Seite 81 von 201 ErsteErste ... 317177787980818283848591131181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 4017

Thema: gerade durchgespielt

  1. #1601
    Tales of the abyss(3ds).

    oh man van war aber knochenhart auf normal, habe ihn erst im 3 anlauf besiegt nach dem ich mich mit heilzeug und bestmöglicher rüstung(fonic mail luke gegeben.) zudeckte.

    Seine mysic arts hauen auch rein musste immer wenn der sie anmachte abhauen.

    Nun werde ich niemehr anrühren,

  2. #1602
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Batman - Arkham Asylum
    Dito (zum zweiten Mal), hauptsächlich darum, weil ich im Steam-Deal für Arkham City zugeschlagen hatte und ich mich dafür quasi nochmal mit dem Vorgänger warmspielen wollte. Bin schon sehr gespannt, wie der Nachfolger wird...

    Zu Asylum: Hat mir als jemand, der mit Batman nur die "Kinderserie" im Kopf hatte (und die neuen Filme von Nolan, aber damit hat das Spiel kaum etwas zu tun), sehr gut gefallen. Jeder Gegner wurde sehr gut in Szene gesetzt (allen voran Scarecrow, dessen erstes Auftreten wohl jedem im Kopf bleiben wird), die Kämpfe waren schön anzusehen und einigermaßen variantenreich... Schade fand ich vom Spiel eigentlich nur eine Stelle:


    Anyway: Ein sehr gutes Spiel, dass ich auch Leuten empfehlen würde, die von dem Batman-Franchise nicht soviel halten.

  3. #1603
    Doppelpost.

    Gerade bin ich mit Q.U.B.E. fertig geworden, ein Indie-Spiel, dass es derzeit auf Desura (und demnächst wohl auch auf Steam) geben wird. Hab das Spiel um 10:20 gestartet und bin jetzt um 1:50 fertiggeworden... Das Spiel orientiert sich designmäßig stark an Portal, es werden halt "nur" Blöcke verschoben statt Portale geschossen. Hat für ein Indie-Spiel eine gute und stimmige Grafik, die natürlich nicht an Portal rankommt, aber andere Indie-Shooter durchaus das Wasser reichen kann. Rätseltechnisch ist das Spiel genauso abwechslungsreich wie Portal, gegen Ende kommen auch richtig harte Kopfnüsse dran, an die ich fast verzweifelt wäre (30 Minuten für eines der letzten Rätsel, aber auch nur deshalb, weil ich mich dumm angestellt hatte^^). Ständig wird man mit neuen und kinderleicht erlernenden Spielelementen konfrontiert, sodass das Spiel nie langweilig wird (weswegen ich es auch ohne Pause von Anfang bis Ende durchgezockt habe, was ich sonst ganz selten tue).

    Kritikpunkte wären eine leider nicht vorhandene Story (es wird absolut NICHT gesprochen in dem Spiel. Wann wird einfach in Testkammern geworfen, eine ständig plappernde GlaDOS-Kopie o.Ä. gibt es nicht), der wirklich extreme Settingklau von Portal und einige kleinere Physik-Bugs beim Katapultieren von Würfeln. Die Spielzeit hätte auch ruhig etwas länger sein können, ich bin mir sicher dass rätseltechnisch noch nicht alle Möglichkeiten ausgereizt wurden, die die Spielelemente bieten würden.

    Bin insgesamt begeistert von dem Spiel (OK, einen Indiebonus hat es ja auch^^). Falls es irgendwann mal einen Nachfolger geben sollte, ist der auf alle Fälle auch gekauft

  4. #1604

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Monster Hunter Freedom 2 - Pokkedorf-Quests 1-5
    Monster Hunter Freedom 2 - Gildenhalle Niederrangige Quests 1-5
    Hochrangige Quests ich komme. /o/

    Super Mario 64 - N64

    Schon krass wieviel Zeit MH frisst, hab jetzt schon locker 200h drauf und dann kommt ja noch Unite. Hach~

    Geändert von Ave (09.01.2012 um 15:38 Uhr)

  5. #1605
    Breath of Fire II (GBA)

