Seite 136 von 201 ErsteErste ... 3686126132133134135136137138139140146186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.720 von 4018

Thema: gerade durchgespielt

  1. #2701
    The Witcher 3 Wild Hunt*, 10/10. Jetzt erst einmal den Sommer genießen & Zeit für andere Dinge. Schuess!

    Ist ja nicht so, dass ich jetzt noch die zwei dicken Addons vor mir hab...

  2. #2702
    A Story about my Uncle war nett! Inhaltlich belanglos (und, äh, irgendwie seltsam "ernster" inszeniert als es ist), aber spielerisch mal was anderes, weil man sich praktisch die ganze Zeit nur durch die Luft schleudert. Cooles Spielgefühl. Auch ganz schön herausfordernd an einigen Stellen, zumindest für mich. Der Name ist übrigens total random, weil er so ziemlich gar nichts über das Spiel aussagt und auch nicht wiiirklich die Atmosphäre einfängt, die sie vielleicht vor Augen hatten. Sie hätten das Ding für mich auch genauso gut "Skyman and the Frog People" nennen können.

    Zitat Zitat
    Du meinst wohl das Ende bei Youtube angesehen hast.


    Und ich würde es jederzeit wieder tun. <3

  3. #2703
    The Second Reality Project Reloaded 2: Zycloboos Challenge 1.01

    Ein extrem schwerer, aber auch gut designter Super Mario World Hack mit prächtigen Umfang und einer Menge Geheimnissen.
    Das ganze ist ein Remake und ich habe vor Ewigkeiten mal das Original gespielt. Wo ich aber wegen jugendlicher Ungeduld irgendwann mal, ich glaube schon ab der dritten Welt, angefangen habe zu savestaten.
    Tatsächlich sticht die dritte Welt wegen der Schwierigkeitskurve besonders hervor, so finde ich ja doch dass dort bis kurz vor Schluss einige der schwersten Level im Spiel verborgen bleiben, da hätte man eine Menge von auch ruhig nach hinten verschieben können. Alles Nachträgliche war dann erst mal wesentlich leichter.
    Und dabei ist schon die Reihenfolge der Level im Gegensatz zum Original sehr oft vertauscht.
    Hier und da merkt man schon so einige Probleme beim Balancing, da gibt es dann teilweise sehr ausdauernde und lange Level wie eine futuristische Piratenbasis ohne Checkpoints, die mal so by the way auf der Weltkarte steht.
    Und das große Schloss von Welt 5 hat plötzlich 3 Checkpoints verbaut, wovon man 2 auch hätte weglassen können. Also hier und da ist es schon ein bisschen Willkür.
    Achja und die Bosse sind wirklich ein Krampf gewesen, das ist etwas, was bisher selten in Hacks funktioniert hat.

    Hat auf jeden Fall wahnsinnig viel Bock gemacht und zeigt wohl wieder mal warum mir die Nintendo Ableger seit längerem nicht mehr so viel Freude bereiten, wenn man wie ich damals so viele Hacks gespielt hat, ist der Anspruch an ein Mario 2D Jump'n'run schon extrem hoch. Das ist auch der Grund warum ich den Hack wohl wirklich nur selbstsicheren Mario Spielern empfehlen könnte, die schon viel Erfahrung mit Super Mario World haben, sicherlich kein guter Einstiegshack. Sprungpräszision aus allen Lagen ist quasi eine Voraussetzung.(Natürlich kann man auch von Savestates Gebrauch machen, aber dann macht man sich den ganzen Spaß und den Reiz kaputt, nach meiner Ansicht)

    Zitat Zitat von La Cipolla
    Und ich würde es jederzeit wieder tun. <3
    Ich wollte nur sichergehen, dass du deinen Selbstbetrug nicht vergisst.

  4. #2704
    The House in Fata Morgana



    Die wohl bemerkenswerteste VN die ich seit langer Zeit gespielt habe

  5. #2705
    Human Resourse Machine endlich durchgespielt (weil die FFXIV Server down sind xD ). Mal schaun, vieleicht schaffe ich es auch endlich Crypt of the Necrodancer zu bezwingen

  6. #2706
    Evoland 2 [~15 Stunden]

    Evoland 2 ist ein Action-RPG das im Gegensatz zu seinem Vorgänger nicht die Evolution von Rollenspielen betrachtet sondern eine Zeitreise-Geschichte ala Chrono Trigger erzählt. Nur dass die unterschiedlichen Epochen in anderen Grafikstilen dargestellt werden. So gibt es drei 2D Stile (angefangen mit dem GameBoy) und einen 3D-Stil. Außerdem ist es ein Tribut an viele unterschiedliche Genres und kann dadurch bis zum Ende mit neuem Gameplay aufwarten. Sidescrollende Platformer, ein Dungeon mit Bomberman Elementen, ein Chrono Trigger Kampfsystem, eine SHMUP-Sequenz, ein 2D-Brawler, Layton-Puzzles, eine Beat'em Up-Sequenz und noch vieles mehr. Will ich auch nicht alles spoilern.

    Manche dieser Stellen sind echt gelungen. Andere lassen allerdings zu wünschen übrig. Der Brawler leidet zum Beispiel unter einer mickrigen Angriffsreichweite und Gegnern die den Protagonisten fast dauerhaft stunnen können. Da hilft nur ständig durch die Luft zu wirbeln. Und die SHMUP-Sequenz wurde mit drei Bossen hintereinander unnötig gestreckt. Ich verstehe zwar warum (immerhin kommt das sonst nirgends vor, außer als optionales Minispiel), aber es hätte trotzdem nicht sein müssen. Von daher fand ich manche Stellen echt cool, andere aber frustrierend. Ist trotzdem ein Spiel dass ich ohne größere Bedenken empfehlen würde. Die Story ist zwar nicht so gut ausgearbeitet wie sie hätte sein können, aber ich fand sie um Welten besser als die des ersten Teils. Der war auch in Sachen Gameplay extrem langweilig. Von daher könnt ihr ihn ruhig überspringen. Die hängen storytechnisch eh nicht zusammen.

  7. #2707
    Uncharted (PS4-Remaster)
    Hab's am Wochenende als Seldio bei mir war in zwei Sessions durchgespielt. Hat Spaß gemacht, insgesamt auf jeden Fall ein gutes Spiel. Schönes Setting, kurzweiliges Gameplay, filmreife Zwischensequenzen und eine tolle deutsche Sprachfassung.

    Gab allerdings auch einige Dinge, die mich etwas gestört haben. Das Gameplay war auf Dauer doch recht einseitig. In der zweiten Hälfte hat man verdammt viel Zeit mit Massenschießerein verbracht und die Kletterpassagen waren fast alle sehr ähnlich. Verschiedene Wege oder Variation gab es selten. Daher fand ich es immer schön, wenn es mit den Jet-Ski/Auto-Passagen mal Abwechslung vom Klettern und Schießen gab.

    Selbst auf der maximalen Empfindlichkeit war das Zielen / Bewegen des Fadenkreuzes für mich leider deutlich zu langsam. Gerade, wenn man es mit Scharfschützen zu tun hat, ist das bisweilen fatal. Da ich sonst nie Shooter spiele, habe ich auf "Einfach" gespielt. Das war gut machbar, mit ein paar angenehmen Herausforderungen zwischendurch.

    Nathan Drake fand ich also Protagonisten sympathisch. Allerdings war er mir teilweise zu "Hollywood" mit seinen flapsigen Sprüchen, insbesondere auch in Kombination mit Elena. Hätte es auch schön gefunden, wenn er ein paar mehr Macken oder Schwächen gehabt hätte. Das Spiel stellt ihn ja als ziemlich perfekt da. Ich hoffe, da gibt es in den anderen Teilen mehr Tiefe.

    Obwohl das Setting ziemlich cool war, hat es sich mit der Zeit abgenutzt, da man nach drei Kapitel eigentlich auch immer nur dasselbe gesehen hat: Ruinen von innen, Ruinen von außen. Die Musik hätte auch ein bisschen weniger hollywoodartig und ein bisschen ethnischer sein können.

    Trotz aller Kritikpunkte hat es mir aber Spaß gemacht (die ersten 14 Kapitel hab ich am Stück gespielt) und ich fand's nicht überwältigend, aber gut. Aber allein das Schatzsucher- / Abenteuerer-Flair macht schon was her. Und die Nachfolger sollen ja auch alle merklich besser sein.

    Geändert von Narcissu (12.06.2016 um 17:41 Uhr)

  8. #2708
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    The Witcher 3 Wild Hunt*, 10/10. Jetzt erst einmal den Sommer genießen & Zeit für andere Dinge. Schuess!

    Ist ja nicht so, dass ich jetzt noch die zwei dicken Addons vor mir hab...
    And trust me, die sind wirklich dick. Hearts of Stone's Main Quest ist gut und gerne so groß wie die vom Blutigen Baron, und Blood and Wine als ganzes ist einfach absolut gigantisch Hab jetzt schon über 10 Stunden auf der Uhr damit, und habe in der Main Story erst zwei Quests beendet (Und noch keine Ahnung was da noch so passieren wird!) Die Map von Toussaint ist wie ein ganz neues Spiel, geflutet mit Fragezeichen, Quests und stuff to do. So good. Mein Tipp geht definitiv richtig 40 Stunden Spielzeit bei mir.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Und die Nachfolger sollen ja auch alle merklich besser sein.
    Sind. sie.

    Geändert von Mio-Raem (12.06.2016 um 17:55 Uhr)

  9. #2709

    Kirby: Planet Robobot

    Das Spiel war ja mal richtig genial und hat meinen Lieblingstitel Super Star vom Thron gekickt. Triple Deluxe war zwar gut, aber der Titel bringt vom Leveldesign viel mehr Abwechslung mit und der Robobot ist im Gegensatz zur Meganova vielseitiger Einsetzbar. So gab es einmal Fluglevel wie im Finale von Milkyway Wishes und Autolevel, ähnlich wie die letzte Verfolgungsjagd in Revenge of Metaknight, nur ohne Metaknight, der einem im Nacken sitzt. Dann wird gerade in späteren Level viel mit dem Hintergrund interagiert und man muss immer ein Auge darauf werfen, während vorne auch noch der Bär tobt. Das war mal was anderes. Die neuen Fähigkeiten wie Dr.Kirby und Giftkirby sind flexibel einsetzbar und haben kaum Delays in der Attackenvielfalt und können mit Fähigkeiten wie dem Hammer konkurieren, man muss sich nur auf die Spielweise einlassen.

    Überraschend düster ist die Story, wenn man sich die Bossbeschreibungen im Pausenmenü durchliest. Das kommt im eigentlichen Spiel nicht so rüber aber es gibt dem Spiel einen gewissen Touch. Das Spiel hat aber ohne viel Text den besten Build Up zum epischen Finale und die letzte Welt erzählt mit der Umgebung die Geschichte des Austragungsorts, das funktioniert erstaunlich gut. Das Finale ist das Beste, was Kirby zu bieten hat und ist richtig episch. Und wenn der letzte Antagonist dann seine Fratze zeigt ist man richtig überrascht und ist ein richtig geiler WTF Moment. Das Finale ist sogar ziemlich schwer. 6 Kämpfe am Stück sind schon eine Hausnummer aber es macht einfach Spaß.

    Alles im Finale beginnt damit, dass man vor dem Haltmann Core steht und eine epische Kamerafahrt die riesige Kugel zeigt und Kirby in der letzten Sekunde mit seinem Stern reinfliegt. Während der Reise im Core kämpft er sich durch eine sehr diffuse sich ständig verändernde Welt mit Gegnern, die Popstar gänzlich unbekannt sind. Wenn man beim finalen Boss ankommt tauchen im Vorraum seltsame Störungen auf und die Wand zeigt, dass Kirby sich nur durch eine Illusion gekämpft hat und den ersten Raum aus 6-1 nie wirklich verlassen hat, Im ersten Kampf kämpft man gegen den unter Haltmann Kontrolle stehenden Meta Knight, der ein wenig ausrastet. In der zweiten Hälfte wächst ihn ein Cyberarm aus dem Rücken und macht eine Jojo-Mässige Ora-Ora-Ora Attacke und verliert total die Kontrolle. Manche Bewegungen deuten auch an, dass er eigentlich gar nicht gegen Kirby kämpfen will und manche Angriffe lässt er sogar aus. Er hält seine wahren Kräfte also zurück. Wenn man ihn besiegt, fällt seine Maske vom Kopf und er haut erstmal ab. Er steht aber nicht mehr unter der Kontrolle des Cores. Nun kommt der Big Boss Haltmann hinter seinem Schreibtisch hervorgekrochen und steigt in einen Megaroboter, Er hat 4 Phasen und in der letzten stellt er sich in die Mitte des Rings und schießt Energiewellen, die nur minimalen Raum zum Ausweichen lassen und dabei lacht der Kerl wie ein Irrer.

    Im Pausenmenü steht auch, dass er im Grunde 0 an Geld interessiert ist und mit seiner Supermaschine den Sternentraum mit der Energie des Popstars ankurbeln möchte um seine Tochter wiederzubeleben. Wenn er besiegt wird, nimmt der Sternentraum Haltmann ein und will Kirby vernichten.


    Das war die erste Hälfte des Finales und jetzt wird es richtig Crazy und setzt Kirby Lore vorraus, der in den 3DS Spielen nie angesprochen wurde. Aber wenn man ihn kennt ist das was jetzt kommt ziemlich genial.

    Der Sternentraum hat keinen Bock mehr und will Popstar vernichten, Metaknight kommt mit der Halberd zurück. Kirby springt mit seinem Robobot aus dem Fenster und absorbiert die Halbert. Nun ändert sich das Gameplay zu Star Fox, nur mit umbarmherziger Bullethell. Der Sternentraum ballert was das Zeug hält auf Kirby und Metaknight und man verliert manchmal den Überblick, wo man noch ausweichen kann. Er erschafft Dimensionstore aus denen Meteoriten und anderer Kram rauskommt. Wenn man ihn plattmacht fusioniert sich der Sternentraum mit der kompletten Basis Haltmanns und versucht Kirby zu killen. Man schießt auf die Hüllen, während nach und nach die Hüllen abfallen und die Musik immer bedrohlicher wird. So langsam ist auch ein Gesicht zu erkennen und man ahnt langsam mit wem man es eigentlich zu tun hat. Hat man die komplette Hülle weggeballert und ist nebenbei allen Geschossen ausgewichen, enthüllt sich das Gerät als Supernova, der finale Boss aus Milkyway Wishes. Im Flavor Text steht auch, dass das Viech aus Rache Haltmann zum Popstar gelockt hat um Kirby zu vernichten. Also zum 5. Mal ein neuer Boss, der komplett ausrastet und mit diffusen Zeug wie Glühbirnen und Klaviertasten auf einen schießt. Nebenher erscheint ein Countdown. Ich konnte ihn kurz vor 0 plattmachen, ich habe keine Ahnung was sonst passiert wäre.

    Aber das wars immer noch nicht. Nova schießt mit letzter Kraft auf die Halbert und versetzt sie in einen kritischen Zustand. Das Ding wird zerstört und Meta Knight ballert noch schnell Kirby aus der Halbert mitsamt seinem Robobot. Kirby macht nun einen auf "Eine Faust kann ich noch bewegen" und macht einen auf Son Goku und stürzt sich im Sturzflug auf Nova, während man noch seinen Geschossen ausweichen muss. Wenn man der Bullethell entkommt durchbohrt Kirby Novas Herz und es ist endlich vorbei.

    Wirklich krass.

    Das Postgame versorgt das Spiel noch mit vielen neuen Bossgegnern. Fast alles was im Kirbyversum Rang und Namen hat ist in dem Spiel vertreten. Das kann man immer wieder mal spielen.

    Definitiv ein überraschend gutes Kirbyspiel. Ausserdem sollten die Kirbyentwickler das nächste Star Fox entwickeln. xD Die können das!

  10. #2710

    Gast-Benutzer Gast
    Steam World Heist

    Auf dem 3DS. Gelungener Tactic Sidescroller Shooter - der trotz der deutlichen Kürzungen zu dem ursprünglich angedachten / angekündigten Inhalt eine solide Leistung bringt. In höheren Schwierigkeitsgraden auch durchaus happig. Ich hatte einige unterhaltsame Stunden damit, würde es auch empfehlen wenn man mich danach fragt.

  11. #2711
    Final Fantasy IX (Remastered, PC, Steam, 37+ Stunden)

    Wenn ich dieses Spiel mit FF7 vergleiche, fallen mir viele Sachen auf: Es gibt keine Mana-Tränke zu kaufen, sondern man muss diese entweder in Truhen, etc. finden, als Drop von Gegner erhalten oder von Gegnern stehlen. Alternativ kann man das Zelt oder Exilir nutzen. Das Setting: Steampunk ... mir gefällt das Cyberpunk-Setting von FF7 besser. Das Spiel ist von der Story ist abwechselungsreich und besser als FF8, aber nicht besser als FF7. Wie bei den meisten JRPGs fehlt mir einfach das Questlog: Wenn man das Spiel eine Woche nicht mehr gespielt hat, weiß man nicht mehr so genau was man gemacht hat und wo man hin muss. Man muss teilweise Mobs grinden, um ein bestimmtes Level zu erreichen, sonst wird man von den Bossen plattgewalzt, so relativ beim Ende von CD3 und Anfang vom Endkampf. Mir haben die Nebenbosse und -Aktivitäten irgendwie gefehlt oder ich habe sie einfach nicht gefunden/bemerkt, das einzige war das Mog-Net. Ich hätte mir gewünscht, dass man Chocobos mehr ins Spielgeschehen integriert, dann hätte ich auch länger Spielspaß daran gehabt.

    Zur PC-Portierung muss ich sagen: Die Hintergrundgrafiken wurden kaum geändert und sehen sehr verwaschen aus. Leider gibt es auch kein Bildschirm-füllenden 16:9- oder 16:10-Modus, man hat einen Rahmen an der Seite. Die Modelle der wichtigen Hauptfiguren wurden verbessert, aber die Mobs, Beschwörungen, andere NPCs wurden nicht überarbeitet und sehen entsprechend altenbacken aus. Die Steuerungshilfen auf dem Bildschirm, wie z.B. beim Schaukampf am Anfang zeigen nur die Tasten auf der Tastatur an - wenn man ein Gamepad nutzt, weiß man nicht was man drücken muss. Zumindest wurden die FMVs überarbeitet und sehen besser aus. Beim Laden der Kampfumgebung gab es bei mir Aussetzer (Festplatte rödelt da ganz schön rum) und einmal einen Absturz - das hätte vielleicht besser etwas optimiert werden sollen.

    Zwischendurch habe ich noch das DLC Far Harbor von Fallout 4 durch gespielt - hat mir recht gut gefallen. Ich habe FF IX jetzt nachgeholt und gut ist, jetzt fange ich FF X an.

    PS: Wie macht man eigentlich den ausgeschwärzten Text? Ist praktischer als einen Spoiler zu nutzen.

    Geändert von niR-kun (18.06.2016 um 00:01 Uhr)

  12. #2712
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen

    Kirby: Planet Robobot

    Das Spiel war ja mal richtig genial und hat meinen Lieblingstitel Super Star vom Thron gekickt. Triple Deluxe war zwar gut, aber der Titel bringt vom Leveldesign viel mehr Abwechslung mit und der Robobot ist im Gegensatz zur Meganova vielseitiger Einsetzbar. So gab es einmal Fluglevel wie im Finale von Milkyway Wishes und Autolevel, ähnlich wie die letzte Verfolgungsjagd in Revenge of Metaknight, nur ohne Metaknight, der einem im Nacken sitzt. Dann wird gerade in späteren Level viel mit dem Hintergrund interagiert und man muss immer ein Auge darauf werfen, während vorne auch noch der Bär tobt. Das war mal was anderes. Die neuen Fähigkeiten wie Dr.Kirby und Giftkirby sind flexibel einsetzbar und haben kaum Delays in der Attackenvielfalt und können mit Fähigkeiten wie dem Hammer konkurieren, man muss sich nur auf die Spielweise einlassen.

    Überraschend düster ist die Story, wenn man sich die Bossbeschreibungen im Pausenmenü durchliest. Das kommt im eigentlichen Spiel nicht so rüber aber es gibt dem Spiel einen gewissen Touch. Das Spiel hat aber ohne viel Text den besten Build Up zum epischen Finale und die letzte Welt erzählt mit der Umgebung die Geschichte des Austragungsorts, das funktioniert erstaunlich gut. Das Finale ist das Beste, was Kirby zu bieten hat und ist richtig episch. Und wenn der letzte Antagonist dann seine Fratze zeigt ist man richtig überrascht und ist ein richtig geiler WTF Moment. Das Finale ist sogar ziemlich schwer. 6 Kämpfe am Stück sind schon eine Hausnummer aber es macht einfach Spaß.

    Alles im Finale beginnt damit, dass man vor dem Haltmann Core steht und eine epische Kamerafahrt die riesige Kugel zeigt und Kirby in der letzten Sekunde mit seinem Stern reinfliegt. Während der Reise im Core kämpft er sich durch eine sehr diffuse sich ständig verändernde Welt mit Gegnern, die Popstar gänzlich unbekannt sind. Wenn man beim finalen Boss ankommt tauchen im Vorraum seltsame Störungen auf und die Wand zeigt, dass Kirby sich nur durch eine Illusion gekämpft hat und den ersten Raum aus 6-1 nie wirklich verlassen hat, Im ersten Kampf kämpft man gegen den unter Haltmann Kontrolle stehenden Meta Knight, der ein wenig ausrastet. In der zweiten Hälfte wächst ihn ein Cyberarm aus dem Rücken und macht eine Jojo-Mässige Ora-Ora-Ora Attacke und verliert total die Kontrolle. Manche Bewegungen deuten auch an, dass er eigentlich gar nicht gegen Kirby kämpfen will und manche Angriffe lässt er sogar aus. Er hält seine wahren Kräfte also zurück. Wenn man ihn besiegt, fällt seine Maske vom Kopf und er haut erstmal ab. Er steht aber nicht mehr unter der Kontrolle des Cores. Nun kommt der Big Boss Haltmann hinter seinem Schreibtisch hervorgekrochen und steigt in einen Megaroboter, Er hat 4 Phasen und in der letzten stellt er sich in die Mitte des Rings und schießt Energiewellen, die nur minimalen Raum zum Ausweichen lassen und dabei lacht der Kerl wie ein Irrer.

    Im Pausenmenü steht auch, dass er im Grunde 0 an Geld interessiert ist und mit seiner Supermaschine den Sternentraum mit der Energie des Popstars ankurbeln möchte um seine Tochter wiederzubeleben. Wenn er besiegt wird, nimmt der Sternentraum Haltmann ein und will Kirby vernichten.


    Das war die erste Hälfte des Finales und jetzt wird es richtig Crazy und setzt Kirby Lore vorraus, der in den 3DS Spielen nie angesprochen wurde. Aber wenn man ihn kennt ist das was jetzt kommt ziemlich genial.

    Der Sternentraum hat keinen Bock mehr und will Popstar vernichten, Metaknight kommt mit der Halberd zurück. Kirby springt mit seinem Robobot aus dem Fenster und absorbiert die Halbert. Nun ändert sich das Gameplay zu Star Fox, nur mit umbarmherziger Bullethell. Der Sternentraum ballert was das Zeug hält auf Kirby und Metaknight und man verliert manchmal den Überblick, wo man noch ausweichen kann. Er erschafft Dimensionstore aus denen Meteoriten und anderer Kram rauskommt. Wenn man ihn plattmacht fusioniert sich der Sternentraum mit der kompletten Basis Haltmanns und versucht Kirby zu killen. Man schießt auf die Hüllen, während nach und nach die Hüllen abfallen und die Musik immer bedrohlicher wird. So langsam ist auch ein Gesicht zu erkennen und man ahnt langsam mit wem man es eigentlich zu tun hat. Hat man die komplette Hülle weggeballert und ist nebenbei allen Geschossen ausgewichen, enthüllt sich das Gerät als Supernova, der finale Boss aus Milkyway Wishes. Im Flavor Text steht auch, dass das Viech aus Rache Haltmann zum Popstar gelockt hat um Kirby zu vernichten. Also zum 5. Mal ein neuer Boss, der komplett ausrastet und mit diffusen Zeug wie Glühbirnen und Klaviertasten auf einen schießt. Nebenher erscheint ein Countdown. Ich konnte ihn kurz vor 0 plattmachen, ich habe keine Ahnung was sonst passiert wäre.

    Aber das wars immer noch nicht. Nova schießt mit letzter Kraft auf die Halbert und versetzt sie in einen kritischen Zustand. Das Ding wird zerstört und Meta Knight ballert noch schnell Kirby aus der Halbert mitsamt seinem Robobot. Kirby macht nun einen auf "Eine Faust kann ich noch bewegen" und macht einen auf Son Goku und stürzt sich im Sturzflug auf Nova, während man noch seinen Geschossen ausweichen muss. Wenn man der Bullethell entkommt durchbohrt Kirby Novas Herz und es ist endlich vorbei.

    Wirklich krass.

    Das Postgame versorgt das Spiel noch mit vielen neuen Bossgegnern. Fast alles was im Kirbyversum Rang und Namen hat ist in dem Spiel vertreten. Das kann man immer wieder mal spielen.

    Definitiv ein überraschend gutes Kirbyspiel. Ausserdem sollten die Kirbyentwickler das nächste Star Fox entwickeln. xD Die können das!
    Wow ich muss sagen ich hatte vergessen bei Haltmann den Startknopf zu drücken, das mit der toten Tochter habe ich gar nicht mitbekommen. Unglaublich dass das einfach mal so am Rande erwähnt wird. Das gibt dem ganzen ja mal eine ganz neue Facette.
    Die Hintergrundgeschichte zu dem Sternentraum hatte ich auch nicht im Hinterkopf, das Gesicht kam mir bekannt vor, aber ich konnte es nicht deuten, aber jetzt wo du es geschrieben hast habe ich mal gegoogled und es scheint wohl der Wunschstern zu sein mit dem man sich was wünschen kann, sobald man diesen zusammengebaut hat. (Der Bösewicht war ja eigentlich Marx)
    Das war mir gar nicht bewusst und ist schon irgendwie cool.

    Obwohl ich den Kampf cool inszeniert fand, ist mir leider aufgefallen dass dieses Kirby Spiel irgendwie noch einfacher als das letzte ausgefallen ist. Bei all den 5 Kämpfen bin ich nicht unter die Hälfte meiner Leben gefallen, nicht nur weil die Attacken recht zahm sind, sondern weil sie auch so verdammt wenig abziehen. Die Shoot'em'up Passagen waren wirklich aufregend inszeniert, aber Spannung haben sie trotzdem vermissen lassen, weil ich wie gesagt nicht mal ansatzweise sowas wie eine Gefahr gespürt habe.
    Da konnte mich Königin Sectonia aus dem Vorgänger irgendwie mehr begeistern. (Die Art der Inszenierung gefiel mir auch irgendwie ein bisschen besser dort)
    Ich weiß Kirby war generell schon immer recht leicht wenn man mal von der "True Arena" absieht, aber zumindest bei den Endkämpfen konnte ich schon mal hier und da ein Leben lassen, wenn ich das erste Mal gegen sie kämpfe. Vor allem bei mehreren Phasen hintereinander. Schade dass ich in der Hinsicht leider etwas enttäuscht war, denn das muss man ja HAL lassen, sie wissen einfach wie man ein vernünftiges Finale präsentiert.

    Was das eigentliche Spiel betrifft. Das Leveldesign war mal wieder sehr ordentlich kam aber meiner Meinung nach erst so ab der Hälfte in Fahrt. Ich habe davor noch mal extra Triple Deluxe gespielt und während bei dem Titel die Ideen so in den letzten 2 Welten flach fallen, der Anfang aber unglaublich clever gestaltet wurde, tritt bei Robotbot ein bisschen der umgekehrte Effekt ein. Ich glaube ich fand den Vorgänger doch ein kleines bisschen besser. Nichtsdestotrotz sind sie ähnlich gut und ich fand das Roboter Thema in dem Spiel um einiges markanter.
    Was ich dann nur vermisst habe war die Kippsteuerung, die zwar da war, aber viel zu wenig genutzt wurde (da waren im Vorgänger wirklich sehr viele clevere Rätsel mit bei) und der Fakt das man im Mech eigentlich nicht alle Fähigkeiten nutzen kann. Man könnte es zwar, wenn einen die Fähigkeiten begegnen würden, aber das tun sie nicht, weil die Entwickler wohl doch keine Lust hatten, das konsequent für jede Fähigkeit so weiterzuführen.
    Da war ich dann doch schon ein wenig enttäuscht, weil doch gerade das herumexperimentieren so viel Spaß macht.

    Ansonsten kann ich es nur zurückgeben, ich freu mich auf Post-Game.

    Geändert von Klunky (17.06.2016 um 23:32 Uhr)

  13. #2713
    Im Postgame solltest du bei den EX Versionen der Bosskämpfe auf Start drücken. Susis Text macht aus dem Spiel eine verdammt gruselige Geschichte und achte auf die Gesichter, die Haltmanns Geldscheine abbilden. In der Japanischen Version wird der Aspekt noch deutlicher. Dort sagt sie, dass sie ihn wachrütteln will. In der Deutschen Version sagt sie, dass sie ihm eine Lektion erteilen will.

    Im Postgame gibt es auch einen Triple Deluxe Boss, der dir bestimmt gefallen wird und wenn du die Kirby spiele auf dem Game Boy gespielt hast, wird dir noch einer bekannt vorkommen.

    True Arena in Robobot ist schwerer, da es fast gar keine Heilung gibt. 2 Kirschen und einen Saft für über 16 Bosse+ den wahren letzten Boss waren nicht leicht und ich hab einige Versuche dafür benötigt. Aber man ist dann froh es geschafft zu haben.^^

  14. #2714
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Im Postgame gibt es auch einen Triple Deluxe Boss, der dir bestimmt gefallen wird und wenn du die Kirby spiele auf dem Game Boy gespielt hast, wird dir noch einer bekannt vorkommen.
    Habe ich schon getan.


    Mir scheint es so als würden die Beschreibungen der normalen Bosse immer irgendeine oberflächliche Bossbeschreibung behalten während dann die Ex Versionen sowas wie einen kleinen Kniff beinhalten. Das mit Susi muss ich mal machen, das habe ich leider wieder mal vergessen. Ich will eigentlich immer Start drücken aber denk da nicht immer dran. Das mit dem wachrütteln, ist wirklich interessant, eine Schande dass das in der deutschen Übersetzung verloren gegangen ist. Also versucht sie ihm quasi vor Augen zu führen dass seine Tochter tot und nicht mehr zu retten ist? Das sind ja schon Dark Souls Qualitäten. Eine Lore die sich im Hintergrund spielt und eine viel erwachsenere Thematik beinhaltet als die kunterbunte Fassade es einen weißmacht.

    Die True Arena habe ich noch nicht probiert, werde ich aber noch. Das mit den wenigen Heilitems ist ja per se nichts neues, der Vorteil ist wohl dieses Mal das man sie mitnehmen kann, also man nicht vorher überlegen will ob man das Risiko eingeht. Trotzdem ist nur eine Vollheilung (verteilt auf 3 Items) natürlich sehr happig.
    Beim Vorgänger habe ich ewig gebraucht und es war sehr ausdauernd. Besonders bei der Geheimen Form von Sectonia, die Geschwindigkeit war absolut übertrieben, vielleicht ist die Sternentraum ja nicht so schlimm, weil mir diese Shoot'em'up Passagen ein bisschen besser liegen.
    Obwohl Kirby im Grundspiel sehr leicht ist muss ich sagen dass die Ex Arenen so ziemlich zu den härtesten Herausforderungen gehören, welche die Nintendo Landschaft bietet.

  15. #2715
    Der Sternentraum stellt nicht "wirklich" das Finale dar. Der letzte Kampf wird auf dem Boden ausgetragen. Lehn dich auch nicht zurück, wenn du ihn alle HP abgezogen hast. Sonst könnte es ein Game Over bei der Zielgeraden geben. Das ist mir passiert und hat mich sehr aufgeregt. xD

    Der letzte Kampf sagt auch im Pausentext (Nach Phase 1), dass Haltmann nun Tot ist und nun etwas sehr Hasserfülltes versucht Kirby zu töten. Wenn man sich in Phase 2 das Pattern ansieht kann es sich nur um Marx handeln der ähnliche Attacken ausführt.

  16. #2716
    Oh mein Gott, sie habens wieder geschafft. xddd
    Die True Arena ist true zum kotzen, aber natürlich im positiven Sinne. Ich habe es bis zu Ultra Knight geschafft, aber der hat wirklich ein teilweise sehr schwierig zu durchschauendes und schnelles Pattern, vor allem dann wenn die vielen Geschosse fliegen, die auch noch am Boden abprallen. Wie soll man da ausweichen!?
    Das Problem ist ja auch das man den Boss nicht mal anständig üben kann. Ich müsste mit Meta Knight wieder zu ihm hinspielen und selbst dann istes ja mit Meta Knight ja noch mal eine andere Kiste als mit Kirby
    Werden die Leben denn dann wenigstens wieder aufgefüllt wenn es zum Schluss (wahrscheinlich) wieder gegen die Sternentaum im EX Modus geht?
    Natürlich ist es auch mal wieder sehr ausdauernd weil ich so um die 25 Minuten brauch um zu Ultra Knight zu kommen. Ich selber spiele ohne Fähigkeit, weil das mir irgendwie immer am sichersten erscheint.

    Echt schon krass wie so ein niedliches Spiel was das Image hat für Kinder und eine von Nintendos am leichtesten verdaulichen Marken zu sein, unter der Oberfläche wenn es um den Boss Rush geht ein richtiges Hardcore Spiel (für mich eine der schwierigsten Herausforderungen in einem kommerziellen Videospiel) mit einer hintergründig total spookigen Story ist.

    Geändert von Klunky (18.06.2016 um 16:25 Uhr)

  17. #2717
    Valkyria Chronicles PC, 25 Stunden
    Das Spiel hat mich enttäuscht. Ich hab ein Taktik-RPG in nem WW2-Setting erwartet und durfte dann schnell feststellen, dass weder die RPG- noch die Taktik-Elemente besonders befriedigend sind. Irgendwer hatte das Spiel in seinem Steam Review als "Puzzlegame" bezeichnet und ich denke, dass er damit den Nagel sehr gut auf den Kopf getroffen hat. Das Spiel ist kein Taktikspiel wie FF Tactics oder Tactics Ogre, sondern eher ein Trial & Error Puzzlespiel. Das fängt schon damit an, dass man sich sein Teamkameraden und deren Platzierung aussuchen muss, bevor man überhaupt weiß, wo die Gegner stehen und wie man das Objective erreichen soll. Das gabs in FF Tactics und Tactics Ogre natürlich auch, aber die Tendenz zu einer gravierenden Fehlentscheidung ist in Valkyria Chronicles viel höher.

    Die meisten Kämpfe haben auch immer ein Gimmick oder ein paar unerwartete Elemente, viele Gegner werden auf der Karte garnicht erst angezeigt und öftmals kann der Gegner unendlich Truppen nachschicken. Das heißt also, dass man gezwungen ist, möglichst schnell den Gegner daran zu hindern, gleichzeitig läuft man aber mit Glass Canons rum, die bei einem kleinen Fehler schon schnell das Zeitliche segnen können. Es ist öfter vorgekommen, dass ich nach 15 Minuten gemerkt hab, dass mein Start-Setup ungeeignet für den Kampf war und ich nochmal alles von vorne machen soll, diesmal vllt. mit nem Lancer oder nem Scout mehr. Oder an einer anderen Position. Ganz großer Verbrecher war da die 7. Mission, bei der ab der 2. Hälfte ein unbesiegbarer Feind auftritt, der dich relativ einfach kaputtschnetzeln kann, wenn man auch nur ansatzweise in seiner Reichweite steht. So ist es auch wichtig, herauszufinden, was die richtigen und die falschen Aktionen sind und bei welcher Reichweite Sentrys auf einen schießen. Ich hatte manchmal auch das Problem, dass ich nicht erkannt habe, was die höhere Priorität hat. Ist es wichtig, bestimmte Leute umzubringen oder sollte ich vllt. nach vorne preschen? Kann ich mich hier hinstellen oder hat der Gegner irgendwelche Scharfschützen, die mir nicht angezeigt werden und die mich von dort aus kaputtschießen können? Brauch ich für die Mission einen Lancer oder reichen Scouts und Shocktooper? Hab dann nach jedem Zug gespeichert, weil ich keine Lust hatte, festzustellen, dass wegen irgendwelchen unvorhersehbaren Ereignissen (Objective 1 ist erfüllt, jetzt tauchen plötzlich irgendwo Leute auf und schießen auf meine Soldatne, bei denen ich dachte, die würden sicher stehen) alles umsonst ist und ich gerade 15 Minuten in den Sand gesetzt hab, die ich nochmal machen darf. Ist auch etwas komisch, wenn das Spiel mir anbietet, ich könne zu Beginn 10 Einheiten platzieren und am Ende werd ich dafür bestraft, weil es vllt. sinnvoller gewesen wär, ich hätte nur 2 platziert und die restlichen 8 später. Aber das weiß man natürlich erst, wenn man schon im Gefecht ist und feststellt, dass man sich selbst ein Bein gestellt hat.

    Ebenfalls ists ne ungeheure Frechheit, dass die Sentry Funktion der eigenen Leute überhaupt nicht funktioniert und feindliche Soldaten einem immer sehr nah kommen und um den eigenen Panzer herumtänzeln dürfen, während man von feindlichen Shocktroopern auf 50m Entfernung in schweizer Käse verwandelt wird. Und davon, dass der eigene Panzer nichts trifft, was weiter als 15m entfernt ist, feindliche Panzer einen aber über die halbe Karte entfernt in den Kopf schießen können, will ich garnicht erst reden.

    Die Story ist soweit ok. Wirklich nichts besonderes und stellenweise auch dumm.

    Die Chemie zwischen den einzelnen Charakteren hat aber sehr gut gepasst und war von der Gesamtinszenierung auch das Beste.

    Man soll jetzt aber nicht denken, dass ich das Spiel fürchterlich fand. Insgesamt fand ichs ok, ich hatte meinen Spaß, aber ich denke, dass das Spiel viel zu viel falsch macht, um ein wirklich gutes Spiel zu sein. Daher geb ich dem Spiel eine 6/10.


    BioShock 1 + 2: Beides ganz gute Spiele, aber nicht wirklich mein Genre. Insgesamt hat mir Bioshock 1 besser gefallen als sein Nachfolger, aber von beiden Spielen ist nicht viel hängengeblieben. Die Kämpfe gegen die Big Daddys im 1. fand ich sehr ermüdend, der 2. hatte die ja deutlich einfacher gemacht. Dafür gabs im 2. diese lästigen Gegnerwellen, wenn man seine Little Sister zum ADAMsammeln geschickt hat. Bin schon sehr gespannt auf Bioshock Infinite. Bioshock 1 krieg von mir 7/10, Bioshock 2 6/10.

    LISA: The Painful RPG: Ein teilweise lustiges und teilweise sehr düsteres RPG. Möchte nicht so viele Worte über das Spiel verlieren, da ich denke, dass es besser ist, wenn man nichts über das Spiel weiß, bevor man es spielt. Man sollte sich aber auch schon für Spiele interessieren, die etwas abgefuckt und finster sind. 8/10

    Geändert von Byder (19.06.2016 um 18:49 Uhr)

  18. #2718
    Dreamfall Chapters

    Ist es ein gelungener Abschluss der Serie? Keine Ahnung, dafür müsste ich The Longest Journey und Dreamfall nochmal spielen weil das einfach viel zu lange her ist. Dreamfall Chapters hat zwar einen Recap (der allerdings nur Dreamfall betrifft), aber der hilft einem auch nicht die ganzen Anspielungen zu verstehen. Was ich aber sagen kann: das Spiel hat tatsächlich ein Ende! Und wenn es der letzte Teil der Serie sein sollte, dann ist das auch in Ordnung. Die ersten drei (von fünf) Bücher waren mir allerdings viel zu langsam und hatten nicht viel Abwechslung zu bieten da man die ganze Zeit in den selben Städten rumrennt um Rätsel zu lösen. Erst im vierten Buch gibt es mal mehr von Arcadia zu sehen als nur die Straßen von Marcuria.

    Durch ein paar nervige oder unlogische Rätsel wird das Rumgelaufe noch verschlimmert. So kann man keine Lunte mit einer Fackel anzünden obwohl überall welche hängen sondern muss etwas finden um Funken zu erzeugen. Außerdem gibt es keine Möglichkeit zwischen Rennen und Gehen zu wechseln wodurch man die ganze Zeit die Rennen-Taste gedrückt halten muss. Ein paar Ereignisse hätten außerdem problemlos rausgeschnitten werden können ohne die Story groß zu beinflussen. Dann wäre das Rumgerenne vielleicht nicht ganz so nervig gewesen.

    Ich finds außerdem schade, dass so gut wie nie Spannung aufkam. Sie haben zwar versucht die Telltale Formel so ein bisschen zu kopieren (mit lauter Entscheidungen die das Spiel beeinflussen), aber die Action ließ stets zu wünschen übrig. Am tollsten war das in einer Szene wo ein Kampf stattfindet ... und die Kamera währenddessen auf dem Gesicht eines Antagonisten haftet damit der Kampf nicht animiert werden muss. Da wäre sicher mehr drin gewesen.

    Am schlimmsten fand ich aber den neuen Charakter Saga. Spielt einen Großteil des Spiels keinerlei Rolle, ist dann aber total wichtig obwohl die interessantesten Teile ihrer Geschichte komplett übersprungen werden obwohl es durchaus Sinn gemacht hätte sie zu zeigen. Manches kann man sich zwar denken, aber da hätten sie ruhig ein paar unwichtigere Sequenzen rausschneiden und dafür mit Saga-Sequenzen füllen können.

    Von daher ist das Spiel ganz okay. Fans der Serie können auf jeden Fall zugreifen um zu erfahren wie die Story ausgeht. Meiner Meinung nach haben die Entwickler aber einiges an Potenzial verschenkt.

  19. #2719
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    The Witcher 3 Wild Hunt*

    Ist ja nicht so, dass ich jetzt noch die zwei dicken Addons vor mir hab...
    Dito, grade erst beendet. Was ein großartiges Spiel... Hab, glaube ich, auch so ungefähr genau das Ende erhalten, was ich erreichen wollte... Achtung: Sehr, sehr starke Spoiler:Jetzt wäre Urlaub noch recht für die beiden AddOns^^.

  20. #2720

    Uncharted 2 (PS4)

    Uncharted 2 hat im großen und ganzen viel Spaß gemacht, die Story gefällt mir etwas besser als in Teil 1 und auch die Missionen fand ich besser. Hätte ich nicht einige Missionen mehrmals gespielt um ein paar Trophäen zu sammeln, hätte ich das Spiel wohl in unter 10 Stunden beendet. Es ist leider etwas kurz und einige der Kapitel dauern auch nur ein paar Minuten. Ich erinnere mich noch daran was für ein Hype dieses Spiel damals bei erscheinen ausgelöst hat. Habe es damals selber nicht gespielt. Erzählerisch damals sicherlich ein wegweisender Titel. Im ganzen ein gutes Spiel, aber in meinen Augen nicht überragend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •