Seite 82 von 203 ErsteErste ... 327278798081828384858692132182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.640 von 4054

Thema: gerade durchgespielt

  1. #1621
    Bastion (Xbox 360)
    Hatte am Samstag mit Freude festgestellt das es das Spiel für 600 Punkte gab, gekauft und gestern Abend durchgespielt. Unglaublich schönes Spiel, mit einer tollen und leicht melancholischen Geschichte (die durch den Sprecher nochmal das gewisse Etwas erhalten hat). Die Musik hat viel zu der Atmosphäre beigetragen und ich kann sie jedem nur ans Herz legen, egal ob er das Spiel nun gespielt hat oder nicht. Das Kampfsystem war simpel, aber nicht dumm und der Schwierigkeitsgrad zwar an manchen Stellen ein wenig fordernd, aber nie unfair. Wirklich eins der besten und rundesten Spiele Erlebnisse die ich in letzter Zeit hatte.

  2. #1622
    9 Hours 9 Persons 9 Doors


    Also, ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll. Ersteinmal hab ich das Spiel durchgespielt und bin dann dem True-Ending-Pfad gefolgt, welches mir dann ein höchstgradig beschissenes Ending gab und ich das spiel ne Woche nicht anrührte. Tja, True-Ending gibts erst, wenn man das "neutrale" Ending durch hat. Mir fiel es so schwer, das Spiel nochmal zu spielen (obwohl man nen fast forward hatte, der alle bekannten texte schneller abspulen - aber nicht überspringen - lies), da besonders zu Beginn des Spiels (Wenn man durch die eine Tür geht) man sich durch ne Menge Bullshit kämpfen muss, der eigentlich nichts mit der eigentlichen Story zutun zu haben scheint und das Storytelling etwas unrealistisch macht.

    ...Nachdem ich mich also durch das Spiel 7 mal gekämpft hatte (hatte ein Ende doppelt, meh ) kam das True Ending. HOLY FUCKING SHIT!


    Zwei Kritikpunkte hab ich allerdings:

    1. Ist es wichtig, welche Endings man abgrast. Ich hatte mich glücklicher Weise recht früh deswegen informiert und konnte so das Spiel wesentlich besser genießen. Jeder, der das Spiel spielt, sollte zuerst damit anfangen, die schlechten Enden abzuarbeiten. Wenn man nämlich zuerst das "neutrale" Ende abgrast, verlieren die Bad Endings stark an Spannung. Sollte imho nicht so sein, vorallem, da man nicht weiß, wie sich die Entscheidungen auswirken werden.

    2. Das Ende ist im Spiel zu offen dargestellt. Erst im Internet (der Entwickler hatte Fragen zum Spiel beantwortet) findet man dann die endgültigen Antworten. Finde ich auch etwas ungeschickt gemacht, da die ganze Story ja fest steht und man es auch ruhig ins Spiel hätte integrieren können.

    Gebe dem Spiel 8.5/10.
    Liegt nämlich daran, dass

  3. #1623
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    9 Hours 9 Persons 9 Doors
    Liegt nämlich daran, dass

  4. #1624
    Deus Ex - Human Revolution
    Wunderbares Spiel, der lang erwartete würdige Nachfolger.
    • sieht sexy aus
    • hat schöne Mucke
    • extremst cooler Hauptcharakter
    • spielt sich spassig
    • fühlt sich an wie ein Deus Ex
    • an jeder Ecke kleine Hinweise auf Charaktere und Firmen aus dem Vorgänger <3 <3 <3


    Gut investierte Zeit. Dass man irgendwie zum Schleichen genötigt wird fand ich nicht, ich habs nicht immer gemacht und bin gut durchgekommen.

  5. #1625
    Ich kann wohl behaupten dass ich Skyrim durchgespielt habe
    alle Drachenmasken, überall Thane, Bügerkrieg gewonnen, Endboss besiegt,
    alle Schreie gefunden und aktiviert, jede Daedra-und Gilden-Quest erledigt
    und jede Fähigkeit auf 100 geskillt.

  6. #1626
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    9 Hours 9 Persons 9 Doors

    ...Nachdem ich mich also durch das Spiel 7 mal gekämpft hatte (hatte ein Ende doppelt, meh ) kam das True Ending. HOLY FUCKING SHIT!
    Ich habe vor kurzem auch 999 durchgespielt. Mit das beste was ich plattformübergreifend storytechnisch gespielt habe. Sowas musst du eigentlich verfilmen!
    Ich bete zu Gott das der Vita/3DS Teil auf Englisch erscheint.

  7. #1627
    Uncharted 2: Among Thieves (PS3)

    Gestern Abend auf Hard durchgespielt. TRILLIONEN MAL BESSER als Teil 1. Der erste Teil war, wie oben schon gesagt, ziemlich unespektakulär und irgendwie nich wirklich was Neues.
    Teil 2 wiederrum hat einfach ALLES verbessert. Die Steuerung, die Story, die Grafik, das Gameplay, die Gags, die Action, alles.
    Bin sehr zufrieden damit

  8. #1628
    Ebenfalls Valkyria Chronicles durch, ein richtig tolles Spiel. Das Kampfsystem war unheimlich erfrischend.

    Zudem Resident evil 5 (ps3) durch. Auch ein sehr schönes spiel, wobei ich die guten alten Teilen schon ein wenig vermisse.

    ( Jetzt muss ich auf "The last Story" warten )

  9. #1629
    In den letzten Monaten:

    Anomaly Warzone Earth
    Bastion
    Mass Effect 2
    Mirror's Edge
    Portal
    Portal 2
    Starcraft 2

    Und noch einige Indie-Games, die mir jetzt auf Anhieb nicht mehr einfallen.

  10. #1630
    Majin and the Forsaken Kingdom (Xbox 360)
    Sehr, sehr süßes und herzliches Spiel. Man merkt der Grafik zwar an das das Team kein sonderlich hohes Budget zur Verfügung hatte, aber war jetzt nichts dabei was unglaublich negativ aufgefallen ist. Story hat mich teilweise an den Cel Shading Teil von Prince of Persia erinnert, der jetzt auch nicht wirklich durch innovative Ideen geglänzt hat, aber joa ... empfand das schon als ein wenig auffällig. Den Majin fand ich allerdings toll. ^___^ Für den Vollpreis würde ich das Spiel sicherlich niemanden empfehlen, aber wenn es mal jemand für wenig Geld irgendwo sieht; dafür lohnt es sich auf jeden Fall. Hatte meinen Spaß damit und nochmal vielen Dank an MrMori das ich das Spiel so lange bunkern durfte, bis ich es durch hatte. Hat ja auch nur knapp ein halbes Jahr gedauert, oder so. XD

    Runaway: A Twist of Fate (PC)
    Ich mag die Serie und da der dritte Teil nicht viel anders gemacht hat als die zwei davor, hatte ich meinen gewohnten Spaß. Fand die Rätsel allerdings sehr angenehm, ich musste bei den insgesamt 6 Kapiteln jeweils einmal im ersten und zweiten Kapitel etwas nachschauen, aber ansonsten waren sie gut lösbar. Fand es ein bisschen schade das zum Abschluss der Serie nicht ein paar mehr der Figuren aus den vorherigen Teilen aufgetaucht sind und ich glaube der Übergang zwischen dem zweiten und dritten Teil war etwas holprig, aber dafür ist es zu lange her das ich "Dream of the Turtle" gespielt hab. All in all, solide 9 Stunden Spielzeit.

  11. #1631
    Gilt The Binding of Isaac als Durchgespielt, wenn man Satan einmal bezwungen hat? Sagt bitte nicht, dass der Boss auch mehrmals besiegt werden muss - so dermaßen viel Glück beim Spielen kriege ich nie wieder hin^^. Hab so ziemlich alles, was es an Bomben-Upgrades im Spiel gibt, in einem Durchlauf bekommen: Am Anfang Dr. Fetus, der bewirkt, dass man statt Tränen Bomben verschießt - später zusätzlich das Ding, dass den Bombenschaden verdoppelt, dann Homing Bombs; zwischendrin Schatzkarte und Kompass, damit die Minimap nebst allen Spezialräumen von Anfang an aufgedeckt wird. Bosskämpfe dauerten im Durchschnitt vielleicht 10 Sekunden *-*

  12. #1632
    Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Majin and the Forsaken Kingdom (Xbox 360)
    Sehr, sehr süßes und herzliches Spiel. Man merkt der Grafik zwar an das das Team kein sonderlich hohes Budget zur Verfügung hatte, aber war jetzt nichts dabei was unglaublich negativ aufgefallen ist. Story hat mich teilweise an den Cel Shading Teil von Prince of Persia erinnert, der jetzt auch nicht wirklich durch innovative Ideen geglänzt hat, aber joa ... empfand das schon als ein wenig auffällig. Den Majin fand ich allerdings toll. ^___^ Für den Vollpreis würde ich das Spiel sicherlich niemanden empfehlen, aber wenn es mal jemand für wenig Geld irgendwo sieht; dafür lohnt es sich auf jeden Fall. Hatte meinen Spaß damit und nochmal vielen Dank an MrMori das ich das Spiel so lange bunkern durfte, bis ich es durch hatte. Hat ja auch nur knapp ein halbes Jahr gedauert, oder so. XD
    Hehe, kein Problem, ich wusste ja, dass es in guten Händen ist .
    Hab dann dafür in den letzten paar Tagen Deus Ex Human Revolution durchgespielt. Bis auf, dass das No Kill Achievement nicht freigeschaltet wurde obwohl ich niemanden getötet hab, hab ich an dem Spiel absolut nichts auszusetzen (bis auf die schweren Bosskämpfe, das war teilweise knapp an der Frustgrenze). Spielte sich echt super (sowohl was schleichen, Skill System und Kämpfen), Story und Dialoge waren toll und der ganze Stil des Spiels war einfach einmalig. Man konnte richtig in die Welt eintauchen. Also alles in allem ne tolle Sache .

    Geändert von MrMori (17.02.2012 um 02:20 Uhr)

  13. #1633
    Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Hehe, kein Problem, ich wusste ja, dass es in guten Händen ist .
    Hab dann dafür in den letzten paar Tagen Deus Ex Human Revolution durchgespielt. Bis auf, dass das No Kill Achievement nicht freigeschaltet wurde obwohl ich niemanden getötet hab, hab ich an dem Spiel absolut nichts auszusetzen (bis auf die schweren Bosskämpfe, das war teilweise knapp an der Frustgrenze).
    Der erfolg ist etwas hacklich weil auch gegner zählen die du indirekt killst z.b. durch einen roboter oder so.

  14. #1634
    Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    ...(bis auf die schweren Bosskämpfe, das war teilweise knapp an der Frustgrenze)...
    Wenn du wüsstest, wie einfach die auch gehen können, sind die Bosskämpfe enttäuschend und ich meine noch nicht mal den Bug/Glitch beim 3ten Aug-Boss sondern nur mit Waffen besiegen.

    EDIT: Pazifist ist seit langem wieder ein Achievement was den Namen auch verdient und kein Kindergeburtstag.

    Wo wir aber so schön beim Cyberpunk sind:

    Hard Reset (PC)
    Sehr gutes, aber leider auch sehr kurzes Spiel. Normaler Spieldurchlauf ist aber bei weitem nicht alles, denn es gibt noch NG+ und habe auch noch nicht alle Upgrades. Die höheren Schwierigkeitsstufen könnten entweder frustrierend werden oder sind geschickt balanciert. Die letzten Bosskämpfe sind genau wie ich Endgegner gerne haben will: Gigantisch und mit mehreren Phasen. Es soll auch noch DLC hinzukommen, welche die Story erweitern sollen. Story selbst ist in Ordnung man sollte keine großen Überraschungen erwarten.

    Geändert von NTE (17.02.2012 um 09:36 Uhr)

  15. #1635
    Dear Esther
    Dear Esther is a ghost story
    O....kay...nein. Ich hab da nicht das geringste an paranormalen Ereignisen mitbekommen und wenn welche da waren hab ichs nicht gesehen. Und die Story hat sich mit sowas auch nicht beschäftigt.

    Fazit:
    Top Grafik, Klasse Atmosphäre, Story okay aber sehr zusammenhangslos erzählt und Gameplay besteht nur aus laufen, laufen und noch mehr laufen. Achja und es ist vielleicht ne Stunde lang...Da hatte ich mir mehr von erwartet.

  16. #1636
    Alter Ego
    Wird anfangs immer interessanter, doch das Ende kommt viel zu voreilig und ich find dazu noch extrem unbefriedigend.

  17. #1637

  18. #1638
    Mass Effect 2

    Geiles Ding, hab ca. 30 Stunden gebraucht und 70% der Trophäen geholt, was ganz ok ist. Crew hat auch komplett überlebt. Bester Part war die Shadow Broker Episode imo, schade dass die nur DL ist.

    Jetzt kommt Teil 3, die CE liegt hier schon.

  19. #1639
    Warhammer 40.000 (PC)

    Netter Einstieg, dann eine sehr lange Durststrecke bis endlich die aufgetaucht sind, von da an wurde ich dann aber bis zum Ende gut unterhalten. Der Multiplayer macht auch ziemlich viel Spaß, es gibt doch nichts besseres als mit einem Sprungmodul auf Gegnerjagd zu gehen. Für weniger 5€ damals bei THQ Spanien gekauft. Hat sich gelohnt ^^

  20. #1640

    Catherine Review - played on Xbox 360

    Was ist Catherine?
    Catherine stammt aus der Feder von Atlus‘ Persona Team und gilt hier im Westen eher als ein Geheimtipp. Catherine ist ein „puzzle-platformer survival horror adventure game“ und glänzt vor allem mit seiner Außergewöhnlichkeit. Denn wer den Gamingwald vor lauter Gears of Wars und Modern Warfares nicht mehr sehen kann, der wird Catherine als gelungene Abwechslung sehen oder vielleicht sogar erschrecken. Denn, das kann man im Voraus schon sagen, so ein Spiel wie Catherine erscheint nur alle paar Jahre ein Mal. Catherine ist für die PS3 und die XBox 360 zu haben.

    (Vincent trifft auf die Wunderschöne Catherine)

    Worum geht es bei Catherine?
    Die Geschichte von Catherine dreht sich um den 32 Jahre alten Vincent Brooks (Troy Baker).
    Vincent ist in einer Jahrelangen glücklichen Beziehung mit Katherine MacBridge (Michelle Ruff). Er hat niemals weit voraus geplant und ist durch seine 20ger quasi hindurchgestolpert. Doch als Katherine den nächsten Schritt wagen will, plagen Vincent Zweifel. Um über die Situation zu reden, trifft er sich mit seinen Freunden in der „Stray Sheep-Bar“, als sie alle nach Hause gehen bleibt er noch ein wenig. Am nächsten Morgen wacht er auf, neben ihm ein blondes Mädchen, Catherine (Laura Bailey). Von nun an plagen Vincent nicht nur Zweifel, was er in der vergangenen nacht getan hat, sondern es Quälen ihn auch noch nächtliche Alpträume, die mit seinem Tod enden können.

    (Vincent zweifelt an seiner Beziehung zu Katherine)

    Wie spielt sich Catherine?
    In Catherine gibt es zwei Arten des Gameplays.

    Zum einen wäre da das besuchen der „Stray Sheep-Bar“. Hier kann Vincent mit den Gästen reden und mit seinem Telefon SMS‘ beantworten, das Minispiel „Rapunzel“ spielen, Drinks trinken( dabei erhält man verschiedene interessante Informationen zu den Drinks) und vergangene Alpträume neu erleben. Die Entscheidungen die man trifft und je nachdem wie man auf SMS‘ reagiert verändern Vincents Charakter und lenken somit den Verlauf der Geschichte. Eine leiste die die Moral in blau und rot unterteilt zeigt an auf welchem Pfad sich Vincent bewegt.

    Zum anderen gibt es die eigentlichen Alpträume. Hier muss Vincent einen Turm erklimmen, der aus verschiedenen Ebenen besteht. Dabei fallen die Ebenen nach einander herunter, Vincent muss also schnell sein. Hat er einen Teil erklommen, zieht er an einem Reif der ihn auf eine zwischenebene bringt. Hier kann er mit anderen Träumern, die als Schafe dargestellt werden, kommunizieren und ebenfalls Moralische Entscheidungen treffen sowie verschiedene Techniken des Kletterns erlernen. Am Ende dieser zwischenebene wartet ein Fahrstuhl auf ihn, der ihn mit einer weiteren moralischen frage in die nächste Puzzle ebene bringt. Die Puzzles bestehen aus schieberätseln die an Schwierigkeit zunehmen. Oftmals muss man sehr viel umdenken und mehrere Anläufe starten. Die „Undo“ Funktion lässt einen den letzten Zug rückgängig machen, maximal kann man bis zu neun Züge rückgängig machen. Der Alptraum einer jeden Nacht endet schließlich mit einem Bosskampf. Diese Bos kämpfe sind die richtigen Rennen gegen die Zeit. Es kann mitunter passieren das ihr mehrere Male bei einem Bosskampf sterbt, aber mit jeder Ebene die ihr weiter nach oben gelangt lernt ihr dazu und somit könnt ihr es mit ein wenig Übung innerhalb kürzester Zeit nach oben schaffen. Je schneller ihr seid und je mehr „Goldmünzen“ ihr auf eurem weg einsammelt umso höher wird eine endpunktzahl sein und ihr werdet mit einer Bronze-, Silber- oder Goldstatue belohnt. Das Spiel hat drei Schwierigkeitsgrade: leicht, normal und Alptraum.

