-
Held
Uncharted auf Normal. Ich hätte mir, vor allem zum Ende hin, etwas mehr Abwechslung gewünscht. Da bestand das Gameplay im Prinzip nur noch aus Herumgeballere (ob jetzt gegen Menschen oder "Dämonen"). Mal sehen, wie Teil 2 ist. Soll ja, laut Kritiken, der beste Teil sein.
LG Mike
-
Couch Potato
Silent Hill 4
Und damit hab ich endlich alle Hauptteile der Reihe durchgespielt.
Silent Hill 4 ist an sich auch nicht schlecht, wird aber durch die 2.Hälfte massiv runtergezogen. Die besteht ja nur noch aus Backtracking und einer nicht enden wollenden Eskortmissionen, was durch die unsterblichen Geister sogar noch nerviger ist als ohnehin schon.
Außerdem wirkt Henry mehr wie ein Spieler-Avatar als wie ein richtiger Charakter. Er hämmert zwar mal an seine Tür wenn er Leute davorstehen sieht, aber davon abgesehen scheint ihn seine Situation nicht sonderlich zu stören. Wäre vielleicht sinnvoller gewesen die Story zu beginnen bevor er in seinem Raum eingesperrt wird. Und die Charakter-Interaktionen kommen auch viel zu kurz, trotz der Eskortmission. Wäre es so schwer gewesen ab und zu ein paar Zwischensequenzen einzubauen?
-
General
God of War 3, normal
War spaßig, imo ziemlich cooles Gameplay. Die Waffen fühlten sich nur extrem gleich an und einige Geschicklichkeitspassagen waren durch komische Kameraperspektiven etwas nervig. Dafür fand ich die übertriebene Gewalt sehr unterhaltsam und die Grafik ist ja wohl mal wow, trotz des Alters.
Die Story nimmt sich extrem wichtig, ist imo aber ziemlicher Käse und diese Rache fand ich in Anbetracht des dafür erbrachten Opfers (= alles, lol) total hirnrissig. Schade, dass man die Szenen nicht mal skippen konnte.
Die QTEs waren furchtbar und haben mich sehr genervt.
Alles in allem ganz kurzweilig, aber imo nix, was man nun UNBEDINGT gespielt haben muss. Würd 7/10 geben.