Ergebnis 1 bis 20 von 4120

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wow, Mark Brown hat quasi 1:1 die Meinung von Sylverthas wiedergegeben, also wenn das nun purer Zufall war Respekt, dann bin ich mir ziemlich sicher dass ihr da definitiv einen wunden Punkt getroffen habt.

Ich wusste tatsächlich nie von der Andersartigkeit des Gameboy Originals und kann jetzt sehr gut nachvollziehen das einen diese auf Klassik-gestreamte Neuinterpretation nicht zusagt, letztlich kommt der O-Ton doch schon äußerst verfälscht rüber, was schade ist, denn unabhängig von dem Vergleich zu seinem Original macht Samus Returns eigentlich vieles richtig.
    auf den Komfort wie die Savepoints und den Map-Scanner hätte man verzichten können doch im selben Atemzug hat es einen ziemlich knackig Schwierigkeitsgrad serviert bekommen, der super zur Atmosphäre hätte beitragen können, der Mining-Roboter war da wirklich mein persönliches Highlight des Spiels.

Trotzdem muss ich sagen dass ich doch ziemlich anfällig für die action-orientierten Cutscenes war, die waren nämlich unheimlich cool in Szene gesetzt und haben das Geschehen dynamischer anfühlen lassen. Und auch wenn der letzte Kampf der totale Fanservice war, bleibt er einen doch unheimlich gut in Erinnerung, da war dann wohl leider mangelndes Verständnis seitens MercurySteam das Problem. Wobei die ja ohnehin ein Metroid Fusion Remake machen wollten, wie ich gelesen habe.
    Das wäre so ein Ding wo ich froh bin das Nintendo sein Veto eingelegt hat, dann das wäre jetzt wirklich nicht notwendig.
    Was ich mir aber mal gut vorstellen könnte wäre ein Nachfolger zu Fusion bzw eine Fortführung der Timeline denn ich finde die X besitzen noch viel Potenzial und könnten für ein Metroid Prime mäßiges Spiel, also einem 3D Teil, noch mal richtig frischen Wind hereinbringen.

Geändert von Klunky (29.09.2017 um 19:48 Uhr)

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wow, Mark Brown hat quasi 1:1 die Meinung von Sylverthas wiedergegeben, also wenn das nun purer Zufall war Respekt, dann bin ich mir ziemlich sicher dass ihr da definitiv einen wunden Punkt getroffen habt.
    Denke Leute, die M2 gemocht haben (was nicht so viele waren ), haben das wohl ungefähr so empfunden. Die Einsamkeit und Trostlosigkeit wird halt wirklich durch die technischen Mängel rübergebracht, aber sind gleichzeitig Aspekte, die man aus moderner Sicht kaum verteidigen kann^^
    Aber man kann das Spiel auch gleichzeitig als ziemlich langweilig und "unhandlich" ansehen. Bin mir sicher, dass ich mit M2 auch deutlich weniger Spaß hatte als mit jedem anderen Teil der Reihe und daher habe ich ihn auch nicht so häufig gespielt. Gab schon ne Berechtigung, dass man den jetzt neu aufgelegt hat, im Gegensatz zu einem Fusion Spiel, welches halt vom Gameplay immer noch sehr zeitgemäß ist. Ich meine, alles inklusive Super Metroid sind gameplaytechnisch sehr zeitgemäß, weil das Game so ziemlich den Standard der 2D Teile festgelegt hat *g*

Finds an sich auch nicht schlecht, dass man Mercury Steam erstmal an ein Remake, und dann von dem quasi unbekanntesten Teil der Reihe, gelassen hat. Um zu testen, wie sehr sie sich eignen - was sie meiner Meinung nach ganz gut tun. Hätte nämlich schon Bock auf mehr Versorgung mit 2D Metroid Spielen

Geändert von Sylverthas (29.09.2017 um 22:21 Uhr)

Ich gehöre da wohl tatsächlich der Gattung an, die mit Metroid 1 sowie 2 damals absolut nichts anfangen konnten. ^^'
    Die Serie wurde für mich erst ab Super Metroid interessant, wo die Erforschung der Welt und Umgebung stärker gefördert wurde. Entsprechend froh bin ich eigentlich daher auch über die Änderungen bei Samus Returns dahingehend, dass es eher in die Richtung der "bekannteren" Metroid-Spieldesigns geschoben wurde. Luft nach oben ist zwar weiterhin, gerade beim Wiedererkennungswert der einzelnen Welten und der Gegnervielfalt, aber dennoch bin ich gerade mit voller Begeisterung beim Remake.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Super Mario Advance 2: Super Mario World (DE Game Boy Advance)
    Ich habe das Spiel schon so oft durchgespielt, dass es eigentlich keine Herausforderung mehr ist. Daher waren alle 96 Level nach nur 2 Stunden und 11 Minuten beendet.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Super Mario Advance 2: Super Mario World (DE Game Boy Advance)
    Ich habe das Spiel schon so oft durchgespielt, dass es eigentlich keine Herausforderung mehr ist. Daher waren alle 96 Level nach nur 2 Stunden und 11 Minuten beendet.
    Habe ich vorhin auch auf den SNES Mini. Ich habe mir jedoch ein bisschen mehr Zeit für alle Exits gelassen, einfach weil ich das Leveldesign in ganzer Länge erfassen und analysieren wollte.

Mit der Zeit verlernt man manchmal zu schätzen was dieses Spiel alles besonders gemacht hat. die Weltkarte mit all seiner Interkonnektivität und ihren zahlreichen Geheimnissen. Als man damals zum ersten mal die Star World betreten hat, muss einen der Schlag getroffen haben und da hört es nicht mal auf. Selbst in den Geheimnissen gibt es noch mal Geheimnisse, auch da enthält die Star World ja noch mal eine noch geheimere Welt.

Heutzutage erscheint das alles selbstverständlich und es ist in einem gewissen Maße vorhersehbar (rote Punkte markieren Secrets) aber damals wo man noch nicht so viel von Plattformern gewohnt war, hat dieses sehr dynamische Steuerungsschema (an dessen Komplexität die nachfolgenden 2D Spiele nie mehr heranreichen konnten) und die sehr unorthodoxe Levelanordnungsstruktur (die es auch so nie mehr gegeben hat) einfach jeden restlos begeistern.

Ich finde es immer noch faszinierend wie "offen" dieses Spiel ist, offen in Form dass es dir aberdutzende von Möglichkeiten gibt durch das Spiel zu kommen wo wirklich für jeden Spieler eines jeden Kalibers sich wieder eine andere Spielweise ergibt. Man hat viele Möglichkeiten effizienter zu spielen und kann riskante Manöver ausführen um einfach etwas zu tun, was gut aussieht: Stunts.

Nach über 10 erfolgreichen Spieldurchläufen und aberdutzenden weitaus schwereren Mario Hacks fühlt sich Super Mario World ein wenig wie alter Käse an, allerdings hat es mir da sehr geholfen unerfahreneren Spieler beim Spielen zuzusehen und mich mehr darauf zu konzentrieren in welcher Art und Weise, Nintendo den Schwierigkeitsgrad hochtreibt und wie sie die Spieler an vielen Stellen belohnen für das bewältigen von schwierigeren Levels.