    (Vincent entkommt aus einem Alptraum)

    Wie sieht Catherine aus?
    Catherine nutzt die Gamebryo engine und bietet zum einem eine Grafik wie man sie aus Spielen kennt die einem Anime entsprungen sind. Ähnlich den Naruto Shipuuden Ultimate Ninja Storm oder den Dragon Ball Z Tenkaichi Games. Zum anderem bietet sie diverse zwischen Sequenzen in gestochen scharfer Anime-quallität. Beide Grafikstile sind wunderbar in Szene gesetzt und sehr schön anzusehen. Als alter Anime-hase fand ich diese Szenen natürlich besonders schön. Auch wirkt das Spiel an vielen Stellen dunkel, was dem Gameplay und der Storyline auf jeden Fall zugutekommt.

    (Das Schaf heißt Vincent in seinem Alptraum Willkommen)

    Wie hört sich Catherine an?
    Der Komponist von Catherine war Shoji Meguro. Die Musik wurde auf jede Szene sehr gut abgestimmt und hat die einzelnen Situationen sehr gut untermahlt. In der „Stray Sheep-Bar“ kann man sich an der Jukebox sogar Lieder aus anderen Spielen des Hauses Atlus anhören. Und selbstverständlich auch Musikstücke des Spiels selber. Die Synchronisation ist ausschließlich in Englisch, Spieler mit weniger guten Englischkenntnissen müssen als die Untertitel einschalten. Die Synchronsprecher haben eine wirklich gute Arbeit geleistet. Atlus hätte sich für den westlichen raum keine besseren Sprecher aussuchen können.

    (Vincent in der Bar mit seinen freunden Johnny und Toby)

    Was ist deine persönliche Meinung zu Catherine?
    Ich bin von Catherine mehr als begeistert. Es bot eine Geschichte mit immer neuen „What the Fuck is going on“ Momenten. Es gab viele Überraschungen und man hat sich richtig an Vincent gewöhnt. Er wurde der ideale Buddy. Die Moralischen Entscheidungen waren knifflig und ich musste manchmal echt überlegen wie ich antworte. Da ich immer versucht habe wahrheitsgemäß zu antworten wie ich es tun würde. Leider hat diese Moralanzeige mir die Illusion genommen das meine Entscheidungen meine eigenen sind, da sie in schwarz und weiß, bzw. hier in blau und rot unterteilt wurden. So wurde ich quasi als „böse“ abgestempelt wenn ich antwortete das „Babyplay im Bett“ ein dealbreaker für mich sei. Konnte ich schwer nachvollziehen, aber gut. Die einzelnen zwischen Sequenzen habe ich jede Minute genossen. Ich habe gelacht war traurig und dachte oft WTF!? Die Anime Szenen waren der besondere Höhepunkt und meine Lieblingsmomente. Sie waren sehr schön gemacht und dargestellt. Die Synchronisation und Musikuntermalung war einsame Spitze und Alus hätte sich für die westliche Version keinen besseren Sprecher für Vincent auswählen können als Troy Baker. Ein echtes Genie.

    (Vincent ist nicht alleine in diesem Alptraum)

    Würdest du Catherine jedem empfehlen?
    Jedem würde ich es ganz sicher nicht empfehlen. Denn Catherine hat, auch wenn es sehr westlich orientiert ist, immer noch dieses japanische Flair mit dem nicht jeder umgehen kann oder mag. Wer jedoch mit Atlus Arbeit oder den japanischen Spielen im allgemeinem vertraut ist, sollte Catherine auf jeden Fall einmal gespielt haben. Ich hatte selten so viel Spaß beim Zocken. Catherine ist wirklich ein Spiel wie es nur alle paar Jahre mal erscheint. Innovativ ein wenig verdreht aber atemberaubend schön gemacht. Nicht zu vergessen das es acht Enden besitzt und den Spieler dazu verleiht immer sein Bestes zu geben, erstrecht im Hinblick auf den schwierigkeitsgrad, der einen schon auf leicht aus der Bahn wirft).


    Wertung
    9/10
    "Ein wunderschönes Spiel das einen von der ersten Minute an in seinen Bann zieht.
    Schade nur, dass auch hier moralische Entscheidungen in gut und böse unterteilt werden".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •