Seite 51 von 201 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 4017

Thema: gerade durchgespielt

  1. #1001
    Mother 3
    Habs vor einiger Zeit mal angefangen, aber nie beendet. Vor kurzem bekam ich wieder Lust drauf und hab ein neues Spiel angefangen.
    Naja, was soll ich sagen außer FUCKING AWESOME!!!
    Ernsthaft, das Spiel ist für mich das beste RPG, das existiert. Lustig, traurig, spannend, sympathische Charaktere, ein saugeiles Kampfsystem, pop culture-Referenzen, was braucht man mehr.



    Jeder, der irgendwie die Gelegenheit hat, sollte dieses Spiel spielen. Auch wenn einem RPGs nicht so zusagen, denn dieses Spiel ist absolut kein klassisches RPG.

    Wertung: 10 von 10 Speicherfröschen

  2. #1002

    Kalina Ann Gast
    Die Kunst des Mordens - Geheimakte FBI

    Die Kunst des Mordens - Der Marionettenspieler

    Die Kunst des Mordens - Karten des Schicksals


    Gute Adventureserie, muss man schon sagen! Allerdings gibt es auch viele Mängel, die u.a. auch in Rezensionen bei Amazon und sonst ziemlich häufig zu finden sind. Das fängt damit an, dass die Cutscenes in allen drei Teilen ruckeln, wobei es mit jedem Teil besser wird. ^^ Also, im dritten Teil war es auf meinem PC nur noch ein leichtes ruckeln, eher minimal. Der erste Teil war am schlimmsten betroffen: Bugs, sehr starkes ruckeln der Cutscenes, die dann sogar teilweise hängen blieben und ich das Spiel neu starten musste. Und auch beim speichern hat mein PC immer ziemlich lange gebraucht. -.- Öfter blieb der erste Teil auch einfach mal so gerne hängen.

    Aber wie gesagt, ab dem 2. Teil gab es schon eine deutliche Verbesserung. Das speichern ging sehr flott und hängen geblieben ist es bei mir auch nicht mehr. Wenn man keinen allzuguten PC hat, wie es bei mir leider der Fall ist, empfehle ich auch die Hintergrundanimationen auszustellen, da das sonst nur wirklich unnötig mehr ruckelt. Sieht zwar dann nicht mehr so toll aus, aber es lässt sich leichter spielen. ^^ Und zu der Grafik gibt es nur eins zu sagen: HAMMER! Es sind alles vorgerenderte Hintergründe, aber die sehen einfach bombastisch aus! Ich glaube nichtmal Geheimakte Tunguska und Geheimakte 2 hatten so viele Details. Da haben die Entwickler wirklich gute Arbeit geleistet. Die Synchronisation der Sprecher ist in den meisten Fällen auch richtig passend. Die Story war auch sehr interessant. Alles in allem wirklich eine gute Serie. Ich persönlich fand den 2. Teil am besten. Er war am exotischsten, hat einen nach Kuba und Spanien und Frankreich geführt, während der erste und der dritte Teil fast ausschließlich in Amerika spielten. Ausnahme in Teil 1: ein kurzer Ausflug in den Dschungel. Den Mörder fand ich im 2. Teil auch am interessantesten.

    Also, alle Adventure Fans sollten auf jeden Fall zugreifen.

    Geändert von Kalina Ann (04.09.2010 um 08:52 Uhr)

  3. #1003


    one sitting. hab erst überlegt, ob das spiel überhaupt was für mich ist, weil es von den eindrücken her doch sehr shooterhaft rüberkommt und ich metroid prime nie gespielt hab.
    als grafik•••• konnt ich jedoch nicht nein sagen. die story ist ziemlich gut und wird auch ständig so häppchenweise weitererzählt, dass man von alleine weiterspielt. die erstklassige dt. synchronisation trägt dazu viel bei. das gameplay ist so ein ding. eigentlich spaßig aber z.t. etwas whacky für meinen geschmack, insbesondere zielerfassung und triple jump. werds jetzt erstmal ruhen lassen, denn nochmal durch die riesige map heize ich nicht so schnell.

  4. #1004
    22.08.2010 - Castlevania - Portrait of Ruin [DS] [Normal] [Jonathan] [764,8%] [3:42:21]

    Nicht mal vier Stunden!? Ich bin zwar ein wenig durchgerast, um endlich durch zu sein, aber wow.

    Jetzt kommt OoE dran, bin schon gespannt, ob sich meine Meinung dem Spiel gegenüber nach diesem Durchgang ändern wird.
    Aber die Palette-Swap-Levels waren in PoR schon dreckig.

  5. #1005

    Alan Wake [Hard]
    Habe das Spiel eben zu Ende gespielt und die Story nicht so richtig begriffen. Ich weiß auch nicht wie ich das einschätzen soll was ich gesehen habe, aber in einer Sache bin ich mir sicher: Das Spiel ist nicht fertig.
    Als ich mit dem Spiel angefangen habe , machte ich mich auf Mystery bereit, aber was ich bekommen habe war mehr Fantasy. Und von einer guten Horror Story ist das auch weit entfernt. Ich kann nicht festmachen welchem Genre ich das zuordnen soll, ich weiß nur dass es etwas halbes ist und nichts ganzes ist.
    Das Gameplay hat mir gefallen, auch wenn die Stealth-Gegner nur Zeit und Nerven gekostet haben, und das Spiel insgesamt ziemlich repetitiv war. Ein paar QTEs in den Cutscenes wären vielleicht nett gewesen.
    Die Collector's Edition ist mit Soundtrack, Artbook (?) und Bonus DVDs auch ordentlich ausgestattet und bei dem Preis sicherlich eine Überlegung wert.
    Die Grafik ist auch bisher eine der besten die ich bisher auf der X360 zu sehen bekommen habe. Inszenierung der Cutscenes war auch fein. Mit der Episodenstruktur wirkt das ganze auch wie eine Interaktive Fernsehserie, was mir sehr gefallen hat und auch gut geeignet war um seine Spiele-Sessions gut zu strukturieren.

    Insgesamt war das Spiel allerdings etwas unbefriedigend, zumindest wenn man es auf Story abgesehen hat. In dem Sinne würde ich (auch wenn man mich wohl dafür mit Schlägen füttert) jedem potentiellen Käufer eher Folklore empfehlen. Das Spiel übertrifft Alan Wake zwar weder in Grafik noch in Gameplay, aber überzeugt mit einem besseren Soundtrack (Kenji Kawai <3) und vor allem mit einer Überzeugenden Story die wenig Platz für Fragen lässt.

  6. #1006
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen

    Insgesamt war das Spiel allerdings etwas unbefriedigend, zumindest wenn man es auf Story abgesehen hat. In dem Sinne würde ich (auch wenn man mich wohl dafür mit Schlägen füttert) jedem potentiellen Käufer eher Folklore empfehlen. Das Spiel übertrifft Alan Wake zwar weder in Grafik noch in Gameplay, aber überzeugt mit einem besseren Soundtrack (Kenji Kawai <3) und vor allem mit einer Überzeugenden Story die wenig Platz für Fragen lässt.
    Wie, im Ernst jetzt? Bei mir liegt Folklore schon seit Ewigkeiten auf Halde. Ist die Story denn wirklich so gut?

  7. #1007
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Wie, im Ernst jetzt? Bei mir liegt Folklore schon seit Ewigkeiten auf Halde. Ist die Story denn wirklich so gut?
    Das ist letztendlich natürlich alles eine Geschmacksfrage, denn mir hat das Spiel von der ersten Sekunde an gefallen, da es viel Raum zur Spekulation geboten hat und das Ende auch ziemlich endgültig war. (Ist allerdings schon ein gutes Stück her seitdem ich das gezockt habe.) Abgesehen natürlich von der ziemlich eindrucksvollen Atmosphäre , die besonderst durch den OST in Erinnerung bleibt.
    Das Gameplay war manchmal etwas hartnäckig, da man die meisten Areale jeweils mit Keats und Ellen , also 2 mal, durchlaufen muss. Wenn man sich für die Story interessiert kann man diese Qual aber leicht in kauf nehmen.

    Es vereint Mystery und Fantasy jedenfalls auf eine viel bessere Art und weise als Alan Wake, und diese Meinung lasse ich mir durch nichts ausreden. Und ich finde es richtig schade, dass dieses Spiel so unterschätzt wird.

  8. #1008
    Kenne zwar Alan Wake nicht, aber kann bzgl. Folklore sagen, dass es wirklich sehr unterstätzt wird. Ein wirlich gutes Spiel.

  9. #1009
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Es vereint Mystery und Fantasy jedenfalls auf eine viel bessere Art und weise als Alan Wake, und diese Meinung lasse ich mir durch nichts ausreden.
    Warum erwähnst du überhaupt Fantasy im Zusammenhang mit Alan Wake?
    Ich meine bei Silent Hill oder Project Zero würde doch auch keiner von Fantasy sprechen...

    Folklore dagegen spielt doch teilweise in ner richtigen fantasiewelt mit allerlei dazugehörigen Kreaturen oder? Sowas gibts ja bei Alan Wake überhaupt nicht von daher find ich den Vergleich jetzt etwas weit hergeholt...nicht das ich Folklore nicht interessant finde, wollte ich auch noch nachholen

  10. #1010
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Warum erwähnst du überhaupt Fantasy im Zusammenhang mit Alan Wake?
    Ich meine bei Silent Hill oder Project Zero würde doch auch keiner von Fantasy sprechen...

    Folklore dagegen spielt doch teilweise in ner richtigen fantasiewelt mit allerlei dazugehörigen Kreaturen oder? Sowas gibts ja bei Alan Wake überhaupt nicht von daher find ich den Vergleich jetzt etwas weit hergeholt...nicht das ich Folklore nicht interessant finde, wollte ich auch noch nachholen

    Ja, Folklore hat mythische Kreaturen in einer Fantasiewelt, aber parallel dazu läuft eine Kriminalhandlung im Dorf Doolin und diese Handlungen alternieren.
    Alan Wake teilt sich auch jeweils in 2 Parts zwischen der Realität und der Fantasie Welt im Wald wo er die Schattenkreaturen bekämpft.
    Da diese Schattenkreaturen bis zum Ende der Handlung keine logische Erklärung erhalten und in keinster Weise beabsichtigen den Spieler ins Schaudern zu versetzen , ordne ich diese Kreaturen und damit den gesamten Spielpart in Fantasy ein*
    Damit hätte man das selbe Muster wie bei Folklore.

    *
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Fantasy is generally distinguished (from science fiction) in that it does not provide a logical (or pseudo logical) explanation for the scientifically impossible events that occur,

  11. #1011

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ohne Alan Wake jetzt großartig weit gespielt zu haben, aber waren diese Schattenwesen nicht Teile seines Romans?

  12. #1012
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ohne Alan Wake jetzt großartig weit gespielt zu haben, aber waren diese Schattenwesen nicht Teile seines Romans?
    Waren sie. Man muss sich schon echt anstrengen, damit einem das entgeht. O_o

  13. #1013
    Ah, right. Das war allerdings relativ weit am Anfang. Aber nach wie vor scheinen sie mir mehr Fantasiewesen zu sein.

  14. #1014
    Alan Wake ist ja auch kein Horror-Spiel per se, sondern eher als Psycho-Thriller einzuordnen.

    Was es mit dem See und Dark Place auf sich hat kann niemand genau sagen, aber es ist nicht so, dass man zwischen zwei Welten hin und herwechselt. Alan gibt der Dunkelheit Form durch den von ihm geschriebenen Roman. Die Dunkelheit ist aber real und greift direkt in die Umgebung von Bright Falls ein.

    Die Bezeichnung "Fantasy" finde ich für Alan Wake nicht passend.

  15. #1015
    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Was es mit dem See und Dark Place auf sich hat kann niemand genau sagen, aber es ist nicht so, dass man zwischen zwei Welten hin und herwechselt. Alan gibt der Dunkelheit Form durch den von ihm geschriebenen Roman. Die Dunkelheit ist aber real und greift direkt in die Umgebung von Bright Falls ein.

    Die Bezeichnung "Fantasy" finde ich für Alan Wake nicht passend.
    Gerade weil die Dunkelheit Real ist und sich nicht nur in Alan's Gedanken abspielt fällt es mir schwer das ganze für einen Psycho Thriller zu halten, denn in dem Fall müsste ja alles eine logische (nicht pseudo-logische) Erklärung haben.

    Das baut allerdings bei mir weitgehend auf Wikipedia Kenntnisse auf, viel lesen tu ich nicht, daher lasse ich mich gerne einen besseren belehren.

  16. #1016
    Persona 3 Portable

    Ca. 52 Stunden mit meinem Female Char Alessia auf Level 77

    Ich muss schon sagen, dass ich noch nie so ein langes RPG gezockt habe. Habe weitgehend alles Optionale ignoriert und selbst dann noch 52 Stunden, puh. Dafür hab es auch einige Längen.

    Habe es auf Normal durchgespielt. Es war auch dem Schwierigkeitsgrad entsprechend, also babyeierleicht war es nicht, aber eben auch nicht schwer. Bin ohne Probleme durchgekommen und den Final Boss habe ich zum Glück auch beim 1. Mal geschafft.

    Die Story fand ich gut. Einige Wendungen habe ich kommen sehen, aber die Grundidee der Story, die auch von Aigis am Ende nochmal resümiert wird und das eigentliche Ende fand ich sehr schön. Besonders, weil am Ende die gemaxten Social Links auch noch einen würdigen Abschluss bekommen haben. Davon haben mir übrigens der Rio und der Saiori (also Volleyball und Libary) am besten gefallen. Die Charaktere fand ich großartig, die sind einem richtig ans Herz gewachsen. Besonders Mitsuru und Jukari haben mir sehr gut gefallen, auch deren Social Links haben viel zur Tiefe beigetragen. Es sind in Persona 3 eben nicht bloße 08/15 Anime Charaktere, sondern eben richtige Menschen. Das Design der Antagonisten (sowie das gesamte Design ansich) fand ich auch sehr geil. Etwas düster (besonders dieser Jesus-Verschnitt Takaya), hat mir sehr gefallen.

    Die Persona-Kreuzung empfand ich als sehr intuitiv und auch spaßig, da man sich wirklich damit auseinandersetzen muss, um keine Probleme zu bekommen. Die Vollmond-Kämpfe haben mir auch gefallen, da hat man sich wirklich Gedanken gemacht.

    Die Musik fand ich auch gut (besonders ,,Time'', das Schulthema der weiblichen Protagonistin), wurde aber auch bedingt durch die Spiellänge etwas repetitiv.

    Nicht so gefallen hat mir das etwas simple Kampfsystem, das im Grunde wenig taktische Möglichkeiten bietet und durch die Persona-Beschwörungen bei fast jedem Angriff auch etwas zäh wurde. War aber funktional und immernoch über dem Genredurchschnitt. Was dem Spiel aber dann doch die 9/10 kostet ist neben dem Pacing eben Tartarus. Es ist einfach zu unspannend, durch zufallsgenerierte Ebenen zu laufen, die sich kaum verändern und noch dazu musikalisch kaum variiert werden. Habe gegen Ende nur noch meine eigene Musik gehört, dann ging es. Definitiv ein Punkt, an dem man arbeiten sollte, denn Persona 4 hat im Endeffekt genau das gleiche Problem.

    Im Vergleich zu P4 hat mir Teil 3 in der Summe aber besser gefallen, da ich P3 düsterer finde und mit den Gameplayupgrades aus Teil 4 gibt es an P3P nicht mehr allzuviel zu meckern, weswegen ich eigentlich jedem interessierten diese Version empfehlen würde. Das Original Persona 3 hat meiner Meinung nach sehr ärgerliche Designschwächen.

    Zum Schluss bleibt zu sagen, dass ich P3P keineswegs als absolutes Top-RPG empfinde und dass es die Top-Wertungen über der 8 nicht verdient. Es ist ein RPG mit sehr lebhaften Charakteren, einer guten Story (mit teilweise zu viel Leerlauf) und einem okayen Gameplay, das mir unterm Strich sehr viel Spaß gemacht hat. Die 30 Euro war es jedenfalls mehr als wert und jeder mit PSP und Interesse an Rollenspielen kommt an dem Spiel eigentlich nicht vorbei.

    8/10

    Geändert von thickstone (24.08.2010 um 17:28 Uhr)

  17. #1017
    Nier
    Habe das A Ending erspielt (also 1ter Durchgang) und fand es doch recht spaßig, die Nebenmissionen waren sehr einfallslos und mit dem Angeln bin ich ja mal garnicht zurecht gekommen.
    Was das Spiel für mich sehr angehoben hat war die unglaublich geniale Musik und die Story wurde ab der Hälfte auch recht interesant

    Resonance of Fate
    Über 70 Stunden Spielzeit auf die ich im normalfall nur sehr selten komme da ich eher durch die Spiele durchrenne.
    Das Kampfsystem fand ich bis zum Ende sehr spaßig und die Kämpfe an sich waren öfters auch sehr fordernd, vorallem am Ende wenn mehrere Bosse sich die Klinke in die Hand geben habe ich für jeden von ihnen viele Versuche gebraucht...das schließt die höheren Schwierigkeitsgrade schonmal aus.
    Die Story war mir entweder zu hoch oder es war wirklich alles absolut zusammenhangslos...nach dem Nachspann saß ich auf jedenfall da wie der Ochs vorm Berg und kapier bis jetzt noch nicht für was ich die Zeit eigentlich investiert habe.
    Trotzdem ein sehr spaßiges Spiel, gerade wegen dem Kampfsystem.

    Assassins Creed 2
    Absolut geniales Spiel das vom Anfang bis zum Ende Spaß gemacht hat !
    Bei weitem nicht so eintönig wie der erste Teil !

  18. #1018
    Fragile Dreams

    Schwerer Fall.

    Ich finde Story, Setting, Design großartig, auch wenn die Story anfangs etwas Längen hat. Ich habe ca. 10 Stunden gebraucht, was ich gut finde, gerade durch die 50 Stunden Persona-Schädigung.

    Also das Spiel hat imo einige der ergreifendsten Szenen überhaupt in einem RPG und ich habe selten ein Spiel gesehen, dass einem seine Thematik so überzeugend rüberbringt.

    Das Gameplay....uh. Es ist sehr anspruchslos und leider mit viel nervigem Backtracking verbunden, was in den ersten beiden Stunden noch nicht so ersichtlich war. Das Kampfsystem ist auch extrem degeneriert. 3 Schläge, das wars. Dazu noch die Waffen, die völlig willkürlich zerbrechen, wodurch man nur noch einen Schlag machen kann und auch noch weniger abzieht. Es geht mir persönlich auch zu oft darum, irgendwas zu suchen. Man irrt oft planlos rum und sowas hasse ich wie die Pest.

    Also es ist schwer, das Spiel zu bewerten. Einerseits ist es sehr einzigartig, auf der anderen Seite ist das Gameplay extrem mangelhaft. Ist aber ein Spiel, dass man als Anime-Fan auf jeden Fall mal gezockt haben sollte. Einigen machen die Mängel vielleicht auch nicht so viel aus wie mir. (Wer sich ein Bild machen will: Ich verkaufe es gerade im Kleinanzeigenforum *Werbungmach*)

    6/10

  19. #1019


    Ääh, ja. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, habs mir allerdings n bisschen gruseliger erhofft. Gut, der hat mir teilweise reichlich Panik eingejagt, aber ansonsten war da nichts Gegen Ende wurde mir das Spiel auch n bisschen zu abgespaced, aber ok.

  20. #1020
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen


    Ääh, ja. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, habs mir allerdings n bisschen gruseliger erhofft. Gut, der hat mir teilweise reichlich Panik eingejagt, aber ansonsten war da nichts Gegen Ende wurde mir das Spiel auch n bisschen zu abgespaced, aber ok.
    Ich weiß nicht, ob du den ersten kennst, aber wenn du Grusel magst, empfehle ich dir diesen. Hatte auch den zweiten und fand den krank, aber nicht gruselig. Bei Teil 1 sieht das schon anders aus. Besonders, wenn man in irgendwelchen U-Bahnschächten rumkrakselt und einem diese degenerierten Junkies entgegenkommen - auf allen Vieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •