Seite 47 von 203 ErsteErste ... 374344454647484950515797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 4054

Thema: gerade durchgespielt

  1. #921
    Letzter Post von mir im März 2009, seitdem schon das ein oder andere Spiel durchgespielt. Ich mach's mal kurz:

    Prince of Persia - Der 2008er Cel-Shading Relaunch. Sehr schönes Leveldesign, mir hat der Stil auch gut gefallen. Die Story und das Drumherum mit Elika war ganz nett, ohne das hätte ich es wegen des recht eintönigen Gameplays wahrschienlich auch nicht durchgespielt, was eine Schande gewesen wäre, denn dann wäre ich nicht mit einem ziemlich schönen Ende belohnt worden.
    Call of Duty - Weil mir Moder Warfare so gut gefallen hatte, wollte ich mir mal die ganze Reihe vornehmen. Bei anderen Serien ist das bisher immer einfach am Alter der Spiele gescheitert. Ganz anders aber bei Call of Duty, dem habe ich das Alter kaum angemerkt, so gut ist schon der erste Teil inszeniert. Hat einfach sehr viele poitive Neuerungen ins Genre gebracht.
    Call of Duty - United Offensive - Deutlich schwächer als das Hauptspiel, aber immer noch gut.
    Call of Juarez Sehr abwechslungsreich, sehr schöne, dramatische Story, die zeigt, wie wichtig gute Sprecher sind (denn diese sind einfach hervorragend) und ein Setting, das man einfach nicht besonders häufig sieht (bzw. erst jetzt immer mehr).
    Delta Force Xtreme - Sehr seichter Shooter für zwischendurch. Kann man ignorieren.
    Halo - Vor langer Zeit mal angefangen, irgendwann dann ebdlich mal beendet. Ziemlich eintöniges Gameplay und Leveldesign, wie ich finde, habs im Endeffekt nur wegen des großen Namens so lange durchgehalten, in der Hoffnung, dass da noch irgendwas kommt.
    Call of Duty 2 - Hab ich bewusst nicht direkt hinter Teil 1 gespielt, weil ich mir schon dachte, dass die beiden sich ziemlich ähnlich sind. Im Grunde ist nur die Grafik aufpoliert und das ganze noch ein wenig kürzer, macht es deshalb aber nicht schlechter.
    Call of Duty 4: Moder Warfare - Hatte ich schonmal durchgespielt, diesmal nur eben in der richtigen Reihenfolge der Serie. Diesmal auch auf Hardened statt auf Regular. Fiel mir aber trotzdem leichter, wahrscheinlich weger der vielen (wirklich vielen) Multiplayer-Stunden seit dem ersten Durchlauf.
    Crysis Wahrhead - Mehr vom Gleichen, nur ein wenig linearer und kompakter erzählt, deshalb auch kürzer. Trotzdem sehr spielenswert.
    Battlefield: Bad Company 2 - Hatte den Eindruck, dass die Steuerung ein wenig unrund war und hatte auch ein paar Probleme mit dem Sound, hat aber trotzdem viel Spaß gemacht, hauptsächlich wegen den Charakteren und der unglaublich genialen Zerstörungsphysik.

    Und jetzt in letzter Zeit:



    Call of Juarez: Bound in Blood - Der erste Teil war schon gut erzählt, aber hier wird in Sachen Inszenierung und Dramaturgie noch mal ordentlich einer draufgesetzt. Selten so ein gut erzähltes Spiel gespielt, da kann auch Modern Warfare mit seinem Bombast einpacken. Spielerisch und technisch auch einwandfrei, sehr abwechslungsreich, sehr schöne Landschaften.



    Sniper: Ghost Warrior - Hab recht viel erwartet von dem Spiel, wurde aber nur teilweise erfüllt. Der Dschungel ist bis auf ein paar matschige Texturen sehr schön, das muss man dem Spiel lassen. Spielerisch hat's mir aber nur bedingt gefallen. Zum einen ist die KI ganz schlimm. Teilweise ist überhaupt nicht nachvollziebar, warum man entdeckt wurde und der Schwierigkeitsgrad entstecht nur dadurch, dass die KI auch über lange Distanzen sehr präzise schießt. Ansonsten steht sie nur rum. Die Missionen, in denen man mit dem Sturmgewehr unterwegs ist, kann man sowieso vergessen, das ist unglaublich hakelig. Das Spiel ist einfach insgesamt recht buggy, die Abschnitte, in denen man wirklich als Sniper aus etwas größerer Entfernung unterwegs ist, machen jedoch großen Spaß.

    Next up: Call of Duty: World at War

    Geändert von robx (07.07.2010 um 17:14 Uhr)

  2. #922
    Alan Wake

    Normal..

    Ja, was soll ich sagen, ich habe nicht sonderlich viel verstanden (auf's Ende bezogen). War aber ein gutes Spiel, auch wenn es vom Gameplay her gehörig 08/15 war und schnell repetitiv wurde. Ich bin schlecht in solchen Spielen und das ist mir hier auch aufgefallen, da man extrem schnell stirbt, wenn man nicht aufpasst. Aber das ging mit der Zeit.

    Ich finde das Spiel gut, es ist aber kein Must-Buy und mehr als die knapp 20 Euro wäre es mir im Nachhinein auch nicht wert gewesen Kann man auch aus der Videothek ausleihen, wenn man will.

  3. #923
    Sniper: Ghost Warrior (Xbox360)

    Wo fange ich an? Ich war zuerst abgeschreckt als ich erfuhr das City Interactive ein Sniper Spiel für die Xbox360 herausbringt. Sind sie doch bekannt für so mittelmäßige Sniper Spiele auf dem PC.
    Da Sniper: Ghost Warrior ja ein Stealth Shooter ist(sein soll) bewegt mach sich auch mal kriechend voran.
    Scheitert aber an einer Treppenstufe und muss aufstehen um dann mittels geduckter Haltung die Treppe( oder etwas vergleichbares) zu überwinden.
    Was nicht jedes mal funktioniert. Dann muss man komplett aufstehen um das Hindernis zu überwinden( Hey liebe Wachen hier bin ich. Wer hat noch nicht wer will noch mal).
    Ähm war da nicht was mit tarnen und nicht entdeckt werden.

    Ach genau das nicht entdeckt werden. Wie soll das bitte gehen, wenn mich die Wachen in mehreren Metern( manchmal hatte ich das Gefühl das es Kilometer waren) Entfernung sehen, obwohl ich mit einem Ghillie Suit im hohen Gras liege.

    Es ist auch ganz toll wenn man von den Wachen entdeckt wird aber selbst nicht weiß wo sie sind, da man sie durch die Büsche usw. nicht sehen kann. Die Wachen aber als hätten sie einen Radar( oder Röntgenaugen) direkt auf einen zulaufen.

    Das Ballistik System hingegen ist gut geworden. Man muss auf verschiedene Faktoren Rücksicht nehmen wie z. B. Wind, Schwerkraft, Herzschlag usw.

    Es kommt mir so vor als hätten sich die Programmierer nur auf das Ballistik System und das Licht und Schattenspiel konzentriert. Obwohl die Insel ist schön gemacht. Von weitem sieht alles gut aus. Aus der Nähe betrachtet sieht es dann schon dahin geklatscht aus. Der Spieler bewegt sich durch die Flora der Insel. Seien es Gräser oder Büsche selbst bei großen Pflanzen geht man durch sie durch(so das man einen Augenblick nichts sieht).

    Die Story ist typische Shooter Kost. Nichts tief gehendes oder dergleichen. Ein böser General der die Inselbewohner benutzt und ausbeutet.
    Der Multiplayerpart ist ok. Nichts besonderes.

    Ich hätte warten müssen bis es weniger kostet. So 20€ wären in Ordnung. 40€ sind zuviel.

    P.S. Die deutsche Synchro war gut imho.

  4. #924

    Gears of War 2 [Normal] [1st Play] [26.06.2010] [375/1750GS]
    Leider nicht so toll wie der erste Teil, fast die ganze Zeit nur unter der Erde hat mich zu sehr genervt, war halt atmosphärisch eher mies. Mir haben die "Häuserkämpfe" aus GoW1 einfach gefehlt, schade, denn genau das habe ich nämlich in GoW1 geliebt. Außerdem hat mir die etwas düstere Atmosphäre gefehlt.
    Jetzt bräuchte ich nur noch jemanden für Co-op Insane...



    Metro 2033 [Normal] [1st Play] [01.07.2010] [920/1000GS]
    Atmosphärisch teils echt top, die Oberflächen Level sind allerdings alle echt mies. Sieht oben halt alles gleich aus und das Leveldesign ist selber ist auch nicht pralle, eigentlich schade, weil es eigentlich viele Möglichkeiten gegeben hätte das besser zu machen und nicht nur Schnee und kaputte Häuser. Die Metros selber hätte man auch besser umsetzen können, habe dort z.B. nie die Händler besucht (später nur wegen den Achievments). Mehr Interaktion mit den Leuten wäre wünschenswert gewesen, auch das man vielleicht Waffen-/Munitionstechnisch auf die Metros angewiesen wäre und nicht von allem genug hat.



    Dead Space [Medium] [1st Play] [13:33:03h] [07.07.2010] [785/1000GS]
    Persönlich würde ich es auf den Singelplayer bezogen als das beste der 3en bezeichnen. Atmosphärisch top, Leveldesign ist auch gut, viel Blut, dunkel, nette "Nachrichten"...passt halt alles. Mehr "Horror" wäre aber wünschenswert gewesen, es gab oft Möglichkeiten was zu machen, getan wurde es aber nicht. Besonders erinnere ich mich hier grad an die Toiletten, wenn ich mich da an die aus Doom 3 erinnere... da hatte man schon Angst da überhaupt rein zu gucken oder direkt der Anfang , schade das es so was nicht noch mal gab. Mit der Schwerelosigkeit hätte man allerdings auch mehr machen können als nur hin und her zu springen - war eh nur nervig. Bossfights waren leider alle... meh, das ginge auch besser, trotzdem aber ein nettes Spiel - die Schlußszene war ja wohl top.

    Storytechnisch sind alle so lala, wobei ich Dead Space da am interessantesten fand, vom Konzept wäre es Metro, wäre es nur besser umgesetzt worden...

  5. #925

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Call of Duty: Modern Warfare 2 (XBox360)
    Besser spät als nie. Wie ich festgestellt habe, fehlten mir nur noch drei Missionen, um das Game zu beenden. In der Theorie könnte ich nun alles nochmal auf Veteran machen, aber ob ich das wirklich will?
    Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie geil das Spiel eigentlich inszeniert war. Vor allem haben die sich ja doch ALLE Türen für einen weiteren Teil offen gelassen (und das dieser kommt, sollte wohl jedem klar sein). War jedenfalls spaßig. Etwas muss ich aber noch sagen: Special Ops auf Veteran SUCKT!

  6. #926
    Lost Odyssey
    Ein wirklich gutes Spiel und das sage ich obwohl alle Elemente drin waren, die ich in Rollenspielen hasse. Zufallskämpfe, FF Szenario, etc. Der Endkampf war leider ziemlich unspektakulär und ich frag mich, ob man den eigentlich verlieren kann? Oo
    Aber ansonsten hat es mich gefesselt und gut unterhalten. Der Schatzfund Erfolg hätte jedoch echt nicht sein müssen. Hat mir die 1000GS versaut.

  7. #927
    Valkyria Chronicles
    Hmm, nun ja... Das Spielsystem ist mit zwei Ausnahmen sehr gut. Ich hasse Gegner, die zufällig meinen Scharfschützen ausweichen können und die Zielgenauigkeit grosser Waffen (Lanze und Panzerkanone) ist schweinisch tief, was nochmals Zufall ins Spiel bringt. Bei einem Taktikspiel finde ich das irgendwie fatal. Egal, ansonsten hat mir die Spielart sehr gut gefallen.
    Die Grafik war sehr schön, mal was anderes. Hätte gut als Stilmittel dienen können...

    ...wenn die Story des ganzen Spiels nicht völliger Schwachsinn gewesen wäre. Ich meine, Krieg und Politik bieten ja genug Grundlagen für interessante Geschichten. Und von mir aus kann man auch noch *uuuuhh* Magie reinmischen. Aber von der "Hey, es ist Krieg, das ist wie Picnic"-Grundeinstellung über die "Wir sind die Kuscheltruppe von der Front"-Philosophie von Squad 7 und die quadratkilometergrossen Logiklöcher bis zum vollkommen missratenen und unvollständigen Ende bewegt man sich von Facepalm-Moment zu Facepalm-Moment.

    Ergo: Gerne noch so ein Spiel, aber bitte mit vernünftigen Storywritern. Teenager-Manga-Traumkriege sind nichts für mich... lieber was wie Red Eye...

  8. #928
    Parasite Eve 1

    Hab mir das Finale auf Youtube angeguckt, weil der Boss-Marathon am Ende echt zu heftig war. Das restliche Spiel war dafür aber nicht sonderlich schwer. Schlechtes Balancing.

    Davon abgesehen hatte ich sehr viel Spaß mit dem Spiel - wie auch schon mit dem 2. Teil, den ich NICHT schlechter finde. Nur eben anders in einigen Punkten.

    Man merkt dem Spiel das Alter an und ich hätte es gerne mal zum Release erlebt. So kann ich nur erahnen, wie aufsehenerregend es damals war. Aber auch so hat es Spaß gemacht, obwohl Designfehler dabeiwaren und es bietet die wohl ekeligsten Sequenzen, die ich so in einem Spiel gesehen habe. Der arme Hund
    Kann es jedem empfehlen, der nichts gegen alte Spiele hat und der mal was Neues ausprobieren will. Ich finde das Spiel selbst heute noch recht einzigartig. Stellenweise wurde ich auch sehr an Final Fantasy 7 erinnert (Ayas Partner sieht z.B. aus wie Barrett).
    Schönes Ding

    7/10

  9. #929
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Stellenweise wurde ich auch sehr an Final Fantasy 7 erinnert (Ayas Partner sieht z.B. aus wie Barrett).
    Danny Glover als Daniel wäre noch geiler gewesen! Wobei, einige Dialoge wären dann sehr...zweideutig~


    Und wo wir schon bei FF VII sind, Aya erinnert mich tatsächlich doch sehr an Cloud Strife. Mal sehen wie 3rd Birthday wird.

  10. #930

    Super Mario Galaxy
    Wurde auch langsam mal Zeit Hat mir sehr gut gefallen, kommt imo nicht ganz an Sunshine heran (da fand ich persönlich die Welten schöner), ist aber wundervoll abwechslungsreich, hat einen sehr schönen Soundtrack und... Ach, warum schreib ich das überhaupt

  11. #931


    Das Spiel war irgendwie total fetzig. Wenn der kleine Blutdurst kommt, ist das Spiel der perfekte Snack für Zwischendurch.

  12. #932


    Das Spiel war irgendwie nicht sonderlich abwechslungsreich oder so, hat aber größtenteils trotzdem nen Heidenspaß gemacht, der Einstieg war eher blöd, aber später konnte man ultrahoch springen, ab da an war es sehr cool.

  13. #933


    Sehr guter GoW Klon

  14. #934

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Landstalker: The Treasures of King Nole (Mega Drive via Virtual Console, Wii)
    Mit drei Worten: Geil war es! Ich glaube das Game habe ich zuletzt vor über 10 Jahren durchgespielt, jedoch ist mir viel in Erinnerung geblieben. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt mit Guide zu zocken, da ich somit auch einige Gegenstände zu Gesicht bekommen habe, die ich von früher gar nicht kannte. Nach all den Jahren ist es für mich noch immer DAS Action Adventure schlechthin.

  15. #935
    The Elder Scrolls IV: Oblivion
    Gestern durchgespielt. Ist ein sehr schönes Spiel, auch wenn die Dialoge meist ziemlich langweillig geschrieben waren und die ganze Lokalisierung fürn arsch war.
    Werde wohl aber noch nen Durchgang machen, weil ich LÄNGST nicht alles gemacht habe was man machen kann. Und das sieht man alleine schon daran, dass ich nur 40Stunden Spielzeit hatte. Gott wenn ich es nochmal durchspiele will ich wenigstens an die 70Stunden kommen Schade nur das eine Festplatte bei der 360Version NOTWENDIG ist. Sonst hätte ich gerne Shivering Isles und Nights of the Nine gespielt. Naja wenigstens habe ich dafür alle 50Erfolge(sind ja eig. 60mit AddOn) geschafft, was ja auch nicht schwer ist. Am besten gefiel mir beim Spiel die Landschaft. Ich bin einmal ganze 30Minuten nur so herumgelaufen im Spiel. Es sieht einfach nur wunderschön aus das ganze. Ein echt gutes Spiel Auch wenn die Main Quest ziemlich kurz war ^^

    Jeder der es noch nicht gespielt hat, sollte es dringend tun.
    Btw. Die Daedra Rüstung sieht einfach nur awesome aus^^

  16. #936
    Mein erstes NES-Spiel seit mehr als einem Jahrzehnt. Spassig, aber im Vergleich zu modernen Spielen etwas simpel.

  17. #937
    Zitat Zitat von Rübe Beitrag anzeigen
    Mein erstes NES-Spiel seit mehr als einem Jahrzehnt. Spassig, aber im Vergleich zu modernen Spielen etwas simpel.
    Hab es mal angespielt und fand die Steuerung etwas hölzern. Meinst du, es lohnt sich, am Ball (bzw. Yoyo) zu bleiben?

  18. #938

    Yakuza 3

    Play Time: 18:53h
    Completion Total : 6,21%
    Haruka's trust Level: F (Hab nie was in Kamurochô mit ihr gemacht)

    Seltsames Spiel. Was den Plot anbelangt schwankte die Handlung zwischen Aufregend und Haltet-doch-alle-einfach-die-Klappe. Letzteres war besonderst deshalb übel , weil man die Cutscenes nicht überspringen kann.
    Wobei die Handlung an sich auch ziemlich üble Schwächen aufwies.

    Beim Kampfsystem ist man durchgehend mit Button Mashing durch gekommen, wenn man die übliche Combo ausgetragen hat und sich genug Energy Drinks eingekauft hatte. (selbst beim letzten Endboss). Die Minigames bzw unterschiedliche Gameplay Segmente (wie die Hetzjagden) haben aber dafür gesorgt, dass es nur selten langweilig wurde.


    Empfehlen kann ich es nur denen die flüssig Japanisch verstehen. Nicht nur weil die Übersetzung stellenweise schlampig ist, sondern auch weil man mit Textblöcken überschüttet wird die man sonst nur in Visual Novels entdeckt.

  19. #939
    Metal Gear Solid - Peace Walker

    Das Beste MGS gleich nach MGS 3. Die Inszenierung, die wahren Gefühle und Gedanken von The Boss ... einfach herrlich, vor allem, wenn man den 3. Teil mochte. Das Spiel selber motiviert durch die RPG-Elemente und den Basen-Bau ungemein, für Hardcorezocker die auf eine Herausforderung aus sind, können sich an den Monster-Hunter Einlagen erfreuen. Vom Umfang her steht es einem Konsolenspiel in nichts nach, mit der Shooter-Steuerung lässt sich das Spiel in meinen Augen auch sehr gut steuern bzw. spielen. Kaufen und Spass haben, es lohnt sich.

    Und jetzt wartet noch das True-Ending auf mich, Kapitel V: Vor dem Himmelstor.

  20. #940
    Alan Wake
    Hab direkt auf Schwierig begonnen, weil ich vermutete, dass das die Bedigung für den Albtraum Schwierigkeitsgrad ist. Am Anfang hatt ich wirklich einige Probleme was Munition angeht, legte sich ab Kapitel 3 aber wieder. Ich bin wirklich total begeistert von dem Spiel. Weil ich keine anderen im Kopf habe, würde ich sagen, dass die Atmosphäre und die Story in keinem anderen Spiel besser waren. Wobei letzteres mich am Ende verwirrte und ich enttäuscht bin, dass es sie nicht richtig zu Ende ging und jetzt DLCs Abhilfe schaffen sollen, bzw. es hinterhältig geplant wurde, um uns noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen. =/
    Zum Gameplay: Ich verstehe was an Alan Wake kritisiert wird, kann es für mich jedoch nicht nachvollziehen und bestätigen. Mag sein, dass es keine zig Gegnerarten und Waffen gibt und diese auch keine taktische Verwendung für genannte Gegner hat. Mir hat die Lichtballerei bis zum Ende sauviel Spaß gemacht und ich konnte auch mit den gegeben Mitteln gut taktisch agieren.
    Erwähnt sollte auch der Soundtrack. Er ist der absolute Hammer und spätestens jetzt freue ich mich darüber die Limited Edition gekauf zu haben.
    Absoluter Top Titel, der für mich dem riesen Hype gerecht geworden ist. Der nächste Anlauf wird nicht lange auf sicher warten lassen. ^_~
    10/10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •