-
General
Kingdom Hearts 2
Sie haben den 1. Teil gespielt, die Fehler größtenteils erkannt und es nun besser gemacht. Finde ich gut, dass sie lernfähig sind ^^
Die Story ist ganz nett, wenn auch der 1. Teil durch den Zweier noch bedeutend storyloser wirkt und nur ein Auftakt zu dem (Wahnsinn) in KH 2 ist. Den Grad der Komplexität fand ich gut. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Disney-Welten die Main-Story nur behindert haben. Ich meine, der Auftakt des Spieles war toll und interessant, besonders nach dem Einser. Aber dann wird das zerstört, indem die Hauptgeschichte beiseite geschoben wird und es nur mal in Blöcken (Anfang, Mitte, Schluss) mal damit weitergeht.
Die Disney-Welten waren viel viel besser gelungen, die Interaktion mit den Charakteren darin ebenfalls. Lag vielleicht auch daran, dass mir die Weltenauswahl in Teil 2 besser gefallen hat. Charaktere waren nicht mehr so flach, wenn auch noch 'nen Stück von der Perfektion entfernt ^^ War aber ok im Großen und Ganzen.
Gameplay ist auch viel besser als im 1. Teil, wenn auch echt zu leicht. War NOCH mehr X-Button-Smashing als bei Teil 1, was mich im letzten Drittel schon enorm genervt hat. Die Gumiship Einlagen sind aber geil gewesen, haben mir fast am meisten Spaß gemacht.
Richtig nervig finde ich die naive Art und Weise der Charaktere garniert mit Soras Küchenphilosophie. War in Teil 1 schon kaum zum Aushalten und hier haben sie es dann auf die Spitze getrieben. Und einige Fremdschäm-Szenen sind auch dabei, ganz besonders die, wo alle Charaktere über was Unwitziges lachen ^^
Zum Schluss bleibt zu sagen, dass mich das Spiel sehr gut unterhalten hat. Ich frage mich aber, wie da jetzt noch ein 3. Teil kommen soll? War doch ziemlich abgeschlossen, die Handlung. Vielleicht gibt Birth By Sleep da Aufschluss....das Spiele ich aber später, mein Hunger nach KH ist erst mal gesättigt.
Den Vorgänger würde ich in Relation zum Zweier auf eine 6.5 runterdrücken.
Teil 2 bekommt von mir 7.5/10
EDIT:
Shit, dachte es wäre schon vorbei. Der Endkampf ist ja endlos o_O
Ach ja, die Sprachausgabe (deutsch) will ich auch nicht unerwähnt lassen. Die war hervorragend. Genau wie die Grafik, die ich immer noch hübsch finde (die Leere in den Welten mal abgesehen.
EDIT 2:
^^
SCHÖNES Ende!
Geändert von thickstone (17.07.2011 um 18:30 Uhr)