Seite 78 von 201 ErsteErste ... 286874757677787980818288128178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 4017

Thema: gerade durchgespielt

  1. #1541
    Batman - Arkham City


    Rage


    edit:
    Die letzten Tage ist irgendwie Restezocken angefangener Spiele, deshalb gleich noch einer hinterher:
    Demon's Souls
    Endlich durchgespielt. Man man man, was bin ich froh dass ich das hinter mir habe Ich kann den Hype um dieses Spiel nicht so richtig nachvollziehen, besonders nicht wenn es um den Schwierigkeitsgrad geht. Wenn man erstmal verstanden hat was man im Spiel wie machen soll, sind die Kämpfe eigentlich relativ einfach. Tatsächlich entstanden gut 90% aller meiner Tode dadurch das ich in diesen super-düsteren Level irgendwo runtergefallen bin, oftmals gepaart mit Gegner-LockOns und perversen Kameraperspektiven. Entsprechend nervig ist es dann natürlich wegen sowas den Level wieder von vorne anzufangen (besonders in 4-1 hat das mega genervt, irgendwann habe ich dann gegoogelt und die Glitch-Abkürzung genommen.) PVP fand ich auch langweilig, weil es irgendwie nur daraus bestand dass man sich zu zweit studenlang im Kreis dreht und ab einem gewissen Punkt Kräuter um die Wette isst. Auch die Art wie die Story erzählt wird gefiel mir nicht, ich hätte mir wirklich ein paar mehr Cutscenes oder ähnliches gewünscht, anstatt immer zwischen den Zeilen zu lesen oder irgendwelche Itembeschreibungen zu wälzen. Toll waren aber Sound, Atmosphäre (Welt 5 - Killerbabies im Blutsumpf, wtf..?!) und Gegnerdesign, sowie die Möglichkeit Nachrichten für andere Spieler zu hinterlassen bzw. solche zu lesen.
    Insgesamt war es - trotz der schwachsinnigen Checkpoints, die trotz der Abkürzungen bis zum Schluss genervt haben - ganz nett, aber nichts was ich so schnell noch einmal spielen würde.

    Geändert von Judeau (26.10.2011 um 01:41 Uhr)

  2. #1542
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Professor-Layton-and-the-Last-Specter-Box-Art-300x267.jpg 
Hits:	391 
Größe:	29,8 KB 
ID:	11012
    29.10.2011 - Professor Layton and the Last Specter [DS]

    Lange nicht so gut wie Unwound Future, aber trotzdem recht unterhaltsam. Leider kein wirkliches Mindfuck-Ende wie die anderen Teile, auch die Puzzles waren nicht so wirklich der Hit. Allerdings darf sich dieser Teil gerne in die Layton-Reihe einfügen.

  3. #1543

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Lux
    Lange nicht so gut wie Unwound Future, aber trotzdem recht unterhaltsam. Leider kein wirkliches Mindfuck-Ende wie die anderen Teile, auch die Puzzles waren nicht so wirklich der Hit. Allerdings darf sich dieser Teil gerne in die Layton-Reihe einfügen.
    Ach Schade, das ist so ziemlich das wichtigste an der Layton-Reihe. ^^ Wie lang hast du ungefähr gebraucht?

  4. #1544
    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Ach Schade, das ist so ziemlich das wichtigste an der Layton-Reihe. ^^ Wie lang hast du ungefähr gebraucht?
    Nach dem Abspann wurde nochmal gespeichert. Meine Zeit: [09:23] und [94/97] gefundenen Puzzles gelöst. Da es 155 Stück gibt, bin ich mehr oder minder einfach durchgerusht. Wenn ich so darüber nachdenke, ist die Aussage "auch die Puzzles waren nicht so wirklich der Hit" vielleicht etwas blöd, denn ein Drittel von denen habe ich nicht mal gesehen. Trotzdem scheinen es, wenn ich mir die Namen derer ansehe, nur Kopien und schwierigere Versionen der Puzzles zu sein, die ich bereits gelöst habe.

    Geändert von Lux (29.10.2011 um 13:39 Uhr)

  5. #1545
    Uncharted 3 (Normal)
    8:30:39, 39/100 Schätzen
    Ein wirklich starkes Stück. Immense Level, tolle Inszenierung (der erste Drogenlauf hat wunderbare Erinnerungen an Max Payne geweckt).
    Die Bösewichte sind zum Ende hin aber etwas zu charakterlos geblieben, zu viel angedeutet und zu wenig offenbart.

    Die Rätselqualität hat man deutlich gesteigert, die Kämpfe leider auch (und die Unmenschen... nur im Nahkampf sind die schon nervig, aber gepanzert und mit Schrotflinte... Jeez), dafür hatte ich das Gefühl, insgesamt weniger von den tollen Klettereien gehabt zu haben.
    Das Artdesign fand ich zum Ende hin nicht mehr ganz so berauschend, aber vlt liegt mir dr arabische Stil einfach nicht.
    Trotzem ein ganz großes Spiel.

  6. #1546
    Ebenfalls Uncharted 3.


    Insgesamt war das Spiel cool, aber ich würde es nicht besser beurteilen als Teil 2 - die liegen für mich beide auf einer Ebene, allerdings aus unterschiedlichen Gründen. Mein persönliches GOTY wird es aber wohl eher nicht.

    Achja, was hat es sich eigentlich mit den Schwierigkeitsgraden auf sich? Zwischen Normal und Easy konnte ich irgendwie kaum Unterschiede feststellen, während die Gegner sich auf Very Easy wie Hirnamputierte verhalten und manchmal garnichts machen.

  7. #1547
    Uncharted 3 - Wenn Zelda nicht zwischenfunkt definitiv das GOTY in diesem Jahr.

    Naughty Dog kann sich echt selbst auf die Schulter klopfen das sie es geschafft haben Uncharted 2 nochmal zu toppen.Ganz klar der beste Dev in dieser Gen vor allem weil sie jedem der sagt "Für PS3 entwickeln is zu hart" mit jeder Minute Uncharted in die Fresse schlagen und das mit jedem Teil immer härter.
    Grafisch nochmal eine Steigerung gegenüber U2 wenn auch nicht mehr so auffallend wie der Sprung von U1.Sind dieses mal mehr die Details auf die man achten muss.Aber bin wohl auch jetzt etwas BF3 Ultra Settings geschädigt.
    Waren rund 8 Stunden in denen man sehr gut unterhalten wurde und finds schade wenn so gute Spiele so kurz sein müssen.

    Jetzt werden dann noch die anscheinend relativ leichten Trophäen geholt für die Platinum.Bin schon gespannt auf den Crushing Schwierigkeitsgrad - Hoffentlich haben sie den etwas schwerer angesetzt dieses mal.
    Bin ich froh das es wie es aussieht keine wirklich Zeit intensiven MP Trophäen gibt - Das ist das einzige was mich an Uncharted nie interessiert hat.

  8. #1548
    Batman - Arkham City

    Bis auf die Tatsache, dass die Hauptstory viel zu kurz war, hat mich das Spiel außerordentlich geflashed. Die Grafik ist beeindruckend - Arkham City sieht einfach grandios aus - und der Soundtrack unerwartet bombastisch. Es gefiel mir sogar noch bei weitem besser als der ohnehin schon großartige Vorgänger. Die Story selbst mag zwar etwas kurz geraten sein, dafür wurde für genügend Abwechslung gesorgt, so dass sie keine Sekunde langweilig gewesen ist. Außerdem gibt es abseits des Hauptplots noch zahlreiche Nebenmissionen, welche auch allesamt sehr interessant gestaltet sind und man nicht so stark wie in einigen anderen Spielen das Gefühl hat, dass sie dem Hauptplot "untergeordnet" behandelt wurden. Über die Riddler-Rätsel kann man sich natürlich mal wieder streiten. Mir jedoch machen sie auch weiterhin ziemlich viel Spaß, auch wenn es in der Stadt mit Open-World-Einschlag durchaus etwas schwieriger als im Vorgänger ist, die Trophäen oder Bilderrätsel ausfindig zu machen.
    Die Catwoman-Episoden waren eine willkommene Abwechslung und auch wenn sie sich spielerisch nur minimal von Batman unterscheidet, machen vor allem die Kämpfe mit ihr unheimlich Laune. Ihren genialen Animationen sei Dank.

    Alles in Allem ein wirklich fantastisches Spiel, das dem Hype durchaus gerecht zu werden weiß. Als wirkliches Manko fällt mir nur ein, dass die Hauptstory ruhig etwas länger hätte sein können und dass sie mir persönlich viel zu abrupt endete.

  9. #1549
    30.10.2011 - Uncharted 3: Drake's Deception [PS3] [Normal] [7:53:12] [41/100 Treasures]

    Hm. Gott sei Dank kein Arschlochendboss. Ende kam zwar etwas abrupt, war insgesamt aber doch ein solides Ergebnis. Auch wenn die Figuren hin und wieder mal Spastiken hatten und ich das GESAMTE Spiel mit einer bestimmten Waffe immer danebengeschossen habe. Ich weiß nicht, was mit der Para los ist, aber damit kann ich so gar nicht umgehen.

    Hat jemand eine Ahnung, wie man die Thrillseeker-Trophy offline bekommen kann? Buddy System habe ich eben bekommen, nachdem ich im Splitscreen eine Runde Co-Op mit meiner Freundin gezockt habe, also denke ich, dass ich die andere auch bekommen kann, ohne den Code einzulösen. Irgendwelche Tipps? LAN habe ich schon versucht, sowohl im Splitscreen als auch alleine mit fünf Minuten Zeitlimit. Ein Spiel habe ich gewonnen, das andere verloren und eins war unentschieden, aber die Trophy kam nicht. *kratz*

    Geändert von Lux (30.10.2011 um 21:43 Uhr)

  10. #1550
    Ebenfalls Uncharted 3 9:15 Stunden, Normal 58 Schätze von 100.

    Wurde eigentlch schon alles gesagt, was zu sagen ist. Im guten und im schlechten. Mir wars etwas zu kurz. Für Zeil 2 hab ich auf Normal glaub ich 11 oder 12 Stunden gebraucht. Grafisch war es aber schon eine klasse für sich, ich werde den zweiten Durchgang, in ein paar Wochen, in Stereoskopischen 3D spielen, freu mich schon auf Nathan's Drogenrun.

    Ich glaube nicht das Teil 4 noch auf der PS3 erscheien wird, wenn es den einen 4ten teile geben soll. ( und ja keine Rennspiel ! )

    Jetzt heissts warten auf The Golden Abbys für die Vita. Soll ja (fast) mit den vollwertigen PS3 Titeln mithalten können und bei dem was ich bisher gesehen habe, könnte das sogar stimmen.

  11. #1551
    Rage, 13 Stunden, normal

    Also erst mal vorweg: Ja, das Ende ist mega peinlich. Es ist das schlechteste Ende, das ich je bei irgendeiner Story erleben durfte xD

    Die Story selbst ist interessant, wenn auch reichlich dünn erzählt. War mir aber echt egal. Was ich nicht so gut fand ist, dass die Charaktere zu blass bleiben. Das Design ist immer top, doch bei ID hat es leider niemand geschafft, die NPCs mit genug Persönlichkeit zu versorgen. Waffenwahl während der Gefechte ist schlicht beschissen, das hat mir in einigen Situationen das Leben beträchtlich schwerer gemacht.

    Doch ansonsten fand ich das Spiel verdammt geil! Im Gegensatz zu vielen habe ich auch kein Fallout erwartet, denn mit der Komplexität hält Rage natürlich nicht mit. Die Welt war sehr cool, die Missionen spannend und mit vielen interessanten Situationen gespickt. Fahren hat mir Spaß gebracht und mich ein wenig an Twisted Metal erinnert.

    Am meisten beeindruck hat mich neben der phänomenalen Musik die wirklich wirklich tolle Optik. Rage ist glaube ich eines der schönsten Spiele, die ich hier auf der Glotze hatte, wenn nicht das schönste. Texturnachlader hielten sich in Grenzen und klar sind die Texturen von Nahem nicht super aufgelöst, aber im Gesamtbild verfügt das Spiel über einen Detailreichtum, von dem sich viele Spiele 100000 Scheiben abschneiden können.

    Es hat meine Erwartungen also erfüllt, ich hatte viel Spaß mit dem Spiel! (Wobei ich nicht sofort warm mit dem Spiel wurde)

  12. #1552
    Weil's so schön war:

    31.10.2011 - Uncharted 3: Drake's Deception [PS3] [Crushing] [7:11:49] [53/100 Treasures]

    Heute an einem Stück. War fast schon zu einfach für Crushing, aber was soll's?

  13. #1553
    El Shaddai - Ascension of the Metatron [PS3]

    Schwer zu sagen, was ich von dem Spiel gehalten habe. Spielerisch ist es eine Mischung aus recht simplem Kampfsystem im DMC-Stil und vielen - ebenfalls recht gewöhnlichen - Jump'n Run-Elementen. Optisch reicht das Spiel von abstrakt-beeindruckend bis hin zu richtigen "WTF"-Drogenrauschmomenten und man ist doch irgendwie immer interessiert daran, was die Entwickler sich für das nächste Kapitel für krankes Zeug haben einfallen lassen. Die Story ist zwar irgendwie präsent, wird aber innerhalb des Spiels total wirsch rübergebracht. Ebenso fand ich diese zufälligen Begegnungen mit den gefallenen Engeln, wo es scheinbar völlig egal ist, ob man den Kampf nun gewinnt oder verliert, etwas seltsam.
    Sagen wir mal, was Spiel ist so "anders", dass es durchaus die Erfahrung wert war. Zumal es ohnehin auch nicht sonderlich umfangreich ist.

    Geändert von The Judge (01.11.2011 um 17:21 Uhr)

  14. #1554
    Uncharted 3

    Verdammt geil was Naughty Dog da mal wieder zusammengebastelt hat! Allerdings störte mich etwas das die ganzen Maps extrem nach Multiplayer aussahen und dadurch die kämpfe nie struktoriert ablaufen konnten wie es halt in Teil 2 noch der Fall war. Stealth Kills waren auch fast nicht möglich weil die Gegner einen sofort entdeckt haben oder so Davon abegesehn bin ich ganz schön beeindruckt von diesem Spiel. Ich stimme mit Judeau komplett überein könnte man sagen! Kämpfe gabs echt noch mehr als in Uncharted 1 imho. Bugs hatte ich keine bis auf einmal vor noch die pre-textures gerendert wurden und erst später die high-res (kA wie die das überhaupt machen, bei einige Stellen dachte ich das wäre jetzt doch echt xD)

    So, wer spielt mir mir Co-Op?

  15. #1555

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Uncharted: Drake's Fortune (PlayStation 3)
    Vier Jahre nach dem Release war es dann doch an der Zeit das Game mal durchzuzocken. Um es kurz und bündig zu sagen, dass Game hat eine Menge Spaß gemacht. Einzig die Schießereien haben manchmal genervt, vor allem da sie immer nur an bestimmten Punkten kamen und dann Gegner in einer Menge vorhanden waren, die manchmal echt genervt hat. Trotz allem habe ich es nicht bereut, meine Zeit mit dem Game "verschwendet" zu haben. Mal sehen, wann ich Teil 2 in Angriff nehme.

  16. #1556
    Breath of Fire IV (PSX)
    -Spoiler-

    Okay... das zu bewerten ist für mich ne harte Nuss.

    Die Story entwickelt sich an 2 Stellen nur und es gibt dutzende kleine Orte, an denen man auch nur vorbeiläuft. Die Story mag gut sein, aber ich störe mich an der Erzählweise. Gegen Ende wird die Story aber etwas unglaubwürdig, finde ich, und zu Beginn war sie mir komplett egal. Besonders den Einstieg in das Spiel fand ich heftig öde, da er unspektakulär war und schon viel zu früh eine gewisse Portion Drama aufgebaut wurde, die garnicht funktionierte, da man die Charaktere noch kaum kennt. Außerdem mag ich das ganze Wüstensetting nicht und durch die eher blassen Farben und die dahindudelnde Musik ist das Spiel von Anfang an gähnend.

    Ebenfalls gaukelt das Spiel einem vor, lang zu sein, was es allerdings nicht ist, da es viele Orte gibt. Durch diese rast man aber recht schnell auch wieder durch, weswegen alles auch nur wie ein großes Hindernis wirkt, im Gegensatz zu anderen Spielen, wo das Besuchen verschiedener Orte und Lösen von Aufgaben einen Sinn hat. Gab aber trotzdem einige gute Momente an dem Spiel und obwohl ich die Charaktere nicht halb so interessant finde, wie sie wohl sein sollen, mag ich ihren Charme.

    Die Schnelligkeit wird einem auch bewusst, wenn man innerhalb kürzester Zeit seine Ausrüstung 2 mal upgraded, ohne dass die Kämpfe wirklich schwerer werden.

    Hauptproblem sehe ich darin, dass das Spiel viel optionale Dinge bietet, diese aber nahezu komplett egal sind, da das Spiel wirklich sehr einfach ist. Fischen ist sinnlos, das Feendorf wird mit ner No-Brainer-Strategie abgespeist und das Master- sowie Skill-Erlern-System ist unnütz, da man fast 3/4 der Zauber und Fähigkeiten eh nicht benutzt.

    Das liegt daran, dass das Spiel wirklich verdammt einfach ist. Gegen Ende des Spiel hab ich meine Random Encounter mit Ursula und Scias weggebombt. Ursula hatte bei mir nämlich einen sehr hohen Angriffswert und konnte mit ihrer Waffe alle Gegner gleichzeitig treffen (auch wenn die Trefferrate geringer als bei anderen Charakteren war), während Scias mit einem funktionierenden Doppelangriff auch einen Höchstschaden erzielte. Nina war nur noch bei Bosskämpfen zu gebrauchen, da ihre Zauberkraft einfach heftig reinhaut. Sie konnte nicht nur perfekt heilen, nein, ein normaler 12/240 AP Angriff hat schon 3000 Schaden angerichtet.

    Ershin und Cray waren auch nur noch Charaktere, die ich in den Kampf gewechselt habe, wenn meine Main-Chars fast am Verrecken waren. Mein Support, quasi.
    Lustiger Weise ist das aber auch nicht wichtig, da alle Charaktere, bis auf Nina, nen verdammt guten Angriffswert am Ende des Spiels hatten und es sich auch nicht wirklich viel nimmt, mit wem ich die Zauber wirke.

    Die Drachen-Transformationen von Ryu waren auch unsinnig. Habe zumindest nur Astral, Kaiser und Myrmiode benutzt. Letzteres auch nur, ums mal auszuprobieren.

    Wie schon gesagt, die Skillsysteme sind überflüßig, da das Spiel spätestens nach 15 Stunden sehr einfach wird und man durch alles einfach nur mit Auto-Battle durchrennt. Hatte zwar ab und zu was herausforderndes, aber nichts nennenswertes.

    Schade ist das schon, da es viele Geheimnisse gibt. Versteckte Items, versteckte Skills... alles nicht notwendig, da das Spiel zu einfach ist. Es wird einfach nicht belohnt, sich Extra-Mühe zu geben. Der Endgegner ist bestenfalls Mittel-Leicht, da man auch hier nur darauf achten muss, dass man seine Charaktere am Leben hält, während man pro Runde ca. 3000-4000 Schaden macht und der Kampf in knapp 15 Runden vorbei ist.

    Das Ende des Spiels mochte ich aber. Nicht wegen der komplett aufgesetzten Predigt, sondern wegen dem Gedanken, dass das die Story ist, wie die Götter von der Welt aus BoF verschwanden.

    Werde das Spiel aber sicherlich lange nicht nochmal anfangen und ich bin froh, dass ich es hinter mir habe, ehrlich gesagt.
    Besonders den chinesischen (ist doch chinesisch, oder?) Flair mochte ich überhaupt nicht und hat imho auch nix in Breath of Fire zu suchen.

    Geändert von Byder (01.11.2011 um 23:47 Uhr)

  17. #1557
    Uncharted 3

    Gerade noch eben durchgesuchtet.
    Ich kann mich auch im Großen und Ganzen den jeweiligen Vorrednern anschließen. Inszenatorisch und optisch war das Spiel wirklich unglaublich.
    Und ja, die Schießereien haben mich irgendwann auch nur noch genervt, zumal sie ja wirklich immer und immer wieder gleich abliefen. Außerdem finde ich die Trefferresonanz immer noch ziemlich mangelhaft, schade, dass da nicht ein wenig dran gearbeitet wurde.
    Dennoch war das Spiel eine insgesamt mal wieder hervorragend sympathische Achterbahnfahrt, die ruhig noch ein wenig länger hätte ausfallen können.
    Ich denke, dass das Spiel für mich trotz dezent nervigerer Feuergefechte etwa gleichauf mit dem Vorgänger ist, was vermutlich vor allem darauf zurückzuführen sein könnte, dass ich Wüsten einfach generell cooler als schneelastige Umgebungen finde. *hust*


    Neben den Schießereien stört mich vor allem, dass einerseits das Ending des Spiels nicht sehr befriedigend ist, da einige Charaktere einfach mal außen vor gelassen wurden und andererseits, dass man einfach die Unlockables für den Single Player ersatzlos gestrichen hat. Ein ziemlicher Motivationskiller was den Wiederspielwert betrifft, finde ich.

    Geändert von The Judge (04.11.2011 um 03:26 Uhr)

  18. #1558
    The Witcher 2: Assassins of Kings

    Hat alle meine Erwartungen erfüllt und zum Teil sogar übertroffen. Nur der lieblos abgeschlossene 3. Akt und der etwas unausgewogene Schwierigkeitsgrad (den man zum Glück jederzeit wechseln kann) haben mich enttäuscht. Der 1. Akt war auf Normal schön fordernd, der 2. und 3. Akt ein Kinderspiel, aber wenn man auf Schwer umstellt, teilweise schon _zu_ schwer. xD Nichtsdestotrotz werde ich noch einen 2. Durchgang auf sehr schwer wagen, auch wegen den speziellen Items - und ich möchte natürlich noch sehen, was passiert, wenn ich andere Dialogoptionen wähle und die Geschichte einen anderen Verlauf nimmt. Geärgert hat mich auch, dass ich im 2. Akt eine Quest nicht abgeschlossenen habe, die nicht im Quest-Log auftaucht, die aber - wie ich später erfahren habe - zwingend notwendig ist, um gegen den stärksten Gegner im Spiel antreten zu können. Naja, dann halt beim 2. Durchgang... ^^

    PS: Auch klasse was man sich für Raubkopierer bzw. illegale Versionen überlegt hat! http://www.youtube.com/watch?v=jYrewjumFaU (kein Spoiler) Oh, Gott XDDDDDDDDD

  19. #1559
    Sonic Generations
    Das beste Sonic seit Sonic Adventure2. Jetzt heißt es, noch mehr Challenges zu knacken und auf hoffentlich baldige DLC Levels zu warten^^

  20. #1560

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Sonic Generations (Xbox360)
    Habe das Game heute durchgezockt. Weitere Infos sind im entsprechenden Thread zu finden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •