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Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Super Mario Advance 2: Super Mario World (DE Game Boy Advance)
    Ich habe das Spiel schon so oft durchgespielt, dass es eigentlich keine Herausforderung mehr ist. Daher waren alle 96 Level nach nur 2 Stunden und 11 Minuten beendet.

  2. #2
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Super Mario Advance 2: Super Mario World (DE Game Boy Advance)
    Ich habe das Spiel schon so oft durchgespielt, dass es eigentlich keine Herausforderung mehr ist. Daher waren alle 96 Level nach nur 2 Stunden und 11 Minuten beendet.
    Habe ich vorhin auch auf den SNES Mini. Ich habe mir jedoch ein bisschen mehr Zeit für alle Exits gelassen, einfach weil ich das Leveldesign in ganzer Länge erfassen und analysieren wollte.

    Mit der Zeit verlernt man manchmal zu schätzen was dieses Spiel alles besonders gemacht hat. die Weltkarte mit all seiner Interkonnektivität und ihren zahlreichen Geheimnissen. Als man damals zum ersten mal die Star World betreten hat, muss einen der Schlag getroffen haben und da hört es nicht mal auf. Selbst in den Geheimnissen gibt es noch mal Geheimnisse, auch da enthält die Star World ja noch mal eine noch geheimere Welt.

    Heutzutage erscheint das alles selbstverständlich und es ist in einem gewissen Maße vorhersehbar (rote Punkte markieren Secrets) aber damals wo man noch nicht so viel von Plattformern gewohnt war, hat dieses sehr dynamische Steuerungsschema (an dessen Komplexität die nachfolgenden 2D Spiele nie mehr heranreichen konnten) und die sehr unorthodoxe Levelanordnungsstruktur (die es auch so nie mehr gegeben hat) einfach jeden restlos begeistern.

    Ich finde es immer noch faszinierend wie "offen" dieses Spiel ist, offen in Form dass es dir aberdutzende von Möglichkeiten gibt durch das Spiel zu kommen wo wirklich für jeden Spieler eines jeden Kalibers sich wieder eine andere Spielweise ergibt. Man hat viele Möglichkeiten effizienter zu spielen und kann riskante Manöver ausführen um einfach etwas zu tun, was gut aussieht: Stunts.

    Nach über 10 erfolgreichen Spieldurchläufen und aberdutzenden weitaus schwereren Mario Hacks fühlt sich Super Mario World ein wenig wie alter Käse an, allerdings hat es mir da sehr geholfen unerfahreneren Spieler beim Spielen zuzusehen und mich mehr darauf zu konzentrieren in welcher Art und Weise, Nintendo den Schwierigkeitsgrad hochtreibt und wie sie die Spieler an vielen Stellen belohnen für das bewältigen von schwierigeren Levels.

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