-
Ehrengarde
Flashback - Quest for Identity (MegaCD)
Erstes playthrough des games überhaupt, früher nur immer nur den ersten Dschungellevel angezockt. Jaja, ich weiß, MegaCD ist ne inferior Version zu DOS/SNES, aber uffz, mir war das Spiel zu still (auch wenn die Videos sowas von cringly schlecht sind), aber ich dachte mir halt mal ne alternative Version zu sehen sei fun...
Oh Boy... Still war ich während des Spielens auch keinesfalls. So lang und hart wie ich geraged habe grade in den späteren Levels wenn man es mit mehreren Gegnern gleichzeitig zu tun bekommt (oder auch auch der einsatz vom Forcefield) oder und man effing genau nur 1 oder 2 Keyframes zwischen den Animationen hat um nicht getroffen zu werden was einen oft genug entweder in einen endloses Loop von Treffern bringt (zB weil der Platz VIEL zu klein ist) oder man gradezu in ein passendes Loch/von zu großer Höhe stürzt....
AAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRGGHHHHHHHH!!!
So viel Frust hatte ich nichtmal mit einem der Ninja Gaiden Teile oder sonst einem knochenharten alten Game... >.<
Vom Grafikdesign Standpunkt definitiv ein gutes game, spielerisch aber sub omni canoni (und ich glaube kaum das DOS/SNES Version mit der etwas präziseren Steuerung ausgerechnet da großartig was ändern würden).
Auch wenn sie schlechter gewertet wird, werde ich mir doch tatsächlich (entgegen meiner Erwartungen) doch mal das Remake von 2013 anschauen, ob es da besser gebalanced ist, "handgezeichnete Grafik" hin oder her. Danach definitiv Another World (hofffentlich nich auch so ein lategame rage >.<) und Heart of Darkness.
Jaja, gehört nicht zur Serie, aber nichtmal ich als verknorrter LJN und Trash Retrosack packe Fade to Black an...
Persönliches Fazit: Blizzards Blackthorne ist wesentlich besser, auch wenn dieses sich auch im endgame etwas lang zieht, aber die benötigte Präzision in der Steuerung ist um Universen besser. Ich fühle mich beruhigt das ich damals in der Generation zur Konkurenz von Delphine gegriffen hatte ^^"
Edit: Habe mir jetzt doch noch die GOG neben der remake Version geholt und angefangen zu zocken... Why? WHY! ^^°
Geändert von Lux (12.02.2019 um 18:49 Uhr)