Seite 96 von 202 ErsteErste ... 46869293949596979899100106146196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.920 von 4029

Thema: gerade durchgespielt

  1. #1901

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Fable: The Lost Chapters [19 Stunden] Guter Pfad

    Ist ein recht niedliches Spiel mit wirklich schöner Grafik, ulkigen britischem VA (was mir aber gefällt) und coolem KS. Die Story ist sehr leicht erzählt von der man sich aber auch nicht wirklich viel erwarten kann. Das Skillsystem gefällt mir in der Hinsicht sehr gut, hätte ich gerne in anderen Spielen so. Viele der Sidequests fand ich cool gemacht und auch abwechslungsreich. Es gab Schnetzelmissionen, Eskortmissionen, usw. Das Kampfsystem war aber VIEL zu einfach wenn man auf Magie geskillt hat. All die AoE Zauber sind viel zu übermächtig, lassen den Multiplier in die Höhe schießen und führen dazu dass man garnicht getroffen wird. Dementsprechend hab ich mein Schwert (obwohl ich das beste im ganzen Spiel hatte) kaum genutzt. Der Bogen ist sowieso nutzlos und wurde eher zwangsmäßig eingefügt. Alles in allem hat es mir Spaß gemacht aber ich werde sowohl Fable II als auch III nicht spielen, da diese scheiße sein sollen. :0

    Alan Wake [16 Stunden] Hard

    Ich hab mir von Alan Wake viel erwartet, sehr viel. Grafisch ist es hervorragend und athmosphärisch. Die Geschichte finde ich auch genial, die hat mich einfach nur aus den Socken gehauen - aber auch hier hab ich Kritikpunkte, dazu später mehr. Das Gameplay schwankt zwischen nervig, schwammig und bescheuert. Das mit der Taschenlampe fand ich ja cool aber auf Dauer ist es einfach zu stressig JEDEN Gegner beleuchten zu müssen. Vorallem wenn man auf Hard von 3-5 Gegnern gleichzeitig belagert wird. Flashbangs will man sich ja aufheben~ Das Gameplay hat mich am meisten gestört. Unendlich lange Laufwege - ich glaube 70% des Spieles läuft man durch den beschissenen Wald. Gegen Ende des Spieles wird das aber besser und abwechslungsreicher. In Kapitel 3 (?) lief man 1-2 Stunden durch einen Wald nur um am Ende eine Cutscene zu sehen... Dadurch litt meine Motivation und ich finde es schade, dass sie Bright Falls nicht so gut eingebaut haben in das Spiel. Es hatte eine Silent Hill ähnliche Atmosphäre die sie aber nicht genutzt haben. Ich finde das schade.

    Was die Story betrifft finde ich, dass sie...unfertig ist. Das Ende (also ich rede von den zwei DLC Episoden) ist zwar gut gemacht aber da fehlt mir dann doch die Auflösung. American Nightmare ist ja soweit ich weiß eine kleine eigene Geschichte und ich hätte auch keinen Nerv mehr das anzufassen nur um das Ende herauszufinden.~ Alles in allem war es aber sehr spannend, ich fand die Episodenunterteilung sehr cool. Erinnert mich an einen interaktiven Film und da Alan Wake sowieso voller Twin Peaks ist find ich das umso besser.

  2. #1902
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    American Nightmare ist ja soweit ich weiß eine kleine eigene Geschichte und ich hätte auch keinen Nerv mehr das anzufassen nur um das Ende herauszufinden.
    Da findest du das Ende auch nicht raus da es einfach übersprungen wird und eine Story danach erzählt. War zwar nett aber man muss es wirklich nicht spielen.

  3. #1903

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Da findest du das Ende auch nicht raus da es einfach übersprungen wird und eine Story danach erzählt. War zwar nett aber man muss es wirklich nicht spielen.
    Ich hätte es mir damals in Steam kaufen können hab es aber gelassen, weil ich A) zu geizig war 8D B) eben angenommen habe, dass es nicht nötig ist.

  4. #1904
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    @ thickstone:
    Condemned war wirklicht gut, ich hab's damals auf dem PC gezockt. Aber leider habe ich den Schluss sausen lassen, weil mich irgendwas tierisch genervt hat. .
    Das kann gut angehen, denn der letzte Level samt Endboss war sehr nervenzehrend. Daneben wurde die Story auch etwas unnötig abgehoben. Eigentlich mag ich so etwas, nur in Condemned wollte das nicht so recht zum vorherigen Krimi-Flair passen.

    Demnächst gehe ich wohl mal F.E.A.R. an, das ja die Shooter-Schwester von Condemned ist (kein Wunder, da ja beide von Monolith sind). Selbiges Spiel litt auch wie Condemned darunter, dass ich es zwar gut fand, aber irgendwann einfach links hab liegen lassen

  5. #1905
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Leider ist Condemned 2 ziemlicher Mist geworden, da der Fokus auf Action und die crappige Story nun wirklich niemand wollte, aber Teil 1 kann ich jedem ans Herz legen, der mal wieder was Gruseliges spielen will.
    Ach, Leuten mit seinem Geschrei den Kopf platzen zu lassen ist doch total awesome. Weiß nicht, was Du hast *g*

    Condemned 2 hatte sich irgendwie selber eingeschissen, was die Setpieces anging. Wem das Ende von Teil 1 schon zu "abgedreht" ist, der sollte den 2er definitiv nicht angucken. Von dem relativ subtilen Setting, was Teil 1 so ausgemacht hat geht 2 ja so richtig ab - ich vermute, das liegt entweder daran, dass die Entwickler zu viel Geld hatten und endlich mehr machen konnten, als kaputte Häuser und Kanalisationen, oder, weil es für Teil 1 Kritik gab wegen der "Eintönigkeit". Und wie man immer so schön merkt: Je mehr es in nem Horrorgame abgeht, umso weniger Horror wirds am Ende sein.

    Aber dafür kann man zumindest gegen Ende gut lachen, was will man mehr?


    Und, boah, FEAR, bleib mir weg damit. Sowas von kein Horror >_<

    Geändert von Sylverthas (04.03.2013 um 23:01 Uhr)

  6. #1906
    Zitat Zitat
    aber ich werde sowohl Fable II als auch III nicht spielen, da diese scheiße sein sollen. :0
    Also Fable 2 fand ich vollkommen in Ordnung und obwohl es etwas kampflastiger war, immer noch abwechslungsreich genug.
    Wenn du auf eine lebendige Welt, wo man viel entdecken kann - mit obendrein fantastischer Grafik - stehst. Dann kann ich es nur empfehlen. Natürlich ist die Welt dafür nicht so groß, dafür mit zahlreichen markanten Stellen. Und naja du musst schon ziemlich offen für eine Menge Firlefanz sein, der letztlich nur einen geringen spielerischen Nutzen hat. (Ist halt nur für Nebenbei.)

    Von Fable 3 würde ich allerdings wirklich die Finger lassen. Das ist absolut grottig, hat auch mit Teil 2 gar nicht mehr so viel zu tun. Designtechnisch ging das ganze in eine verschlimmbessernde Richtung.

  7. #1907
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Und, boah, FEAR, bleib mir weg damit. Sowas von kein Horror >_<
    Och, der erste Teil geht da noch relativ in Ordnung und hat einige schöne Jump-Scares. Die Nachfolger allerdings kann man eher wegwerfen... Und die K.I. bei F.E.A.R. ist auch heute noch erinnerungswürdig, solange man auch einen Schwierigkeitsgrad nimmt, der dem eigenen Können angemessen ist^^. (Anders gesagt: Wer als Shooter-Experte bei "Einfach" durchrusht, wird von der guten K.I. nix mitkriegen...).

  8. #1908
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich hätte es mir damals in Steam kaufen können hab es aber gelassen, weil ich A) zu geizig war 8D B) eben angenommen habe, dass es nicht nötig ist.
    Wie kann man als Fan des Hauptspiels annehmen, es wäre unnötig?
    Stell es dir so vor und ich glaube so war es auch von den Machern gedacht: Alan Wake 1 samt DLC Episoden stellt Staffel 1 der Serie dar, American Nightmare quasi ein Special zwischen Staffel 1 & 2. Staffel 2 kommt dann irgendwann als richtiger Nachfolger...

    Und das Spiel lohnt sich allein wegen diesen Szenen

  9. #1909
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

    Und, boah, FEAR, bleib mir weg damit. Sowas von kein Horror >_<
    Ich weiß, aber die Atmo ist trotzdem ganz gut ....auch wenn sich die Bürogebäude "etwas"abnutzen.

  10. #1910
    Gerade Uncharted durchgespielt (ja, das erste Mal). Hatte mir das Ziel gesetzt, bis Freitag fertig zu werden. Letztendlich hab ich es jetzt tatsächlich innerhalb von ca. 10 Stunden am Stück durchgespielt.

  11. #1911
    Afterfall Insanity Extended Edition
    Ein postapokalyptisches Spiel das sehr an Dead Space erinnert und obwohl die Story interessante Ideen bietet und die Atmosphäre gut rübergebracht wird leidet es unter massiven Gameplayschwächen und einer größtenteils sehr schlechten Synchro. Gibt nur wenige Stellen wo die Charaktere passend auf die Situation reagieren, meist klingen sie aber gekünstelt oder einfach gelangweilt. Man leidet auch ständig unter Munitionsmangel wodurch es wesentlich sinnvoller ist Nahkampfwaffen zu verwenden die sich aber sehr klobig steuern. Lässt sich allerdings gegen Ende nicht mehr wirklich umsetzen da es plötzlich viel zu viele Gegner werden und man am besten versucht zur nächsten Storyszene zu rennen.
    War dummerweise auch etwas verbuggt wodurch ich checkpunkte neu laden musste weil eine erforderliche Aktion nicht mehr funktioniert hat.

  12. #1912


    33 std/Normal

    Ich hab die Thief Collection beim letzten Steam Sale abgegriffen und Anfang letzter Woche den spontanen Drang gehabt die Serie endlich mal anzugehen. Mein Gesamteindruck ist gemischt da das Spiel ein wenig unausgegoren wirkt. Sehr gelungen und spaßig fand ich die meisten reinrassigen Einbruch/Infiltration Missionen zB in Bafford's & Constantine's Anwesen, dem Opernhaus oder der Hammerite Festung. Als eher ziemlich öde bis nervig empfand ich jedoch die Exkursionen in Cragscleft, Bonehoard, Thief's Guild, Lost City oder dem "Maw".

    Ich bin jetzt sehr gespannt auf die Fortsetzung, in der Hoffnung mehr von Erstgenanntem zu bekommen.
    More "Medieval Impossible", less "Indiana Croft", please.

    Ach so: Rope-Arrows und Mantling ftw!

  13. #1913
    Am Samstag meine Xbox wieder einmal eingeschaltet und Gears of War 3 gestartet. Dann wusste ich wieder, warum ich nicht mehr weitergespielt habe... diesmal hat's plötzlich ohne Probleme sofort funktioniert und ich bin vor 10 Minuten mit dem Spiel fertig geworden, nach 2 Stunden spielen. Samstag eine, Sonntag eine. Jetzt kommt Farcry3 an die Reihe ^^

    LG Mike

  14. #1914
    Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt sehr gespannt auf die Fortsetzung, in der Hoffnung mehr von Erstgenanntem zu bekommen.
    More "Medieval Impossible", less "Indiana Croft", please.

    Ach so: Rope-Arrows und Mantling ftw!
    Dann freu dich schonmal, das bekommst du alles. Die Entwickler gaben später selbst zu, Thief 1 als zu actionlastig designt zu haben. Teil 2 gehört für mich - zusammen mit dem vergleichsweise neuen "Mark of the Ninja" - zu den besten Stealth-Spielen, die ich je gespielt habe und ist spielerisch auch deutlich näher dem Stealth-Genre dran...

  15. #1915
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich weiß, aber die Atmo ist trotzdem ganz gut ....auch wenn sich die Bürogebäude "etwas"abnutzen.
    Ich glaube die Hauptprobleme waren auch gerade die Monotonie und die Tatsache, dass die Horrorelemente und die Shooterparts zu isoliert voneinander waren. Und die Shooterparts für meinen Geschmack zu lange gingen, aber ok.

    Die KI war natürlich super, aber das ist - zumindest so, wie FEAR sie einsetzt - für mich kein Verkaufsargument für n Horrorgame, sondern eher für ein ganz normales FPS

  16. #1916
    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Dann freu dich schonmal, das bekommst du alles. Die Entwickler gaben später selbst zu, Thief 1 als zu actionlastig designt zu haben. Teil 2 gehört für mich - zusammen mit dem vergleichsweise neuen "Mark of the Ninja" - zu den besten Stealth-Spielen, die ich je gespielt habe und ist spielerisch auch deutlich näher dem Stealth-Genre dran...
    Ja, ich bin jetzt - denke ich - gerade mal zur Hälfte durch und das Missions- & Leveldesign ist bisher überwiegend drastisch verbessert gegenüber dem Vorgänger. Zwar gab es auch schon ein paar schwache, schlauchartige Levels ("Ambush", "Courier" und dann direkt hintendran "Trail of Blood"), das waren aber eher Ausnahmen. Aktuell husche ich von Dach zu Dach und raube unterwegs alle Häuser die ich betreten kann leer. Laut letztem Speicherstand habe ich bereits anderthalb Stunden in dem Level verbracht und dabei bin ich noch nichtmal an meinem Zielort angekommen, an dem die ominöse Party die ich sprengen soll stattfindet. Klasse!

  17. #1917

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin jetzt - denke ich - gerade mal zur Hälfte durch und das Missions- & Leveldesign ist bisher überwiegend drastisch verbessert gegenüber dem Vorgänger. Zwar gab es auch schon ein paar schwache, schlauchartige Levels ("Ambush", "Courier" und dann direkt hintendran "Trail of Blood"), das waren aber eher Ausnahmen. Aktuell husche ich von Dach zu Dach und raube unterwegs alle Häuser die ich betreten kann leer. Laut letztem Speicherstand habe ich bereits anderthalb Stunden in dem Level verbracht und dabei bin ich noch nichtmal an meinem Zielort angekommen, an dem die ominöse Party die ich sprengen soll stattfindet. Klasse!
    Das ist die beste Mission in Thief 2, wobei mir das Partycrashen dann nicht so gut gefallen hat. Einfach mal ''The City'' zu durchforsten und bei Leuten einzubrechen war der Hammer!

  18. #1918
    inFamous 2

    Jetzt weiß ich, warum ich bei der Ankündigung von "Second Son" auf dem PS4-Event nicht gerade in schierer Begeisterung ausgebrochen bin, mag der zweite Teil in meinen Augen doch ein ziemlich belangloses Mittelmaß der Open-World-Action sein. Nicht nur die langweilig erzählte 08/15-Mainstory lässt zu wünschen übrig, sondern auch die sehr einfallslosen und extrem repetitiven Nebenmission, welche eine hohe Kunst des Geschichtenerzählens symbolisieren: "Da sind Gegner, töte sie." - danke für die vielen Informationen, Statist Nummer 15. Hinzu kommen die recht eindimensionalen Hauptprotagonisten, die so spannend sind wie eine 4-stündige Partie Schach im Fernsehn. Und falls es einem durch die fehlenden unterhaltsamen Nebenbeschäftigungen an Abwechslung mangeln sollte, gibt es hier und dort noch den einen oder anderen knuffigen Käfer, der einem den allgemeinen Spielspaß mit Soundproblemen und Konsolencrashs versüßt.

    Vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche was Open-World-Spiele betrifft, ist dies zumal auch mein Erstes, welches ich seit langer Zeit überhaupt durchgespielt habe - aber nun ist mir bewusst gewurden, was ich an Rockstar zu schätzen weiß. Trotzdem: Für die 20 € habe ich 6 bis 7 Stunden halbwegs spaßige aber recht anspruchslose Kost serviert bekommen, welche wirklich teilweise nach Superheld/Bösewicht geschmeckt hat - was somit auch fast das einzig gute am ganzen Spiel gewesen ist. Falls "Second Son" aber in die gleichen Fußstapfen treten sollte, werde ich auch so wie bei dem zweiten Teil den Vollpreis mit 100%-Wahrscheinlichkeit nicht bezahlen und lieber das ein oder andere Jahr abwarten, bis man es für Low im Store herrunterladen kann.

    6,5/10 Punkten (-0,5 Punkte, da mir die Konsole mindestens 4-5 Mal abgeschmiert ist)

    Geändert von Simius (13.03.2013 um 19:54 Uhr)

  19. #1919
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ach, Leuten mit seinem Geschrei den Kopf platzen zu lassen ist doch total awesome. Weiß nicht, was Du hast *g*

    Condemned 2 hatte sich irgendwie selber eingeschissen, was die Setpieces anging. Wem das Ende von Teil 1 schon zu "abgedreht" ist, der sollte den 2er definitiv nicht angucken. Von dem relativ subtilen Setting, was Teil 1 so ausgemacht hat geht 2 ja so richtig ab - ich vermute, das liegt entweder daran, dass die Entwickler zu viel Geld hatten und endlich mehr machen konnten, als kaputte Häuser und Kanalisationen, oder, weil es für Teil 1 Kritik gab wegen der "Eintönigkeit". Und wie man immer so schön merkt: Je mehr es in nem Horrorgame abgeht, umso weniger Horror wirds am Ende sein.

    Aber dafür kann man zumindest gegen Ende gut lachen, was will man mehr?


    Und, boah, FEAR, bleib mir weg damit. Sowas von kein Horror >_<

    Den Horror in Fear hab ich auch vergebens gesucht. Für mich ist das eher ein latent gruseliger Mystery-Shooter auf dem Horror-Niveau einer Akte X-Folge. Als Shooter war das Ding ganz OK - auch wenn die Bullettime einen wie im Godmode durchs Spiel schreiten lässt.

    Condemned fand ich dagegen in allen Belangen brilliant - sowohl 1 als auch 2. Sowas hatte ich mir auch von Fear erwartet.



    Durchgespielt habe ich übrigens gestern:


    Phantasy Star 4


    Das Sega Konkurrenzprodukt zu Final Fantasy und eine echte JRPG-Perle. Erschienen ist Phantasy Star 4 1994 für den Mega Drive, hat sich aber ganz gut gehalten. Monsterdesign, Soundtrack und Gameplay sind fantastisch, das Setting hebt sich mit seiner Mischung aus antiken Wüstenstädten, mittelalterlichen Dörfern und Burgen in Eislandschaften und der Sci-Fi Thematik mit Raumschiffen, Androiden, Roboter und indusriellen High-Tech Anlagen angenehm vom üblichen Fantasy-Thema ab und lässt sich auch heute noch sehr gut spielen. Die Zwischensequenzen werden in manga-artigen Comic-Panels präsentiert, was ich sehr schön gemacht finde. Stellenweise hat mich das Spiel an Star Ocean 4 erinnert, was Setting, Figuren und Storyelemente anbelangt.

    Jeder der ein faible für fernöstliche Rollenspiele sollte sich Phantasy Star 4 mal neher anschauen. Da es, wie auch seine 3 Vorgänger, auf diversen Sega-Spielesammlungen vertreten ist (zuletzt erschien eine für die PS3 und Xbox360) kann man für kleines Geld leicht an diesen Klassiker herankommen.

    Geändert von Todestrieb (16.03.2013 um 10:07 Uhr)

  20. #1920
    Am Wochenende:


    Ich glaube inzwischen besitze ich das Spiel auf jeder Platform auf der es erschienen ist, außer vielleicht dem Gamecube. Bisher habe ich allerdings immer nach ungefähr der Hälfte die Lust verloren. Jetzt da ich durch bin habe ich richtig Lust auf die restliche Reihe bekommen und diese dann auch kürzlich beim Ubisale auf Steam eingesackt. Schade daß Pandora Tomorrow auf modernen Grafikkarten nicht richtig dargestelt wird und deshalb auch nicht mehr von Ubisoft verkauft wird. Da werd ich demnächst einfach mal die Augen nach der Xbox Version offen halten.

    Ich war jedenfalls überrascht wie gut der Erstling technisch und vor allem spielerisch gealtert ist, wobei blitzschnelle Quicksaves/-Loads in der PC Version da aber auch viel zur Frustminderung beitragen. Ziemlich dämlich - genau wie in allen anderen Stealth-Spielen die so etwas machen - waren zwar die gelegentlich eingstreuten Actioneinlagen, bei denen man nach dem durchschreiten eines vorgegebenen Checkpoints automatisch entdeckt war, ungeachtet der eigenen Spielweise. Und trotz dieser Macke total großartig war die letzte Mission. Komplett vermummt in ein gigantisches Botschafteranwesen in den Georgischen Bergen einzudringen (inklusive Laserschranken) war der beste Abschnitt im gesamten Spiel. Sowas würde ich gerne öfter sehen, den ganzen Tom Clancy'schen "Böses-Massenvernichtungskopftuch-Cyberterror-Atomrussen"-Mumpitz können sie sich wegen mir komplett schenken.

    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Das ist die beste Mission in Thief 2, wobei mir das Partycrashen dann nicht so gut gefallen hat. Einfach mal ''The City'' zu durchforsten und bei Leuten einzubrechen war der Hammer!
    Ja, ich war nach dem starken Anfang auch ein wenig enttäuscht von dem letzten Drittel der Mission, da hatte ich mir mehr erwartet als diesen öden, fast menschenleeren Blechturm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •