Holy Crap! Um es mal mit Nates Worten zu formulieren. Das Game hat alles was ein gutes Game braucht. Action, Dramatik (aber nicht zu übertrieben), Humor, 1a Soundkulisse und auch spaßiges Gameplay. Was fast noch schöner ist: Jede menge freispielbare Bonussachen wie Charaktere, Outfits, Waffen etc. nicht nur blos auf den Multiplayer beschränkt. Was gab es Negatives? Nicht vieles, aber ein paar mehr Rätsel und mehr Möglichkeiten in den Schleicheinlagen wären schön gewesen.
So, ich sollte mal zusehen das ich den Erstling noch auftreibe. An alle anderen: Kaufen!
Knapp 8h für den Mentor run gebraucht. Unterschied zu Warrior kaum bemerkbar, einzig das in einigen Kisten jetzt Ghost Fish hat. Ansonsten ist der Schwierigkeitsgrad gleich geblieben, konnte kein Unterschied feststellen. Hmm..Ayana Chapter war schwieriger, da sie einfach zu schwach ist und in ihrem Chapter nur die Super Ninjas auftauchen.
Und irgendwie verpasse ich wohl dauernd 2 Muramasa Shops, denn ich eine Waffe bleibt bei mir immer auf Level 1, alle anderen sind in Chapter 17 auf max. Weiss nur nicht welche Shops ich dauernd verpasse.
Mit 100% auf Gentle (nicht lachen, ich bin trotzdem oft genug gestorben ), ein Spiel das grandios wie leider auch kurz ist. Allerdings bietet es abseits der Haupthandlung doch einiges an Möglichkeiten, so bin ich oft stundenlang durch die Gegend gelatscht und hab mir die Landschaft angeschaut, toll! Und erst die Musik, ich bin ja ein großer Metal-Enthusiast, ich war sehr begeistert^^
Ich denke um Weihnachten werde ich noch einen Run auf Normal machen und sofern ich mir Gold hole, auch die Online-Funktionen etwas austesten...und dabei hoffentlich noch die fehlenden Tainted Coil und Drowning Doom Artworks freischalten...und vllt etwas näher an die 250000 Fans kommen >__>"
Hach ja, eine klare Empfehlung von mir, gespielt sollte man es auf jeden Fall mal haben, nur ob mans kauft oder leiht hängt vom individuellen Komplettierungswahn ab
Gott, ist das ein dummes Spiel! xD Hab aber allerdings auch nur beim kompletten durchspielen zugeguckt, während mein Freund gezockt hat. War als Zeitvertreib oder als wir Langeweile hatten ganz nett, aber es ist einfach nicht "mein" Spiel.
Für meine Verhältnisse sehr schweres Spiel ! Von der Athmosphäre her super, der Spielspaß wurde ab und an nur von den harten Bossen getrübt.
Der letzte Boss war dann allerdings verblüffend einfach, alles in allem hats mir viel Spaß bereitet.
Habe knapp über 30 Stunden gespielt und war Level 62-66 mit meinen Charakteren
So, heute Uncharted 2: Amoung Thieves
Was mich am Spiel am meisten irritierte war der Schwierigkeitsgrad. Anfangs hatte ich oft gelesen Teil 2 sei einsteigerfreundlicher und weniger schwierig als Teil 1: das komplette Gegenteil ist der Fall. Während der Easy-Modus in Teil 1 bis zum Ende eigentlich recht angenehm war, gab es in Uncharted 2 etliche Situationen in denen ich beinahe in den Kontroller gebissen hätte Im Zusammenhang damit fand ich die Checkpoints in Teil 2 aber wiederum um einiges fairer gelegt (man denke nur an das Finale in Teil 1, wuarg).
Auch sauer stieß mir die Handlung auf. Während Teil 1 wirklich dieses Abenteuerflair mit etlichen Tempeln und Geheimgängen hatte, kam mir Teil 2 mehr wie ein sich flüssig spielendes Army of Two mit Sprungpassagen vor, Spannung in Hinblick auf den 'Schatz' war quasi gar nicht vorhanden.
Insgesamt zwar ein gutes Actionspiel mit bombastischer Präsentation, aus der Handlung und dem Spannungsbogen hätte man mMn aber mindestens das doppelte rausholen können - letztendlich gerne mit einem Panzer weniger.
Am Anfang war ich reichlich skeptisch, da man hier wieder einen Protagonisten vorgeworfen kriegt, der zumindest mir ziemlich unsymphatisch ist, wie bei San Andreas schon. Aber wenn man davon mal absieht, hab ich schon nach einiger Zeit wieder total ins Spiel reingefunden und es hat einen Heidenspaß gemacht. Die Missionen waren alle super, NOOOSE tank, subway trains, vielleicht ein wenig zuviel mit Helikoptern, aber es war trotzdem teilweise richtig episch. Und Yusuf ist ja wohl mal der beste Charakter in ganz GTA, ich hab mich manchmal garnicht mehr eingekriegt.
Metroid Prime Trilogy
Einfach nur Geil. Für den Preis eines Spieles bekommt man drei richtig geile Spiele mit fantastischer Wii Steuerung.
Metroid Fusion
Kurz nach der Prime Trilogy mal wieder durchgezockt und es ist immer noch geil.
Ein klein bisschen zu schwer zu mich an einigen Stellen, aber Geil^^
Sooooo....2 Wochen später als geplant, hab ichs nun fertig^^
So wie ich mir von Anfang an dachte, die Atmossphäre ist einfach richtig genial und die Welt wirkt insgesamt stimmiger und glaubwürdiger als in Oblivion.
Allgemein macht das erforschen und erkunden in Fallout 3 auch deutlich mehr Spass als in Oblivion, weil in Fallout 3 alle Orte irgendwo auch nen Sinn machen und es sich auch fast immer lohnt jeden Ort durchzugehn.
Storymäßig ist es jetzt nicht gerade der Brüller gewesen, aber das bin ich von Bethesta auch nicht gewohnt xD Die Hauptstoryline war insgesamt sogar dann deutlich kürzer als ich erwartet hatte, mit allen Sidequests zusammengerechnet und den Orten die einfach nur für sich ne kleine Geschichte durch Terminals, Log Files oder Notes erzählen, war es insgesamt aber wirklich richtig nett
Und die letzte Story Mission war dann eh nur noch Style Bonus xD
Also mir hats richtig gut gefallen und je nach Zeit/Lust hol ich mir dann in den nächsten Monaten mal noch die ein oder andere Erweiterung^^ Hatte vornämlich an The Pitt und Operation Anchorage gedacht, aber mal schauen, ich informier mich dann eh nochmal bevor ich mir welche hol
PS: Nun kann ich Uncharted 2 anfangen, was seit 3 Wochen rumliegt xD
PS: Nun kann ich Uncharted 2 anfangen, was seit 3 Wochen rumliegt xD
...
Du schaffst es wirklich, nur ein Spiel auf einmal zu zocken? Egal wie oft ich es versuche, bei mir klappts nie^^
Topic:
Seit letztem Wochenende.. The Ballad of Gay Tony: Sehr schöner Abschluss, viele Fragen wurden geklärt, das Missionsdesign war imo das Beste aller HD-GTA Teile und die Charaktere mochte ich ebenfalls fast alle. Nur schade dass man von Luis' Vergangenheit nicht viel mitbekommt und die Mainstory so kurz ist (ca. 5-6 Stunden). Das Basejumping ist genial und macht spaß, Triathlon ebenso, die Zwischensequenzen gehören ebenfalls zu den besten, besonders Yusuf war
Achja, die neuen Waffen und Fahrzeuge haben es in sich^^
Imo sollte sich niemand, der GTA IV mochte, die beiden Episoden entgehen lassen.
Wirklich extrem spaßig.
Das Missionsdesign ist diesmal stark actionbetont und gewinnt allein durch das Parachuting stark an Variantenreichtum dazu. Was ich persönlich auch interessant finde, ist, dass die komplette GTA 4 Story mit den beiden Add-ons nun tatsächlich lückenlos ausgefüllt wird und einfach "rund" wirkt. (Ich hatte mich im Hauptspiel zum Beispiel schon immer gefragt, was jetzt am Ende mit Bulgarin passiert ist...hier erfäht man es). Dieses Add-on ist - wie auch schon Lost and Damned - für Menschen, die GTA 4 toll fanden, auf jeden Fall den Kauf wert. Wenige Add-ons wirken derzeit so gut durchgeplant, hochwertig und vielseitig.
Was ich nur nach wie vor ein wenig schade finde, ist, dass die Add-ons so strikt vom Hauptspiel getrennt sind. Wenigstens die neuen Waffen, Fahrzeuge und Lieder hätte man in das Hauptspiel importieren können.
Das Ende... lässt Fragen offen, um es mal nett auszudrücken. Ansonsten wird das Game meiner Meinung nach ein wenig zu leicht, wenn man alle Quests in den Gebieten erledigt (was ja auch der Sinn ist, oder?), da man dann total überlevelt von einem Gebiet ins Nächste kommt. Das New Game+ wird wahrscheinlich fordernder, aber ein wenig mehr Herausforderung im ersten Durchlauf wäre mir schon recht gewesen.
Abgesehen davon hat mir das Game sehr viel Spaß gemacht und der Playthrough 2 und ein neuer weiterer Durchlauf, zu dritt und mit einem anderen Charakter, stehen schon fest.
Hat nur 10 Tage gedauert. Ich finde, man hätte mehr daraus machen können, aber der Multiplayer - Modus macht wenigens dafür spaß. Sonst eigendlich ein super neuer Yugioh - Spiele Versuch mit dieser Konsole!
Mal wieder. Ein Run der einzig den Schätzen gollt. Jetzt mach ich den ganzen anderen Kram Man, das Game ist echt so toll, vorallem weil ich immer wieder anderen wege finde Gegner in Grund und Boden zu killen.
Btw. weiß einer wie ich die Stahlfaust 10x hintereinander packe? Ich hab kein Plan wie ich das anstellen soll.
Mal wieder. Ein Run der einzig den Schätzen gollt. Jetzt mach ich den ganzen anderen Kram Man, das Game ist echt so toll, vorallem weil ich immer wieder anderen wege finde Gegner in Grund und Boden zu killen.
Btw. weiß einer wie ich die Stahlfaust 10x hintereinander packe? Ich hab kein Plan wie ich das anstellen soll.
Kann nur sein das du ein paar mal den Checkpoint neu laden musst, weil man ab und zu ausversehn einen Gegner "boxt" der nicht angeschossen wurde und der zählt dann nicht für Steel Fist.
Die Kampagne erfindet das Rad natürlich nicht neu, war aber ebenfalls wieder unheimlich dramatisch inszeniert und bot im letzten Drittel noch ein, zwei nette Überraschungen. Wie auch im Vorgänger war die Spielzeit leider sehr kurz und ich durfte nach ungefähr 7 Stunden (allerdings nur auf Regular) schon die Credits bewundern. Einen Hardened-Durchgang werd ich wohl noch machen, aber bei Veteran bin ich mir noch nicht sicher. Viele sagen ja schon, dass Veteran hier um einiges einfacher sein soll, als noch im Vorgänger. Wenn ich mir rückwirkend einige Szenen ins Gedächtnis rufe, bei denen ich schon auf Regular tausend Tode gestorben bin, kommen mir da aber irgendwie so meine Zweifel. :/
(Und keine Angst, ich hatte die UK(?)-Version. Das Bild da habe ich nur aus Faulheit genommen ^^).
Woah, mein erster durchgespielter Tomb Raider-Teil XD
War im Großen und Ganzen recht solide, aber Steuerung und Kamera war teilweise wirklich mies. Bzw. eher Handhabung und nicht Steuerung, manchmal hatte ich so das Gefühl, Lara macht nicht so ganz was ich wollte. :/ Also... im Sinne vom Bewegen. Bin aber froh, dass ichs jetzt durch habe, 920/1250 hab ich gekriegt, für die Speed Demons und die GANZEN 179 Schätze hatt ich keinen Nerv und die DLCs hol ich mir nicht, weil das Spiel garnicht mir gehört. :3
ich bin ziemlich positiv überrascht. Auch wenn ich selber nicht viel vom Spiel bekommen habe, da doch mein Bruder mehr für mich als ich selber gespielt habe, waren die Szenen und Spielweisen genial. Das erste Deketiv Conan Spiel gleich so genail zu spielen ... Steuern war bisschen schwer, aber sonst hatte alles gepasst!
Was ich zu kurz finde:Habe es in nur 5 Tagen durchgehabt!
Jetzt auch auf Veteran. Awesome! Die Infity Award Spiele sind wenigstens noch machbar, im Gegensatz zu Treyarch. Aber Modern Warfare 2 war auch im Gegensatz zu MW1 fast schon lächerlich einfach, gab eigentlich nicht eine einzige Stelle wo ich allzu lange hänge blieb wie im ersten Teil bei der zweiten Chernobyl-Mission, dem Raketenstart oder Charlie Don't Surf... :/ hier wurde der das Granatenwerfhobby der Gegner jetzt zum Glück deutlich runtergeschraubt, selbst auf Veteran kamen extrem selten welche und wenn dann nur vereinzelt, sodass man sie gemütlich zurückwerfen konnte.
Das Spiel selbst war jedenfalls klasse, hat mir sehr gut gefallen, manche Stellen in der Handlung fand ich ziemlich gemein, in der Hinsicht hat mir MW2 doch schon besser gefallen als der erste. Für meinen Geschmack hätten es aber gerne ein paar mehr Stealth-Missionen geben können, die im Schnee waren einfach genial.