Ich hoffe du hast die DLCs nicht außer acht gelassen? Da dir die Charaktere so am Herzen liegen in der Citadel DLC ein absolutes Muss und From the Ashes und Leviathan sind sehr interessant für die Story!
Ich hoffe du hast die DLCs nicht außer acht gelassen? Da dir die Charaktere so am Herzen liegen in der Citadel DLC ein absolutes Muss und From the Ashes und Leviathan sind sehr interessant für die Story!
Borderlands: The Pre-Sequel! (PlayStation 3)
Dank der tatkräftigen Unterstützung eines sehr guten Freundes habe ich das Spiel gestern beendet (er hatte es aber schon ewig durch). Bisher habe ich hauptsächlich nur die Story-Missionen erledigt, so dass ich viele der verrückten Nebencharaktere noch gar nicht gesehen habe. Ich muss aber sagen, dass mir die Vault Hunter dieses Teiles überhaupt nicht gefallen haben. Sie sind einfach kein Vergleich zu den Truppen aus Teil 1 und 2 (abgesehen jetzt davon, dass man zwei von ihnen eh in Teil 2 killt, Claptrap zum NPC degradiert wird und Athena zumindest das Spiel über komplett verschwunden ist). Einige der Nebencharaktere, die ich schon sehen durfte, fand ich ebenfalls nicht so toll. Man sollte aber zwingend Teil 2 zuerst gespielt haben, denn nur so macht dieser Teil etwas mehr Spaß und vor allem auch Sinn. Nachdem ich zu Beginn etwas enttäuscht war, bin ich zum Schluss aber doch recht positiv überrascht gewesen ( vor allem weil Handsome Jack einfach eine verdammt coole Sau ist ).
15.01. Nier [PS3, Ending A: 28:15:19h]
17.01. Nier [PS3, Ending B: ~7h (35:13:34h)]
dat guilt tripping, dat soundtrack, dat sidekick.
10/10 für den Soundtrack. Leider hat das Spiel bis auf seine Story, Charaktere(dort leider auch nur die meist kurzen Kommentare, besonders Weiss vs. Keine) und OST nicht all zu viel zu bieten. Gameplay ist so rudimentär wie nur möglich, 2 Angriffe und 2x ausrüstbare Magie, kein echtes Combosystem, kleine Welt etc., kann verstehen das es Metamäßig nur bei 68 steht. Eher nur was für RPG-Fans. Minimum 2 mal durchspielen, sonst fehlt der richtige guilt trip und die ganzen Kommentare von Tyrann/Shades, netterweise muss man ja nicht ganz von vorne beginnen. Nett ist ja auch, da man sich in Ending D selbst opfert und damit die Savegames gelöscht werden (sich selbst auslöschen, inklusive seinen eigenen Spielernamen eingeben).
8/10, Zeit für Drag-On Dragoon / Drakengard 2 + 3.
The Longest Journey
ENDLICH! Eins der Spiele, die ich seit zehn Jahren spielen will, und jetzt hat das Durchspielen an sich noch mal ein, zwei Jahre gedauert ... xD''
Erstmal: Tolles Spiel! Gerade inhaltlich. Gutes, ruhiges Writing, und gerade für die Zeit unglaublich progressiv. Man fiebert mit, es kommt Atmosphäre auf, lachen kann man zwischendrin auch mal. Die Sprecherin von April ist vielleicht manchmal etwas übermotiviert, aber nicht zuletzt deshalb bleibt der Charakter als Charakter hängen. Es ist berechtigt, dass sie jedes Mal in den Raum geworfen wird, wenn es um gute Frauenfiguren in Videospielen geht. Zwar merkt man dem Spiel diese 90er-mäßige Esoterikschiene in seiner komplexen Mythologie recht deutlich an, aber es rettet sich mit konsequentem Durchziehen und etwas Selbstironie. Die Rätsel sind okay. Viele zu einfach, ein paar wenige seeehr abgefahren, aber keine Game Breaker in Zeiten des Internets. Gut gealtert ist es auch, sogar die Optik funktioniert noch vergleichsweise gut für einen frühen 3D-Titel. Allerdings mit einer Ausnahme: Sobald Menschen auftauchen, gehen die Zwischensequenzen gar nicht mehr. Ich meine, ich steh ja auf dicke Lippen und so, aber das ... na ja.![]()
Trotzdem: Wunderbares Spiel, auch heute noch einwandfrei spielbar, wenn man sich auf die ruhige Geschwindigkeit einlässt.
Dreamfall kommt dann, sobald mit Chapters der dritte Teil fertig ist. Ich habe von einem bösen Cliffhanger gehört. ^^