God of War 3 auf Normal
Shit, Helios Schild übersehen, hätte sonst alle Treasures.
Bioshock 2
Für Xbox 360 und, da Shooter-Niete, auf Easy.
Was soll ich sagen: Irgendwie recht enttäuschend. Es waren viel zu viele Gegner (wie auch schon im 1. Teil), wordurch die Atmosphäre ganz schön gelitten hat. Im Artbook sind so tolle Designs für Gegner, warum sah ich dann fast 90% der Zeit nur dieselben Splicer? Die Kämpfe arteten immer in Massenschlachten aus, wodurch ich erstmal wieder zu den Vending-Machines musste. Einfach zu übertrieben, das Gegneraufkommen. Stellenweise war ich auch echt genervt. Das Missionsdesign war auch schwach, denn im Grunde ging es immer nur im das Aufsuchen von diversen Komponenten oder Schlüsselobjekten.
Ganz billig finde ich, dass sich der Nachfolger eines ,,revolutionären'' Spieles immer noch in alle Videospiel-Fettnäpfchen tritt: Kaum hat man ein Schlüsselobjekt, kommen 100% Milliarden von Splicern oder der Raum wird komplett verriegelt inkl. Bots, die einen killen wollen und das passiert _immer_. Null Feingefühl, die Entwickler.
Die Krönung des Leveldesigns war das Ende à la ,,Oh nein, wir müssen das und das aktivieren, aber zuerst müssen wir die Ventile abschrauben, dafür ist der Druck aber zu hoch und deswegen müssen wir vorher durch 20 splicerverseuchte Räume latschen. Dann gehen wir zu einer Konsole und schieben da irgendwas rein, um irgendwas zu aktivieren, danach gehen wir die 20 Räume zurück, die jetzt wieder voll mit Brute-Splicern (schlimmste Gegnerart btw.) sind, erreichen dann genervt das Ventil und stecken es uns sonstwohin.''
Auch enttäsuchend: Story? Bioshock 1 hatte immerhin noch den Twist, aber Teil 2? Hab ich was verpasst? Es ging doch im Spiel immer nur ums Gleiche und das wurde immer und immer wieder....wiederholt. Blablaba, war im Laufe des Spiels schon völlig desinteressiert.
Was ich dem Spiel dann aber doch nicht absprechen kann, ist dieses Gefühl, dass man weiterspielen will - was ich auch schon im Vorgänger hatte. Das Szenario finde ich nach wie vor toll, nur hat es eben nicht mehr den Bonus, den noch der Erstling hatte. Auch der Soundtrack ist nett.
2/5 (Dem Vorgänger hätte ich wohl 4/5 gegeben)
Schade, dass ich das Artbook der Rapture-Edition nun doch besser als das dazugehörige Spiel fand![]()
Geändert von thickstone (05.04.2010 um 17:32 Uhr)
Bayonetta
Vor ein paar Stunden auf Normal. Ich hab mich noch nie so unendlich behindert bei nem Spiel angestellt, so derbe versagt hab ich nichtmal bei Call of Duty 4 auf Veteran xD das Gameplay an sich war ja ziemlich geil, auch wenn ichs nicht kann, aber das Design und überhaupt alles ging mir so dermaßen auf den Geist, dass ich nach ein paar Kapiteln den Großteil der Cutscenes einfach geskipped hab.
Herrlich war auch der Endgegner, den ich nach etwa einstündigem Verlust diverser Körperflüssigkeiten endlich gelegt hatte und dann hab ich keine Lust mehr gehabt mir die Credits zu geben und bin einfach zurück ins Startmenü oder so. Dadurch sind mir dann drei Achievements durch die Lappen gegangen und den Hardmode konnte ich auch nicht unlocken.Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und hab dann mit höchster Konzentration den Bossgegner nochmal in unter 10 Minuten geowned und neben den 3 durchgespielt-Achievements auch noch zwei während der Kämpfe in den Credits abgesahnt
![]()
Alles in allem war das Spiel regelrecht banane und ich hasse es mehr oder weniger, aber Hard werd ich mir dann doch noch geben.Ach, und the little one war sauknufföch. :3 Der Rest kann mir gestohlen bleibe, ich bleibe weiterhin DMC4 treu. >__>
Gears of War 1 & 2 im Coop mit nem Kollegen
Muss zu meiner Schande gestehen das ich die Spiele seit release hier liegen habe, aber nie wirklich gespielt hatte....
War auf jeden Fall richtig geil, selten soviel Spaß gehabt, besonders Coop!![]()
Star Ocean 2 nach langer Zeit mal wieder.
Nur leider hab ich mir das Spiel ab bzw direkt zu CD2 etwas selbst verdorben in dem ich Claude auf Level 100 in knapp 2 Stunden gebracht und Claude,Dias u. Ashton ihre besten Waffen besorgt hab...
Aber war auf jeden Fall wieder mal toll es durchgespielt zu haben und bleibt weiterhin mein Lieblingsrollenspiel.
Geändert von Trico (06.04.2010 um 15:39 Uhr)
dbz attack of the saiyans....schon lustig.insgesamt 20 std? oder so und durch.ff13 liegt noch immer in der ecke und seit zwei wochen nich angerührt.wird wohl nix mehr <_<
--
God of War Collection (PS3) und God of War 3 in 3 Wochen durchgespielt.
Es war einfach nur wunderbar, einmalig, genial.
Persönlich fand ich Teil 2 am längsten, Teil 3 am besten inszeniert (hab 1 Tag dafür gebraucht) und Teil 1 am nervigsten von der Steuerung her, aber die Story sehr gut.
Oh mein Gott.....oh mein Gott.....
Zwar habe ich beide Spiele eigentlich nicht durchgespielt, erkläre sie aber jetzt aufgrund von Beschissenheit für durchgespielt und rühre sie nie wieder an.
Digital Devil Saga 2
Ohne Witz, ich mochte das Spiel sehr gerne. Bis zu dem Punkt, an dem ich völlig unterlevelte Partymember bekommen habe und damit den schwersten Boss besiegen musste, den ich so in einem SMT-Game gesehen habe. Ne, danke, dieses Party-geswappe im 2. Teil ist völlig daneben. Hab mir die Story jetzt gespoilert (das Viertel, dass noch übrig war) und lasse das Spiel jetzt ruhen und denke wehmütig an den tollen 1. Teil zurück.....
Persona 4
Ich habe mich aufgerafft, Yukikos Schloss durchzuspielen und der GESAMTE Anfang von Persona 4 ist imo die komplette Hölle. Nach 5 Stunden gelaber und gelevel find das Spiel langsam an, Spaß zu bringen, bis wieder der nächste uninspirierte Dungeon kam. Hier passierte es mir so: Rein, verreckt. Ok, wieder rein, verreckt. Immer in extrem dummen Momenten und besonders nach einigen speicherlosen Stunden. Dann wieder rein, nach Grinden wollte ich dann wieder aus dem Dungeon raus und: Kampf. Viel zu stark, meine SP am Ende und fliehen ging irgendwie nicht. Verreckt. Ich habe das Spiel im hohen Bogen durchs Zimmer geschmissen (ist mir echt noch nie passiert, dass ich aus Frust so die Fassung verliere), hab meine Wut an der CD ausgelassen und erkläre dieses absolut beschissene Spiel für beendet.
So viel zu mir und der SMT-Serie. NIE wieder!
Final Fantasy XIII
Hab zwar noch einiges an optionalem Kram vor mir, aber durch die Mainstory bin ich durch.
Hauptkritikpunkte;
-zu einfach
-viiiiiiiiiel zu linear
-das Gameplay schöpft erst im letzten Viertel aus den (ohnehin mageren) Vollen
-Story hat mich persönlich nicht angesprochen
-zu wenig Charaktere, schlechter Antagonist, keine Städtze, das altebkannte Gezetere eben
Positives:
-Seichte Kost, in die man immer man wieder für ein paar Stündchen einsteigen kann
-Gute Grafik
-Interessante Mob Hunts (wenn auch insgesamt zu abwechslungsarme Sidequests)
-Spaßiges Kampfsystem
Insgesamt das Produkt, was ich fast seit der ersten Ankündigung und der Bekanntgabe des Staffs erwartet habe.
Ist zwar immer noch ein "gutes" Spiel aber ein klarer Rückschritt in Sachen Gameplay zugunsten von kinoreifer Präsentation. Wobei auch hier angemerkt werden muss, dass viele Sequenzen relativ sinnfrei und zu reinem Selbstzweck implementiert worden sind, so scheint es mir.
Nach dem GRANDIOSEN (was ich hier nochmal in aller Deutlichkeit betonen möchte) zwölten Teil im Bezug auf Gameplay und Spielwelt, ist der dreizehnte Teil ein grober Schnitzer.
Red Faction: Guerrilla
War überraschend gut, die Demo hatt ich eigentlich recht lahm in Erinnerung, aber das Spiel hier hat wirklich viel Spaß gemacht, weil man einfach mal zwischendurch alles kurz- und klein schlagen konnte, die Zerstörungen sahen dann teilweise auch wirklich nett aus.
Storymäßig etc. jedenfalls nicht so der Bringer, aber für zwischendurch hat es sich dann doch gelohnt, mir hat auch die simple Steuerung gut gefallen, die war wirklich leicht zu handhaben. Alles in allem ein nettes Spiel, für 10€, die ich nicht mal bezahlt habe... tolle Sache.![]()
valkyrie profile plume, ohne einsatz der feder.
der nächste durchgang bezieht sich auf das zweite ende.
sehr gutes spiel, dessen handlungsverlauf besser ist als silmeria.
Dante's Inferno
An sich war das Spiel wirklich relativ toll gemacht, vorallem die Bosskämpfe (gegen die wirklich fetten Dinger, nicht die 2,50m Teile) hatten Spaß gemacht mit den Quicktime-Events.
Aber heck, so linear das Gameplay auch ist (linearer gehts nicht mehr), ich habs' nicht geschafft den unheiligen Baum voll aufzustufen (zwar Level 7, also maximal, aber nicht genug Seelen gehabt), nicht alle 30 Silberlinge gefunden, alle Verdammten bestraft/erlöst und nicht alle dummen Sprüche von diesem Typen mir reingezogen. Wtf, ich bin an allen vorbeigelaufen...?
Und bei diesem Wellen-Shit den man dann freischaltet hab ich es locker bis Welle 20 geschafft. Dann fraß mich so ein Nimmersatt, ich meine wtf, ich wusste nicht einmal im Storyverlauf dass die so einen Instantkill können?
War zwar kurz, aber unheimlich toll. Großartig rübergebrachtes Setting, gewaltig dichte Atmosphäre und zwischendurch ein paar unheimlich gut inszenierte surreale Einlagen. Lohnt sich wirklich, es mal gespielt zu haben.
Dragon Quest 3 Remix (SNES)
die aufgemotzte Graphic, die neue Feature und die Bonus Dungeon. Das alles ist es wert gespielt zu haben.![]()
Nachdem ich die Demo ziemlich mies fand, war das Spiel dann doch überraschend cool, für mich definitiv das beste des Jahres bisher. Gleichauf mit Darksiders etwa, wenn nicht sogar besser. Das Gameplay war einfach so unglaublich flüssig und alles war toll inszeniert. Wie lang ich jetzt insgesamt für den Singleplayer gebraucht hab, weiß ich nicht, aber allzu lang war es tatsächlich nicht, aber meiner Meinung nach reichte es auch.
Die Coopstory hab ich auch schon angefangen, ist ebenfalls sehr nett und spaßig.![]()
War ein echt tolles Spiel, hat mir echt Spaß gemacht. Miles Edgeworth hat Phoenix Wright toll vertreten, kann mir gut vorstellen den öfters zu spielen.
Nur Fall 5 war so unnötig lang, vor allem mit Kater den zu spielen war kein Spaß. War mindestens genauso lang wie der Fall mit Damon Gant aus Teil 1, und der Angeklagte mindestens genaus hartnäckig wie dieser.
Dennoch kann ich nur sagen: Super Spiel, muss man gespielt haben als Fan der Serie.
War im großen und ganzen ein gutes Spiel. Nichts überragendes aber ein netter Zeitvertreib. Werd mir noch ein paar Erfolge gönnen ehe es mit Darksiders weitergeht.
Ab und zu hat mich das Spiel aber zur Weißglut getrieben, hat einige verdammt unfaire Stellen und der Endboss ist eine Bitch!!
Synchro war teilweise kaum zu verstehen, war aber schön eine bekannte Stimme zu hören Mr.RedfieldMercer.
Hab gerade in diesem Augenblick Assassin's Creed II durchgespielt.
Das Schlimmste ist natürlich mal wieder, dass das Spiel auf nem Cliffhanger aufgehört hat
Aber wenigstens hat man durch die Puzzles von Subject 16 und den dort auftauchenden Informationen diesmal wenigstens ne Menge der Hintergrundstory mitgekriegt, deshalb fand ich den Cliffhanger bei diesem Teil auch längst nicht so unglaublich beschissen, wie beim ersten Teil, wo das Spiel wirklich einfach mittendrin aufgehört hat.
Doof natürlich auch, dass ich die zwei extra DNA Sequenzen kostenpflichtig runterladen muss, aber immerhin isses nich nur ein fauler Freischalt-Key für On-Disc-Content.
I need MS Points!
Wenn die sich wenigstens lohnen würden. Tun sie aber leider nicht.
Jedenfalls hab ich jetzt endlich mal
durchgespielt. War zwar keine mega-geniale Story wie bei Metal Gear Solid, aber es hat mir durchaus gefallen, auch wenn die späteren Kapitel teils extrem kurz waren verglichen mit dem Anfang.
Das einzig wirklich nervige: Das Bombenentschärfungs-Minispiel. Keine Ahnung wer sich diesen Mist ausgedacht hat, aber sowas abartiges habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Der 2.Teil ging ja noch, aber erstmal zig Taschen vergleichen zu müssen um die Bombe zu finden war einfach nur sehr nervig.
Als nächstes ist dann Sam and Max - The Penal Zone dran![]()
Kirby - Power Paintbrush
Wenn das so weitergeht, hab ich meinen DS Backlog bis zum nächsten Wochenende abgespielt![]()