Seite 105 von 200 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.100 von 3996

Thema: gerade durchgespielt

  1. #2081
    Habe grade Outlast durch gespielt einer der Besten Horro Games der letzen Jahren

  2. #2082

    Auch endlich mal gespielt UND durchgespielt. Jetzt nur noch Peace Walker und ich bin MGS-technisch wieder auf
    dem Laufenden. Dann kann auch Phantom Pain kommen. Allerdings war der 4. für mich doch seeehr viel Film und
    der spielerische Teil hat nachgelassen. Bei den Kugeln-mit-Armen-Bots auf Shadow Moses hatte ich irgendwie nicht
    soviel Spaß, da sind mir menschliche Gegner lieber. Ansonsten aber mal wieder eine spannende Geschichte mit
    ihrer Inszenierung.

  3. #2083
    Die ganze Welt spielt GTA V und ich habe mich in Zelda: Ocarina of Time 3DS verloren <3

    Man war das unsagbar gut... hätte nicht gedacht dass mir mein 1. durchgespieltes Zelda so viel Spaß macht. Gut dass ich das mal nachgeholt habe.
    Jetzt folgt Majoras Mask, aber per Emu um die Grafik etwas zu verschönern ^^

  4. #2084
    Asura's Wrath

    Normal 7/10, DLC Problem gibt aber einen Punkt Abzug, also 6/10.

    Tatsächlich das erste Spiel, wo ich wirklich sagen würde, dass ein DLC ins Spiel gehört hätte. Das Episodenpaket von diesem Spiel. Es war mit ziemlicher Sicherheit auch mal geplant. Denn, die so genannte "wahre" Episode 18 ist nichts weiter als ein kleiner Teaser auf das kommende. Das bewirbt man nicht mit "Die Geschichte ist noch LÄNGST nicht vorbei!", das passt nur in Verbindung mit dem vierten Teil des Spiels. Und, da der nun DLC wurde, ist diese wahre Episode im Prinzip total egal, da man DLC zu jeder Zeit spielen kann. Ursprünglich war das wohl natürlich so gedacht, dass man den vierten Teil nur nach der wahren Ep 18 spielen kann, was eine tolle Idee ist.
    Unglücklich gelaufen. Der DLC ist von Preis/Leistung her mehr als gut, bietet er doch 1/3 des Umfangs vom Hauptspiel für gerade mal 7 Euro. Aber er bietet auch das richtige Ende. Gäbe es nicht diesen "Teaser" auf den DLC im Hauptspiel, würde ich nichts sagen, da die normale Ep18 eigentlich auch als Ende gehen kann. Ohne große Probleme. So wurde es dann allerdings einfach dämlich. Immerhin hat nicht einmal Capcom es geschafft, den DLC für einen normalen DLC Preis anzubieten. 7 Euro sind für das gebotene nämlich echt billig. Normal würde man eher 20 Euro erwarten, bei dem was man so bei anderen Spielen für den Preis bekommt.


    Nuja, nettes Spiel. Etwas kurz vielleicht, dafür stimmt die Präsentation wirklich sehr, was es ausgleicht. Blöd ist auch das Kampfsystem bei Bosskämpfen. Ich habe nie herausgefunden, wie man die Kämpfe abseits von Button-mashing bestreiten soll. Sie zeigen keine wirklichen Openings oder sonst was. Das Kampfsystem funktionierte hingegen wirklich gut gegen normale Gegner und "Sub-Bosse" oder wie man die nennen will. Da ist wohl was schief gelaufen.
    Dazu hab ich zu den Shooter-Segmente eine Art Hassliebe. Einerseits können sie toll sein, andererseits spielen sie sich gerne mal alles andere als toll.
    QTE's werden mit der Zeit schwerer, besonders die in Kämpfen. Im DLC ist das Spiel schon recht gemein, und randomed gerne mal, oder will beim letzten Boss recht knappe Sachen, und das auch noch mehrmals hintereinander. Kann nicht sagen, dass ich sie allzu sehr mochte. In Kämpfen für Finisher: OK. Die Counter waren auch ok. Aber der Kram abseits davon hat irgendwann doch nur noch genervt. Vor allem das mashing, was gefühlt gegen Ende doch echt zu viel wurde. Mein armer O-Button.

  5. #2085
    Rayman Legends

    1/10 oder 10/10

    Wie schwer kann ein Spiel eigentlich sein? Ich meine, wenn es wenigstens fair bliebe und ordentliche Rücksetzpunkte hätte. Aber nein! Das Spiel ist so megafies und unfair. Die Rücksetzpunkte sind oft nicht vorhanden und es gibt Levels, die man einfach nicht schaffen kann. Keiner, auch nicht unsere Freunde sind dadurch gekommen. Dadurch wird das Spiel unspielbar oder besser gesagt nicht durchspielbar. Genau, man kann Rayman Legends einfach NICHT komplett durchspielen, außer man ist auf hartz IV, sitzt mindestens 5 Stunden täglich davor und hat ab und zu mal Luck. Wir kommen in diesem Spiel hingegen einfach nicht mehr weiter. Es ist einfach viel zu schwer. Man kann bestimmte Passagen nur auf dem Gamepad spielen, da der TV wegen Input Lag (ein halbes Frame !!!) zu langsam ist. Man benötigt jemanden mit dementsprechender Reaktion. Das Spiel richtet sich an Kampfflugpiloten. Ich hab so was noch nie erlebt. Ernsthaft: Das Spiel "Super Luigi U" wurde von den Spielemagazinen als "zu schwer" eingestuft. Wir konnten es inklusive aller Sternenmünzen durchspielen und haben nur (!) in etwa 300 Leben verloren (60 Game-Overs ca.). Man hat's also schaffen können. Man ist immer weiter gekommen. Bei Rayman Legends haben wir weit über 2000 Versuche verbraten, sowie 38 Spielstunden. Davon sind wir mindestens dreiviertel der Zeit immer und immer wieder hängen geblieben. Origins war nicht mal halbsoschwer und das hab ich auch als relativ frustrierend in Erinnerung. Donkey Country Returns auf der Wii, alles kein Problem. Aber bei diesem Spiel haben sogar meine Kumpels Tobsuchtsanfälle bekommen.

    Ich verstehe das nicht, wie man das Spiel mit Bestwertungen überhäufen kann. Es ist so schwer, dass die Redakteure es gar nicht durchgespielt haben können. Wer Nerven wie Hängebrückenspannseile hat, wer eine Reaktion wie ein Kampfjetpilot und Zeit wie ein Hartzer hat, der kann sich das Spiel ja mal anschauen. Für alle anderen ist es unbefriedigend, weil es einfach nicht durchspielbar ist.

    Wenn es nur etwas einfacher wäre (zum Beispiel durch fairere Rücksetzpunkte, auch oder vorallem in den Invasionsleveln): 10/10
    Die Ideen sind cool, das Level-Design ist klasse, das Spiel wäre auch ohne den extremsten Schwierigkeitsgrad, der jemals programmiert wurde, sehr lange. Ca. 85 Levels wurden gestaltet, dazu nochmal mindestens so viele zusätzliche Herausforderungen, die so schwer sind, dass man diese locker mit einem Puls von 180 spielen wird. Zudem gibt es noch Online-Herausforderungen, die laut den Redakteuren das Schwierigste am Spiel sind, aber noch verhältnismäßig einfach, wenn man sich mit Silber-Pokalen begnügt, so wie ich. Damit bin ich trotzdem noch unter den besten 10% der weltweiten Spieler. Obwohl ich teilweise monatelang überhaupt nicht spiele
    Insgesamt hat es viele Ideen und macht auch so weit noch sehr viel Spaß - viel mehr Spaß als Mario, man darf nur eines nicht wollen: Irgendwann das Spiel durchspielen wollen. Ich habe jetzt ca. 71% erreicht und werde ab jetzt nicht mehr weiterspielen. Das ist nicht gut für meinen Blutdruck!

    p.s.: Beispiele: Zum Beispiel eine Stage heißt Zauberwald - heimgesucht. Hier muss man innerhalb von 40 Sekunden das Ziel erreichen, weil sonst die Kleinlinge die man retten möchte, zum Mond geschossen werden. Natürlich wollen alle Gegner das verhindern. Man muss aber alle Gegner auf dem Weg besiegen, um weiterzukommen. Als ob das nicht alles wäre, gibt es auch einen schwarzen Rayman, der sich immer genau da hinstellt, wo man hintreten muss, die Stage zu schaffen. Wie soll das bitte gehen?
    Eine Stage heißt "Hölle Hölle Hölle" und der Name ist Programm. Der eine Spieler muss mit Murphy versuchen auf dem Touchpad, dem anderen den Weg zu bereiten. So muss er rechtzeitig Balken losschneiden, auf zwei Seiten, während der anddere herunterfallenden Kreissägeblättern ausweichen muss, während er mittels Wandsprüngen zwischen den beiden losgeschnittenen Balken hin und herwechselt. Als ob das nicht schon extrem schwer wäre, gibt es Drachen, die einen verfolgen und schneller sind und denen man ganz so nebenbei auch ausweichen muss. Dazu muss man noch die Kleinlinge an besonders fiesen Stellen aus ihren Käfigen retten, um die Stage auch wirklich 100pro abzuschließen.

    Geändert von Cuzco (20.09.2013 um 11:37 Uhr)

  6. #2086
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Rayman Legends

    1/10 oder 10/10

    Wie schwer kann ein Spiel eigentlich sein? Ich meine, wenn es wenigstens fair bliebe und ordentliche Rücksetzpunkte hätte. Aber nein! Das Spiel ist so megafies und unfair. Die Rücksetzpunkte sind oft nicht vorhanden und es gibt Levels, die man einfach nicht schaffen kann. Keiner, auch nicht unsere Freunde sind dadurch gekommen. Dadurch wird das Spiel unspielbar oder besser gesagt nicht durchspielbar. Genau, man kann Rayman Legends einfach NICHT komplett durchspielen, außer man ist auf hartz IV, sitzt mindestens 5 Stunden täglich davor und hat ab und zu mal Luck. Wir kommen in diesem Spiel hingegen einfach nicht mehr weiter. Es ist einfach viel zu schwer. Man kann bestimmte Passagen nur auf dem Gamepad spielen, da der TV wegen Input Lag (ein halbes Frame !!!) zu langsam ist. Man benötigt jemanden mit dementsprechender Reaktion. Das Spiel richtet sich an Kampfflugpiloten. Ich hab so was noch nie erlebt. Ernsthaft: Das Spiel "Super Luigi U" wurde von den Spielemagazinen als "zu schwer" eingestuft. Wir konnten es inklusive aller Sternenmünzen durchspielen und haben nur (!) in etwa 300 Leben verloren (60 Game-Overs ca.). Man hat's also schaffen können. Man ist immer weiter gekommen. Bei Rayman Legends haben wir weit über 2000 Versuche verbraten, sowie 38 Spielstunden. Davon sind wir mindestens dreiviertel der Zeit immer und immer wieder hängen geblieben. Origins war nicht mal halbsoschwer und das hab ich auch als relativ frustrierend in Erinnerung. Donkey Country Returns auf der Wii, alles kein Problem. Aber bei diesem Spiel haben sogar meine Kumpels Tobsuchtsanfälle bekommen.

    Ich verstehe das nicht, wie man das Spiel mit Bestwertungen überhäufen kann. Es ist so schwer, dass die Redakteure es gar nicht durchgespielt haben können. Wer Nerven wie Hängebrückenspannseile hat, wer eine Reaktion wie ein Kampfjetpilot und Zeit wie ein Hartzer hat, der kann sich das Spiel ja mal anschauen. Für alle anderen ist es unbefriedigend, weil es einfach nicht durchspielbar ist.

    Wenn es nur etwas einfacher wäre (zum Beispiel durch fairere Rücksetzpunkte, auch oder vorallem in den Invasionsleveln): 10/10
    Die Ideen sind cool, das Level-Design ist klasse, das Spiel wäre auch ohne den extremsten Schwierigkeitsgrad, der jemals programmiert wurde, sehr lange. Ca. 85 Levels wurden gestaltet, dazu nochmal mindestens so viele zusätzliche Herausforderungen, die so schwer sind, dass man diese locker mit einem Puls von 180 spielen wird. Zudem gibt es noch Online-Herausforderungen, die laut den Redakteuren das Schwierigste am Spiel sind, aber noch verhältnismäßig einfach, wenn man sich mit Silber-Pokalen begnügt, so wie ich. Damit bin ich trotzdem noch unter den besten 10% der weltweiten Spieler. Obwohl ich teilweise monatelang überhaupt nicht spiele
    Insgesamt hat es viele Ideen und macht auch so weit noch sehr viel Spaß - viel mehr Spaß als Mario, man darf nur eines nicht wollen: Irgendwann das Spiel durchspielen wollen. Ich habe jetzt ca. 71% erreicht und werde ab jetzt nicht mehr weiterspielen. Das ist nicht gut für meinen Blutdruck!

    p.s.: Beispiele: Zum Beispiel eine Stage heißt Zauberwald - heimgesucht. Hier muss man innerhalb von 40 Sekunden das Ziel erreichen, weil sonst die Kleinlinge die man retten möchte, zum Mond geschossen werden. Natürlich wollen alle Gegner das verhindern. Man muss aber alle Gegner auf dem Weg besiegen, um weiterzukommen. Als ob das nicht alles wäre, gibt es auch einen schwarzen Rayman, der sich immer genau da hinstellt, wo man hintreten muss, die Stage zu schaffen. Wie soll das bitte gehen?
    Eine Stage heißt "Hölle Hölle Hölle" und der Name ist Programm. Der eine Spieler muss mit Murphy versuchen auf dem Touchpad, dem anderen den Weg zu bereiten. So muss er rechtzeitig Balken losschneiden, auf zwei Seiten, während der anddere herunterfallenden Kreissägeblättern ausweichen muss, während er mittels Wandsprüngen zwischen den beiden losgeschnittenen Balken hin und herwechselt. Als ob das nicht schon extrem schwer wäre, gibt es Drachen, die einen verfolgen und schneller sind und denen man ganz so nebenbei auch ausweichen muss. Dazu muss man noch die Kleinlinge an besonders fiesen Stellen aus ihren Käfigen retten, um die Stage auch wirklich 100pro abzuschließen.
    Wirklich sooooo schwer? Du bist jetzt der erste von dem ich sowas lese. Ich habe die Demo gespielt und fand die eigentlich Pups Baby einfach, das 2. Heimgesucht mit 4 Totenköpfen habe ich sogar beim 2. Mal geschafft.
    Unfaire Checkpoints? Da kannst du du ja froh sein dass das Spiel überhaupt keine Leben oder Continues bereithält und dich unabhängig von allen Toden, immer am selben Checkpoint absetzt.
    Du musst unbedingt mal Rayman 1 ausprobieren, DAS ist wirklich fast unspielbar.
    Eines der größten Mankos an Rayman Origins waren meiner Meinung nach der Wegfall von Leben (wie in klassischen Jump`n`runs) und die damit einhergehenden unendlich Versuche,
    Selbst der größte Bewegungslegastheniker schafft die Level irgendwann früher oder später, indem er sich einfach durch die Checkpoints durch stirbt.
    Das ist so eine Veränderung die ich momentan bei vielen Jump`n`runs bemerke. Und wenn es dann doch Leben gibt, bekommt man die einfach hinterher geworfen so das es keinen Unterschied macht, wie z.B bei New Super Mario Schrott.
    Für mich wieder so eine typische Casualisierung von Jump`n`runs mit denen man Spiele zwar schwer designed, aber die Umstände denen man ausgesetzt wird so milde trimmt, damit es jeder mühelos durchspielen kann.

    Naja mit den Checkpoints in der Demo verhält es sich eigentlich ganz normal. z.B gabs total unpassend in dem Musiklevel der Demo Checkpoints obwohl man solche Level eigentlich in einem Rutsch durchspielen müsste.
    Ich würde dir raten einfach mal die Zähne durchzubeißen. Vielleicht gibts ja irgendnen Kniff in der Spielmechanik den du nicht bemerkt hast. So gings mir bei Vertikal-Shootern wenn ich immer die Taste durchgedrückt habe, statt meine Schüsse zu spammen. Ich kann mir beim besten WIllen nicht vorstellen das Rayman Legends so viel anders sein sollte. Sonst hätte ich es schon längst gelesen. Ich lese sogar teilweise dass es einfacher sein soll.

    Geändert von Klunky (20.09.2013 um 20:03 Uhr)

  7. #2087
    Die Musiklevel gibts später noch einmal ohne Checkpoints.. und lustigen kleinen und auch mal recht fiesen Änderungen.

    Das Spiel ist sicher nicht soo leicht auf 100% zu bringen, aber das ist doch Sinn der Sache. Durchspielen sollte es jeder können. 100% fordert dann ein wenig. Ist doch genau richtig. Btw finde ich so Sachen wie "das können doch nur Hartz4 Empfänger!" sehr daneben. SEHR daneben. Sauer sein ist eine Sache. Warum andere Spieler beleidigen?

  8. #2088
    Devil May Cry

    Ein interessantes Spiel. Es hält zwar niemals mit dem älteren Teilen mit, doch dieser frische Wind in der Geschichte hat es gut getan. Nur die Endkämpfe fand ich ein wenig zu low. Viel zu Viel wurde bereits verraten und die Kämpfe waren nach schon wenigen Minuten vorbei.

    Ansonsten würde ich mal sagen, dass ich mich nun an die anderen drei Schwierigkeitsgrade ranwagen werde!

  9. #2089

    Ace Attorney 5
    Das habe ich auf dem 3DS vor circa einer Woche durchgespielt. Trotz immer neu werdender Gimmicks wird man das Gefühl nicht los dass die ganze Serie nicht nur stagniert sondern mit Titel zu Titel immer langweiliger wird. Die neue 3D Grafik ist schön anzusehen und die ersten 30 Minuten reicht das um einen am Ball zu halten, aber die Fälle selbst wurden immer Massentauglicher und einfach zu lösen. Es gibt immer sehr penetrante Hinweise welches Beweismittel als nächstes Wichtig wird. Die Story selbst fand ich jetzt auch nicht gerade überraschend. Keine Wendungen die man nicht hat kommen sehen. Die Charactere an sich sind allerdings mal wieder sehr gelungen und auch wenn Apollo das schwächste Glied des Trios ist kommt Athena ziemlich gut für die Defizite auf. Es gibt übrigens auch einige alte Charactere wieder zu sehen.
    Insgesamt kann man das Spiel natürlich jedem Ace Attorney Fan empfehlen, und auch Leuten die neu bei der Serie sind. Aber gerade wenn man die alten Teile bereits kennt hat man vielleicht schon langsam kein Bock mehr auf dieses immer repetitive Schema mit Verhandlung -> Untersuchung -> Repeat.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	professor-layton-vs-ace-attorney-header.jpg 
Hits:	285 
Größe:	45,2 KB 
ID:	18823
    Ace Attorney vs Professor Layton
    Das Spiel habe ich gerade eben durchgespielt und um es vorne weg zu nehmen: Das Spiel ist Ace Attorney 5 in allen Belangen überlegen. Gerade das Zusammenspiel der beiden Spieltypen sorgt für ausserordentliche Abwechslung die das Repetitive Gameplay von Ace Attorney in Schwung bringen. Die Gerichtsverhandlungen von Ace Attorney sind etwas anders Strukturiert , da man 5-6 Zeugen auf ein mal befragt und da sind dann auch neue Gimmicks verbaut. Weiterhin gibt es keine 3 Verhandlungstage pro Fall , sondern man hat das Gefühl dass alles etwas schneller abgewickelt wird. Die Untersuchungs Abschnitte aus Ace Attorney gibt es in der Art auch nicht mehr, stattdessen löst man alle möglichen Rätsel im Professor Layton Stil.
    Es ist aber vor allem die zusammenhängende Story die dem Spiel gut getan hat, statt 5 Episoden wie in Ace Attorney zu machen hat man hier von vorne bis hinten nur einen klaren Strang und dennoch eine Menge Plottwists innerhalb die man so nicht hat kommen sehen. (zumindest ich nicht)
    Schade finde ich nur dass die Hauptcharactere ziemlich auseinander Fallen. Maya und Phoenix sind richtig humorvoll und Interessant, aber Layton und Luke sind viel zu ernst und langweilig. Es gab einige richtig gute Lacher im Spiel aber die gingen alle auf Maya und Phoenix's Konto und Layton und Luke waren einfach nur dabei. Aber insgesamt sehr gutes Spiel.

  10. #2090
    Nach dem phantastischen Ocarina of Time 3DS hab ich nun Majoras Mask beendet. 100% mit allen Masken <3
    So nach Beyond gehts dann Ende des Monats mit Twilight Princess durch dann hab ich meine Zelda Session beendet und das nachgeholt was ich in dem Bereich nachholen wollte

    Game war Top.. Athmo war echt genial und auch die ganzen Sidequests.. nur die Dungeon war nich so geil wie in OoT ^^

  11. #2091
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Nach dem phantastischen Ocarina of Time 3DS hab ich nun Majoras Mask beendet. 100% mit allen Masken <3
    So nach Beyond gehts dann Ende des Monats mit Twilight Princess durch dann hab ich meine Zelda Session beendet und das nachgeholt was ich in dem Bereich nachholen wollte

    Game war Top.. Athmo war echt genial und auch die ganzen Sidequests.. nur die Dungeon war nich so geil wie in OoT ^^
    Wenn du alle großen 3D Zeldas spielen wolltest/willst dann kommst du eigentlich zusätzlich an The Wind Waker kaum vorbei. (Am besten direkt nach Twillight Princess zocken und dabei im Hinterkopf behalten dass TP danach kam.)

  12. #2092
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wenn du alle großen 3D Zeldas spielen wolltest/willst dann kommst du eigentlich zusätzlich an The Wind Waker kaum vorbei. (Am besten direkt nach Twillight Princess zocken und dabei im Hinterkopf behalten dass TP danach kam.)
    hab Windwaker alle Sequenzen als Film zusammen angeschaut und das fand ich leider extrem schwach, dafür kauf ich keine Konsole die mit W anfängt ´, egal welche XD

  13. #2093
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    hab Windwaker alle Sequenzen als Film zusammen angeschaut und das fand ich leider extrem schwach, dafür kauf ich keine Konsole die mit W anfängt ´, egal welche XD
    Du kannst auch eine kaufen, die mit "G" anfängt

    Hmmm... zu den Sequenzen... gut, es ist ja nicht so, als wäre Zelda jemals von der Inszenierung der Story super gewesen, aber WW machts doch besser als die Vorgänger, einfach, weil Link durchaus Emotionen zeigt durch den Comicstil und das Ganze generell dynamischer ist. Von daher weiß ich nicht, inwiefern man bei *irgendeinem* Zelda die Sequenzen anschauen sollte. Es sei denn Du zielst damit auf ein generelles "mag den Grafikstil nicht" ab - dann kann man auch nichts machen

  14. #2094
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Du kannst auch eine kaufen, die mit "G" anfängt

    Hmmm... zu den Sequenzen... gut, es ist ja nicht so, als wäre Zelda jemals von der Inszenierung der Story super gewesen, aber WW machts doch besser als die Vorgänger, einfach, weil Link durchaus Emotionen zeigt durch den Comicstil und das Ganze generell dynamischer ist. Von daher weiß ich nicht, inwiefern man bei *irgendeinem* Zelda die Sequenzen anschauen sollte. Es sei denn Du zielst damit auf ein generelles "mag den Grafikstil nicht" ab - dann kann man auch nichts machen
    Nee den GRafikstil mag ich sogar recht gern bei WW, wobei die meisten Nebenchars echt strange aussehen (besonders die Menschen XD).
    OoT, MM und Twilight Princess hatten für mich immer nen Reiz als jemand der noch nie so richtig in Hyrule eingetaucht war, mit OoT aufm 3DS war der Start auch echt super. Jetzt Majora war auch phantastisch und auf Twilight freu ich mich auch schon (mag das Setting und den Look ^^).
    Einer meiner besten Kumpels ist mega Zelda Fanboy und hat jeden Teil dutzend mal gezockt, aber er fand WW extrem extrem enttäuschend und dann hab ich mir aus neugier mal reingeschaut, sowohl Lets Play als auch dann alle Sequenzen zusammengefasst. Ohne es selber gespielt zu haben kam es mir auch beim zusehen nicht so "magisch" vor. Schwer zu beschreiben... aber mein Kopf hat mit WW schon abgeschlossen da kann ich mich nicht mehr umstimmen. vielleicht war es zu voreilig, aber egal... das was ich jetzt von Hyrule gesehen habe hat mir wirklich richtig Spaß gemacht und nach all den Jahren kann ich nun doch ein bischen den Hype um die Serie nachvollziehen Das wars wert ^^

  15. #2095
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Nee den GRafikstil mag ich sogar recht gern bei WW, wobei die meisten Nebenchars echt strange aussehen (besonders die Menschen XD).
    OoT, MM und Twilight Princess hatten für mich immer nen Reiz als jemand der noch nie so richtig in Hyrule eingetaucht war, mit OoT aufm 3DS war der Start auch echt super. Jetzt Majora war auch phantastisch und auf Twilight freu ich mich auch schon (mag das Setting und den Look ^^).
    Einer meiner besten Kumpels ist mega Zelda Fanboy und hat jeden Teil dutzend mal gezockt, aber er fand WW extrem extrem enttäuschend und dann hab ich mir aus neugier mal reingeschaut, sowohl Lets Play als auch dann alle Sequenzen zusammengefasst. Ohne es selber gespielt zu haben kam es mir auch beim zusehen nicht so "magisch" vor. Schwer zu beschreiben... aber mein Kopf hat mit WW schon abgeschlossen da kann ich mich nicht mehr umstimmen. vielleicht war es zu voreilig, aber egal... das was ich jetzt von Hyrule gesehen habe hat mir wirklich richtig Spaß gemacht und nach all den Jahren kann ich nun doch ein bischen den Hype um die Serie nachvollziehen Das wars wert ^^
    Die meisten "Core-Gamer" die mit der Serie einsteigen holen sich Twillight Princess vor Wind Waker (vermutlich aus optischen Gründen) aber die meisten werden wohl Zweiteres ersten vorziehen. Das merkt man schon allein an der Steuerung die viel besser ist.

    So gesehen kann man am meisten überrascht werden, wenn die Erwartungen nicht so hoch sind. Aber ich kann schon verstehen, dass man dann wenig Lust hat sich das Spiel selbst zu holen.
    Wie Sylverthas gesagt hat kann man aus Sequenzen bei einem Spiel wie Zelda, dessen Fokus ganz klar auf das Gameplay liegt. wenig herauslesen.
    Ich glaube auch nicht das man durch ein paar Let`s play Videos nen wirklich guten Eindruck vom Spiel bekommt. Das Einzige was du getan hast, ist dir selbst die komplette Handlung zu spoilern.
    Wenn du das ebenfalls bei Twillight Princess machen würdest, würde der Effekt der Selbe sein.
    Vermutlich bist du auch einfach etwa voreingenommen weil dir dein Kumpel davon abgeraten hat. Doch das sagt ja noch lange nicht aus ob das Spiel jetzt nichts für dich ist. (Und dass er Mega Zelda-Fanboy hat da echt keine Bewandtnis, da denkt wirklich jeder anders über die Spiele. (Und mal so by the way: bei Umfragen in Zelda Foren würde Twillight Princess gegen WInd Waker immer den Kürzeren ziehen. )

    Ich war damals auch verdammt heiß auf Twillight Princess, wie so ziemlich jeder. Es war wohl eines der meist erwarteten Spiele überhaupt, doch inzwischen sind die Reaktionen dazu recht verhalten, vermutlich konnte es den utopischen Erwartungen, welche die Serie Zelda mit sich zieht nicht gerecht werden, aber ich für meinen Teil sehe einige gravierende Schwächen im Gegensatz seinem
    Gamecube Vorgänger. Und ich bin fest davon überzeugt dass während der Entwicklung von The Wind Waker deutlich mehr Liebe in das Spiel eingeflossen ist, als in Twillight Princess: Dem Kniefall vor den Fans.

    Von Twillight Princess rate ich dir absolut nicht ab, da es nach wie vor ein spaßiges Spiel ist, doch du solltest dir ebenso als "Zelda-Begeisterter" auf keinen Fall so einen Titel wie The Wind Waker entgehen lassen.
    Das Spiel kann man sich übrigens ebenso für den Gamecube holen, falls du das nicht wusstest. Das vor kurzem ein Remake dazu erschienen ist freut mich zwar sehr, doch so gesehen fand ich das schon immer ziemlich unnötig, da der Cell-Shading Grafikstil von dem Spiel auch heute noch einfach zeitlos gut aussieht.

  16. #2096
    Ich war ja von Wind Waker sehr enttäuscht, obwohl ich den Grafikstil super finde. Ist vielleicht so ein Spiel, das man erst nach 20 Stunden toll findet.
    Twilight Princess war okay, obwohl ich es auch nicht allzu lange gespielt habe. Hatte halt auch wie Majoras Mask mal wieder ein besonderes Flair - insofern würde ich auch vehement widersprechen, wenn du sagst, dass es bei Zelda vorrangig ums Gameplay geht. Die interessantesten Zeldas sind imho die, die eine tolle Welt liefern, und das sind in meinen Augen allen voran ALttP, Majoras Mask, die GBC-Teile und mit Einschränkungen OoT.

  17. #2097
    Ich hab Wind Waker und Twillight Princess durchgespielt.

    Wind Waker war richtig geil, während Twillight Princess ein billiger Ocarina of Time Verschnitt ist.

    Ich persönlich würde dir Wind Waker raten. Es bietet mehr Innovationen während man in TP irgendwie alles schon mal gesehen hat.

  18. #2098
    Um auch mal meinen Cents dazu zu geben: Ich kann auch nur zu Wind Waker raten.
    Ich hatte an dem Spiel richtig Spaß, besonders was die fröhliche und lebendige Atmosphäre angeht.
    Zwar konnten sich manche Bootsfahrten in die Länge ziehen, doch die waren auch per Wirbelstürme abzukürzen.
    Hier mal ein OST-Clip, den ich nach all den Jahren immer noch im Kopf durchlaufen habe:


    Twilight Princess war für mich auch sehr gut. Außer das es für mich nicht mehr so lebendig gewirkt hatte, nachdem
    ich bereits Okami durchgespielt habe (DAS war lebendig). Die Tatsache, dass man sich in einen Wolf verwandeln und in
    die Schattenwelt wechseln konnte, war schon sehr abgekupfert. Aber alles in allem ein schönes Spiel. Wind Waker lohnt trotzdem.^^

  19. #2099
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich war ja von Wind Waker sehr enttäuscht, obwohl ich den Grafikstil super finde. Ist vielleicht so ein Spiel, das man erst nach 20 Stunden toll findet.
    Das glaube ich eher nicht *g*

    Ich würde mal unterstellen, dass, sollte einen das Spiel bis zum 2. Dungeon nicht kriegen, es auch danach nichts wird. Nebenbei zieht IMO bei keinem Spiel das Argument "nach 20h wirds toll"


    Zitat Zitat
    Die interessantesten Zeldas sind imho die, die eine tolle Welt liefern, und das sind in meinen Augen allen voran ALttP, Majoras Mask, die GBC-Teile und mit Einschränkungen OoT.
    Hmmm... bei dem Punkt kann ich zustimmen. Die Welt und vor allem die prätentierte Musik macht bei mir bei Zelda immer extrem viel aus. Auch ein Grund, weswegen ich Windwaker sehr gern habe und bei Fenrirs geposteten Video noch vor dem Start die Musik summen konnte

    Aber das fließt schon ins Gameplay ein: denn die Sequenzen liefern IMO meist gar nicht so viel "tolle" Stimmung, sondern erst in Kombination mit der Erkundung der Welt kommt das zusammen. Wobei das natürlich sehr subjektiv ist und es bei einigen Leuten einfach nicht funkt. Wie bei mir und Skyward Sword z.B.

  20. #2100
    Splinter Cell: Blacklist

    Habs auf Perfektionist durchgespielt und bin eigentlich rundum zufrieden mit dem Game. Mir gefällt dass es mehr Möglichkeiten gibt durch die Level zu kommen, auch wenn manche Level etwas kurz sind. Vermisse zudem die lustigen Verhöre aus den vorherigen Teilen. Werde jetzt noch versuchen ohne jemanden auszuschalten nochmal alle Missionen zu schaffen (mache vielleicht ne Ausnahme für Hunde). Sollte mir auch mal nach einen Koop-Partner für die Briggs Missionen suchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •