Magrunner: Dark Pulse
Fing eigentlich vielversprechend an, auch wenn es vom Design her sehr an Portal erinnert, nur mit Magnetkräften statt Portalen. Allerdings ist das Spielt mit 38 Leveln viel zu lang und die letzten Gebiete sind von der Qualität her auf dem selben Level wie Xen aus Half-Life, sprich einfach nur fürchterlich. Ich fand zwar einige der vorhergehenden Puzzles schon nervig, aber dort wird es nur noch schlimmer, wodurch man häufiger dazu gezwungen ist neu zu laden. Dummerweise gibt es auch keine Quicksaves, wodurch ich unter anderem den letzten Level nochmal von vorne starten durfte da es Autosaves an Stellen gibt an denen man sterben kann und somit in einer Endlosschleife landet.
Die Story ist leider auch sehr dürftig. Der Protagonist hätte mehrfach sterben müssen und überlebt ohne Erklärung, die NPCs sind allesamt uninteressant und aus dem Cthulu-Mythos wird auch nicht viel gemacht. Und einen Großteil der Exposition am Anfang hätte man sich sparen können.