Was bist du denn für ein schwacher Gamer D: Ein Gamer steht immer zu dem Mist den er spielst!
anyway!
Lego Rock Band
OMFG D: Sind da viele schlechte Lieder bei. Aber dafür, eine ganz fiese Trophy, die ich erst wieder in 6 Monaten packe. War auf jedenfall ein Spaß, da die meisten Lieder auf Drums relativ cool zu spielen waren.
Darksiders (360)
Ich hatte unglaublich viel Spaß mit dem Titel. Seltsam bei dem Spiel war nur, dass es mit zunehmendem Verlauf immer leichter wurde, statt schwerer. Während ich mir nach 4-5 Stunden noch nicht sicher war, ob ich mit dem Normal-Mode glücklich werde, da ich mit der wenigen Lebenesenergie echt Probleme hatte (Ja, Pussy, ich weiß...), war es am Ende doch die richtige Entscheidung. Für mich war es letztlich der richtige Schwierigkeitsgrad.
Ansonsten haben mir die Items echt gut gefallen, wenn auch bekanntermaßen vieles zusammengeklaut war. Aber die Mischung hatte eine gute Abwechslung. Die Dungeons waren auch sehr spannend und ich hatte tatsächlich dieses Zelda-Feeling. Wenn eine Fortsetzung erscheint bin ich auf jedenfall wieder dabei.
Also nächstes kommt nun Assassins Creed 2 dran - und nach den ersten zwei Stunden gestern gefällt es auch. Mal sehen, wieviel Zeit ich nebenn Monster Hunter Tri dafür erübrigen kann.
Lux hat mir erzählt das ihr 5 Minuten synchron sein musstet... wtf. Never!
Da lobe ich mir das Achievement, das ich mir nachher bei SF IV erspielt hatte.![]()
http://www.youtube.com/watch?v=-egLOTxbuSo&fmt=18
Das hat so übelst gefetzt(und war lange nicht so leicht, wie es im Video aussieht).
Und warum bekam ICH dann ne Einladung zu ner Live Party? Brauchtet ihr weibliche Anhimmelung für eure göttliche Gaming-Kompetenz, oder wie?
Anyway, hab gestern mal die Storyline von Fable 2 beendet...naja, sofern man das Story nennen kann, irgendwie gabs davon ja nicht viel im Spiel, ähnliches beim Endkampf und überhaupt geht das Spiel sehr oft andere Wege >__>" Hab das mittlere Ende gewählt (nicht dass mir meine Familie in dem Spiel was bedeutet hätte, aber auf den Hund wollte ich nicht verzichten).
Aber da die Story eh nicht vorhanden war, konnte ich den lieben langen Tag das Aussehen meiner Heldin veredeln, Häuser kaufen und einrichten, mich von der gesamten Landesbevölkerung feiern (und stalken) lassen, Outfits probieren und zum Frisör gehen...und nebenbei hat man halt noch die Welt gerettet oder so *hust*
Nur irgendwie war die Heldin dann irgendwie zu gut und rein, der Heiligenschein und das neonweisse Naddelgrinsen gingen ja gaaaar nicht x__X
Nichts desto trotz wars ein niedliches Spiel, werde jetzt noch diverse Achievements abgrasen (wer Puppen von Reaver, Garth oder Lucien übrig hat bitte melden !__!) und weiter den gesamten Immobilienbesitz Albions an mich reissen, muahar!
--Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
Geändert von Vincent D. Vanderol (20.04.2010 um 08:42 Uhr)
God of War 3[Titan: 11h~]
Jo extrem rasanter Start, danach hält es recht lange die Messlatte oben, nach ner Weile flachts dann leider etwas ab und das Finale fand ich jetzt auch nicht besonders genial, da hat mir Poseidon insgesamt immer noch am besten gefallen^^
Alles in allem hats Spass gemacht und war auf Titan auch einigermassen fordernd, aber fast immer noch zu leicht <.<
Darksiders! - XBOX 360
Einige Passagen fand ich zwar ein wenig nervig, aber solche finden sich ja eigentlich in fast jedem Spiel. Das Gesamtbild sagte mir aber sehr zu, ein wirklich fantastischer Mix aus Zelda, God of War und diversen anderen Spielen (Portal!) in einem tollen Setting. Schön nostalgisch wirkender Erkundungsfaktor, übergangsloses Wechseln zwischen den einzelnen Gebieten und eine wirklich grandiose englische Sprachausgabe heben das Spiel irgendwie angenehm aus dem Einheitsbrei heraus.
Resonance of Fate
Abgesehen vom abwechslungsreichen Soundtrack, der guten englischen Sprachausgabe, den sympathischen Charakteren und den stilvoll inszenierten Zwischenszenen hat irgendwie jedes Element fast schon gravierende Mängel aufzuweisen.
Kampfsystem ist zwar erfrischend ungewöhnlich und macht auch Spass, aber die mangelnde Flexibilität und diverse Unzulänglichkeiten wie schwache Kollisionsabfrage und die zum Teil nicht ganz zu Ende gedachte Konzeption werten es dann doch schon ordentlich ab. Zudem ist der Schwierigkeitsgrad recht unausgewogen, die Puzzle-Oberweilt ist im Grunde völliger Unsinn, Grafik leidet arg unter Farbarmut und die Story kann man in jeder Hinsicht vergessen (was eigentlich schade ist, da sie ein an sich interessantes Grundkonzept hat).
Durchaus ordentliches RPG, aber gerade von Tri-Ace hätte ich mehr erwartet.
Alundra (PSX)
Sehr geil, dass beste war als ich endlich Ronan plätten konnte^^
Aber der letzte Endgegner war mit dem Schwert des Schneekönigs echt einfach.
Final Fantasy XIII auf Platin
War lange nicht so gut, wie der Vorgänger, aber doch ein Nettes RPG, was einfach zu vieles falsch macht (geringer Umfang; zu viele peinliche Dialoge mit Hope und Snow; die schlauchigen ersten 2/3 des Spiels; Gebiete, in die man nach dem Durchqueren nicht wieder betreten kann und noch ein paar andere Sachen), um ein ganz großes Spiel zu sein, aber es hat auch ein paar Sachen, die es gut macht (Kampfsystem; Kristarium; Levelsystem für Waffen und Accessoirs; eine einigermaßen gute Story und bis auf Hope und Snow ganz sympatische Charaktere) und deshalb hat es mich doch bis zum Ende motiviert.![]()
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Endlich.
Fazit: Gutes Spiel welches aber, im Vergleich zu den anderen FF Teilen, total absackt. FF XIII verzichtet auf wichtige Gameplayelemente (Keine Städte, Schlauchlevels, keine Nebenquests) und verlässt sich auf eine nicht mal so schlechte aber lückenhafte Story. Auch der OST ist, bis auf die grandiosen Battle Themes, nicht gerade ein Meisterwerk geworden. Grafik und Kampfsystem sind jedoch gelungen.
Ist einen Kauf wert, wobei die Erwartungen etwas niedriger sein sollten.
Metro 2033
Njo. An sich war das Spiel recht cool, diese provisorischen Waffen rockten (Granate mit Nägeln oder auch das aufpumpen von Luftdruckwaffen). Was hart nervte waren die Amöben. Woah, die Teile nerven einfach nur!?
Najo, werd noch paar Kapitel neu laden und vergessene Achievements einsammeln.
So, grad durchgespielt.
Humor ist mal wieder erste klasse und ich hing wenigstens nur 2x (obwohl diese Rätsel eigentlich recht logisch waren) im Gegensatz zu den vorherigen Episoden wo es nerviger war. Das Ende hätte zwar etwas besser sein können, aber gut, ist ja quasi erst der Prolog der Staffel.
Sensei, onegai shimasu!
Gott, das Spiel ist einfach der geilste Scheiss. Ich kann keinen negativen Punkt über dieses Spiel sagen, so geil ist es.
Das Gameplay ist einfach nur spitze, komplett nach eigenenem Bedarf konfigurierbar, was Kombos und Spezialattacken angeht.
Der Soundtrack fetzt. Schwankt zwischen 8-Bit-Music, Rave-Party-Songs und harten E-Gitarren-Einlagen bei Bossfights. Immer passend. Könnt mir den OST stundenlang reinziehen.
Grafik ist passend. Die Umgebung ist zwar nicht so detailliert, aber das will man auch nicht. Die Figuren sind recht gut modelliert worden und insgesamt wirkt alles wie aus einem Guß. Besonders das Gegnerdesign ist stellenweise (ach was sag ich, DURCHGEHEND) "WTF"-mäßig.
Schwierigkeitsgrad ist wirklich knackig, ganz besonders wenn man auf "Hard" spielt und die Anzeige permanent auf "LVL DIE" bleibt. Das besondere hierbei ist, dass das Spiel dabei nie unfair wirkt, zumindestens empfand ich es so. Tode waren immer mein eigenes Verschulden und man merkt, wie man später immer besser wird und später gegen fünf axtschwingende, messerwerfende, projektilfeuernde BigMamas / Punks / Dämonen unbeschadet davon kommt.
Vermutlich ist mit diesenm Fazit das Spiel noch viel zu schlecht weggekommen, aber es läßt sich einfach nicht in Worte fassen, wie unfassbar geil es ist.
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~