Seite 159 von 200 ErsteErste ... 59109149155156157158159160161162163169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.180 von 3996

Thema: gerade durchgespielt

  1. #3161
    Tomb Raider (Xbox 360). War ja damals als Neustart der Reihe gedacht und ich muss gestehen, dass ich nie einen der Originaltitel gespielt habe. Dieses Spiel hab ich jetzt binnen kürzester Zeit durchgespielt und muss sagen, dass ich hin und weg bin. Mir hat es wirklich unglaublich gut gefallen. Es ist sehr abwechslungsreich und das Gameplay sind meiner Meinung nach wirklich top! Was ich so mitbekommen habe war ja die größte Kritik am Spiel, dass es zu viel Geballer gibt. Ich finde, die kurzen Shooter-Einlagen eigentlich ganz angenehm. Es ist nicht so übertrieben wie behauptet wird. Wirklich ein sehr tolles Spiel. Hab mich direkt nach "Rise of the Tomb Raider" umgesehen und schon einen Händler gefunden, der es billig verkauft. Kann's kaum erwarten, das zu spielen. Soll ja angeblich noch besser sein, wenn man den Kritikern glaubt.

    LG Mike

  2. #3162

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bereits vor ein paar Tagen habe ich Raiden V: Director's Cut auf der PS4 durchgespielt. Wer auf die Idee kam, hier die Story durch dauerndes Gelaber am rechten Bildschirmrand zu erzählen, gehört echt geschlagen. Während man versucht die Gegner abzuschießen und deren Schüssen auszuweichen, kann man nicht auch noch dem Gelaber zuhören. Insgesamt macht das Spiel aber verdammt viel Spaß, wie auch seine Vorgänger. Ich weiß noch, wie ich damals in den 90ern das The Raiden Project auf der PlayStation gemocht habe (und seit letztem Jahr besitze ich es auch endlich als jap. Fassung). Raiden V bietet einem die Wahl zwischen drei Schiffen und auch die Waffensystem (die jeweils nochmal in drei Schussvarianten aufgeteilt sind). Im Spiel selbst knallt man natürlich alles ab, was sich nur ein bisschen bewegt. Zudem bieten manche Levels andere Abzweigungen, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie diese letztendlich ausgewählt werden.

  3. #3163

    Devil may Cry(PS4)

    Habe mir die HD Collection zugelegt. Kenne bisher nur den ersten Teil(Habe ich damals zum Release durchgespielt) und das Rebbot DmC.

    Mm merkt dem ersten Teil an da er schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Vorallem die Kamera und der Perspektivenwechsel macht einem zu schaffen. Dennoch macht es Spaß sich durch die Dämonenhorden zu kloppen und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Bin mal auf die anderen Teile gespannt.

  4. #3164

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Kirby: Triple Deluxe (US 3DS)
    Bereits zum US-Release im Mai 2014 hatte ich mir Kirby: Triple Deluxe geholt und ziemlich weit gespielt. Leider hat die Kirby-Reihe das gleiche Problem wie die Mario-Reihe. Die ersten paar Level (Welten) machen Spaß, doch je näher man dem Ende kommt desto nerviger wird so ziemlich alles in den Spielen. Da mich das Spiel damals schon so genervt hat, habe ich seitdem so ziemlich auf jede Kirby-Veröffentlichung verzichtet (oder ich habe die Spiele nie gespielt). Jedenfalls wusste ich bereits damals, dass ich das Spiel ziemlich weit gespielt hatte, nur hatte mich dann die Lust daran verlassen. Nun dachte ich mir am Sonntag, dass ich das Spiel ja endlich beenden könnte. Und wie ich festgestellt habe, hatte ich damals beim letzten Level vor dem finalen Endgegner aufgehört … Dementsprechend war ich dann ziemlich schnell durch, nachdem ich beim Endboss noch rausbekommen musste, wie er immer angreift. So bald werde ich gewiss kein Kirby mehr zocken (daher wird auch das Switch-Dingens nicht gekauft, egal wie günstig es werden könnte).

  5. #3165
    Zwei Games die ich in den letzten Tagen durchgespielt habe.

    Darkwing Duck (PS4)
    Als Kind habe ich die Gameboy Version des Spiels besessen und die war laut meinen Erinnerungen um einiges einfacher. Teilweise echt üble Gegnerplatzierungen die für viele Bildschirmtode gesorgt haben. Wollte das Spiel eigentlich ohne die Rückspulfunkton durchspelen aber naja. Zum Spiel selbst, es handelt sich um eine art Mega Man, man springt und ballert sich durch insgesamt 7 Level mit je einem Boss aus dem Darkwing Duck Universum. Zu Beginn kann man aus drei Leveln Wählen, sind diese geschafft stehen drei neue Level zur Wahl bevor es ins letzte Level geht. Im großen und ganzen ein spaßiger Titel wenn auch teilweise etwas zu schwer.

    Mega Man 2 (PS4)
    Es wurde mal wieder Zeit für einen Mega Man 2 Run. Habe das Spiel auf schwer gespielt und es war schon eine Herausforderung obwohl ich es schon oft durchgespielt habe. Nach Mega Man 3 mein lieblings Teil der klassischen Reihe.

  6. #3166
    Thief (2014), Playstation 3. Atmosphärisch ist das Spiel sehr gut, was das Gameplay und die Spielmechanik angehen bin ich sehr enttäuscht. Garrett springt oft, wenn er nicht soll und nicht, wenn er soll. Außerdem habe ich bis zuletzt nicht verstanden, wie genau die Gegner auf mich reagieren. Oftmals haben sie mich gesehen, wenn's meiner Meinung nach gar nicht möglich gewesen wäre. Dann wiederum bin ich direkt vor ihnen herum gekrochen und sie haben mich nicht bemerkt. Unabhängig davon, ob ich im Licht war oder nicht.

    Dann hat es außerdem noch den einen oder anderen Bug gegeben, der das Spielerlebnis auch nicht unbedingt besser gemacht hat. Einmal war zum Beispiel der komplette Ton weg, dann musste ich das Spiel komplett neu starten und es funktionierte wieder. Dann ist es zB mal stecken geblieben und nichts ist mehr weiter gegangen. Einmal waren sämtliche Gegner einfach weg und ich konnte durch ein Gebiet ohne Probleme durchlaufen.

    Ab ca. der Hälfte wollte ich nur noch durch und habe mich nicht mehr wirklich darum bemüht, Wertgegenstände zu stehlen, etc. Ich wollte nur noch in der Handlung voranschreiten. Das Ende war für mich außerdem ebenfalls sehr unbefriedigend. Nochmal wird Thief sicher nicht in meine PS3 eingelegt

    LG Mike

  7. #3167
    Star Wars: Knights of the Old Republic Hatte es vor 15 Jahren oder so auf PC gespielt und konnte es nun endlich auf der Box wieder spielen. Ach ja, das waren noch Zeiten als Bioware noch Bioware war und so richtig gute Spiele gemacht hat. Nach dem Kauf wird es übrigens (wenn man beide Konsolen von MS hat) auch auf beide runtergeladen, würde aber jedem empfehlen, es auf der One zu spielen. Streckenweise schwere Störungen in der Sprachausgabe (so dass ich trotz deutscher Sprachausgabe noch deutsche Untertitel einstellen musste, da ich nichts verstanden hatte) sowie Lags bis hin zur schwersten Dia-Show auf der 360. Auf der One keinerlei Probleme.

    Nach so langer Zeit konnte ich mich natürlich an das Meiste nicht mehr erinnern, somit war es wieder sehr spannend und hat mich richtig mitgerissen. Mein Revan war Soldat/Hüter (einzige Klasse, die den Machtsprung beherrscht) und das war nur gut so. Ich hatte zwar als einzigen Sith-Zauber Leben entziehen mal mit reingenommen, konnte ihn aufgrund von soviel Heller Seite, das sich sogar noch Helle Punkte bekam, als schon längst nichts mehr offen dazu addiert wurde, nicht nutzen. Das wusste ich nämlich z.B. nicht mehr, dass man offenbar ab einem bestimmten Level von HM oder DM keine gegnerischen Zauber mehr ausführen kann. Da der Hüter aber sehr wenig Machtpunkte hat, hatte ich nur Meister-Geschwindigkeit, Machtimmunität, Machtwelle und so Sachen wie Jedi-Verteidigung etc. geskillt. Laserwurf fand ich mehr als unnötig, hätte ihn beim Endboss aber dringen brauchen können. Schade, dass es hier noch keine Trophäen gab. Den Endboss zu besiegen ohne dass man einen einzigen der Tanks kaputt machen kann, hatte was Auf jeden Fall hatte ich länger was von dem, sehr viel länger. Chancenlos war er dennoch aufgrund oben erwähnter geskillter Fähigkeiten. Dann noch ein Zwillingsschwert mit den richtigen Kristallen (Upari und Solari) und das war es dann für den Fiesling.

    Schade finde ich, dass es die Gas-Station Yasin nicht noch reingeschafft hat. Somit konnte ich nicht zum Händler dort hin und mir noch Mantel der Macht oder Herz des Wächters als Kristall holen. Aber na ja, ging ja auch so.

    Auf jeden Fall auch heute noch ein geniales Spiel, dass ich sicherlich mit anderer Klassen-Zusammensetzung nochmal spielen werde. Wie gesagt: Bioware war noch Bioware und jetzt hätte ich gern KotOR II für die Box, was aber wohl nie passieren wird.;_; Die xbox-Version von II soll damals wohl einen fiesen Bug gehabt haben, wodurch sich das Spiel irgendwann in der Mitte nicht mal mehr starten ließ. Und das wird heute sicher nicht mehr gefixed werden können, da Bioware ja leider zu EA gehört jetzt.

  8. #3168
    A Way Out, Playstation 4. Aufgeteilt auf zwei Sessions von mehreren Stunden gemeinsam mit meinem Bruder auf seiner PS4. Das Spiel war durch die Zweispielerverpflichtung mal eine nette Abwechslung und interessant aufgebaut und inszeniert. Hin und wieder hätte ich mir etwas mehr Tiefe und einen höheren Schwierigkeitsgrad gewünscht, ansonsten aber ein zu empfehlender Titel für zwischendurch. Der einzige wirklich große Kritikpunkt ist das - sehr selten vorkommende - Schießen mit einer Waffe. Es ist schwer zu erklären, aber das Zielen auf die Gegner geht irgendwie viel zu langsam, während die Gegner jedoch ziemlich gute Schützen sind. Viele Schüsse darf man nicht einstecken, bevor man stirbt.


    Mittelerde: Mordors Schatten, Playstation 3. Das Spiel wäre grundsätzlich wahrscheinlich ganz in Ordnung, jedoch gilt das definitiv NICHT für die PS3-Version. Kauft euch dieses (inzwischen eh schon relativ alte) Spiel NICHT für die PS3! Ich hatte es mal irgendwo für EUR 20,00 gekauft und noch originalverpackt Zuhause liegen gehabt. Nun hab ich mir gedacht, ich schau es mir mal an und hab grad den letzten Boss besiegt. Grafik teilweise auf PS2-Niveau, Ladezeiten AB 10 Sekunden alleine beim Öffnen und Schließen der KARTE! Ja, der KARTE! Wenn man schnell mal auf die Karte muss um einen Zielpunkt zu markieren, dann kann es insgesamt gute 20 Sekunden dauern, bis man wieder zurück im eigentlichen Spiel ist. Zwischensequenzen laden teilweise bis zu 30 Sekunden, erscheinen dann kurz und der nächste Kamerawechsel ladet wieder 10 Sekunden lang. Echt nicht zu fassen. Außerdem poppen Objekte oft direkt vor einem auf und Texturen gewisser Charaktermodelle laden erst nach ungefähr fünf Sekunden. Wenn viel auf einem Schlachtfeld los ist, laggt und ruckelt das ganze Ding gewaltig. Also die PS3-Version haben sie echt TOTAL versaut Schade drum, weil eigentlich wär's echt kein schlechtes Spiel. Keine Ahnung, was da so schief gelaufen ist. Auf dem Niveau wäre das Spiel nicht einmal EUR 5,00 wert

    LG Mike

    Geändert von Mike (12.04.2018 um 09:38 Uhr)

  9. #3169
    Spy Chameleon
    Ein sehr nettes Geschicklichkeitsspiel. In 75 kleinen Leveln ist es das Ziel unbemerkt den Ausgang zu erreichen. Da man ein Chameleon spielt, kann man natürlich auch seine Farbe ändern um sich an gleichfarbigen Böden zu tarnen. Zusätzlich muss man, um weitere Level freizuspielen, alle Fliegen in den Leveln sammeln. Dies muss aber nicht in jedem Level gemacht werden, ist aber auch nicht besonders schwer. Zusätzlich können dann auch noch Zeitrekorde und die Marienkäferjagd in jedem Level angegangen werden. Hat mich für gute 3 Stunden unterhalten

    Rive
    Rive ist ein Plattformer Twinstick Shooter der recht fordernd ist, bin sehr oft gestorben. Gestrandet auf einer Raumstation wo eine künstliche Intelligenz ihr Unwesen treibt, ballert und springt man sich durch 13 Abwechselungsreiche Kapitel. In einem Shop kann man die eingesammelten Schrauben gegen Upgrades eintauschen. Richtig gut gefallen hat mir der Humor und die vielen Anspielungen auf andere Games und Themen wie bezahlbare Lootboxen. Hat mich wirklich sehr gut unterhalten.

  10. #3170
    Resident Evil 7
    Normal, ca. 10 Stunden

    Ein echt gutes Spiel, keine Frage, aber das beste am Spiel sind wirklich die ersten Stunden. Nach dem ersten Boss hat das Spiel Stunde um Stunde etwas an Reiz verloren und nachdem ich mir alles über die DLC angelesen hatte (komme wahrscheinlich eh lange nicht dazu, diese zu spielen und ich wollte noch einige Sachen wissen), war ich dann doch schon etwas enttäuscht darüber, was sie mit der Grundprämisse schlussendlich angestellt haben. Die Atmosphäre, Gameplay und das Gegnerdesign sind aber absolut fantastisch. Gegner heben sich nicht einfach vom Hintergrund ab, sondern sind ein Teil der Szenerie. Ich hab noch kein Spiel gesehen, welches das so gut hinbekommen hat.

    Oddworld: New 'n' Tasty
    Normal, ca. 10 Stunden

    Was für ein GEILES Remake des ersten Oddworld-Spiels. Es sieht absolut fantastisch aus, spielt sich (meistens) auch ganz gut und liefert exakt das, was man von dem Spiel will. Hatte wirklich viel Spaß damit.

    Uncharted 3: Drake's Deception
    Normal, ca. 10 Stunden

    Bisher besser als Uncharted 1 und 2. Storymäßig war ich sehr begeistert und das Gameplay macht ebenfalls viel Bock. Ein perfekter Cover-Shooter.

  11. #3171

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Rockman 3 (Mega Man Legacy Collection, US PlayStation 4) und Rockman (Mega Man Legacy Collection, US PlayStation 4)
    Da seit einem Update der Mega Man Legacy Collection die Möglichkeit besteht die japanischen Fassungen der Mega Man-Teile zu spielen, habe ich mich gestern mal an den dritten und den ersten Teil gesetzt (Teil 2 habe ich bereits vor einiges Zeit durchgespielt). Der dritte Teil war das kleinste Problem, denn in all den Jahren in denen ich bereits zocke, habe ich diesen Teil schon sehr oft beendet. Das erste Mega Man ist dagegen die Hölle, denn ich glaube mit dem gestrigen Durchgang habe ich das Game erst drei oder vier Mal in den letzten 27 Jahren beendet. Es ist schwer, manche Stellen sind verdammt nervig und die Bosse machen einen zu schnell platt. Zum Glück kann man das Spiel aber bescheißen und so waren zumindest die ganzen Bosse in den Wily Stages relativ schnell platt.

    EDIT vom 14. April 2018:
    Im Laufe des Samstags kam nun Rockman 4 dazu. Genau wie bei Teil 1 weiß ich auch hier nichts so wirklich, wie oft ich dieses Spiel schon beendet habe. Dürfte aber nur das dritte oder vierte Mal sein. Leider merkt man dem Spiel an, dass den Leuten bei Capcom damals nichts mehr eingefallen ist, denn die Robot Master und auch die dazugehörigen Stages waren richtig öde. Die Story war ebenfalls der totale Käse. Mal gucken, wann ich dann den Rest der Collection durchspiele. Die ganzen Challenges spare ich mir.

  12. #3172
    Castlevania: Lords of Shadow, Xbox 360. Gestern am Vormittag beendet. Ich bin, vor allem während der ersten Hälfte des Spiels, überwältigt gewesen, wie umfangreich das ganze Ding ist. Wirklich ein riesen großes Spiel (sogar aufgeteilt auf 2 Discs). Zudem sehr schöne und abwechslungsreich gestaltete Gebiete, tolle Gegner und vor allem Bosskämpfe. Die letzte Welt hat dann zwar kreativ ausgesehen, wirkte allerdings etwas lieblos. Das könnte allerdings auch Absicht gewesen sein. Was hin und wieder etwas nerven kann sind die Kamerawinkel, die abrupt wechseln und hin und her schalten können, das kommt aber eher selten vor. Ansonsten wirklich ein tolles Spiel. Teil 2 liegt noch originalverpackt Zuhause. Der wird dann nach Rise of the Tomb Raider gespielt

    LG Mike

  13. #3173
    Thrill Kill (PS1)

    Hammer Spiel, wo du in einer Arena von 4 Leuten denen solange die Brügel rausschmeißt, bis du einen von denen den Gnadenstoß gibst. Schade, dass es nie erschienen ist. Das Spiel hatte Potenzial gehabt.
    Ein Remake dazu wäre eine richtig naise Sache.

  14. #3174

    Mighty Nr. 9

    So nun hatte ich auch mal die Gelegenheit gehabt the Mighty Nr. 9 zu spielen. Ja was soll ich sagen, es ist ganz in Ordnung. Klar kommt es nicht Ansatzweise an die originalen Mega Man Spiele ran, aber ein Totalausfall ist nun auch wieder nicht. Die Grafik ist wirklich nicht schön anzuschauen, da wäre mir ein 16 Bit Pixellook wesentlich lieber gewesen. Des weiteren finde ich die Dash Absortions Mechanik irgendwie unpassend. Es ist nervig die Gegner erst abballern zu müssen um sie dann mit einem Dash zu absorbieren. Da wäre mir klassisches Mega Man Gameplay lieber gewesen.
    Extra Items gibt es in den Leveln ebenfalls nicht, so das es sich auch nicht lohnt diese erneut zu besuchen. Schade, da wäre insgesamt mehr drin gewesen.

  15. #3175
    Doom (PC) Das originale, vorher nur immer die erste Episode gespielt gehabt. Und au mann ist grade die 4. Kampagne sowas von hart.

  16. #3176

    Milkmaid of the Milky Way

    Milkmaid of the Milky Way ist ein gutes Adventure, es verdient aber nicht die Lobeshymnen auf Steam, sondern eher die 74% auf Metacritic, die es bekam. Das Spiel hat einen speziellen Charme, der durch die unaufgeregte Erzählweise (der Entwickler ist iirc Norweger) und die Tatsache, dass es sich um ein Ein-Mann Projekt handelt, umso stärker zu spüren ist. Kuriosum und Alleinstellungsmerkmal: Jeder Satz in diesem Spiel ist ein (mal mehr oder weniger gelungener) Reim (Sprachen: Englisch, Französisch und Norwegisch). Da hätte ich mir Sprachausgabe gewünscht, aber ohne geht's auch. Leider verschluckt das Interface hin und wieder einen Satz, wenn man zu schnell klickt. Der Beginn gestaltet sich sehr atmosphärisch und ist eigentlich das beste am Spiel. Die namenlose(?) Hauptfigur bleibt am Ende blass (was charakterisiert sie eigentlich?), die Story ist sehr straight (mit einer frühen Überraschung) und der Grund für die emotionale Schwere wird entweder in Tagebucheinträgen versteckt, oder ist so gaga, dass man keinen rechten Bezug dazu aufbaut. Die Musik hingegen ist gelungen und hat ihren Weg aufs Handy gefunden. Wäre das Finale spielerisch nicht so verkorkst (ein wenig wie in Monkey Island 1, nur ohne dessen Witz oder einem verständlichen Rätsel), gäbe es eine klare Empfehlung, so bleibt zumindest der stimmungsvolle Anfang der Geschichte in Erinnerung. Zwei von drei Milchkannen für die Magd.

    PS. Niemand kann mich zwingen, diesen Graphikstil zu mögen, nur weil ich Retrospielen und Pixelart zugeneigt bin. Diesen billigen, groben Pixellook plus Filter kann ich bei Indyspielen mittlweile nicht mehr sehen und akzeptiere ihn hier nur, weil er thematisch einigermaßen passt (viele einfarbige Flächen stellen eben das Szenario dar) und kein Graphiker zusätzlich vorhanden war. Ansonsten kann ich dem Trend zu diesem verpixelten Schmuddellook nichts abgewinnen.

    Geändert von Jie (26.04.2018 um 22:54 Uhr)

  17. #3177

    Shantae Riskys Revenge (PS4)

    Ein wirklich toller Nachfolger vom ersten Shantae. Tolle Pixelgrafik und hörenswerter Soundtrack ließen mich in die Spielwelt eintauchen. Das Gameplay macht trotz Backtracking echt viel Laune. Allerdings kam es mir so vor das der Umfang doch etwas geringer ausgefallen ist als im Vorgänger. Zum Beispiel gab es nur drei Verwandlungen und drei Dungeons (im Vorgänger waren es vier). Was auch schade gewesen ist, das man die Verwandlungen für die Bosskämpfe gar nicht benötigt hat. Trotz der kleinen Mängel hat mir das Spiel aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Bin mal auf den Nachfolger gespannt.

  18. #3178

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ys VIII: Lacrimosa of Dana (US PlayStation 4)
    Bereits Anfang April hatte ich das Spiel durchgespielt, doch habe ich die darauffolgenden Wochen genutzt, den kompletten Rest im Endgame zu erledigen. Nachdem ich schließlich alles geschafft hatte und alle Charaktere auf Level 99 waren (und ich auch alle Trophies hatte), habe ich einen Durchgang auf Nightmare gestartet, um die Platin-Trophy zu erspielen. Erfreulicherweise ging das recht flott, denn die Side Quests erledigten sich fast von alleine (da man die Gegenstände übernehmen konnte) und man eigentlich nur noch die Bosse besiegen musste (aber für das True Ending trotzdem so viel als möglich erledigen musste). Letztendlich hat mir das Spiel verdammt viel Spaß gemacht und auch die Story war wirklich sehr unterhaltsam. Obwohl ich in den letzten Jahren einige Teile der Ys-Reihe gekauft habe, war dieser Teil das erste Spiel der Reihe, welches ich tatsächlich durchgespielt habe.

  19. #3179
    Half Life

    Wollte diese Kulturlücke endlich mal schließen.
    Habe das Spiel in 4 längeren Sessions durchgespielt. Es lässt sich nur erahnen, welchen Impact das Spiel damals auf die Industrie und das Genre FPS gehabt haben mag. Tatsächlich hat mir das Spiel heute auch noch viel Spaß gemacht. Allerdings sind einige Passagen doch ziemlich starkes Trial and Error Design und einige Fruststellen gibt es auch (insbesondere gegen Ende des Spiels), die durch die Quicksave funktion Gott sei Dank einigermaßen entschärft werden. Das Leveldesign braucht sich aber auch im Vergleich zu modernen Shootern nicht zu verstecken. Als nächstes werde ich mir die Orange Box vornehmen und bin gespannt, wie die Geschichte weiter geht (auch wenn ich weiß, dass die Serie in einem Cliffhanger endet, der höchstwahrscheinlich niemals aufgelöst werden wird).

  20. #3180
    Alundra



    Um ehrlich zu sein habe ich es nicht ganz durchgespielt, sondern habe bei der letzten Phase vom Endboss aufgehört, aber wisst ihr was? Fuck Alundra, da prügelt man jeweils eine halbe Stunde am Stück auf die diese absolut witzlosen Gestalten drauf, sieht zu wie sie zum 200. Mal ihr Angriffsmuster wiederholen, nur um dann anschließend nach einer weiteren 10 minütigen Zwischensequenz bei der letzten Phase, mit einem Angriff 20 Leben zu verlieren (ich habe 38), natürlich muss diesen Boss auch 300x mit dem Schwert treffen bis er zu Fall geht und da schweben zig tausend Teile durch den Bildschirm, die einzige schwere Phase, bei der man wegen des lächerlichen Schaden auch noch mit Ressourcen schnell sterben kann, wird hinter 1 Stunde übelster Langeweile versteckt und wenn man dann mal stirbt, darf man alles von von vorn machen. Was ein Dreck.

    Allgemein lässt sich zusammenfassen dass Teil 2 für mich ein um Welten besseres Spiel ist. Teil 1 mag zwar eine bessere und ernstere Geschichte haben, dafür stinkt es in allen anderen Punkten gegen den ach so gehassten Nachfolger ab.

    Es ist ist ja nicht so als würden die Dungeons irgendwie Spaß machen und manche von ihnen sind auch wirklich gut gestaltet, aber viel zu oft musste ich auch "Bullshit!" schreien. Dieses Spiel verändert andauernd seine eigenen Regeln, da muss man mal einen Schalter mit einem Pfeil betätigen und mal geht es wieder nicht. Da kann man mal eine Statue mit Bomben wegsprengen und mal wieder nicht. Mal kann man irgendwo hin springen und mal ist dort aus unerfindlichen Gründe eine unsichtbare Mauer vor. Ganz zu schweigen von der absolut fürchterlichen Perspektive bei man mehr als nur einmal unverschuldet irgendwo daneben springt.

    Das absolut schlimmste an dem Spiel sind aber wie schon angerissen die Bosse, während sie im Nachfolger unglaublich kreativ inszeniert werden und neue Spielmechaniken zu Tage bringen, prügelt man hier einfach nur auf HP-Sponges exorbitantesten Ausmaßes, nein wirklich wenn eine ganze 20 Minuten Zugfahrt dafür drauf geht dass ich einen Drachen mit einem Eisstab bearbeite wieder und wieder und ich nur getroffen werde weil ich irgendwann zu faul und ungeduldig werde überhaupt noch auszuweichen dann läuft gehörig was schief.

    Ebenso liebt es wohl das Spiel einem einfach Dinge im Spiel nicht mehr zugänglich zu machen, da muss man dann für einen Sammelgegenstand in einer halben Sekunde sofort eine Truhe aufmachen und die Animation ganz zu Ende sehen sonst geht einen dieser Gegenstand für immer verloren. Aber umso besser, man kann die Gelegenheit verpassen diese Sammelgegenstände, die man über die gesamten 30 Stunden an Spieldauer verteilt sucht, überhaupt einzulösen. Wenn man nicht in einen bestimmten Zeitraum des Spiels in irgendeinen Kamin springt, der ja nur zufälligerweise dann betretbar ist, wird einen der Zugang irgendwann für immer verwehrt, als solches kommt man nicht ins Kasino und kann damit diese Sammelgegenstände nicht mehr einlösen für Dinge wie EINEN RING DER MEHR SCHADEN MACHT!!
    Man bleibt also auf diese Scheiße einfach sitzen, bravissimo!

    Ganz ehrlich fuck this game! War ja schön mal ein Zelda in fordernd zu sehen, aber genau so sehr war es auch ein Zelda mit schlechten Spieldesign, die Qualität der Dungeons schwankt von ziemlich gut (der letzte Dungeon z.B oder Nestus Traum) zu absolut behindert (Echsen-Höhle, Murgg-Wald, Feenteich)

    Hier und da hatte das Spiel ein paar witzige Momente und die Story ist wie gesagt ganz unterhaltsam und besitzt eine gewisse Tragik, aber rein vom Gesamtpaket her wird der zu Unrecht verpöhnte Nachfolger immer mein Favorit bleiben.

    Geändert von Klunky (09.05.2018 um 23:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •