Seite 119 von 202 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123129169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.380 von 4029

Thema: gerade durchgespielt

  1. #2361
    Sin & Punishment: Star Successor

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sin-punishment-star-successor-us-box-artwork.jpg 
Hits:	120 
Größe:	375,3 KB 
ID:	20928

    Uuuunglaublich, das waren wohl die 4 aufregendsten Stunden kozentrierten Spielspaßes.
    Ich hatte das Ding gebraucht fürn Zwani auf der Gamescom aufgetrieben (obwohl eigentlich billiger zu haben, ist das Spiel immerhin in nem guten Zustand geblieben.)
    Ich wollte es mir eigentlich schon immer viel früher holen aber hatte nie das Geld dazu und irgendwann später habe ich es einfach verdrängt. Ein großer Fehler, wobei... jetzt konnte ich es ja endlich nachholen.

    Ich habe mal gezählt das Spiel bietet 40 abwechslungreiche Bosse verteilt auf 8 Stages die 10-30 Minuten dauern können, wenn man oft stirbt (und das wird man) dann noch länger.
    Das Spiel bietet fast 0 Längen, (Einzige Ausnahme ist der Kampf gegen ein "Unterlava-Boot") kennt nur ein Tempo, von Action zu noch mehr Action usw... Und nach bester Treasure Manier wird diese fette Action so abwechslungsreich wie möglich serviert, da wird z.B das Spiel plötzlich in der 3. Phase eines Boss Kampfes zu einem Beat'em'up, plötzlich landet man von 3D in einer 2D Sidescroll Passage wie in den alten R-Type Spielen. (Ich will wirklich nichts zu viel vorweg nehmen)
    Teilweise wird es auch unglaublich trashig und fast schon cheesy an einigen Stellen (wenn sich ein Löwe und ein Geier fusionieren) , aber das macht es nur umso geiler, man merkt dass das Spiel sich nur so halb ernst nimmt. Eben genauso geil wie es sinnlos ist.

    Ich muss sagen das toppt wirklich alles was ich bisher von Treasure kenne. Und die hauen ja wirklich bei jedem Spiel auf die Kacke.(Wobei ich nicht mal den Vorgänger gespielt habe)
    Ich gehe sogar so weit zu sagen dass es vielleicht der beste (Rail-)Shooter ist den ich bislang gespielt habe und da gibts echt einiges cooles Zeug darunter.
    Schade dass dem Spiel nie wirklich viel Beachtung geschenkt wurde, weswegen es in vielen Top - Shoot 'em 'up-Listen nicht Mal zu finden ist

    Fazit: Kann nur jedem der ansatzweise was mit Shooter am Hut hat empfehlen es zu kaufen, inzwischen wird man es bestimmt schon für 15€ bekommen können, dabei wäre ich nicht Mal beim Vollpreis unzufrieden gewesen. Das ist purer konzentrierter Spielspaß. Während andere Spiele Longdrink Mischgetränke sind an denen man 20 Stunden rumsüppelt. Ist Sin & Punishment Wodka auf Ex. Mit dem Unterschied dass man danach noch lange nicht genug hat. (Und das sage ich als jemand der so gut wie gar nicht trinkt.)

    Geändert von Lux (20.08.2014 um 11:25 Uhr)

  2. #2362

  3. #2363
    Ich fand' Ar Tonelico Qoga eigentlich auch immer ganz nett, wobei ich ehrlich gesagt nach diversen Reviews auch nicht mehr so hohe Erwartungen an das Spiel hatte und demnach ein wenig anders an die Sache herangegangen bin.
    Der Soundtrack ist aber immer noch !

  4. #2364

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Solar Striker (Game Boy)
    Nach x Jahren und ein bischen Freizeit endlich durchgespielt. Die Musik im ersten Level ist genial, wird danach aber leider schwächer. Obwohl die Anzahl der Gegner überschaubar ist, wird es aber einem gewissen Punkt doch sehr eng und man muss aufpassen, wie man ausweicht. Mit ein bischen Geduld war aber auch das zu schaffen.

  5. #2365

  6. #2366
    Lethal Weapon in Space aka Policenauts

    Nach dem das Spiel vor einiger Zeit sein 20jähriges gefeiert hab, hab ich doch nochmal versucht die englische Übersetzung zu brennen. (bei meinen vorigen Versuchen hat nie Musik funktioniert)
    Die Story ist durchweg fesselnd und die Charaktere sind einfach großartig. Zudem gibts die Kojima typischen 4th wall breaks^^
    Zitat Zitat
    Let's pretend that never happened...
    und einige Twists haben mich doch stark umgehauen.
    Nach dem ich die Tage noch in Lethal Weapon III reingezappt hab wurden sogar noch viel mehr Referenzen offensichtlich

    Ich kanns nur jedem empfehlen

    Geändert von Dee Liteyears (27.08.2014 um 15:08 Uhr)

  7. #2367
    Gerade Bravely Default nach gut 100 Std. beendet.

    Alle Level 99 mit allen Jobs auf max. bei jedem Char und voller Enzyklopädie, sowie Secret Dungeon und Secret Boss.

    Mission accomplished. xD

    New Game +...? Erstmal nicht. xD

  8. #2368
    Zitat Zitat von Sir Zorog Beitrag anzeigen
    Gerade Bravely Default nach gut 100 Std. beendet.

    Alle Level 99 mit allen Jobs auf max. bei jedem Char und voller Enzyklopädie, sowie Secret Dungeon und Secret Boss.

    Mission accomplished. xD

    New Game +...? Erstmal nicht. xD
    Wow, alle Achtung!
    Doch nun die alles entscheidende Frage: Hast du dies auch permanent auf Expert getätigt? (Nur dann ist nämlich ein Spielstand für mich komplett)

  9. #2369
    Gerade eben: Infamous. First Light (Platin).

    War okay. Es war weniger ein Story-Upgrade als eine Entschuldigung, noch ein paar Dinger mehr auf der sehr kleinen Karte einzusammeln und sich ein paar Stunden in einem Arena-Modus zu vergnügen. 15 Dollar ist es wirklich nur bedingt wert. :/

  10. #2370
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wow, alle Achtung!
    Doch nun die alles entscheidende Frage: Hast du dies auch permanent auf Expert getätigt? (Nur dann ist nämlich ein Spielstand für mich komplett)
    Natürlich nicht. XD Wirklich komplett habe ich es aber eh nicht. Ich habe mit Sicherheit auch manche kleinen dialoge oder party chats verpasst. Ich wollte aber dann i.wann mal Auf max. Schwierigkeit im new game + zocken. Dann allerdings mit allen jobs auf lvl 1 unlocked, weil ich dann mal andere builds versuchen will. Der salve-maker zum beispiel ist super aber ich habe ihn sowie den time mage die valkyrie und andere kaum benutzt. Das wollte ich nachholen. Aber dies i.wann ein andern mal. :-)

  11. #2371

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Dishonored [Normal] ~10 Stunden High Chaos Ending

    Obwohl ich nicht wirklich Lust auf ein Schleichspiel hatte ging ich eigentlich mit Vorfreude an Dishonored ran. Ich hatte vorher nur sehr wenig von dem Spiel gehört, aber das was ich hörte war durchwegs positiv. Prinzipiell ein für mich sehr schönes Spiel. Grafisch genau mein Geschmack und das Szenario ist gut ausgearbeitet gewesen. Die Charaktere fand ich alle sehr gut wobei ich mich hier auf die Loyalists und sozusagen auf die "The Hound Pits Pub Gang" beziehe. Man fühlt sich geborgen auf eine Art und Weise. Gefiel mir richtig gut. Die Missionen an sich waren auch unterhaltsam, streckten sich meiner Meinung nach nicht und boten ja sogar mehrere Pfade um ans Ziel zu kommen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich in der ersten Mission etwas verloren gefühlt habe. Theoretisch kann man ja jeden Weg gehen, den man will, aber ich habe dann immer das paranoide Gefühl essenzielle Dinge zu verpassen. Ich bin also theoretisch bereits am Ziel und brauch nur durch eine Tür zu gehen, zwinge mich selber aber nochmals zurück um den selben Weg auf eine andere Art und Weise zu machen. Das Gefühl hatte ich aber im weiteren Verlauf eher weniger.

    Gameplay und Story sind sehr gut gemacht. Zur Musik kann ich nicht wirklich was sagen, da blieb eigentlich recht wenig hängen - war aber auch eher ein "ruhigeres" Spiel in der Hinsicht, wenn ich mich nicht irre. Charaktere und Synchronisation sind sehr gut und die Stimmung die vermittelt wird ist auch recht cool. Persönlich empfinde ich es nebenbei bemerkt nahezu unmöglich im ersten Durchlauf ein Low Chaos Ending zu erreichen, aber ich denke ich bin einfach nicht gut genug in dem Spiel. Aber wie auch immer es hat Spaß gemacht, also wen interessiert's. :

    Mass Effect [Normal] [Paragon] ~30 Stunden


    Mass Effect hat mich dann aber um ein Vielfaches mehr geflashed als Dishonored. In dem Spiel fand ich einfach alles cool: Die Story, die Charaktere, das Gameplay (obwohl es sich etwas bulky anfühlt, aber das soll ja in ME2 schon viel besser sein) und die Welt(en) an sich. Ich fand es durchgehend spannend die Entscheidungen für Shep zu treffen. Anfangs haben die Gespräche noch etwas dominiert aber sobald man etwas weiter gespielt hat gaben sich Ballerei und Diplomatie eigentlich die Waage. Bezüglich Diplomatie. Die Paragon (bzw. Charm) Dialoge fand ich zufriedenstellend, war also glücklich darüber so geskilled zu haben. Meist ist es ja so, dass wenn man eher diplomatisch an die Sache rangeht man unnötige Zusatzaufgaben erledigen muss, hier was das so wie ich es in Erinnerung habe nicht der Fall.

    Wie bereits erwähnt fand ich die Steuerung etwas klobig. Shep steuert sich etwas hakelig, aber das Gefühl vergeht nach wenigen Stunden. Anfangs fand ich die Kämpfe noch etwas knackiger und schwieriger aber im späteren Verlauf waren eigentlich alle Gegner (sogar die bestimmten Bosskämpfe) nur noch Kanonenfutter. Im Team hatte ich durchwegs Liara und Tali. Liara konnte mit ihren Biotics so ziemlich jeden Gegner in die Luft werfen/schleudern/rotieren/... und Tali hat alle Schilde zerstört und sozusagen AoE Damage verursacht und ich als Shep (der Standard-Shep wohlgemerkt) hab einfach mit dem Assault Rifle alles getötet was noch nicht von den beiden Aliendamen geschnetzelt wurde. War in der Hinsicht also eigentlich eher lahm, aber ich finde dass das Gameplay in dem Spiel sowieso eher Nebensache ist und ich daher mehr von der Geschichte hatte.

    Bezüglich Romanzen hatte ich mich dann für Liara entschieden. Ich war mir nicht sicher, ob ich mir das nicht doch aufhebe für ME2 (weil das ja sonst Konsequenzen hat in ME3) aber da gefällt mir die Auswahl nicht so gut. Also werde ich die Romanze in ME2 wohl überspringen. Fand die Gespräche richtig schick gemacht, weil sie auch ein irgendwie liebenswerter Charakter ist mit ein bisschen von diesem "Aw, Honey"-Flair.

    Alles in allem verstehe ich nun den Hype, der sich um dieses Spiel ergeben hat und ich kann es kaum erwarten Teil 2 zu kaufen und dann gleich mit meinem Shep loszulegen.

  12. #2372
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Persönlich empfinde ich es nebenbei bemerkt nahezu unmöglich im ersten Durchlauf ein Low Chaos Ending zu erreichen, aber ich denke ich bin einfach nicht gut genug in dem Spiel. Aber wie auch immer es hat Spaß gemacht, also wen interessiert's. :
    Ist aber imo auch besser so Die letzte Mission ist in dem Fall nämlich recht langweilig, auch von der Inszenierung her.

    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Wie bereits erwähnt fand ich die Steuerung etwas klobig. Shep steuert sich etwas hakelig, aber das Gefühl vergeht nach wenigen Stunden.
    Das ist in den nachfolgenden Teilen besser, dafür werden sie aber auch mehr Shooter als Rollenspiel, was mich persönlich aber nicht gestört hat.

  13. #2373

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ist aber imo auch besser so Die letzte Mission ist in dem Fall nämlich recht langweilig, auch von der Inszenierung her.
    Na dann bin ich zufrieden!


    Zitat Zitat
    Das ist in den nachfolgenden Teilen besser, dafür werden sie aber auch mehr Shooter als Rollenspiel, was mich persönlich aber nicht gestört hat.
    Viel vom Rollenspiel hab ich jetzt auch nicht bemerkt in ME1, da ich es eigentlich doch ziemlich stark als Deckungsshooter gespielt habe. Aber solange es Spaß macht, ist es ja auch irgendwie egal. ^^

  14. #2374
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Na dann bin ich zufrieden!




    Viel vom Rollenspiel hab ich jetzt auch nicht bemerkt in ME1, da ich es eigentlich doch ziemlich stark als Deckungsshooter gespielt habe. Aber solange es Spaß macht, ist es ja auch irgendwie egal. ^^
    Hmm ein paar Probleme die der Nachfolger bereiten könnte, dass die Gewichtung sehr unausgewogen ist. Während man nach langen Gesprächen in Teil 1 ab Noveria richtig ins Abenteuer einsteigen konnte, geht es bei Mass Effect 2 sofort los... und hört nicht auf. Also es hat schon interessante Charaktere viele Gespräche und den ein oder anderen coolen Schauplatz. (Heimat der Kroganer war mein Hightlight) Doch noch viel öfters ballert man sich in dem Spiel durch einen halbgaren Shooter, bei dem leider nur allzu selten Abwechslung aufkommt. Solche coolen Planeten wie Noveria wo richtiges RPG Feeling aufkommt wird man leider missen. Größtenteils ballert man sich länger am Stück durch nen Schlauch wo desöfteren nur am Anfang und Ende Ereignisse stattfinden.
    Muss jedoch sagen keinen einzigen DLC gespielt zu haben, vielleicht haben sie die ganzen coolen Sidequests preislich abgeschottet.

    Übrigens macht Teil 2 tatsächlich mehr Spaß wenn man irgendeine 08/15 Shooter Klasse spielt. Während in Teil 1 noch der Experte am unterhaltsamsten war, ist bei Teil 2 das Gegenteil der Fall. Dort hat man jetzt eine allgemeine Abklingzeit für alle Skills die etwas kürzer ist, statt für jeden Skill ne eigene Abklingzeit. Im Grunde spamt man immer Warp oder Vortex auf die Gegnerhorden und ist damit auf der Gewinnspur. >.> (In Teil 1 hatte man ja sein Repertorie an Fähigkeiten und musste die sich clever aufsparen. )
    Habe übrigens Teil 1 auf normal gespielt und Teil 2 auf schwer und fand Teil 1 auf normal tatsächlich schwerer als Teil 2 auf schwer.
    Und entgegen vieler Behauptungen dass sich die Figur in Teil 2 realistischer steuert ist das Gegenteil der Fall, die steuert sich eher "arcade-mäßig". (Wer es ausprobieren will dreht mal den Charakter schnell im Kreis, erst bei Teil 1 dann bei Teil 2.)
    Das muss übrigens nicht schlechtes bedeuten, aber da Bioware ja mit dem Nachfolger mehr auf das Shooter Metier abzielt ist das schon irgendwo ne schwache Leistung.

    Und zu Teil 3 kann ich nichts sagen, nur die Demo gespielt aber bis auf den Nahkampfangriff habe ich wirklich 0 Veränderungen zu Teil 2 bemerkt.

    Geändert von Klunky (29.08.2014 um 14:19 Uhr)

  15. #2375
    Metal Gear Revengeance
    Habs auf Hard durch. War schwer genug und der Endboss war eine Bitch.

    Jetzt fehlen noch die DLC's und die ganzen Optionalen Sachen. ;__;

  16. #2376
    Mafia 2 (PC)
    Normal, 11h, 70 % completion


    Ich weiß nicht. Ich weiß wirklich nicht, was ich von dem Spiel halten soll. Aufgrund des Gameplays habe ich das Spiel nicht geholt, da mir es bei Spielen in der Regel hauptsächlich um die Story geht, weswegen ich ganz froh bin, dass nach knapp 10 Stunden das Spiel erledigt ist. Das ganze Rumgefahre ging mir nach ein paar Stunden schon ziemlich auf die Nerven, da gefühlte 50 % des Spiels im eigenen Wagen stattfinden. Glücklicherweise ist das Spiel hübsch anzusehen und die Fahrzeuge steuern sich angenehm, Schießereien gingen auch gut von der Bühne (Auch wenn das Spiel in den letzten 2 Chaptern schon so einige etwas unfaire und harte Stellen hatte), da kann ich nicht großartig meckern.

    Die Geschichte selbst ist auch nichts besonderes, junger Italiener fängt aus Not an, für die Mafia zu arbeiten und wird immer weiter drin verwickelt. Sehr schade nur, dass man erst ab der Hälfte des Spiels tatsächlich Teil der Mafia wird, um dann aber danach auch nichtmal wirklich Teil von dem allen zu sein. Die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, ich spiele eine kleinkriminelle One-Man-Army, der sich mit Smalltime-Jobs versucht über Wasser zu halten, wirkliches High-Flying bleibt dem Protagonisten verwehrt. Hatte auch nie wirklich das Gefühl, wirklich in das Spiel einsteigen zu können, was ich sehr schade finde, weil ich überall ne Menge Potential gesehen habe. Gab aber schon einige Kapitel, die durchaus super waren. Faszinierender Weise schafft das Spiel es, trotzdem ziemlich gut in dem auszusehen, was es ist/ versucht. Man muss sich das Spiel wie eine hochpolierte Plastikflasche vorstellen.

    Gesamteindruck: Hat Spaß gemacht, aber wirkt gestreckt und ist meiner Meinung nach die Zeit nicht wert. 6/10

  17. #2377
    Spyro Enter The Dragonfly(PS2)

    Oh man, was war das denn bitteschön? Ich habe ja schon im Vorfeld gehört, dass der Teil nicht wirklich gut sein soll, aber....aber...
    Sagen wir es mal so: Das Konzept ist immer noch gut, altbekannte Bösewichte auftauchen zu lassen eine tolle Idee und typische Spyro Musik rauszuhauen ist irgendwie ja schon sehr nostalgisch. Und im Grunde funktioniert das Ganze ja auch. ABER: Das Spiel ist ein einziger Lag. Man springt, und es laggt. Man speit Feuer, und es laggt. Man redet mit Leuten, und es laggt. Man fliegt, und es laggt. Man geht einfach nur, und es laggt!
    Das Spiel ist teilweise unspielbar, ernsthaft. Ich hatte ständig Angst das sich das Spiel jeden Moment aufhängt. Und ich bin wirklich niemand der normal auf so etwas achtet oder dem Produkt krumm nimmt, gegen lange Ladezeiten bin ich schließlich auch zu 100 % resistent. Aber das hier war schon echt krass..
    Dabei hätte das Spiel echt gut sein können. Es ist abwechslungsreich, hat ein paar nett Minispiele zu bieten und ist ganz charmant auf seine Art und Weise. Nur eben unspielbar, wenn man keine Nerven für so was hat. ^^

  18. #2378
    Magrunner: Dark Pulse
    Fing eigentlich vielversprechend an, auch wenn es vom Design her sehr an Portal erinnert, nur mit Magnetkräften statt Portalen. Allerdings ist das Spielt mit 38 Leveln viel zu lang und die letzten Gebiete sind von der Qualität her auf dem selben Level wie Xen aus Half-Life, sprich einfach nur fürchterlich. Ich fand zwar einige der vorhergehenden Puzzles schon nervig, aber dort wird es nur noch schlimmer, wodurch man häufiger dazu gezwungen ist neu zu laden. Dummerweise gibt es auch keine Quicksaves, wodurch ich unter anderem den letzten Level nochmal von vorne starten durfte da es Autosaves an Stellen gibt an denen man sterben kann und somit in einer Endlosschleife landet.
    Die Story ist leider auch sehr dürftig. Der Protagonist hätte mehrfach sterben müssen und überlebt ohne Erklärung, die NPCs sind allesamt uninteressant und aus dem Cthulu-Mythos wird auch nicht viel gemacht. Und einen Großteil der Exposition am Anfang hätte man sich sparen können.

  19. #2379
    Rogue Legacy (PC)
    Children: 260
    Playtime: 22:34

    Ziemlich geiles Rogue-like Spiel für zwischendurch. Ich glaub, ich dürfte es vor knapp 2 Monaten angefangen haben und wurde sofort in den Bann gezogen. Die letzten 4-5 Stunden habe ich auch nur noch gegrindet, weil ich den Endboss ziemlich gemein fand und mir dachte, ich hau den einfach mit nem OP-Charakter tot. Hab dann gedacht, ich mach Magie und Manareserven hoch und spamm den einfach mit Magie zu. Was hab ich stattdessen gemacht? Den Barbarian King genommen und ihn einfach mit Stats totgeprügelt, die ich bereits vor fast nem Monat hatte.

    Bockt richtig das Spiel, kann ich jedem empfehlen. 8/10

  20. #2380
    1954: Alcatraz
    Ein Adventure von Daedalic Entertainment
    Spieldauer: 6 Stunden

    Gab's für 4 Euro im App-Store. Aufgrund der ernüchternden Kritiken in der Fachpresse habe ich davon abgesehn, mir das Spiel als Retail-Version zuzulegen.
    Das Spiel kommt mit äußerst knappen Dialogen aus. Anders als bei diesem Genre üblich, halten sich alle sehr kurz - die wesentlichen Informationen sind aber enthalten, ohne dass zu sehr um den heißen Brei herumgeredet wurde. Außerdem strahlen die Charaktere eine typische Coolness aus - und wirken ziemlich glaubwürdig - auch wenn vieles nicht schlüssig ist. Die Geschichte ist eine typische Gangster-Ausbruchs-Story gepaart mit einem äußerst interessanten Einblick in die Boheme des 1950er San Franciscos. Zeichnungen und Figuren sind leider nicht so schön, die Anzahl an Schauplätzen ist sehr begrenzt, die Spielzeit sehr kurz.
    Dennoch enthält die Geschichte einige interessante Wendungen, wird aber leider nie so richtig mitreißend. Dafür ist es stellenweise ganz spannend. Bei den Ideen wurden viele Sachen nur im Ansatz umgesetzt; so kann man zwischen dem im Gefängnis sitzenden Häftling und seiner geliebten, die sich in der Stadt frei bewegen kann, jederzeit wechseln. Doch im praktischen Gebrauch muss man das nur zweimal machen - um beispielweise Nachrichten oder Gegenstände in das Gefängnis zu schmuggeln. Da es nicht allzuviele Variationen gibt, ist auch der Wiederspielwert eher gering und erst nach längerer Zeit sinnvoll.
    An sich schade. Die Figur der Christine, der Ehefrau des verknackten Verbrechers, mit der man etwa 2/3 des Spiels verbringt, ist ausgesprochen gut umgesetzt und macht einen auch neugierig, ihr Leben kennezulernen. Sprecher sind auch top. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn das Spiel länger gegangen wäre. Es ist noch kürzer als das erste Deponia. Stimmungsvoll ja, aber alles leider nur im Ansatz. Meine Wertung: Befriedigend. Ansonsten: Die vier Euro war's auf jeden Fall wert.

    Greetz, Cuzco

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •