Seite 154 von 201 ErsteErste ... 54104144150151152153154155156157158164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.080 von 4017

Thema: gerade durchgespielt

  1. #3061
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    [ Ich werde mit West-RPGs einfach nicht warm, wie ich dieses Mal auch wieder festgestellt habe (obwohl mir Baldur's Gate: Dark Alliance vor fast 16 Jahren zusagte).
    Ich weiß nicht ob man diese Spiele repräsentativ als Sinnbild für die westliche Rollenspielkultur nehmen kann, gewöhnlicherweise spielt eine überwiegende Mehrheit diese Titel nicht aus diesem Grund.
    Das was der Poster darunter geschrieben hat, das würde ich als ein waschechtes westliches Rollenspiel bezeichnen. Diablo und ähnliche Hack'n'Slash Konsorten setzen ihren Schwerpunkt auf Mobkämpfe und dem ewigen looten & leveln, sie sind auf das so ziemlichste heruntergebrochene Spiele.

  2. #3062
    @Rusk

    Dein Einblick in Divinity: Original Sin 2 bestätigt mich noch mehr in meinen Verdacht, dass hier ein richtig geiles RPG abgeliefert wurde und dank Querverweis auf The Witcher 3 und Dragon Age Origins muss ich mich übelst zusammenreißen es mir nicht direkt zu kaufen.
    Dabei wurde ich mit Divinity: Original Sin nicht warm, woran eindeutig die Story schuld war, da ungeheuerlich belanglos (zumindest in den ersten Spielstunden).

    @Klunky

    Mensch, du hast ja God Hand durchgezockt.^^
    Welch schräges Spiel das damals doch war.

  3. #3063
    @Ὀρφεύς:
    Ich kann dir zumindest aus meiner Sicht sagen, wenn du Teil 1 nicht mochtest, heißt das nicht, dass du Teil 2 auch nicht mögen wirst. Ich z.B. hab mich an den Vorgänger gleich 4x versucht, bin aber wie du nicht über die ersten Spielstunden hinweg gekommen. Ob das Spiel im späteren Spielverlauf besser wird oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht wage ich mich irgendwann mal wieder ran, jetzt wo ich den zweiten durch habe und der Einstieg mir besser gelingt.

    Doch unabhängig vom Vorgänger, Teil 2 ist wirklich grandios. Und ja ich kann es ohne schlechtes Gewissen neben meinen Lieblings-RPG's The Witcher 3 und Dragon Age Origins stellen. Die Geschichte um Geralt mag spannender und cineastischer sein, und die Charaktere eines Dragon Origins besser, doch Divinity 2 braucht sich vor diesen beiden Spielen nicht verstecken. Hier und da muss man doch (u.a. wegen der isometrischen Spielweise) einige Abstriche machen, wem das aber nicht stört oder sogar seine helle Freude in diesem Gerne hat, der wird sich viele viele Stunden in Rivellon verlieren.

    Geändert von Rusk (17.10.2017 um 22:06 Uhr)

  4. #3064
    Zitat Zitat
    Ich werde mit West-RPGs einfach nicht warm,
    sprach der Mann, der Horizon Zero Dawn liebte Weder Diablo noch Dark Alliance damals (hab ich auch gerne gespielt auf der PS 2) sind RPGs, sondern reine Hack'n Slash, deren Schwerpunkt definitiv nicht auf der Story liegt, sondern - wie Klunky schon schrieb auf "metzeln, looten, Beute greifen" ^^

    Falls Du es als RPG gedacht hattest, weil Sony es mal wieder auch unter der Rubrik geführt hatte, die sind manchmal etwas wirre. Sehe ich regelmäßig an meinen persönlichen Empfehlungen von denen: "Weil ich The Witcher 3 gespielt habe, empfehlen sie mir Call of Duty (ich HASSE Kriegsspiele und moderne Waffen), weil ich FF 12 gespielt habe, empfehlen sie mir FIFA (Fußball geht mir am sonstwo vorbei O_o ) Ich frage mich wirklich, was die sich manchmal denken.

  5. #3065
    Ich nenne solche Spiele Action-Rollenspiele. Es sind (Computer)Rollenspiele, weil der essentielle Aspekt des Genres ja gerade das Metzeln und Looten in Kombination mit einem umfangreichen Charakter-Management-System ist. Schon seit dem ersten Rogue. Der Umfang der Handlung ist eigentlich nicht so entscheidend, ich finde sowieso, dass sie bei keinem Rollenspiel, das ich kenne, wirklich den Schwerpunkt ausmacht.

  6. #3066

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    sprach der Mann, der Horizon Zero Dawn liebte
    Horizon: Zero Dawn ist für mich eines der besten 3D-Action-Adventures der letzten Jahre (und da ist der RPG-Anteil nahezu unwichtig, da man eigentlich nur die Statuspunkte benötigt).

    Sehe es aber wie Kelven. Solche Spiele wie Diablo 3 oder Baldur's Gate: Dark Alliance sind für mich Action-Rollenspiele, deren Geschichte einfach westlicher angehaucht sind. Der RPG-Anteil ist mMn noch immer verdammt hoch und looten ist nur ein Teil davon. Ändert nichts an der Tatsache, dass ich damit nicht warm werde. Dafür ist looten in der Borderlands-Reihe genial.

  7. #3067
    Borderlands ist ja auch ein fast reinrassiges West-RPG. Ich meine, es hat nicht nur looten und leveln, sondern auch noch Skill Trees, fette Ausrüstungseskapaden, Charakterindividualisierung, Quests, Exploration etc etc etc. Das einzige, was dagegen spricht, ist vielleicht der Shooter-Anteil, aber ganz ehrlich? Genau genommen ist Might & Magic auch nur eine mit Rollenspielelementen glorifizierte Shooter-Reihe.

  8. #3068
    SteamWorld Dig 2 (Nintendo Switch)

    Interessante Mischung aus Boulder Dash, mit einem (wirklich kleinen) Schuss Metroidvania. Eigentlich ist das Spielpirinzip selbst ultrasimpel (Steine mit der Spitzhacke kaputthauen, um Schätze zu finden, die man wiederum in Upgrades investiert usw.), aber motivierend wie sonstwas. Durch die Fähigkeiten, die man im laufe der Zeit erhält, auch schön abwechslungsreich...

    Ist eins dieser Spiele, an denen man dem Spieler zur Not zufallsgenerierte Levels vorsetzen kann; sobald man drin ist, bockt es immer, mal für ein paar Ründchen dieses Spiel zu spielen^^. Hätt ich dem Spielprinzip garnicht zugetraut^^... Story gibts, sorgt für die passende Rahmenhandlung und stört sonst nicht weiter...

    Tipp meinerseits: Vorher ruhig ein, zwei Videos darüber ansehen und dann entscheiden, ob einem sowas bockt... Ich für meinen Teil bereue den Kauf nicht^^...

  9. #3069
    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    SteamWorld Dig 2 (Nintendo Switch)

    Interessante Mischung aus Boulder Dash, mit einem (wirklich kleinen) Schuss Metroidvania. Eigentlich ist das Spielpirinzip selbst ultrasimpel (Steine mit der Spitzhacke kaputthauen, um Schätze zu finden, die man wiederum in Upgrades investiert usw.), aber motivierend wie sonstwas. Durch die Fähigkeiten, die man im laufe der Zeit erhält, auch schön abwechslungsreich...

    Ist eins dieser Spiele, an denen man dem Spieler zur Not zufallsgenerierte Levels vorsetzen kann; sobald man drin ist, bockt es immer, mal für ein paar Ründchen dieses Spiel zu spielen^^. Hätt ich dem Spielprinzip garnicht zugetraut^^... Story gibts, sorgt für die passende Rahmenhandlung und stört sonst nicht weiter...

    Tipp meinerseits: Vorher ruhig ein, zwei Videos darüber ansehen und dann entscheiden, ob einem sowas bockt... Ich für meinen Teil bereue den Kauf nicht^^...
    Steamworld Dig 2 hat anders als der erste Teil keine zufallsgenerierte Welt.

  10. #3070
    Super Castlevania IV

    Habe ich als Kind nie beenden können, jetzt bin ich da quasi in Rekordzeit durchgerushed. Lediglich B-2 hat mir so einige Probleme bereitet, man muss da erst mal schnallen was man machen muss, das fand ich aber designtechnisch eher unfair, weswegen ich gegene Ende bei den herannahenden Stacheln und Blöcken auf die man springen muss, den Pauseknopf malträtiert habe, so schnell kann beim ersten Mal niemand schalten.

    Uff was soll ich sagen, um ehrlich zu sein hat das Spiel bei mir einiges an Glanz verloren, tatsächlich würde ich fast behaupten dass es sich hierbei um einen Grafikblender handelt, eine Mode-7 Techdemo, mit Castlevania Thema.
    Nun gut, ganz so schlimm ist es nicht, doch nach Teil 1 und 3 für das NES, bin ich doch schon extrem ernüchtert gewesen. Klar die Steuerung ist präzise (die hitboxen weniger) und man kann nun in 8 Richtungen schlagen + die Kette um 360° rotieren lassen.
    Leider hat sich da beim Leveldesign allerdings nicht so viel getan, tatsächlich kommt es mir so vor als hätte man es auf die typische NES Schiene designed ohne zu beachten wie viel mehr Freiheiten der Spieler hat. Viele Gegnerplatzierungen sind unglaublich trivial und Feinde lassen sich sodurch aus sicherer Entfernung ausschalten, Ebenso lassen sich durch das rotieren der Kette viele Fehler im Nachhinein noch mal korrigieren, man kann es sich erlauben Treffer zu verpatzen. Dazu lassen sich 80% der Bosse durch Damage Boosting ausschalten und man hat nun 5 statt 3 Leben pro Level. Und was ist das bitte für ein Uhrturm mit begrenzt spawnenden Medusa Köpfen!?
    Viele insta kills und cheap deaths kann man zwar immer noch finden, doch die resultieren eher von einer schlechten Kollisionabfrage durch sich rotierende Objekte und Ähnlichem.
    Insgesamt würde ich sagen dass die ersten 9 Level alle eine ziemliche Einschlaftablette waren und man das ganze mehr durch Atmosphäre und Musik für mich punkten konnte.

    Man merkt man wollte mit diesem Spiel die Serie für die Allgemeinheit zugänglicher machen, hat aber so ein bisschen das Prägende verloren was die Serie auf dem NES (ausgenommen Simon's Quest) ausgezeichnet hat. Nämlich das Erzwingen einer vorsichtigen Spielweise, das Entwerfen von Herangehensweisen und Taktiken bei kritischen Passagen, die ausdauernden marathonartigen Level, bei dem man irgendwann jedes Geheimniss auswendig kennt. Das genaue abwägend von Optionen in einem begrenzten Pool an Möglichkeiten, bei plötzlich auftretenden Ereignissen muss man eben die Ruhe bewahren und präzise seinen Sprung oder einen gut gezielten Peitschenschlag timen.

    Für mich eigentlich ein Paradebeispiel dafür dass mehr Spielraum für Aktionen, nicht unbedingt eine spielbereichende Erfahrung ausmachen muss. Die Grenzen die dem Spielcharakter auferlegt werden, also was er eben nicht können soll, sind mindestens genau so wichtig und sollten gut auf das Leveldesign abgestimmt sein. Klar gibt es vereinzelt immer noch ein paar klassische NES Castlevania Momente in dem Spiel. Doch die kommen alle eher gegen Ende und kann ich an einer Hand abzählen, den größten Teil des Spiel kocht der Spannungsbogen eher auf Sparflamme.

    Ich würde es daher wohl neben Simon's Quest (allerdings weit neben) bislang als schlechtesten Teil der Reihe bezeichnen. Aber zumindest hat es mal einen guten Dracula Fight gehabt, war doch ein kleines bisschen episch, mit dem Musikwechsel und der allgemeinen Länge.

  11. #3071

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Teenage Mutant Ninja Turtles IV: Turtles in Time (US Super Nintendo)
    In den letzen 20 Jahren habe ich dieses Spiel so oft durchgespielt und es ist noch immer so gut wie am ersten Tag. Der Soundtrack ist genial, die Levels machen Spaß und das Kampfsystem ist ebenfalls super. Einzig der Kampf gegen Slash ist verdammt nervig. Ansonsten ist es IMO eines der Spiele auf dem SNES, welches man unbedingt gespielt haben muss.

  12. #3072
    Catherine auf PS3. Hab mir gedacht, dass ich mir bis morgen - Super Mario Odyssey - noch ein wenig die Zeit vertreiben könnte und Catherine endlich mal auspacke und durchspiele. Ja, gesagt und getan. Es war dann doch schneller zu Ende als ich mir gedacht habe, war aber von der Länge her genau richtig. Das Gameplay war für mich mal etwas ganz Neues, da ich so Puzzle-Plattformer absolut nicht gekannt habe. Hat aber sehr viel Spaß gemacht und war teilweise unglaublich knifflig. Werd' ich vielleicht irgendwann wieder spielen

    LG Mike

  13. #3073
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Die Reihe kann für die nächsten 5 Jahre gerne bleiben wo der Pfeffer wächst.
    Das zwei Jahre alte Chronicles ist jetzt nicht gerade die Messlatte für die aktuelle Qualität der Reihe, zumal Chronicles ja wirklich nur ein kleinerer Titel im Fahrwasser der Marke war/ist und Origins als Hauptpfeiler der Marke aktuell ziemlich gut wegkommt. Es spielt sich zumindest schon weitaus interessanter und lädt dank der fantastischen Welt, der überraschend guten Queststruktur und einem scheinbar recht sympathischen Hauptrecken zum stundenlangen eintauchen ein. Einziger Wermutstropfen – nach meiner kurzen Erfahrung – es ruckelt leicht in den Zwischensequenzen, die Vertonung scheint im deutschen auch wieder etwas von einer Räuberhöhle zu haben (kann ich noch nicht aus erster Hand bestätigen, da das Sprachpack* im Hintergrund meines „1 Stunde mit“ noch runterladen durfte) und ich hab aktuell einfach keine Zeit! Achja, das * ist auch so ne Sache, gewöhnungsbedürft, aber in Zeiten wo GBweise Kram runtergeladen wird ist das schon fast als „okay“ einzustufen. Sofern es zumindest nicht wirklich anders ging und der Datenträger einfach mit geilem Content überfüllt war, sodass einfach nicht mehr alle Sprachen drauf gepasst haben. ^^

    Die Reihe ist zumindest endlich mal wieder im Umbruch und nach Rogue, dem letzten Teil, mit dem ich meinen Spass hatte (und er mir auch besser gefiel als Black Flag) kann man zumindest in den nächsten 5 Jahren statt Pfeffer eine gewisse steigende Qualität erwarten. Sofern sie jetzt am Zweijahresrythmus festhalten sollten und sich Origins nach Unity und Syndicate überhaupt noch gut genug verkauft, dass man an der Marke weiter festhält.

    Aktuell durchgespielt? Keine Plan, ich glaub das war im Juni Horizon Zero Dawn. Alles positive kann ich unterstreichen, klare 9/10 für mich. Nur die fehlende Lippensynchronität und ein etwas besseres Rüstungs- und Waffenmanagement hätten dem Titel nicht geschadet. Naja, vielleicht beim zweiten oder dritten Teil. Ich freu mich jetzt jedenfalls erst einmal auf Frozen Wildlands und freie Zeit rund um die Weihnachtsfeiertage.

  14. #3074

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Chrono Trigger (US Super Nintendo)
    Ich habe keine Ahnung, das wie vielte Mal ich das Spiel heute beendet habe (habe bereits in den 90ern alle Enden auf dem SNES gesehen, danach die PSOne-Fassung gekauft und dort alles freigeschalten und zum Schluss auch noch die NDS-Fassung komplettiert). In den letzten Jahren hatte ich oft die NDS-Fassung gespielt und dort auch immer ein New Game+ gestartet, so dass das Spiel immer recht einfach war und ich nach ca. 10 bis 12 Stunden immer schon durch war. Ich weiß nicht, wann ich das Spiel das letzte Mal durchgespielt habe, aber dieses Mal hatte ich einen komplett frischen Spielstand gestartet und hatte damit tatsächlich hier und da so meine Probleme. Während ich immer noch wusste, wohin ich immer als nächstes hin musste, habe ich dafür die ganzen Boss-Taktiken vergessen. Und so ist es mir dann doch 2x passiert, dass mich da ein Boss platt gemacht hat. Zum Schluss war es aber dann doch ziemlich easy, denn meine Charaktere waren aufgestuft und ich hatte schon die stärksten Angriffe zur Hand. So bin ich dieses Mal nach ca. 18 Stunden komplett durch gewesen, auch wenn mir hier und da ein paar Items für die Triple Techs gefehlt haben. Das nächste Mal wird das Spiel wieder auf dem NDS durchgespielt, die meiner Meinung nach noch immer die beste Fassung des Spiels ist.

  15. #3075
    Detention
    Hatte beim Steam Haloween Sale zugeschlagen, weil das Game schon seit es rauskam auf meiner Wishlist war.

    Alleine das Setting hatte mich schon sehr interessiert: eine taiwanesische Schule unter Kriegsrecht in den 1960ern. Gibt nicht so viele Games, die das haben *g*
    Das Spiel an sich spielt sich prinzipiell wie Cat Lady und die Engine (gerade die Animationen) kommt mir sehr ähnlich vor - aber ist immerhin nicht ganz so hässlich wie letzteres (auch wenn es nicht unbedingt schön ist, aber das braucht man für Horror auch nicht). Der Vergleich mit letzterem ist auch recht passend, da sich der generelle Flow auch wie Cat Lady anfühlt und es auch genug mindfuck gibt. Als reines Horrorspiel geht es eher die Schiene des psychologischen und man kann sich auch gegen Feinde nicht wehren - in der Regel muss man den Atem anhalten und sich an ihnen vorbeischleichen *g*
    Die Rätsel sind größtenteils sehr straight forward und es gab keinen Moment, in dem ich nicht wusste, wo es langgehen soll - was mir bei Cat Lady regelmäßig passiert ist ^_O

    Ist insgesamt ne schöne, kleine Geschichte, welche man sich hier zusammenpuzzled (habe nach Steam 3h gebraucht, effektive Spielzeit müsste aber niedriger sein, weil das Spiel manchmal nur im Hintergrund lief). Die Schule ist auch sehr atmosphärisch und das Feeling, dass die Bevölkerung unterdrückt wurde, kommt rüber. Wenn man des Chinesischen mächtig ist (bzw. mit chinesischer / taiwanesischer Kultur vertraut) wird man hier sicher noch ne ganze Menge mehr rausholen können als ich, denn die Menge an symbolträchtigen Sachen im Spiel ist schon ziemlich hoch. Das Ende war ziemlich gut gemacht (good ending) und hat noch mal nen emotionalen Eindruck hinterlassen.

    Und hey, als Stück tangential learning auch zu gebrauchen, habe mir immerhin danach noch ein paar Einträge zu Taiwan zu der Zeit unter der "Führung" der Kuomintang durchgelesen, welche sehr interessant waren, gerade, wenn man mit der chinesischen Geschichte von 45-90 ein wenig vertrauter ist.

    Geändert von Sylverthas (05.11.2017 um 12:50 Uhr)

  16. #3076
    Super Mario Odyssey

    850 MacGuffins. Die letzte Challenge hat tatsächlich Spaß gemacht, jetzt hätte ich mir tatsächlich ein Mario 3D World 2 gewünscht wo alle Level so in dem Umfang und der Schwierigkeit gestaltet worden sind, war jetzt wirklich nicht so "ultimativ" wie man es von so einer Challenge erwarten würde, aber es hat Spaß gemacht.

    Das kann ich leider vom restlichen Post-Game nicht so behaupten, es gibt immer wieder kleine ideenreiche Challenges die man zusätzlich auffinden kann, doch abseits dessen macht man eigentlich immer nur das gleiche in unterschiedlichen Umgebungen und dann gibt es nicht mal mehr einen Grund für die Monde.
    Obwohl.. doch. Ab 999 kriegt man noch ein kleines... ups jetzt hätte ich's fast verraten.
    Nein aber die Belohnung habe ich mir dann lieber auf Youtube angeguckt, da sie einfach nur ein Nintendo-typisches "fuck you!" ist.

    Ich glaube ich habe mir das Spiel ein bisschen verdorben damit dass ich es lange über seine Halbwärtszeit hinaus gespielt habe, andererseits ist das ganze Spiel auf die Suche nach den Monden ausgelegt und es in weniger als 3 Stunden durchzuspielen wenn man nur die Hauptquest verfolgt... mist jetzt sehe ich doch schon wieder Parallelen zu Breath of the Wild.
    Naja Spiel ist dennoch ziemlich top, doch ich kann jedem nur empfehlen nach 500 Monden und der letzten Challenge aufzuhören, anstatt sich einer Zwangssucherei auszusetzen wegen der Sorge dass man guten Content ausgelassen haben könnte.
    Ich kann versichern, nein das hat man nicht.

    Ich würde dem Spiel vermutlich so 8/10 Punkten geben.

  17. #3077
    Ebenfalls Super Mario Odyssey. Habe die Hauptstory durch, die Spezialchallenge für 500 Monde geschafft (die ich ebenfalls als finale Challenge, gerade in Relation zu SMG2 und SM3DW, recht einfach fand) und besitze momentan 670 Monde. Werde mir aber den Rest der Monde auch noch holen - auch wenn nicht Klunky-approved^^

  18. #3078
    Mario Odyssey ist für mich ein seltsames Spiel. Es bietet so einige Elemente, welche ich gut finde, aber die klassischerweise nicht der "Appeal" von Mario sind. Z.B. einige exzellent inszenierte Szenen (NDC und Finale). Zusätzlich hat es in den meisten Welten mehr Lore als viele andere Jump 'n Runs und gibt einem nen einigermaßen sinnvollen Kontext, wieso man bestimmte Sachen in den Welten tut. Alles Zeug, was ich total geil finde (und was mich davon abhält, 3D World zu mögen, weils so barebones ist).

    Aber gleichzeitig auch alles Kram, welcher nicht zum Kernthema von Mario gehört.

    Geändert von Sylverthas (05.11.2017 um 22:40 Uhr)

  19. #3079

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bereits gestern Abend habe ich noch Super Mario Odyssey (UK Switch) beendet, aber dazu mehr im entsprechenden Thread.

  20. #3080
    Vor wenigen Minuten Ghost Trick beendet.
    Habe über die Wochen mehrere Anläufe gestartet, hätte beinahe abgebrochen und dann die letzten beiden Tage intensiver gezockt und leider hat es mehr Zeit gekostet als erwartet.
    Ghost Trick ist ein nettes Adventure, welches ich recht überbewertet finde, da die ersten acht Kapitel unsäglich langweilig waren und erst danach wurde die Story interessant bis zum Schluss..
    Die schrägen Charaktere haben mich Stunde um Stunde mehr gestört (besonders der tanzende Kommissar & Polizist), während in Ace Attorney ich immer meinen Spaß mit diesen verrückten Typen habe.
    Ghost Trick aber empfinde ich nicht mehr als lustig, sondern ist es albern bis zum abwinken.
    Und diese permanenten Wiederholungen konnten gut auf die Nerven gehen.
    Nicht weil man nach einer Lösung suchen muss, sondern weil die Dialoge und die Warterei immer gleich bleiben oder vieles permanent wiederholt wird.
    Sissel ist ein Geist der Gegenstände manipulieren kann, ja, diese Tatsache erfährt man gleich am Anfang lang und breit und trotzdem wird es bis zum bitteren Ende ständig erwähnt.
    Oder ein Raum ist dunkel, aber klar doch, der Spieler ist so dumm, also erwähnt man es erst in der Gruppe und dann nochmal als Geist (vermutlich für den begriffsstutzigen Spieler).
    Oder was man als Geist denkt, dass hören alle anderen und diese weitere Feststellung wird Stunde um Stunde wiederholt.
    Vielleicht bin ich zu pingelig, aber ich bin kein Freund davon, wenn Spiele sich zum einen durch Dialoge eher festfahren anstatt voranbringen und man den Spieler für bescheuert hält und deswegen alles 3x erzählt.
    Dieses Übel wird zwar ein wenig aufgehoben, indem man bekannte Dialoge vorspulen kann, schöner wäre es nur, wenn man beliebig hin und her spulen könnte bis bestimmte Aktionen stattfinden.
    So fühlte ich mich an vielen Stellen zum warten verdammt und konnte dann dieses Gelaber noch weniger ab.
    Dafür ist das grobe Storygerüst gut aufgestellt und mag den ganzen Look, für mich nur nichts besonderes, sondern eher was für zwischendurch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •