-
Ehrengarde
Shadows of the Damned
Das hat Jahre gedauert, bis ich dieses Spiel zocken durfte.
Die erste Bestellung ist vor Jahren abhanden gekommen.
Dann war es bei Gamestop ausverkauft.
Einige Jahre später ist die zweite Bestellung beschädigt worden und erst dann hatte Gamestop eine Version davon letztens im Regal stehen.
Zwar war die OVP völlig für'n Arsch, doch mich interessierte nur das Spiel.
Nach 10 Stunden muss ich sagen, Suda51 hat hier eines seiner besten Games kreiert.
Man hat dermaßen viele schräge Ideen ins Spiel einfließen lassen und es mit dem Resident Evil 4 Gameplay gepaart.
Raus gekommen ist ein dreckiger Trip in die Unterwelt, den man ständig mit einem Augenzwinkern begegnet.
Würde das sogar mit meinem Favoriten Killer7 gleichsetzten und fordere hiermit einen offiziellen zweiten Teil.
Und aussortiert wurden:
Death Stranding
Wie überaus ärgerlich.
Alles am Spiel spricht mich an.
Schöner OST, die Grafik bei den Landschaften hat echt was und die Handlung ist völlig crazy und werde mir die sicherlich irgendwann auf Youtube geben.
Leider, leider gibt es genau einen Punkt, der mir alles kaputt gemacht hat, weswegen ich Death Stranding nicht weiterspielen werde.
Die Rede ist vom Gameplay.
Kojima hat hier Langeweile neu definiert.
Wenn ich dann von Kunst lese oder man hat hier ein Meisterwerk erschaffen, welches das Genre (ja, welches eigentlich?) meilenweit im Jahre 2019 vorangebracht hat, wird mir ganz schwindelig.
Dieser Wandersimulator ist gnadenlos öde.
So etwas gebe ich mir keine 30-40 Stunden, sonst falle ich in den Winterschlaf.
Far Cry: New Dawn
Yay, Ubi-Schrott hat wieder die nächste Ladung Müll abgeliefert.
Wenn man keine Erwartungen hat und dann trotzdem enttäuscht wird, ist das irgendwie eine besondere Leistung.
Kenne ein Far Cry und man kennt alle.
Alleine der Anfang ist zum Haare raufen.
Wieder spielt man den tollen Hoffnungsträger, der Menschen gegen eine Bedrohung zusammen trommeln muss (gegen zwei Gören).
Dabei blinkt die Karte wieder dermaßen, dass man kurz vor einem epileptischen Anfall steht, weil man den Spieler ja irgendwie beschäftigen muss.
Die Dialoge sind dann ein absolutes No Go. Beispiele gefällig? Gerne!
Bin auf'n Weg zur nächsten Mission und werde s-t-ä-n-d-i-g von meiner Begleitung vollgelabert.
Die hält einfach nicht die Fresse.
Da kommen dann Sätze wie: "Das war knapp" oder "Beinahe wäre es aus gewesen", dabei laufen wir nur herum.
Keine Bedrohung... nichts.
Natürlich nennt die ein dann ständig Cap, weil man anscheinend keinen richtigen Namen hat.
Später rette ich dann so einen Kerl und der erzählt nur Unsinn.
Er bedankt sich gleich 3x, weil man den Held gespielt hat und nur wegen ihm gekommen ist.
Denn er ist so unwichtig und man selber ist ein Gott, wie kann das nur sein?
Anschließend ist sein Bein verletzt, also so ganz nebenbei, vorher war alles super und er muss sich jetzt erholen... warte... nein, wie doof von mir, der hat sich nur was verrenkt , worum wir uns sofort kümmern.
Schon steht er auf und will tapfer wie er ist an die Arbeit gehen, dabei hat man zuvor rumgeheult.
Er bekommt also den Hinweis sich auszuruhen und exakt eine Sekunde später ist er überzeugt und humpelt weg.
Kaum geht man anschließend durchs Lager, schlägt ein die Ubi-Schrott Formel wieder voll in die Fresse.
Alle labern ein ohne Aufforderung voll, man kennt keinen von denen und soll direkt irgendetwas nerviges erledigen.
Das Skript zum Spiel hätte man besser verbrannt und kam mir wieder vor wie in Days Gone.
Neben Watch Dogs und Assasiens Creed ist Far Cry nun die dritte Reihe von Ubisoft, die ich in Zukunft meiden werde.
Werde darauf nie klar kommen, dass die vor 17 Jahren Prince of Persia rausgehauen haben.
--
Now: Doom: The Dark Ages / Done: Metaphor: ReFantazio
Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33
Geändert von Ὀρφεύς (24.04.2022 um 22:28 Uhr)