    Nach meinem zweiten Anlauf habe ich es endlich durch, immerhin befindet sich das Modul schon gut und gerne seit 10 Jahren in meinem Besitz Die Zufallskämpfe gegen Ende des Spiels haben mich fast in den Wahnsinn getrieben. Trotz dass ich ständig das Item "Smoke" benutzt habe, was die Zufallskämpfe reduzieren soll, konnte man kaum einen Schritt vor dem anderen setzen, ohne in einen Kampf verwickelt zu werden. Teilweise waren einigen Monster auch übertrieben stark. Da konnte ich nicht mal mit der Drachenform groß Schaden anrichten. Der Endboss war dagegen ein Witz. Und dann ist mir noch ein nerviger Fehler an zwei Stellen aufgefallen, wo ich gefragt wurde ob ich eine Erklärung haben will: Ich sage "Yes", bekomme aber keine. Als ich "No" sagte, bekam ich die Erklärung. Soviel dazu...

  6. #1606
    Zitat Zitat von Giftzwerg Beitrag anzeigen
    Breath of Fire II (GBA)Und dann ist mir noch ein nerviger Fehler an zwei Stellen aufgefallen, wo ich gefragt wurde ob ich eine Erklärung haben will: Ich sage "Yes", bekomme aber keine. Als ich "No" sagte, bekam ich die Erklärung. Soviel dazu...
    Wow ... hat Capcom diesen Fehler nicht behoben? Der war doch schon in der SNES-Version vorhanden ...

  7. #1607
    Infamous 2 [PS3]
    Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, das Gameplay ist ähnlich dem ersten Teil. fühlt sich allerdings nicht so repetitiv an. Ich muss sagen dass mich die Story sehr beeindruckt hat und gerade die Variation der Enden zwischen Gut und Böse ist sehr unterschiedlich sind und vor allem die Enden an sich eindeutig sind.(also ich kann mir nicht vorstellen dass da noch ein Infamous 3 kommt) Also ich würde das Spiel bedingungslos weiterempfehlen, wenn mir der Charakter "Nix" nicht so dermaßen auf den Sack gegangen wäre. Ich muss sagen Cole ist als Hauptcharakter ok, Zeke wird im verlauf der Story absolut sympathisch und Kuo sieht nicht nur verdammt süß aus , sondern ist auch von der Persönlichkeit her absolut interessant. Aber Nix, der rote Counterpart zu Kuo ging mir abartig auf den Sack. Abgesehen von dem selten dämlichen Charakter Outfit das einfach nur bescheuert aussieht ( ernsthaft, so sahen die Aliens aus The Chronicles of Riddick aus...), dem miesen Gesichts Modelling, der grauenhaften Stimme und der nicht nachvollziehbaren Logik und Persönlichkeit.
    Sie ist rücksichtslos und böse, aber man bekommt nie eine logische Erklärung dazu. Es gibt eine Erklärung warum sie den Antagonisten tot sehen möchte, aber nicht wieso sie so bescheuert drauf ist. Dieser Charakter alleine hat mir fast das ganze Spiel ruiniert, dabei war alles andere SO GUT.

  8. #1608
    Call of Duty: Modern Warfare 3 (Xbox 360)

    Mein erstes und letztes Spiel der Reihe ^^

    Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, aber länger als 5 Stunden darf eine so geartete Kampagne auch nicht dauern. Seltsamerweise haben mir (atmosphärisch) besonders die Level gut gefallen, in der es mal nicht um diese Straßenschlachten ging. Und die UBoot-Mission und die später folgende Mission in der Londoner U-Bahn sind bei mir hängen geblieben, die fand ich sehr gut inszeniert (und gerade das sind Straßenschlachten, damn ^^). Überhaupt...eine sehr filmreife Inszenierung, aber auch kein Wunder, wenn man auf die typischen Action-Stilmittel zurückgreift.

    Story habe ich durchweg geskippt. Makarov...blabla....Präsident....seine Tocher....Krieg....Russen. Musste man mehr wissen? Ich denke nicht

    Anfangs habe ich das Gameplay nicht geblickt. Rage hatte ich auf Normal ziemlich gut beenden können und Gears 3 war auf Normal auch eher leicht, aber Modern Warfare 3? Bevor ich überhaupt gecheckt hatte, wer mich da von wo angriff, war ich schon tot. Irgendwann habe ich dann gelernt, die Zielhilfe besser einzusetzen und dann ging es. Multiplayer ist zwar schon besser geworden, aber da kommt es mir zu sehr auf Reflexe und auf's Lag an. Dachte, es würde mir mehr liegen, falsch gedacht Macht gelegentlich aber Spaß, den 14 Jährigen über Headset zuzuhören. Einer hat eine SMS von seiner Freundin vorgelesen (schüchterne Stimmlage) und nach Beendigung seiner Lesung dann wieder munter alle als *Schimpfwort einsetzen* beschimpt. Herrlich.

    Na ja, insgesamt nett, muss man jetzt aber auch nicht um's Verrecken gezockt haben. Das Bedürfnis, diesen unglaublichen Hype um die Serie mal nachempfinden zu wollen, wurde aber befriedigt.

    7,5/10

    EDIT: Fast vergessen! Eigentlich müsste fast ein Pluspunkt wegen Hamburg dabei sein, denn das Rathaus mitsamt Bushaltestellen habe ich erkannt!

  9. #1609
    Habe gestern Abend Unlimited Saga mit dem Charakter Laura beendet. Spielzeit betrug knapp 30h.

    War ja früher nicht so begeistert von dem Spiel, habe es dann nach dem Release in die Vitrine gestellt und seit letzter Woche nicht mehr angerührt (schöne Special Edition btw!).

    Wollte dem Spiel dann nochmal eine Chance geben und habe mich dann auch richtig reingefuchst. Wenn man sich richtig mit der Spielmechanik beschäftigt bekommt ein ganz tolles Spiel. Die Grafiken sind einfach wunderschön und der Soundtrack ist fantastisch.

    Laura's Theme
    Battle Theme EX

    Das Spiel hat schon ein wenig was von Demon Souls. Man muss extrem vorsichtig sein und freut sich am Ende umso mehr, wenn man ein Quest bestanden hat und mit schönen Skills belohnt wird. Der Einsteig war relativ schwer, anschließend wurde es dann aber sehr einfach. Man hat einfach den Dreh rausbekommen und mit den Damascus Waffen (die besten Waffen im Spiel, die man sich mit ein wenig Aufwand selber schmieden kann)
    waren die Bossen dann auch kein Problem mehr. Bis auf einen....

    Die letzte Form des finalen Bosses. Alter, war das heftig!
    Nach dem Kampf hab ich mich dann dermaßen abgefeiert wie selten zuvor nach einem Bossfight.

    Ich kann jedem der das Spiel noch hat (und nicht schon verkauft hat ) raten, dem Spiel noch eine Chance zu geben. Macht sehr viel Spaß wenn man sich ein wenig Mühe gibt und sich mit dem Spiel beschäftigt!

    Und fangt am Anfang lieber nicht mit Laura an

  10. #1610

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Monster Tale (NDS)
    Da Lux von dem Game begeistert war und ich es dank einem Bonusprogramm eines Händlers umsonst bekommen habe, habe ich dem Game eine Chance gegeben. Ich war wirklich sehr positiv überrascht, denn es macht echt Laune, besonders wenn man bei den Bossen das Muster erkannt hat und sie problemlos platt machen kann. Einzig die Musik war durchgehend absoluter Mist.

  11. #1611

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Contra 4 (NDS)
    Grrr.... ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft ich im Hard Mode verreckt bin. Meine Fresse, da war Probotector auf dem Mega Drive ein Spaziergang dagegen. Auf der anderen Seite ist Contra 4 nicht mal im Ansatz so cool wie der SNES- oder der Mega Drive-Teil. Und das beste an der Sache ist, ich bekam nur den Challenge Mode als Belohnung das ich den Hard Mode beendet habe.

  12. #1612
    Ich habe nun auch endlich mal Modern Warfare 3 durchgespielt.

    Insgesamt weiß man natürlich mittlerweile, was man bei einem neuen MW bekommt, aber dennoch muss ich sagen, dass mir der dritte Teil von der MW-Trilogie wirklich am besten gefallen hat. Die vielen verschiedenen Schauplätze haben für ordentlich Abwechslung (wenn man das in dem Spiel so nennen darf) gesorgt und auch sonst war eine Mission spektakulärer als die andere. Die eindrucksvollsten Momente waren zum einen, wie hier schon erwähnt, die U-Boot-Mission und meiner Meinung nach zum anderen "diese eine Sache da" in Paris.

    Alles in Allem eine audiovisuelle Achterbahnfahrt sondergleichen, die mich tatsächlich noch ein wenig mehr als die Vorgänger beeindruckt hat.

    Geändert von The Judge (22.01.2012 um 17:21 Uhr)

  13. #1613
    God of War 3 auf dem normalen Schwierigkeitsgrad.

    Mir gefällt das Spiel echt sehr.
    Werde demnächst einen zweiten Durchgang auf dem Titan-Schwierigkeitsgrad wagen und mein Glück versuchen...
    Wie gesagt - tolles Game!

  14. #1614
    Batman: Arkham City
    Genial. Hat sich wirklich gelohnt. Das Ende kam doch etwas überraschend, war aber ziemlich gut. Jeder Batman fan oder überhaupt jeder Fan der Action Adventures sollte dieses Spiel spielen. Es ist einfach nur klasse.

  15. #1615
    nach über 10 Jahren endlich mal wieder:

    Final Fantasy 9,
    bestes FF neben 7 und immernoch wie damals unglaublich.
    Nie waren Städte schöner, Charaktere liebenswerter
    oder ein Spiel mit mehr Liebe versehen als es in IX der Fall ist

  16. #1616
    Professor Layton und der Ruf des Phantoms

    Hat mir eigentlich sehr gut gefallen, auch wenn der Teil imo nicht mit PL: Die verlorene Zukunft mithalten kann (wobei das Ende da aber eine gewichtige Rolle spielt). Spaßig war es trotzdem, nur hatte ich irgendwie die Realesedetails nicht verfolgt und dementsprechend nicht gewusst,dass bei uns der London Life-Teil weggelassen wurde.
    Der ein oder andere hatte doch die US-Version? Kann jemand sagen, ob es sich lohnen würde, diesen noch zu kaufen oder ist das Fehlen verschmerzbar? Nachdem, was ich jedoch so darüber gelesen hatte, hatte ich mich eigentlich sehr darauf gefreut...

  17. #1617

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Der ein oder andere hatte doch die US-Version? Kann jemand sagen, ob es sich lohnen würde, diesen noch zu kaufen oder ist das Fehlen verschmerzbar? Nachdem, was ich jedoch so darüber gelesen hatte, hatte ich mich eigentlich sehr darauf gefreut...
    Ich habe mir das Game als US Import geholt, bin aber noch nicht dazu gekommen, es zu zocken. Da man in London Life sehr sehr viele Stunden Spielzeit stecken kann, sollte sich der Kauf durchaus lohnen (vor allem, wenn einem das Spielsystem gefällt).

  18. #1618
    Alan Wake[XBox360]– Review

    [centre]Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	alanwake.PNG 
Hits:	308 
Größe:	237,8 KB 
ID:	12160[/centre]

    Alan Wake ist ein Spiel, wie kein anderes. Die offizielle Beschreibung ist: „A Psychological Action Thriller“ und genau das ist es auch. Aufgebaut in Sechs Episoden spielt es sich wie eine TV-Serie. Das ist nicht nur unglaublich atmosphärisch, kombiniert mit der Story sorgt es für Cliffhanger, Überraschungen und Wendungen, was dafür sorgt, dass man einfach unbedingt weiter spielen muss. Jede Episode endet mit einem Lied und beginnt mit einem Rückblick. Ein Feature das nicht unbedingt notwendig, aber dennoch sehr nett anzusehen ist. Aber beginnen wir doch von vorne
    Wie immer versuche ich Spoiler zu vermeiden, hoffentlich gelingt es mir auch.

    Handlung:
    Alan Wake ist ein erfolgreicher Buch Autor, der seit zwei Jahren jedoch an einer Schreibblockade zu leidet. Daraus resultieren auch Schlafstörungen und Alpträume. Um einfach mal abzuschalten fährt er, gemeinsam mit seiner Frau Alice, in den Urlaub – in das beschauliche Örtchen: „Bright Falls“. Nachdem sie das kleine Ferienhaus bezogen haben verschwindet seine Frau plötzlich und Alan findet sich in einem Auto wieder, dass gerade einen Unfall hatte. Sein einziges Ziel ist nun seine verschwundene Frau zu finden. Sein Gegner: „Dunkelheit“. Seine Waffe: „Licht“.

    Alan Wake bietet eine so intensiv-interessante Geschichte, die sich erst nach und nach aufklärt. Und dabei ist man niemals schlauer als der Protagonist selbst. Als Ende hätte ich jedoch etwas ganz anderes erwartet, dennoch lies es mich mit einem merkwürdigem Bauchgefühl zurück sowie den drang nach den beiden Download Contents. Dies ist auch leider wieder schade, da ich dann „gezwungener weise“ in die Geldbörse greifen muss. Aber das ist ja heutzutage standartsache.

    Gameplay:
    Das Spiel ist ein „Third-Person-Shooter“, in dem man Alan entweder zu Fuß oder per Fahrzeug durch die dunkle Nacht in und um Bright Falls steuert. Dabei, hauptsächlich ausgerüstet mit Taschenlampe und Revolver, kämpft man gegen die sogenannten „Taken“. Ein Feature dabei ist das Spiel mit Licht und Dunkelheit; „Taken“ können durch besagte Taschenlampen zuerst geschwächt werden, bevor man sie im Anschluss tötet kann.
    Das Gameplay ist dabei meist flüssig spielt sich, in meinen Augen, jedoch ein wenig Steif. Zu mindestens wirkt es so. Ein weiterer toller Aspekt wäre die Tatsache, dass man meint sich nach einiger Zeit an die Kämpfe zu gewöhnen, doch bei mit war das nicht der Fall. Jede Kampfsequenz spielte sich wie zuvor. Ich hatte nie wirklich das Gefühl übermächtig zu sein, was der Atmosphäre des Spiels im keinem Fall schadete, im Gegenteil.

    Wie oben erwähnt wird das Spiel in einzelnen Episoden gespielt, die die Gesamtgeschichte immer um einen kleinen Teil vorantreiben. Cliffhanger sorgen dabei für extra Spannung.

    Grafik:
    Grafisch wirkt Alan Wake ein wenig verhaltet, selbst für 2010. Dennoch hat Alan Wake eine wunderschöne Grafik. Das Spiel spielt überwiegend in der Dunkelheit sorgt jedoch durch viele Lichteffekte und eine wunderschön gestaltete Welt für viel Atmosphäre. Selten habe ich so ein unbehagliches Gefühl in einem Videospielwald erlebt wie bei Alan Wake. Doch auch bei Tag hat das Spiel eine wunderschöne Grafik. Während man in der Nacht wirklich ängstlich wird spürt man am Tage nichts davon. Man fühlt sich als spiele man in einer ganz anderen Welt. Das ist wirklich unglaublich.

    Aber auch die Zwischensequenzen sind wahrliche Hingucker. Das Charakterdesign wirkt seinen Vorbildern wirklich ähnlich und sie wirken auch alle sehr sympathisch. Der einzige Nachteil, wie ich finde, ist der, dass de Charaktere ihre Münder nicht ausreichen für das gesprochene Bewegen. Achtet man da direkt drauf, dann ist es mitunter sogar wirklich ärgerlich.

    Soundkulisse und Musik:
    Auch in diesem Punkt konnte Alan Wake mehr als überzeugen. Egal ob in Sachen Geräusche, Synchronisation oder Musik. Es ist ziemlich schauderhaft, wenn man seine feinde hört, sie aber in der Dunkelheit noch nicht erkennen kann. Die englische Synchronisation ist ausgezeichnet, was man von der deutschen nicht wirklich behaupten kann. Denn verglichen mit der englischen hat man sich dort doch den einen oder anderen Fauxpas geleistet (kann ich aber schlecht beurteilen da ich die deutsche Synchronisation nur aus einigen Youtube Videos kenne). Auch die Musik ist sehr toll. Besonders die Lieder, dies am Ende einer jeden Episode gespielt werden.

    Die Finnische Band: „Poets of the Fall“ hat zwei der gespielten Lieder geschrieben und gesungen und die sind auch, meiner Meinung nach, die besten Lieder des gesamten Spiels. Denn die passen extrem gut dort rein und vermitteln ein Bauchgefühl, das ich kaum beschreiben kann.

    Fazit:
    Das Spiel hinterlässt bei mir ein tolles Bauchgefühl das sich nur schwer beschreiben lässt. Das liegt zum Großteil an der Geschichte. Aber auch der Rest hat einfach nur super gepasst. Schade das es ohne die DLCs jedoch recht kurz war, obwohl es sicher noch einiges an Potenzial hatte. Ich hoffe inständig das Remedy eine „zweite Staffel“ herausbringt, und zwar in Diskform und nicht nur zum Download.

    Übrigens dürfen sich PC-Spieler auf einen Release im Februar diesen Jahres freuen.

    Geändert von Reding (29.01.2012 um 22:42 Uhr)

  19. #1619
    Resistance 3

    Joa, da der Ebay Händler meinen Artikel (Uncharted 3) nicht zusenden will habe ich mir als Alternative mal Resistance 3 besorgt. Habe damit die Trilogie komplett durch , wobei ich feststellen musste dass ich die Resistance 2 Blu Ray irgendwo verlegt habe. Und dass das wohl schon mehr als 2 Jahre her sein muss, also noch in der alten Bude 600km von hier entfernt (*le shock*).
    Jedenfalls fand ich diesen Teil großartig. Die vorherigen Teile sind mir als eher Shooter im oberen Mittelfeld in Erinnerung geblieben , aber dieser Teil hier ist sehr geil gewesen. Die Story ist simpel , aber sehr schön erzählt und letztendlich ein guter Pluspunkt, denn ich konnte sehr gut mit den Charakteren mitfühlen und war bei manchen Stellen gleichermaßen Schockiert wie der Hauptcharakter.
    Was mich aber vor allem begeistert hat ist das geniale Level Design und Pacing. Im Gegensatz zu konventionellen Shootern wie Call of Duty oder Halo, habe ich wirklich jede Waffe ausgiebig genutzt , weil jede Waffe für bestimmte Situationen mehr oder minder Vorteilhaft war. Und besonderst gut gefallen hat mir die Tatsache dass man über das Ring Menü immer Zugriff auf alle Waffen hat und man somit bei jeder Schlacht ohne Einschränkungen seine Strategie aufbauen kann.
    Mit Resistance 3 soll die Serie wohl zu Ende sein, daher hätte ich mir noch einen Epilog gewünscht der über diese kurze Ending Sequenz hinaus geht...

  20. #1620
    Hab soeben Uncharted durchgespielt.
    Äh, ja. Irgendwie fand ichs n bisschen unspektakulär.
    Ich hab das Spiel vor ner ganzen Weile angefangen und war da noch in Kapitel 8. Habs gestern ne Stunde oder so weiter gespielt und heute morgen nochmal 3-4 Stunden reininvestiert und jetzt bin ich fertig.
    Der Plot ist mir ehrlich gesagt viel zu mager und mir scheint, das Spiel weiß nicht, ob es lieber Indiana Jones, Tomb Raider, Gears of War oder alles drei sein will.
    Die Charaktere sind zwar relativ cool, aber irgendwie hab ich insgesamt mehr erwartet, besonders nachdem man immer so unglaublich viel Gutes über das Spiel gehört hat. Es ist zwar nicht schlecht, aber imo zu wenig als dass es mich hätte überzeugen können.

    Naja, vielleicht bringt der zweite Teil ja mehr mit sich, den ich gleich mal anfangen werde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •