Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 4189

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Clash: Artifacts of Chaos, habe ich mir direkt geholt und sogar über 20 Stunden investiert.
    Es ist optisch hässlich und hübsch zugleich und besonders der OST ist ziemlich gut und außergewöhnlich geworden.

    Hier zwei Beispiele:





    Gameplay hingegen ist völlig durchwachsen, muss dazu in der Challenge demnächst ein wenig rein schreiben.
    Die Rituale waren aber ein kleines Highlight für mich.

    Und Klunky (oder jemand) mag Watch Dogs: Legion? Jetzt habe ich alles erlebt.

  2. #2


    Kami

    Ein sehr minimalistisches Puzzlespiel was im Prinzip einfach nur aus farbigen Kästchen besteht, die Idee könnte man sogar in Paint nachspielen. Man wählt zwischen den im jeweiligen Level verfügbaren Farben (erst sind es 3, später bis zu 5) und füllt dann den Bildschirm, eine Farbe wird durch die andere ersetzt, eben genau wie das Paint Füllwerkzeug. Und so gilt es nun den Bildschirm einfarbig werden zu lassen, indem man am besten so viele aneinandergrenzende Farben wie möglich vereint um diese dann mit anderen angrenzenden Farben zu vereinen. Und das bestenfalls in der niedrigstmöglichen Anzahl an Zügen. (man darf höchstens nur 1 Zug mehr brauchen als es das Par angibt, doch dann kriegt man statt ein "Perfect" nur noch ein "Ok")

    Das nicht jedes Rätsel komplett getestet wurde zeigt aber wohl, dass ich in zwei von Ihnen sogar noch weniger Züge gebraucht habe als das Spiel es angegeben hat. Das müsste dann besser als Perfekt sein, aber das Spiel registriert sowas nicht,

    Ich habe 100% letztlich ohne Guides geholt und darf mich schon fragen ob es das wert war, die letzten paar Level haben auf jeden Fall viel Zeit verschlungen. Ein fast komplett kacheliges Feld mit 5 durcheinandergewürfelten Farben in der Mindestanzahl von 17 Zügen zu färben erfordert schon eine Menge Voraussdenken... oder eben einfach wildes Rumprobieren, wie in meinem Falle. Ich habe immer versucht den optimiertesten Zug zu fällen, doch natürlich kann es sein dass man 3 weniger gut optimierte Züge macht um dann im 4. Zug richtig abzuräumen, es geht schon wirklich sehr tief.
    Man kann dafür die Züge beliebig zurückspringen um seine Farbfolge noch mal etwas nachzujustieren.

    Nichtdestotrotz ist es bewältigend wenn man ein Rätsel nach langer Zeit endlich schafft, es ist einfach ein befriedigendes Gefühl zu sehen wie das Feld sich langsam einfarbig färbt.

    Von der optischen Präsentation gibt es nur ein einziges Musikstück mit generisch japanischen Zen-Klängen. Man könnte es sozusagen auch als ein solches Spiel bezeichnen, sofern man sich zu sehr reinsteigert.

    Geändert von Klunky (25.04.2023 um 21:39 Uhr)

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wizards & Warriors X: The Fortress of Fear (EU Game Boy)
    Ein Spiel das eigentlich jeder Game Boy-Besitzer aus den 90ern in seiner Sammlung haben sollte (und wahrscheinlich auch nie durchgespielt hat). Ich habe es mir erst vor einigen Jahren geholt, aber erst am WE hatte ich Zeit und Lust mich mal damit zu beschäftigen. Und wie viele Spiele aus der Zeit ist auch dieses bockschwer, da man regelrecht überrannt wird, wenn man nicht aufpasst. Mit etwas Vorsicht, ein bisschen Trial und Error und noch mehr Vorsicht hatte ich es dann letztendlich zum Endboss geschafft, der mich zwar einige Leben gekostet hat, aber danach den Löffel abgegeben hat. Zudem hat das Spiel eine coole Titelmelodie und einen für den Game Boy coolen Soundtrack.

    Horizon Forbidden West: Burning Shores (EU PlayStation 5)
    Vor einem Jahr hatte ich das Game am Stück durchgespielt und daher war ich zu Beginn damit beschäftigt erstmal wieder die Steuerung zu erlernen. Der DLC selbst bietet wieder ein sehr schönes Gebiet, vier neue Dinos und die Fortsetzung der Story um die Quen und einen "neuen" Bösewicht. Letztendlich ist man recht schnell durch, da man auf Side Quests und viele Hauptmissionen verzichtet hat und diese auch recht kurz sind. Zwar habe ich jetzt noch immer ein paar Sachen zu erledigen, aber nichts davon ist der Rede wert. Einzig die neue Brutstätte war eine kleine Herausforderung, aber auch nur bis man wie immer den Dreh raus hatte.

  4. #4
    @Knuckles

    Ist Burning Shores vergleichbar lang wie Frozen Wilds?

    @Rusk

    Wobei Scars Above das deutlich bessere Spiel ist.

    Mafia II: Definitive Edition (Playstation 4 Pro) - 11:04:20 Std.

    Hier kommt der angeblich beste Mafia Teil und kann nur widersprechen.
    Zuerst: Ja, ich hatte Spaß mit Mafia II, ist für mich bloß eine ziemliche Kopie vom Erstling, statt eine eigene Fortsetzung.
    Kriegsveteran will in die Mafia aufsteigen und verzettelt sich immer weiter.
    Nur diesmal ist ein Durchgang um einiges kürzer und voller Bugs.
    Die Steuerung der Autos ist zudem ziemlich schwerfällig, Motorräder gibt es nicht und ist die Story einfach nicht so spannend.
    Aber am schlimmsten sind die DLCs, die man unbedingt meiden sollte.
    Habe The Betrayal of Jimmy eine Stunde und Joe's Adventures nach ca. 2 Stunden völlig enttäuscht abgebrochen.
    Eine einzige Frechheit was man hier für Müll abgeliefert hat.
    Öde Nebenmissionen mit fetten Icons, die einen den Weg weisen und die ganze Atmosphäre zerstören.
    Dazu gibt es null Story, selbst wenn Joe's Adventures in den ersten Minuten etwas anderes erwarten lässt.

    Also zum 1x durchspielen ist Mafia II wirklich okay, nur Mafia ist so viel besser in jeder Hinsicht und sogar Mafia III gebe ich jetzt, nach 5 Stunden Spielspaß, locker den Vortritt.
    Besonders die vielen Bugs sind zum kotzen und nochmal, spart euch bloß die DLCs, die sind wie ein Schlag in die Fresse.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •