Keine Sorge, ihr werdet sicherlich eine Menge Reddits & Co. finden, die punktgenau ihre Beschwerden aufschlüsseln. Einfach den Namen des Spiels und die bevorzugten Kampfbegriffe eingeben, dann wird das schon.
... dann allerdings: Viele dieser Seiten darf man im deutschen Internet wahrscheinlich nicht verlinken, also doch lieber selbst posten!

Zitat Zitat
Ich frage mich langsam: Warum Dont't Nod? Macht doch einfach Spiele, und lasst den Scheiß bleiben.
Ich gehe mal wohlwollend davon aus, dass das eine rhetorische Frage ist, und beantworte sie trotz allem.
Wenn das inzwischen seit beinah 10 (!) Jahren so läuft, ist es eventuell an der Zeit, die Realität zu akzeptieren: Dass sowohl das Studio als auch die Hauptzielgruppen "den Scheiß" wollen, weil sie "den Scheiß" für das Richtige halten. Du musst dich nur entscheiden, ob du damit leben kannst oder nicht.

Natürlich kann man kritisieren (und sticheln und ragen – alle Macht den Gequälten!), aber letztlich ist die Zeit, in der man einen mittelgroßen Developer mit ein bisschen Culture-War-Kram beeinflussen konnte, seit langem vorbei, auch wenn die Rage-Bait-Youtuber, -Poster und -Influencer es natürlich anders aussehen lassen wollen. Das klappt vielleicht noch bei AAA-Spielen von den ganz Großen, die auf Teufel komm raus das letzte Quäntchen "line up" für die Investoren aus den Produkten quetschen wollen, aber da ist das Ergebnis dann auch wirklich herunterreduziert, bis gar keine harten Reibungspunkte mit irgendjemandem mehr bestehen, der nicht die allerweirdesten Sichtweisen hat.

Edit: Lol zum nächsten Post ... Timing. xD