Seite 58 von 201 ErsteErste ... 84854555657585960616268108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 4017

Thema: gerade durchgespielt

  1. #1141
    Naruto: Ultimate Ninja Storm 2



    Hat mir verdammt viel Spaß gemacht. Mit dem Story Modus (erzählt die komplette Shippuden Saga bis Pain!) ist man knapp 20h beschäftigt, dazu gibt es noch den ganzen Bonuskram. Grafik ist sehr gelungen. Man erkennt viele Orte sofort wieder. Es gibt den Original Soundtrack der Serie. Dazu die genial inszenierten Bosskämpfe und Zwischensequenzen. Nicht nur für Naruto Fans zu empfehlen.

  2. #1142
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Haha, was?
    KH2 ist im Schwierigkeitsgrad gegenüber Teil 1 die reinste Lachnummer. Schwer in Teil 2 entspricht ungefähr Normal in Teil 1, eigentlich nicht mal das.
    Ich hab vor zwei, drei Monaten den zweiten Teil auf Schwer durchgespielt und die einzigen Bosse, die mir Schwierigkeiten bereitet haben, waren Xaldin, Luxord und Sephiroth.
    In Teil 1 ist die Todesrate schon auf Normal viel höher als bei Teil 2 auf schwer.

    Von daher verstehe ich nicht, wie du bei KH2 "Schwer" als schwer bezeichnen kannst.
    Ich kann bei dir nicht verstehen wie du Teil 1 schwer nennen kannst xD
    Im ganzen durchlauf bin ich bei Teil 1 nur 5 mal gestorben:
    3 mal bei Phantom 1 mal bei Riku (Schlüsselschwert) und 1 mal bei Sephiroth

    In KH2 bin ich jetzt schon 5 mal gestorben und bin grade mal in Welt 2 (!)

    Allerdings fällt in KH1 der Unterschied zwischen Normal und sSchwer fast gar nicht auf, lediglich im Gumi Jet habe ich einen Unterschied festgestellt.
    In KH2 ist das schon extremer, denn da ist Leicht wirklich lächerlich einfach und Schwer ziemlich heftig.

    Naja BbS ist aber nochmal mindestens doppelt so schwer ^^

  3. #1143
    Fable 3, Limited Collectors Edition

    Letzte Woche angekommen und schon 2x mal durchgespielt. Geht bei diesem Fable Teil recht schnell muss ich sagen. Musste jedoch nochmal von vorne anfangen, da ich beim ersten durchgang nicht genug Geld beisammen hatte und dann keine Menschen mehr in meinen Städten hatte. :/ Aber der Aufstieg zum König, sowie die (leider doch sehr kurze) Regierungszeit hat mir gefallen. Lustig fand ich vor allem die Zwerde und was für Sprüche die klopfen. Oder aber manche Nebenquests wie "Das Spiel". Zum Schießen der Humor.
    Alles in einem ein sehr gutes Spiel, das viel zu schnell durch ist.

    Daher fang ich jetzt mal wieder mit Fable 2 an. Rofl.

  4. #1144
    Dead Space Extraction für die Wii.

    Hab bereits vor eineinhalb Monaten angefangen, das Spiel zu spielen, allerdings hatte das Spiel zweimal nacheinander an der selben Stelle im vorletzten Kapitel nen Ladehänger. Hab gedacht meine Disc wäre am Arsch und habs erstmal dabei belassen, bis ichs heute nochmal probiert hab, wo es mir nochmal passiert ist. Hab dann geschaut und gemerkt, dass das Spiel leider einfach nur voller Glitches ist, leider

    Denn an sich ist das Spiel sehr, sehr cool.
    Hat es absolut nicht verdient, dass es sich nur so schlecht verkauft hat (was ja aber wiederrum der Grund ist, wieso es bei der PS3-Version von DS2 dabei sein wird).

    Super Grafik für Wii-Verhältnisse, Atmosphäre wie beim großen Bruder und als Rail-Shooter imo Gleichauf mit...naja, den anderen erhältlichen Rail-Shootern auf Wii (namentlich die beiden/drei House of the Dead- und die beiden Resident Evil Chronicles-Teile).

    Absolut empfehlenswert. Vor allem wenns das auf Amazon grade zu nem echten Spotpreis von 15-20€ gibt (und damit sogar die ungeschnittene UK-Version).

  5. #1145
    Call of Duty: Black Ops
    Ja, war... nicht besonders.
    Die Story war für meinen Geschmack zum einen viel zu abgehoben und zum anderen sehr vorhersehbar Die Inszenierung war zwar wieder mitreißend gestaltet, aber irgendwie kam mir das meiste schon aus den Modern Warfare Spielen mehr als bekannt vor. Das Finale war schließlich extrem kurz und irgendwie auch unspektakulär.
    Auf Veteran habe ich die ersten Level gespielt, aber aufgehört als meine KI Kameraden durch den Kugelhagel und an 6 Gegnern vorbeigelaufen sind, während ich nach zwei Treffern bereits Game Over war o_O
    Was ich hingegen sehr cool finde

  6. #1146
    Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Call of Duty: Black Ops]
    Ebenfalls gerade durchgespielt.

    War natürlich mal wieder sehr spaßig und durch die Erzählweise wurde ein wenig frischer Wind in die Serie gebracht. Außerdem gefiel es mir, dass man hier diesmal wenigstens nicht einen zur Gänze gesichtslosen Protagonisten spielt.
    Der Storytwist war tatsächlich nicht sooo überraschend, was aber auch vielleicht ein wenig damit zusammenhängen könnte, dass man in letzter Zeit einige ähnliche in anderen Spielen erlebt hat und das ein wenig "abgenutzt" wirkt.
    Oh, und natürlich noch ein dicker Pluspunkt für

    Insgesamt bleibt es meiner Meinung nach jedoch hinter Modern Warfare 2 zurück. Dramatik, Missionsdesign und Soundtrack waren dort für meinen Geschmack einfach eine Spur besser.

    Geändert von The Judge (17.11.2010 um 19:05 Uhr)

  7. #1147
    Star Ocean - Till the End of Time

    Heilige Banane, was ein geniales Spiel. 326 h hing ich an dem Ding, um es komplett mit allen Bossen und auf 4-D und so durchzuspielen. Einfach nur genial, ein Spiel, in dem wirklich alles stimmt.

    10/10

  8. #1148
    Last Window: Das Geheimnis von Cape West.

    Meine Meinung: Das Spiel ist besser als der Vorgänger Hotel Dusk

    LG Mike

  9. #1149


    Endlich. Hatte das Spiel bereits mehrere Mal durch, jedoch endlich habe ich auch ihn auf den schwersten Modus geschafft. Harte Arbeit ... fast bis zu einem Monat dafür gebraucht.
    Rate ich keinen Mensch, das zu tun!

  10. #1150
    Gestern habe ich Vanquish (360) durchgezockt. Auf normal, ist tatsächlich ziemlich kurz, hab ca. 5 (bisschen mehr) Stunden gebraucht. Und das Ende schreit nach nem zweiten Teil. Story fand ich ziemlich bescheiden, zu viele Klischee Charaktere, man hätte definitiv mehr draus machen können. War mir aber nicht so wichtig, da in dem Spiel sowieso das Gameplay am wichtigsten ist - und das ist auch geil. Spielt sich viel schneller als andere 3rd Person Shooter (wie Gears etc.), durch die Fähigkeiten lassen sich auch verschiedene Spielstile entwickeln (oder herangehensweisen). Es hat halt was, unter nem LKW zu sliden und dann ne ganze Reihe von Gegnern mit einem Schuss auszuschalten, man dann bemerkt dass sich ihre Deckung in Roboter verwandelt, ne Granate wirft, sie der Luft abschießt und die Roboter anschließend zerstört. Ich hab das zumindest in keinem anderen Spiel bisher gemacht. Ebenso wie die Beine, Arme etc. von größeren Mechs zerstören, anschließend mit nem Slidekick wegkicken und notfalls ne Rakete hinterherzuschieben. Kann alles natürlich auch nach hinten losgehen. Wenn man unüberlegt handelt, stirbt man ziemlich schnell.

    Ich brauchte zwar etwas um mich einzuarbeiten, aber wenn mans raus hat, ists genial. Steuerung funktioniert btw. tadellos, extrem genau. Grafik ist ziemlich steril. Sieht aber gut aus. Besonders wenn viele Partikel auf dem Screen erscheinen, was nicht gerade selten vorkommt.

    Ein zweiter Teil, der dann hoffentlich mindestens 3x so lange geht, wäre definitiv ein Instantbuy.

    Werd jetzt noch ein paar Durchgänge machen und das Spiel spätestens bei 1000/1000 weglegen. Bald müsste Castlevania kommen, darauf freue ich mich auch schon. Außerdem Super Mario All-Stars und Donkey Kong im Doppelpack.. der Dezember ist gerettet...^^

  11. #1151
    Banjo Kazooie

    Die Hexe ist tot! Lang lebe der Bär und der Vogel!
    Abgefuckte Hexe noch eins.

  12. #1152
    24.11.2010 - Sengoku Basara: Samurai Heroes [PS3] [Mitsunari Ishida] [Normal] [Sekigahara-Assembly]

    Und damit mein erstes PS3-Spiel auf der durchgespielt-Liste 2010, herzlichen Glückwunsch.
    Ich hoffe nur, dass die roten Pfade, die nach dem ersten Durchspielen auf der Karte aufgetaucht sind, nicht allesamt verschiedene Endings haben und zu den 100% zählen, denn sonst habe ich ein Problem.

  13. #1153
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    24.11.2010 - Sengoku Basara: Samurai Heroes [PS3] [Mitsunari Ishida] [Normal] [Sekigahara-Assembly]

    Und damit mein erstes PS3-Spiel auf der durchgespielt-Liste 2010, herzlichen Glückwunsch.
    Ich hoffe nur, dass die roten Pfade, die nach dem ersten Durchspielen auf der Karte aufgetaucht sind, nicht allesamt verschiedene Endings haben und zu den 100% zählen, denn sonst habe ich ein Problem.
    Lol ne ist nicht so. Pro Farbe ein Ending. Wobei manche Endings gleich sind.

    Aber um die 100 % zu haben musst du nicht alle roten Wege gehen. Wichtig ist, dass du einen roten gegangen bist.

  14. #1154
    ArcaniA aka Gothic 4

    Gestern auf Easy den Endboss mit komplett übermächtigem Equipment aufgeschnupft (eine sehr starke Waffe mit Health Drain und dazu gute Rüstung und eine Health Regeneration from Hell dank Innos-Stirnreif und Beliar-Sense).
    Das Ende war....sehr lahm, ich vermute es sollte sowas wie einen Cliffhanger darstellen, was irgendwo nicht viel bringt wenn man wie ich mit Gothic bisher nicht viel am Hut hatte (und nein, ich werde NICHT Teile 1-3 spielen >__>"). Aber zum Spiel selber...wenn man von der überwältigenden Vielzahl an Bugs und Glitches (zum Beispiel ist es derzeit unmöglich alle Rezepte zu erlernen und die Gamefreezes hab ich mittlerweile aufgehört zu zählen x__X), den hin und wieder auftretenden Grafikfehlern (man springt auf einen Stein und plötzlich sind sämtliche umliegenden Häuser/Felsen/Strukturen verschwunden), den potthässlichen Charaktergesichtern (aber immerhin allesamt mit strahlend weisser Naddel-Kauleiste ), dem ziemlich zähen und etwas unausgewogenem Kampfsystem (ich glaube selbst ich könnte einen Zweihänder geschmeidiger schwingen und schneller mit dem Bogen zielen >__>"), der fragwürdigen Story (wobei ich da eben als Gothic-Unwissender nicht ZU streng sein will) und der noch fragwürdigeren Synchronisation (teilweise haben sich die Figuren ihre Dialogzeilen geklaut!!) hatte ich schon durchaus meinen Spaß. Oh warte, ich vergaß zu erwähnen, dass das Spiel RUCKELT OHNE ENDE (auf der 360 zumindest).

    Die Welt war ansonsten hübsch anzuschauen, ich bin gerne abseits der Wege durch die Pampa gelatscht und hab vieles entdecken können. So eine Welt hätte ich gerne in Dragon Age gehabt ;__; (Und interessanterweise kam mein Bruder immer mit Vergleichen zu Gothic 2, als er mir beim DA Daddeln zugeschaut hatte...)
    Ausserdem hatten die Dialoge mit der Zeit so einen selbstironischen Touch, ich erinnere mich wie mir das ewige Aneinanderreihen von Botengängen und Handlangeraufgaben nur um in der Story weiterzukommen nach einer Weile tierisch auf den Geist ging, lustigerweise ging es dem Helden sehr ähnlich und er hat es auch immer wieder mit einem bissigen Kommentar kundgetan
    Ich hätte es auch gerne gesehen, den Helden selbst erstellen zu können, der war schon so relativ Persönlichkeitsfrei, da hätte ein benutzergestaltetes Aussehen auch nichts ausgemacht.


    Naaajaaa, langer Rede kurzer Sinn: hat mich gut bei Stange gehalten, würde es aber erst empfehlen wenn ein Patch draussen ist, der die schlimmsten Mängel etwas ausbügelt, ich werde mich jetzt noch auf die Suche nach dem letzten mir fehlenden Ancient Relic machen und eventuell die 100 Headshots versuchen und dann kann ich das Stück Software meinem kleinen Bruder zurückgeben (denn ich habe mir das Ding zum Glück nicht gekauft !__!).

  15. #1155
    Sooo, fangen wir mal an:

    Tales of Monkey Island

    Ich hatte absolut keine Erwartungen an das Spiel, allen voran weil mir der vierte Teil der Serie noch sehr lebhaft in Erinnerung geblieben ist (Ernsthaft, ich könnte heute noch immer nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte, wenn ich an die fürchterliche Steuerung, die klotzigen Charaktere und die für MI Verhältnisse sehr lieblos gestaltete Welt denke ... über die Geschichte fang ich erst gar nicht an).
    Tales of Monkey Island hat mich wirklich in fast jeder Hinsicht positiv überrascht (gut, der Welt fehlt für meinen Geschmack immer noch die Detailverliebtheit aus Teil 3, aber da bin ich halt auch etwas Eigen). Die Steuerung war wesentlich Benutzerfreundlicher als im vierten Teil, die Rätsel waren witzig und teilweise ziemlich knackig, aber (fast) nie unfair, Guybrush's Gestik und Mimik waren göttlich und die Geschichte hat mir im Großen und Ganzen auch sehr gut gefallen. Vor allem die etwas "erwachseneren" Ansätze haben mich positiv überrascht. Als Beispiel sind der Tod mehrere Charaktere mit denen man vorher interagiert hat zu nennen (mir fällt auf Anhieb kein einziger Tod eines von Guybrush getroffenen Charakters ein) oder auch das
    Was ich ein wenig schade fand, war das einige Charaktere nicht ihre alten Stimmen hatten. Earl Boen wurde wohl erst später heran gezogen um LeChuck zu sprechen, Stan klang fürchterlich und die Vodoo Lady wurde diesmal nicht von Leilani Jones Wilmore gesprochen (wobei ich sagen muss das Alison Ewing doch einen recht guten Ersatz abgeliefert hat). Aber immerhin hatten sie Denny Delk als Murray ... pure awesomeness.
    Trotz all der Kleinigkeiten, hat der 5te Teil es auf den zweiten Platz meiner MI Liste geschafft, aber den dritten Teil wird so schnell eh niemand von seinem Thron stoßen können.


    Ach ja, Fable. Den zweiten Teil hab ich trotz all seiner Bugs und Schwächen unheimlich gerne gespielt und genau dasselbe kann ich auch vom dritten bzw. 2.5ten Teil sagen.
    Albion ist nicht mehr so knallig bunt wie im letzten Teil, aber immernoch wunderschön anzusehen. Der Hauptcharakter spricht diesmal sogar sporadisch, so dass man nicht mehr das Gefühl hat einen grenzdebilen Idioten zu spielen, der sich nur durch dämliche Emotes ausdrücken kann. Die englische Stimme der Heldin hat mir sehr gut gefallen und ich fand die Sprecherin (deren Namen ich par tout nicht rausfinden kann) hat wirklich Leben in die wenigen Sätze eingehaucht. Generell ist die englische Sprachausgabe hervorragend. John Cleese, Stephen Fry, Ben Kingsley, Simon Pegg, Naomie Harris, Bernhard Hill und viele mehr verleihen den Figuren einen sehr lebendigen Charme.
    Die Hauptstory ist ziemlich kurz, gefühlt sogar noch kürzer als die von Fable II. Die Nebenmissionen sind wieder unglaublich lustig und mit bösem englischen Humor durchtränkt. Der Endkampf war diesmal ... na ja, vorhanden. Aber mehr auch nicht. Ich hab den Endboss mit 5 bis 6 Hammerhieben niedergebratzt und danach liefen auch schon mehr oder minder die Credits. Immernoch besser als der nicht vorhandene Endkampf aus dem zweiten Teil (wobei ich das ja unglaublich witzig fand), aber doch sehr meh. Das man Loretechnisch so gut wie nichts über den Endgegner erfährt fand ich auch ein wenig schade.
    Was ich auch noch recht positiv finde ist, dass es diesmal eine unique Loveinterest in Form von Eliott/Elise gibt. Im Gegensatz zum Ottonormal NPC wissen die zum Beispiel nämlich die ganze Zeit das sie mit Euch verheiratet sind und nicht erst wenn man mit ihnen interagiert.
    In Fable II konnte ich nur eine Bindung zum Hund aufbauen, alle anderen NPCs (Ehemann und Kinder inklusive) sind mir herzlichst am Allerwertesten vorbei gegangen. In Fable III ist es diesmal Walter Beck, der Mentor des Helden und bis zu einem gewissen Teil Jasper und Eliott. Sicherlich eine Steigerung, aber trotzdem zu wenig für ein Spiel das sich so etwas auf die Fahne geschrieben hat.
    Was wirklich, wirklich ärgerlich ist, ist das Fable III unglaublich verbuggt ist, gamebreaking bugs inklusive. Ich hatte ziemliches Glück, bei mir ist "nur" Jasper irgendwann stumm geworden, aber die Lionhead Foren sind voll von Threads und Posts von Leuten die mehrmals neu anfangen mussten, weil ihr Charakter plötzlich durch den Boden fällt oder eine bestimmte Quest nicht abschließen können.
    Ich erwarte ja mittlerweile gar nicht mehr das ein Spiel perfekt auf den Markt kommt. Je größer der Umfang und Inhalt, desto höher die Fehlerzahl, schon klar irgendwie. Aber Lionhead hat es geschafft das sich die Kunden (nicht ganz zu unrecht) wie unbezahlte Spieletester fühlen.
    Fehlende Personalisierung des eigenen Charakters soll durch bezahlten DLC ausgeglichen werden (ernsthaft, 80 Punkte nur um die Klamotten und Haare schwarz zu färben? Srsly ...) und generell hat man das Gefühl das Lionhead seine Milchkuh eher schlecht als recht abmilcht.
    Trotz des ganzen Gemeckers hatte ich viel Spaß mit dem Spiel. Ich hoffe das Lionhead sein Versprechen hält und irgendwann nochmal einen Patch raushaut, der die gröbsten Probleme löst und vom DLC werd ich wohl mehr oder minder die Finger lassen.

    Geändert von Maeve (27.11.2010 um 13:50 Uhr)

  16. #1156

    Kalina Ann Gast





    Den ersten Teil schon vor 3 Tagen oder so und den zweiten Teil gerade eben.

    Was soll ich sagen? Wunderbares Spiel! Einfach Fantastisch! Bis auf einige Bugs im ersten Teil die schonmal für Frust gesorgt haben. :/ Musste mir zweimal ein Savegame besorgen, weil ich sonst nicht hätte weiterspielen können. Aber ansonsten:


    Und alle die daran denken, die DS Version vom ersten Teil zu spielen: Lasst bloß die Finger davon! Habe den ersten Teil auf dem DS angefangen und war sowas von enttäuscht! So eine miese, schlechte, billige Umsetzung und überhaupt so ein Spiel für DS habe ich nocht nicht erlebt! Null Spielspaß. Die PC Version ist um Längen besser und die DS Version ist zudem auch gekürzt. Da fehlen einige Sachen, die in der PC Version aber vorkommen.

  17. #1157
    Tales of Vesperia

    ca. 43 Stunden mit Level 60

    Schwere Geburt, habe insgesamt 2 Monate für das Spiel gebraucht und mal 2 Wochen pausiert, weil mir das Spiel manchmal auf die Nüsse ging.

    Insgesamt war es ein solides RPG mit einigen Macken:

    - Das Kampfsystem ist zu langsam (gerade im Vergleich zu Graces und sogar dem Vorgänger Abyss)
    - Die Story ist schlecht und lustlos erzählt und dabei noch nicht einmal sonderlich innovativ. Letzteres stört mich nicht, ersteres schon mehr. Nicht einmal die Plottwists haben gezogen, weil....boring!
    - Die Story leidet besonders daran, dass viele Sachen angeschnitten werden, die extrem irrelevant sind. Das mit den Gilden, der Aque-Blastia etc...alles Mist, der nicht sein musste und nur die Spielzeit streckt, die mir mit 43 Stunden auch gut 10 Stunden zu lang war.
    - Soundmäßig sehr generisch. Kein wirklich toller Soundtrack, obwohl es ab und an Lichtblicke gab.

    Die guten Seiten:

    - Die Charaktere fand ich sehr sympatisch. Sie haben sich sogar teilweise entwickelt Besonders im Falle von Rita begrüßenswert.
    - Einige Themen der Story (Selbstjustiz) fand ich gut umgesetzt und mit guten Dialogen versehen. Regte zum Denken an.
    - Obwohl zu langsam, macht das Kampfsystem Spaß (am besten ignorieren, dass es Abyss gibt, dann hat man mehr Spaß damit)
    - Skits waren lustig, unterhaltsam und haben zur Charakterentwicklung beigetragen.
    - Die Grafik ist zwar nicht unbedingt detailliert, aber trotzdem finde ich den Stil unglaublich schön.

    Insgesamt ein Mischmach, aber der positive Eindruck bleibt. Nach dem starken Anfang hängt das Spiel eigentlich bis 15 Stunden vor dem Ending komplett durch und das ist schade. Wäre es einfach etwas aufregender erzählt, dann würde ich die sehr guten Wertungen verstehen. Das ändert aber nichts daran, dass ich das Spiel als Gesamtpaket besser als Star Ocean 4 fand und ich es auch zu den besseren RPGs dieser Gen zähle.

    Ich gebe solide 7/10

    PS.: Einige jaulen ja so rum, aber ich empfand die 360-Version ganz und gar nicht als Beta. Es wirkte so wie es war ,,richtig''. Kann es mir mit Flynn und diesem neuen loli-Char nicht wirklich vorstellen. War schon ok so

  18. #1158
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	boxart_eur_castlevania-lords-of-shadow-ladew.jpg 
Hits:	175 
Größe:	331,6 KB 
ID:	7542

    Vorhin auf Knight Difficulty beendet. Tja was soll ich sagen...hat mich einige Nerven gekostet(Vom Controller und meinem Fernseher will ich erst nicht anfangen). Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen. Wobei die Sprungpassagen wirklich nicht das gelbe vom Ei waren. Was das Ende angeht dachte ich nur O_o. Beim Epilog allerdings hatte ich so was schon geahnt

    Auf jeden Fall bin ich auf den zweiten Teil gespannt, so er doch hoffentlich kommt.

  19. #1159
    06.12.2010 - Vanquish [Xbox 360] [Normal] [05:36:13]

    War zwar lustig, aber nach Bayonetta hätte ich von Platinum Games mehr erwartet. Irgendwie ist nicht wirklich was passiert, und trotzdem war das Spiel zu schnell vorbei.

    Jetzt einfach mal auf Hard anfangen, die restlichen Achievements sammeln und dann die Tactical Challenges versuchen. Bin ja schon auf #6 gespannt, die soll ja übel sein.

    |Edit: Kann endlich mal jemand diese verfickten Smileys ändern?

  20. #1160
    03.12. - Vanquish [PAL] [Xbox 360] [Schwer, Spielzeit: 5:03:34] [Runde 1]
    05.12. - Vanquish [PAL] [Xbox 360] [Normal, Spielzeit: ?:??:??] [Runde 2]
    05.12. - Vanquish [PAL] [Xbox 360] [Leicht, Spielzeit: 3:44:39] [Runde 3]

    Dummerweise habe ich total vergessen mit die Zeit vom Normal-Durchlauf zu notieren. Na ja, jedenfalls represäntieren die Spielzeiten nicht die reelen Zeiten die ich mit dem Spiel verbracht habe. Besonders für den ersten Durchgang habe ich eindeutig länger als 5 Stunden gebraucht.*lol

    Gameplaytechnisch kann man es wirklich als eine Mischung aus Bayonetta und Gears of War auf Crack bezeichnen. Während es auf Leicht wie ein Standard-Shooter gespielt werden kann, so man auf Schwer sämtliche Register ziehen und verschiende Moves und Taktiken anwenden. Es macht einfach Spaß Gorgies, die sich hinter einem Chicane verstecken und in Deckung gehen, mit eben dieser Deckung, die man mit einem Boost-Kick zerstören kann, zu vernichten.*lol

    Missfallen tut mir das Upgrade-System. Leider ist es nicht so wie z.B. in RE4, wo man einen Händler hat und dort die Waffen dauerhaft aufrüsten kann. Stattdessen werden die Upgrades beim Tod (was man recht gut verhindern kann), einem Neustart einer Mission, bei einem kompletten Neustart des Story und im Missionsmodus komplett zurückgesetzt. Glück im Unglück: Man kann dieses System mit Checkpoint-Exploits und dem Einsatz von "Spiel fortsetzen" im Hauptmenü zu seinem Vorteil ausnutzen und so schon recht früh voll ausgerüstete Waffen nutzen und auch bis zum Ende beibehalten.

    Wenn Platinum Games bei einem Nachfolger, an dem UpgradeSystem, der kurzen Spielzeit, dem Mangel an ordentlichem freispielbaren Bonusmaterial schraubt und Verbesserungen (Suit Upgrades wäre doch mal ganz nice! ) integriert dann wird ein exzellenter Shooter noch besser. Einen verdammt guten Grundstein haben sie mit Vanquish auf jeden Fall gelegt.


    @Lux:

    Verwende die Option "Grafische Smileys deaktivieren" um Smilies in deinem Post zu deaktivieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •