-
Drachentöter
Gestern beendet: Assassin's Creed 2
Hach, es ist so schön wenn ein Nachfolger eines Spieles sich im Prinzip genauso wie der Vorgänger spielt, nur dass halt Macken eben jenes ausgemerzt und hier und da kleine Neuerungen eingeflochten wurden...und im zweiten Teil eben noch die obligatorische zweite Hidden Blade dazugekommen ist 
Das Setting war toll, die Optik war toll, die Musik war toll, das Gameplay war toll (yay, endlich konnte man schwimmen...nur die Gegner halt nicht, was im Endeffekt die Ertränkungsrate drastisch in die Höhe trieb, muahar!), die Charaktere gefielen mir und auch die Story fand ich sehr spannend. Kann ich alles soweit stehen lassen.
Ankreiden muss ich dem Spiel die ein oder andere Geschicklichkeitseinlage, war alles zwar sehr machbar, aber doch hin und wieder nervig. Ausserdem ging es mir höllisch auf den Senkel, dass alle mit italienischem Akzent geredet haben (ja ich weiss, Italien und so, aber ich mag den Klang der Sprache nicht so sehr...) und dass die NPCs im Laufe des Spiels kein Stück gealtert sind, obwohl doch einige Jahre ins Land ziehen im Spielverlauf...
Weiterhin fehlte mir ein wenig die Farbvielfalt bei den Pferden, da war ja gar kein stylishes schwarzes 
Und ich mag mich irren, aber ich bilde mir ein, dass es "Requiescere in pace" heisst, wenn man "Ruhe in Frieden" sagen will, "Requiescat" ist dritte Person Singular Konjunktiv Präsens und kein Imperativ...afair o.o
Jedenfalls freue ich mich doch sehr auf den dritten Teil, auch wenn es dort wohl meine historischen Settings mehr geben wird oder eher nur eingeschränkt...nichts desto trotz haben will °___°