allen kennen hoffentlich diese Zeiten, wir alle wissen wie so etwas aussieht, ich brauch jetzt nicht noch eine Sendung mit der Maus: "Und heute meine Kinder erklären wir euch das Thema Rassismus". Und alleine dafür hat das Spiel schon props von mir verdient, weil man eben nicht alles auf dem Silbertablett serviert bekommt, selbst denken kann (und auch sollte) und man nicht als kompletter Idiot vom Entwickler behandelt wird.

Man brauch das Spiel gewiss nicht überbewertet, aber es komplett runterziehen muss man es ja auch nicht gerade, nur weil alle anderen irgendwie halbwegs von schwärmen.

Geändert von Simius (26.04.2013 um 13:21 Uhr)