Ergebnis 1 bis 20 von 4124

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vorhin The Swapper durchgespielt.
    Es wird seinen guten Ruf auf jeden Fall gerecht.

Die Rätsel waren fast so spaßig wie in Portal, wo man auch teilweise viel zu kompliziert denkt und plötzlich einfach nur einen Schalter in der Ecke vergessen hat.
    Die Story war wundebar unaufdringlich und dennoch detailliert genug.
    ich hatte da wieder so ein Avantgarde-Zeug alá Limbo erwartet also: wenig Input und lose Zusammenhänge, die der Spieler frei in einer Interpretation verknüpfen darf.
    Zum Glück war dem nicht so und es gab wirklich eine toll erzählte Geschichte mit zufriedenstellendem Abschluss. (Zumindest bei meinem Ende)
    Thematisch bietet das Spiel dann auch viele philosophische Fragen, die zum nachdenken anregen. Zusammen mit der isolierten Atmosphäre und den großartigen Klavierstücken bekommt man wirklich ein melancholisches Gefühl während des spielens.
    In dem Spiel greifen sowohl visuell als auch erzählerisch echt alle Elemente über, weswegen man letztlich mit so einem stimmigen Gesamtpaket zurückgelassen wird. Sogar die Spielzeit finde ich für den Preis recht angemessen. Obwohl man den geringen Wiederspielwert schon bemängeln kann. Ist aber allgemein so ein Problem mit Puzzlegames.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Vorhin The Swapper durchgespielt.
    Es wird seinen guten Ruf auf jeden Fall gerecht.
    Ein absolut großartiges Spiel und eins meiner Lieblings Indie Titel ever!
    Bald kommt übrigens die Konsolenversion (PS3 & PS4), auch wenn ich mich fragen, ob die Steuerung da so gut funktioniert, da man ja für einige Rätsel einige wirklich sehr präzise Eingaben machen musste, ob ich das so gut mit nem Controller hinbekommen hätte?^^

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ein absolut großartiges Spiel und eins meiner Lieblings Indie Titel ever!
    Bald kommt übrigens die Konsolenversion (PS3 & PS4), auch wenn ich mich fragen, ob die Steuerung da so gut funktioniert, da man ja für einige Rätsel einige wirklich sehr präzise Eingaben machen musste, ob ich das so gut mit nem Controller hinbekommen hätte?^^
    Ich habs mit Controller gespielt, geht ganz gut. Man kann ja immer die Zeit verlangsamen, wenn man den Swapper aktiviert, aber die Taste noch nicht loslässt.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ich habs mit Controller gespielt, geht ganz gut. Man kann ja immer die Zeit verlangsamen, wenn man den Swapper aktiviert, aber die Taste noch nicht loslässt.
    Das ist mir klar^^
    Ich meinte, das man trotzdem häufig den Cursor millimetergenau auf eine Stelle setzen musste, was ich mir recht schwierig mit dem Controller vorstelle, machbar sicherlich, aber gewöhnungsbedürftig, oder?

Wo wir gerade bei The Swapper sind, habe gerade was zum Spiel The Fall gelesen, sieht vom Stil und Szenario recht ähnlich aus wie The Swapper, hat aber neben Puzzeln auch noch Actionanteile. Die Story scheint auch sehr interessant zu sein:

Kennts jemand? Gibts gerade im Steam Sale für 5€ und ich überlegs mir zuzulegen ^^

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Das ist mir klar^^
    Ich meinte, das man trotzdem häufig den Cursor millimetergenau auf eine Stelle setzen musste, was ich mir recht schwierig mit dem Controller vorstelle, machbar sicherlich, aber gewöhnungsbedürftig, oder?
    Ich hatte es auch mal kurze Zeit mit einem X-Box 360 versucht und nach einiger Eingewöhnung funktioniert das ganz gut. In den Optionen kann man die Sensivität des rechten Sticks zum Zielen einstellen, so dass man auch sehr schnell die nötigen Punkte anfixen kann, der blaue Cursor bewegt sich ebenfalls mit und dient als Orientierungshilfe. (Wie schon bei der Maus, wo man den Cursor selbst steuert.)
    Wird es für die Playstation Versionen eigentlich irgendwelche neuen Inhalte geben? Jetzt nicht unbedingt storybedingt, man könnte ja den Komplex um einige weitere Zwischenräume und dazugehörigen Rätseln erweitern, ich hatte am Ende das Gefühl dass noch längst nicht alles aus dem Prinzip herausgeholt wurde. Für andersartige und noch komplexere Rätsel ist sicherlich noch Platz vom Potenzial her.

Geändert von Klunky (30.06.2014 um 16:28 Uhr)

Soeben Sleeping Dogs durchgespielt.

Besser als GTA

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Soeben Sleeping Dogs durchgespielt.

Besser als GTA
    Eines der blutigsten Finale in einem Videospiel glaub ich, auch wenn nicht alles gezeigt wird. Schade, dass es vermutlich nie einen echten Sequel dazu geben wird, bei dem Konzept (Hard Boiled meets GTA) eigentlich schade.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Eines der blutigsten Finale in einem Videospiel glaub ich, auch wenn nicht alles gezeigt wird. Schade, dass es vermutlich nie einen echten Sequel dazu geben wird, bei dem Konzept (Hard Boiled meets GTA) eigentlich schade.
    Da fucken ice chipper! Einfach autsch! >___<

Und was das Sequel angeht: Triad Wars was described by United Front Games as "something we've wanted to do for ages."

Ein neuer SD Teil wäre super, aber ich hoffe das die Wiki page was PS3 und Xbox360 Versionen angeht, falsch liegt. Das Spiel würde sicher davon profitieren wenn man sich nur auf PC/PS4/Xboxone konzentrieren würde.
    Ich habe SD am PC gespielt, auch wenn der Port super aussah, müsste doch eigentlich noch mehr drin sein.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Da fucken ice chipper! Einfach autsch! >___<

Und was das Sequel angeht: Triad Wars was described by United Front Games as "something we've wanted to do for ages."
    Fuck Yeah!
    (Please don't suck. Please don't suck. Please don't suck)

Gestern habe ich dann DmC - Devil May Cry durchgespielt.

Also als eine Art inhaltliches Prequel zu der "originalen" Reihe ist es definitiv nett gemacht, die Geschichte an sich war jetzt aber nicht so der Bringer. Gut, in dem Genre gibt es sicherlich nicht viele Spiele, die mit einer guten Story punkten können, aber hier war wirklich jeder Handlungsschritt und jede "Wendung" (sofern man davon sprechen kann) weit vorher zu erahnen. Aber darum ging es mir am Ende auch nicht und das ist ja auch offensichtlich nicht das Hauptaugenmerk des Spiels. Das liegt - so mein Empfinden - primär auf der Optik und dem Stil; und in beiden Fällen mach das Spiel da echt einiges richtig gut. Das Desing der Levels ist ziemlich cool geworden, vor allem der Nachtclub, die Zentrale des Propaganda-Senders und das letzte Level im HQ des Oberbosses waren ziemlich gut gemacht. Waffen und Angriffe lassen sich ebenfalls genretypisch gut ansehen und die Gegner lustig durch die Gegend flattern. Mein persönliches Highlight ist allerdings der massiv geile Soundtrack. Bessere Schnetzelmusik hatte ein Spiel vorher kaum
    Leider aber krankt auch DmC an der - ebenfalls genretypischen - beschissenen Steuerung, obwohl hier die Kamera dankenswerter Weise frei bewegt werden kann. Dennoch gibt es so einige Stellen, wo die Steuerung einfach viel zu ungenau und träge ist, weshalb vor allem die lustigen Sprungpassagen früher oder später echt Affenklöten saugen.

Unterm Strich aber ein unterhaltsamer, kurzweiliger Titel mit dem man 2 WM-freie Tage gut rumkriegen kann