Ergebnis 1 bis 20 von 4118

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1


    Metroid Zero Mission [100%] [Zeit: 5:55:47]

    Bin ein wenig aus der Übung xD der letzte Energy Tank hat mir echt den letzen Nerv geraubt.

    Geändert von R.D. (17.06.2009 um 12:50 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Metroid Zero Mission [100%] [Zeit: 5:55:47]
    Hast du das auch bei Metroid: Fusion geschafft?
    hab mir da Ewigkeiten die Zähne dran ausgebissen

  3. #3
    Zitat Zitat von devilX Beitrag anzeigen
    Hast du das auch bei Metroid: Fusion geschafft?
    hab mir da Ewigkeiten die Zähne dran ausgebissen
    Mal schauen, ich fange es heute an. Jetzt hab ich ja zumindest wieder die Übung mit Recharge drin^^

  4. #4


    nach den ganzen shootern hat mir dieses spiel mal ne menge abwechslung geboten und das auf so fantastische weise. hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen, anfangs war es schon sehr interessant, auch wenn mir die steuerung von beginn bis ende tierisch auf den sack ging (laufen mit dem stick ist gemeint). irgendwann wurd es dann zwar irgendwo abgedroschen, wenn man dann auf einmal den superinformatiker aus der matrix spielte, aber dennoch sehr geniales spiel.

  5. #5

    [FONT="Palatino Linotype"]Splinter Cell Essentials[/FONT]
    Ein Steahl Game,wie es im Buche steht. Nun das muss es ja auch sein,denn in Splinter Cell Essentials erlebt man einige alte Missionen aus allen Splinter Cell spielen,die Samuel "Sam" Fisher in seiner Laufbahn als NSA Agent gemeistert hatt,in einer Rücklende. Anfangs war ich aufgrund der eher nicht so positiven Reviews etwas skeptisch,aber als echter Sam Fisher Fanboy verflog das schnell. Das Spiel bietet Steahl Action für unterwegs vom feinsten. Die Geschichte wird zwischen den Missionen durch tolle Bilder und ganz passablen Sprechern toll erzählt,wenn auch die Sequenzen nicht lange dauern,was ich persönlich ziemlich bedauere. Die Synchronisation ist nur ganz passabel daher,weil sich Sam's stimme manchmal ziemlich "piepsig" anhört und er an einigen stellen zusätzlich schnell spricht. Vom Gameplay her,war das Spiel aber völlig in Ordnung. Es war nicht sehr schwer und nicht zu leicht,ein gesundes Mittelmaß,aber auch nur wenn man sich an die,am Anfang etwas schwierige,Steuerung gewöhnt hat. Einige der alten Missionen nochmal auf Sonys Handheld zu erleben,war für mich ein tolles Gefühl,zumal Sam beinahe alle seine Moves ab Chaos Theroy hatte. Leider war das Spiel,wie alle spiele der Splinter Cell Reihe,etwas kurz. Wer aber nach den 8Missionen trotzdem noch nicht genug hat,kann sich an den drei Bonusmissionen versuchen,die man im Bonusmissionsbildschirm mit einer bestimmten Tastenkombination freischalten kann(zu mindestens ging es bei mir nur so^^). Die drei Missionen sind allesamt aus dem Pandora Tomorrow teil,Sams zweitem Abenteuer. Alles in allem,war es ein toll inszeniertes Spiel,sowohl Grafisch als auch storytechnisch und die 20€ die es heute nur noch kostet,kann man dafür gerne ausgeben. Das Spiel hat mir wirklich einige tolle Stunden beschert. Dem neustem Teil,Splinter Cell Convictions,kann nun nichts mehr im wege stehen.
    (Naja außer einem schlechtem PC bzw. einer fehlenden Xbox360^^)

  6. #6
    Gestern Nacht und heute Morgen noch mal eben flott durchgespielt:



    Immer wieder toll. Der DS-Nachfolger "Dawn of Sorrow" gefällt mir zwar insgesamt besser, aber hier ist das Artwork-Design wenigstens nicht so... mies.

  7. #7
    Ich und mein Backlog, Teil 295.000



    Nett, wirklich nett.
    Das Erstaunliche ist, daß es teilweise (Kaktushaus, Gegner, Hintergründe) wirklich so aussieht wie Legend of Mana auf der Playstation.
    Ja, es ist nicht sonderlich schwer, aber auch nicht soooo einfach, wenn man zügig spielt und nicht übermäßig lange rumschmiedet etc.

    Knapp 17 Stunden für den Hero-Part (ja, ich bin ein extrem langsamer Spieler), mal sehen, ob ich den Heroine-Part auch noch angehe... eher nicht, wenn ich in meinen Schrank schaue.

    1 down, 1000 more to go...

  8. #8


    Super Mario Sunshine.

    Alle 120 Sterne geholt.
    Das ist wirklich ein schickes Spiel,hat aber auch wirklich so seine Schattenseiten.Der Entdeckungslevel ist ziemlich groß und es ist toll,andere Level aus der Ferne zu sehen,aber des ist halt zu wenig Abwechslung drin und die Suche nach den 240 Blauen Münzen ist eigentlich schon ohne Hilfe fast unlösbar.

  9. #9
    Sooooo, wird mal wieder Zeit für etwas Buchhaltung, sind ja wieder ein paar Titel zusammengekommen nach dem letzten Post @__@

    Nach Zelda kamen also:


    Persona 3 FES

    Im Prinzip ist das Spielprinzip sehr repetitiv und in gewisser Weise auch monoton, auch die Handlung hat mich jetzt nicht allzu übermäßig vom Hocker gerissen (sicherlich weil mir die Figuren teilweise recht unsympathisch waren >__>") und trotzdem...
    Boah was hab ich das Spiel gemocht Hab sogar noch nen zweiten Durchlauf rangehängt, allerdings immer noch nicht alle Social Links beisammen (einen verdammten Tag am Aeon Link vorbei, gnah >__>"), mir fehlen ausschließlich noch welche von den Weibern, naja irgendwann starte ich einen Run auf Orpheus Telos und DANN... °__°
    Ich mag nicht in Worte fassen was ich speziell am Game mochte, jedenfalls vergingen die Spielstunden dennoch wie im Fluge

    Final Fantasy 7

    Bekam direkt wieder Lust als ich diesen Erfahrungsbericht auf Youtube geschaut hab, Nostalgie pur^^ Habe dieses Mal die US-Version gespielt und war regelrecht kulturgeschockt, weil ich keine üblen Übersetzungsfehler bemerkt hab (sogar die Hinweise des Chocoboweisen waren klar und verständlich >__>")
    Immer wieder ein Fest, fehlen allerdings noch ne Menge optionalen Schnodders. Irgendwann vielleicht mal, wenn mich wieder die Nostalgie packt !__!

    Castlevania - Dawn of Sorrow

    Ganz viel toll, das waren gut investierte 10 Euros <3 Ich liebe das Metroidvania-Spielprinzip und hab sogar zwei Durchgänge gemacht und alle Seelen gesammelt sowie alle Waffen gebaut. Obendrein alle Endings geschaut Erst bei den zusätzlichen Modi hat mich dann die Lust verlassen. Einziger Minuspunkt waren die hässlichen Char-Designs, aber die waren auch schon bei Ayami Kojimas Vorlagen in Aria of Sorrow mies, die Frau kann nur historischen Krams gut gestalten.
    Also insgesamt tolles Spiel, wers noch nicht hat, der sollte es sich schleunigst besorgen ò_Ó

    Harvest Moon DS

    Sehr niedliches Spiel, ich sehe es als durchgespielt, da ich einen Abspann zu Gesicht bekam (habe also bis zur Hochzeit gespielt). Natürlich gäbe es noch viel zu tun, aber so lustig und süchtig machend es am Anfang ist, so dröge und langweilig wirds wenn man es zu gewissen Wohlstand gebracht hat. Trotzdem eine schöne Sache, wenn man zwischendurch mal etwas Zerstreuung braucht.
    Viel lieber hätte ich allerdings die Mädchen-Version gespielt, die es leider nie in Pal-Gefilde geschafft hat. Hätte ich die Cute Version gehabt und ein Friends of Mineral Town dazu, wär meine Bäuerin Arztfrau geworden, oh ja °__°
    Ähm...naja >__>
    Also auch Harvest Moon DS ein feiner Titel

    Castlevania - Portrait of Ruin

    Auch dieses Handheld Castlevania hat mich nicht enttäuscht. Gute Balance aus altbewährtem und neuen Elementen, nur kam mir das Spiel am Anfang etwas schwer vor. Dies allerdings schiebe ich auf meine allgemeine Ungeschicklichkeit, denn spätestens ab Doppelsprung komm ich mit allen Castlevanias klar
    Habe diesmal nur einen Durchgang gemacht, das gute Ending geschaut und gut. Fehlen auch noch ein paar Sachen zur Komplettierung aber wayne. Wird sicher irgendwann für eine zweite Runde wieder ausgepackt Schade nur daß man diesmal nicht einmal versuchte, dem Touchscreen und Stylus eine pseudowichtige Alibi-Funktion zu geben, ich mochte gerne magische Zirkel in DoS malen
    Edit: Ich staunte btw nicht schlecht, als ich Crispin Freeman's Namen in den Credits las...der Kerl verfolgt mich



    Sooooo, das war meine aktuelle Ausbeute, ich hoffe ich kann als nächstes dann auch endlich mal über 360-Spiele berichten °__°

    Geändert von Vincent D. Vanderol (20.06.2009 um 18:56 Uhr)

  10. #10

    Metroid Prime

    Auch wenn mein GameCube leider eine Aversion gegen das Spiel hat (stürzt wie auch bei Teil 2 öfter mal ab, macht bei allen anderen Spielen aber keine Probleme) hab ich mich doch mal durchgerungen es wieder durchzuspielen. Nach wie vor ein fantastisches Spiel (imo eines der besten überhaupt) bei dem wirklich alles richtig gemacht wurde.

    Grafik kann selbst im Vergleich zu heutigen HD-Spielen noch beeindrucken, musikalisch ist es ohnehin absolute Oberliga und das Gameplay ist einfach die perfekte Übertragung von 2D bzw. Super Metroid zu 3D. Leveldesign ist auch prima, auch wenn es ein wenig an solch drastischen Sequence Breaks wie in Super Metroid und Metroid Zero Mission mangelt. Etwas negativ zu bewerten sind da nur die nervigen Chozo-Geister und die aus heutiger Sicht manchmal etwas steif wirkenden Cut-Scenes (z.B. der Abspann).

  11. #11


    Grandios.

    Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Tolle Kämpfe, gute Musik, ausgefallenes Leveldesign und ein echt sympathischer Held zusammen mit einer ebenso sympathischen Heldin. Leider etwas monoton und eine hauchdünne Story. Dennoch top.

  12. #12
    Der Wii im Dauereinsatz:

    Disaster: Day of Crisis
    Von dem Spiel hab ich mir nicht wirklich viel erwartet und wurde positiv überrascht. Die einzelnen Komponenten wie Schießeinlagen, Autofahrten, Erste-Hilfe-Einsätze und der Adventure-Part spielen sich alle erstaunlich gut und machen viel Spaß. Da einem in fast jedem Level was Neues geboten wird, kann das Spiel imo über die gesamte Dauer unterhalten, ohne langweilig zu werden.

    No More Heroes
    Auch ein Titel, bei dem ich so meine Zweifel hatte, ob er mir gefallen würde. Waren aber unbegründet, das Spiel rockt. Die Motorrad-Fahrten durch die extrem unbelebte Stadt und die Aushilfs-Jobs waren zwar nicht so der Hammer, der Rest war aber Spielspaß pur. Habs dann sogar zweimal durchgespielt, um mir alle Sammelkarten zu holen.

    Wario Land
    Endlich wieder mal ein Wario-Game wie früher. Wario-World auf dem GC fand ich zwar auch nett, war aber halt einfach nicht das gleiche. Das hier knüpft qualitativ imo aber locker an die Handheld-Vorgänger an. Meine Statistik am Ende war:
    100% Stages
    100% Schätze
    63% Missionen
    Die restlichen Missionen mach ich vielleicht irgendwann mal, vorerst sind mir die aber ein bisschen zu stressig.

    Und für den DS:

    Phoenix Wright: Trials & Tribulations
    Wie die beiden Vorgänger auch ein Spitzenspiel. Schön wie die ganzen Fälle indirekt miteinander verknüpft sind und am Ende dann alle Zusammenhänge aufgeklärt werden. Hätte gern noch mehr Teile mit der Truppe.

  13. #13
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Sooooo, das war meine aktuelle Ausbeute, ich hoffe ich kann als nächstes dann auch endlich mal über 360-Spiele berichten °__°
    Lang lang hats gedauert


    Und meine Daumen können voller Freude verkünden, daß es vollbracht ist...


    Devil May Cry 4

    Erstmal nur auf Mensch gespielt und das war auch gut so, denn ich bin zum einen übelst eingerostet auf dem Action-Sektor und zum anderen allgemein nicht sooooooooo geschickt in solcherlei Spielen (meine Daumen x__X).

    Bin aber ansonsten gut durchgekommen, nur beim Kampf gegen Credo kam ein goldener Orb zum Einsatz...dieser Nero is aber auch ne bleierne Ente >__> Ohne seinen Grabscharm wär der echt zu nix zu gebrauchen !__! Dante gefiel mir da schon besser, der ging auch viel präziser auf die Gegner los...mit seinem üblichen monströsen Waffenarsenal und den Styles aus Teil 3
    Hab nicht viel davon benutzt, mach ich vielleicht noch...

    Präsentation gefiel mir auch soweit, tolle Optik, schöne Umgebungen, cooler Soundtrack, die Synchronisation einzig war mir oft zu hastig und unverständlich aber trotzdem schön gesprochen. Und was haben wir nicht alle diese irrsinnig übercoolen Aktionen von Dante vermißt
    Gameplay in den Kämpfen war sehr schick, aber auch wenn diese Backtracking Idee nicht übel war, so war das ganze Recycling doch zuviel des guten >__>
    Und die Kamera hätte ich manchmal grillen können x__X

    Das dazu o.o Insgesamt sehr feiner Titel, kann ich weiterempfehlen...wenn das nicht eh schon jeder hier durchgespielt hätte >__>" Werde mich aber auf jeden Fall noch ein wenig der Komplettierung widmen, so fern es denn in meinen Möglichkeiten liegt.

  14. #14
    Gestern Abend durchgespielt:

    F.E.A.R. 2: Project Origin (PS3)


    Fazit: Rockt!

    Da ich das Spiel auf "Schwer" durchgezockt hatte, war der Schwierigkeitsgrad recht fordernd, vorallem gegen Ende. Der Wechsel zwischen den Action- und Horrorszenen find ich nach wie vor gelungen und spannend. Das Ende weisst, wie erwartet, auf einen Nachfolger hin.

    Wird noch öfters online gezockt. Schade, dass es sonst ausser mir keiner hier besitzt.

    Heute durchgespielt (und damit die Platinum-Trophäe ergattert):

    Uncharted: Drakes Schicksal


    Diesmal auf den höchsten Schwierigkeitsgrad. Ich fand den an einigen Stellen echt unfair. Finde es irgendwie recht dämlich, wenn man kaum Möglichkeiten hat, aus der Deckung zu schießen, ohne direkt von drei Typen von der Seite beballert zu werden. Eine andere Deckung suchen ist auch nicht drin, weil die Typen immer treffen. Also muss man stur an einer Stelle verharren und hoffen, dass die Gegner einen nicht umkreisen.

    Aber wenigstens habe ich das Spiel nun auf 100% und kann es mit ruhigem Gewissen an meinen Kumpel wieder abgeben.

    Ebenfalls heute durchgespielt:

    Persona 4


    Zweiter Durchgang. Alle Sidequests, alle Personas im Kompendium (auch die World-Arcana), alle optionalen Bosse (auch den Superboss) geplättet und alle Social-Links in einem Durchgang auf max. Jetzt habe ich das Spiel offiziell abgeschlossen und alles gesehen, was es zu sehen gibt. Tolles Spiel.

  15. #15
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Uncharted: Drakes Schicksal


    Diesmal auf den höchsten Schwierigkeitsgrad. Ich fand den an einigen Stellen echt unfair. Finde es irgendwie recht dämlich, wenn man kaum Möglichkeiten hat, aus der Deckung zu schießen, ohne direkt von drei Typen von der Seite beballert zu werden. Eine andere Deckung suchen ist auch nicht drin, weil die Typen immer treffen. Also muss man stur an einer Stelle verharren und hoffen, dass die Gegner einen nicht umkreisen.

    Aber wenigstens habe ich das Spiel nun auf 100% und kann es mit ruhigem Gewissen an meinen Kumpel wieder abgeben.
    Args hast es also doch vor mir geschafft. Ich fang morgen erst auf der letzten Stufe an... naja diese Woche sollte das erledigt sein (zusammen mit dem letzten fehlenden Schatz).
    Bestes Warm up für Uncharted: Among Thieves

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •