Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 4172

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Am Wochenende:


    Ich glaube inzwischen besitze ich das Spiel auf jeder Platform auf der es erschienen ist, außer vielleicht dem Gamecube. Bisher habe ich allerdings immer nach ungefähr der Hälfte die Lust verloren. Jetzt da ich durch bin habe ich richtig Lust auf die restliche Reihe bekommen und diese dann auch kürzlich beim Ubisale auf Steam eingesackt. Schade daß Pandora Tomorrow auf modernen Grafikkarten nicht richtig dargestelt wird und deshalb auch nicht mehr von Ubisoft verkauft wird. Da werd ich demnächst einfach mal die Augen nach der Xbox Version offen halten.

    Ich war jedenfalls überrascht wie gut der Erstling technisch und vor allem spielerisch gealtert ist, wobei blitzschnelle Quicksaves/-Loads in der PC Version da aber auch viel zur Frustminderung beitragen. Ziemlich dämlich - genau wie in allen anderen Stealth-Spielen die so etwas machen - waren zwar die gelegentlich eingstreuten Actioneinlagen, bei denen man nach dem durchschreiten eines vorgegebenen Checkpoints automatisch entdeckt war, ungeachtet der eigenen Spielweise. Und trotz dieser Macke total großartig war die letzte Mission. Komplett vermummt in ein gigantisches Botschafteranwesen in den Georgischen Bergen einzudringen (inklusive Laserschranken) war der beste Abschnitt im gesamten Spiel. Sowas würde ich gerne öfter sehen, den ganzen Tom Clancy'schen "Böses-Massenvernichtungskopftuch-Cyberterror-Atomrussen"-Mumpitz können sie sich wegen mir komplett schenken.

    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Das ist die beste Mission in Thief 2, wobei mir das Partycrashen dann nicht so gut gefallen hat. Einfach mal ''The City'' zu durchforsten und bei Leuten einzubrechen war der Hammer!
    Ja, ich war nach dem starken Anfang auch ein wenig enttäuscht von dem letzten Drittel der Mission, da hatte ich mir mehr erwartet als diesen öden, fast menschenleeren Blechturm.

  2. #2

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Ja, ich war nach dem starken Anfang auch ein wenig enttäuscht von dem letzten Drittel der Mission, da hatte ich mir mehr erwartet als diesen öden, fast menschenleeren Blechturm.
    Die Flucht fand ich dann ja doch noch in Ordnung aber generell das was man IM Turm tun muss fand ich langweilig. Ich hab mich allerdings furchtbar erschreckt als diese kleinen Miniroboter auf mich zu kamen. Führte fast zu einem Herzinfarkt bei mir...

    Ich hoffe ja, dass du Thief 3 auch noch spielst. (Wenn du eine Meinung von dem Spiel brauchst - irgendwo in diesem Thread hab ich was dazu geschrieben) :0

  3. #3
    Risk of Rain (Demo/Alpha)

    Ganz nettes 2D-Plattform-Roguelike-RPG-Game, welches mich stark an The Binding of Isaac erinnert hat, dank den unterschiedlichen Random-Items und Bossen - ein durchweg positiver Eindruck, da Isaac doch eins meiner absoluten Lieblingskurzweilspiele ist. Das Ganze befindet sich noch in der Entwicklung und eine Demo zum Antesten gibts hier.

    Geändert von Simius (20.03.2013 um 16:44 Uhr)

  4. #4
    Hitman HD Trilogy: Hitman 2

    Normal/ 100% Silent Assassin

    Oh Mann! Nach Blood Money und fast eine Dekade nach dem ursprünglichen Release nochmal zu dem Spiel zurück zu kehren war echt ein Wechselbad der Gefühle. Einige Missionen sind immer noch großartig ("Anathema", "Invitation to a Party", "Shogun Showdown", "Death of Hannelore" & "Terminal Hospitality"), der Rest besteht aber aus viel zu vielen Totalausfällen, die weniger zu einer Autragskillersimulation als vielmehr zu einem "Splinter Cell für Arme" passen. Größtes Ärgernis ist die oft seltsam agierende KI, die einen selbst im Dunkeln trotz Verkleidung erkennt. Das hat das Erlangen des "Silent Assassin" Ratings teilweise echt zur Strapaze gemacht. Und dann gibt es noch nichtmal ein Achievement dafür. Seriously?

    Nach wie vor grandios - wenn auch etwas spärlich bestückt - ist der Soundtrack von Jesper Kyd:


    Ich bin jetzt erstmal gespannt auf "Contracts", da ich den Teil bisher noch nie gespielt habe.

    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Die Flucht fand ich dann ja doch noch in Ordnung aber generell das was man IM Turm tun muss fand ich langweilig. Ich hab mich allerdings furchtbar erschreckt als diese kleinen Miniroboter auf mich zu kamen. Führte fast zu einem Herzinfarkt bei mir...

    Ich hoffe ja, dass du Thief 3 auch noch spielst. (Wenn du eine Meinung von dem Spiel brauchst - irgendwo in diesem Thread hab ich was dazu geschrieben) :0
    Ja, ich war auch sehr überrascht als das kleine Vieh plötzlich da war nachdem ich das geheime Schließfach geplündert hab. Wie hast du die Situation denn geregelt? Nachdem ich festgestellt hab daß das Teil scheinbar imun gegen Wasserpfeile ist hab ich ihn einfach mit dem Büroschlüssel im Raum eingesperrt. Jedesmal wenn ich an der Tür vorbei kam konnte ich die gedämpften Rufe nach den Wachen hören, hat aber sonst Niemanden gestört.

    Und ja, Thief DS steht natürlich nach wie vor auf dem Speiseplan.

  5. #5
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich weiß, aber die Atmo ist trotzdem ganz gut ....auch wenn sich die Bürogebäude "etwas"abnutzen.
    Ich glaube die Hauptprobleme waren auch gerade die Monotonie und die Tatsache, dass die Horrorelemente und die Shooterparts zu isoliert voneinander waren. Und die Shooterparts für meinen Geschmack zu lange gingen, aber ok.

    Die KI war natürlich super, aber das ist - zumindest so, wie FEAR sie einsetzt - für mich kein Verkaufsargument für n Horrorgame, sondern eher für ein ganz normales FPS

  6. #6
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ach, Leuten mit seinem Geschrei den Kopf platzen zu lassen ist doch total awesome. Weiß nicht, was Du hast *g*

    Condemned 2 hatte sich irgendwie selber eingeschissen, was die Setpieces anging. Wem das Ende von Teil 1 schon zu "abgedreht" ist, der sollte den 2er definitiv nicht angucken. Von dem relativ subtilen Setting, was Teil 1 so ausgemacht hat geht 2 ja so richtig ab - ich vermute, das liegt entweder daran, dass die Entwickler zu viel Geld hatten und endlich mehr machen konnten, als kaputte Häuser und Kanalisationen, oder, weil es für Teil 1 Kritik gab wegen der "Eintönigkeit". Und wie man immer so schön merkt: Je mehr es in nem Horrorgame abgeht, umso weniger Horror wirds am Ende sein.

    Aber dafür kann man zumindest gegen Ende gut lachen, was will man mehr?


    Und, boah, FEAR, bleib mir weg damit. Sowas von kein Horror >_<

    Den Horror in Fear hab ich auch vergebens gesucht. Für mich ist das eher ein latent gruseliger Mystery-Shooter auf dem Horror-Niveau einer Akte X-Folge. Als Shooter war das Ding ganz OK - auch wenn die Bullettime einen wie im Godmode durchs Spiel schreiten lässt.

    Condemned fand ich dagegen in allen Belangen brilliant - sowohl 1 als auch 2. Sowas hatte ich mir auch von Fear erwartet.



    Durchgespielt habe ich übrigens gestern:


    Phantasy Star 4


    Das Sega Konkurrenzprodukt zu Final Fantasy und eine echte JRPG-Perle. Erschienen ist Phantasy Star 4 1994 für den Mega Drive, hat sich aber ganz gut gehalten. Monsterdesign, Soundtrack und Gameplay sind fantastisch, das Setting hebt sich mit seiner Mischung aus antiken Wüstenstädten, mittelalterlichen Dörfern und Burgen in Eislandschaften und der Sci-Fi Thematik mit Raumschiffen, Androiden, Roboter und indusriellen High-Tech Anlagen angenehm vom üblichen Fantasy-Thema ab und lässt sich auch heute noch sehr gut spielen. Die Zwischensequenzen werden in manga-artigen Comic-Panels präsentiert, was ich sehr schön gemacht finde. Stellenweise hat mich das Spiel an Star Ocean 4 erinnert, was Setting, Figuren und Storyelemente anbelangt.

    Jeder der ein faible für fernöstliche Rollenspiele sollte sich Phantasy Star 4 mal neher anschauen. Da es, wie auch seine 3 Vorgänger, auf diversen Sega-Spielesammlungen vertreten ist (zuletzt erschien eine für die PS3 und Xbox360) kann man für kleines Geld leicht an diesen Klassiker herankommen.

    Geändert von Todestrieb (16.03.2013 um 10:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •