Rule of Rose (PS2)
Das Spiel habe ich gestern Abend mit Freunden endlich zuendegespielt. Woah, also an das Spiel werde ich mich wohl noch etwas erinnern. Zwar hatte die Steuerung (und auch das Gameplay) arge Mängel, aber die allgemeine Inszenierung fand ich ziemlich gut. Auch, dass man sich die Geschichte größtenteils selbst zusammenreimen musste (aber auch die nötigen Mittel dafür bekam) war eine nette Abwechslung, gerade weil das Spiel so auch sehr, sehr schwarze Aspekte hat. Manchmal ist es eben ganz schön, wenn nicht alles auf dem Silbertablett serviert und laut ausgesprochen wird.
In dem Zusammenhang muss auch betont werden, dass das Spiel so ziemlich alles auflöst, was einem zu Beginn so unsinnig vorkommt - wo die Monster herkommen, warum Jennifer so passiv ist, etc. Klar gibt es viele lückenhafte Stellen, gerade in Punkto Glaubwürdigkeit, aber die Geschichte selbst ist in sich sehr rund.
Zu schade, dass das Spiel damals (zu Unrecht!) indiziert wurde, m.E. ist es eine ziemliche Perle der PS2-Gen.
Final Fantasy VII Advent Children: Director's Cut (Blu Ray)
Ist zwar kein Spiel aber da ich gestern FF7 erfolgreich beendet habe, passt es trotzdem dazu.
Für Fans des Spiels eine klare Kaufempfehlung. Die Story ist zwar eher flach und das meiste baut auf dem Wissen des Spiels auf, aber trotzdem hat dieser einen sehr hohen Unterhalungswert.
Für sein alter sehen auch die Computeranimationen sehr spektakulär aus.
Ich besitze leider keine PS2. Deshalb werde ich in absehbarer Zeit dieses Spiel nicht spielen können.
Meine erste Playstation war die PS3 und ich habe FF7 mit der Steamversion (mit Mods) nachgeholt. Gemodded sieht das Spiel gar nicht so schlecht aus
Ich gehe davon aus das Square Enix irgendwann ein HD-Remake für PS4, XBO und vielleicht PC rausbringen wird.
Das könnte jedoch noch ein paar Jahre dauern^^
Bioshock Infinite Seebestattung Teil 2
Ein großartiges Ende für eine sehr gute Reihe. Ich hätte nicht gedacht dass es auf diese Weise enden würde. Jetzt ergeben auch die vielen offenen Fragen aus dem Erstling einen Sinn.
Auch das Stealthprinzip hat mir sehr gefallen und es wurde nicht zu viel gekämpft. Leider war es wieder sehr kurz.
8 von 10 Plasmiden
Final Fantasy XIII-2
Anfangs habe ich mich gefreut wie erfrischend es sich im Gegensatz zu seinem grottigen Vorgänger gespielt hatte (welchen ich abbrechen musste). Die Story ging interessant los und man war immer auf neue Zeitperioden gespannt. Das KS war zwar größtenteils das gleiche, aber darüber konnte ich hinwegsehen und konnte neben dem X-Gedrücke (PS3) ruhig nebenher was anderes anschauen und warten... Der große Schlag kam dann zum Schluss hin:
Geändert von Fenrir (03.03.2015 um 17:27 Uhr)
Super Mario Bros. 3 (NES, 3DS Virtual Console)
Habe mir das erste Mal seit dem Release des Games die Mühe gemacht, jedes einzelne Level (mit Ausnahme dieses dummen kleinen Schloßes in World 8) zu beenden. Es hat zwar Spaß gemacht, aber ich muss sagen, dass manche Levels arg kurz sind und man innerhalb weniger Sekunden durchlaufen kann... Das Ende war nach dem ganzen Mist den Mario erledigen musste nicht gerade zufriedenstellend. Wie eigentlich bei jedem Spiel der Super Mario-Reihe.