Seite 146 von 200 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.901 bis 2.920 von 3996

Thema: gerade durchgespielt

  1. #2901
    Das Spiel ist eigentlich super. Die Steuerung kam halt wie bei Monkey Island 4 aus der Hölle und hat die sonstige Spielerfahrung völlig runtergezogen.

  2. #2902

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist eigentlich super. Die Steuerung kam halt wie bei Monkey Island 4 aus der Hölle und hat die sonstige Spielerfahrung völlig runtergezogen.
    Und keine Autosaves.

    Ich bin schon überfordert damit herauszufinden wo und wie ich weiterkomme, dass ich da noch denke immer manuell zu speichern. No way, Jose.

  3. #2903

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Darkwing Duck (The Disney Afternoon Collection, US PlayStation 4)

    Wie schon heute Nachmittag angekündigt, habe ich nun auch Darkwing Duck durchgespielt. Nach all den Jahren noch immer ein saugeiles Game.^^

    Wonder Boy: The Dragon's Trap (US PlayStation 4)
    Kurz nachdem ich Darkwing Duck durchgespielt hatte, wurde erfreulicherweise Wonder Boy: The Dragon's Trap im US PSN veröffentlicht.
    3,5 h später ist das Spiel durchgespielt und es fehlt mir nur noch eine Trophy. Irgendwann werde ich mir daher noch den Hard Mode vornehmen.

  4. #2904
    Zitat Zitat
    Und keine Autosaves.
    Hö? Da man in Lucas Arts Spielen nicht sterben kann ist das doch egal.

  5. #2905
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    3,5 h später ist das Spiel durchgespielt und es fehlt mir nur noch eine Trophy. Irgendwann werde ich mir daher noch den Hard Mode vornehmen.
    Wat? Das Spiel kann man wirklich in 3,5 h auf Anhieb (fast) komplettieren?

  6. #2906

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Hö? Da man in Lucas Arts Spielen nicht sterben kann ist das doch egal.
    Ich meinte Grim Fandango. Hängt sich das Spiel auf wegen irgendeinem Fehler und man verliert 2 Stunden Fortschritt, weil man so fokussiert auf die Handlung, etc. war und nicht ans Speichern dachte...

  7. #2907

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wat? Das Spiel kann man wirklich in 3,5 h auf Anhieb (fast) komplettieren?
    Ja, insofern man weiß, was man tut. Da ich das Original x Mal durchgespielt habe, musste ich nicht lange nach dem nächsten "Level" suchen, sondern konnte immer gezielt vorgehen. Einzig bei den Charm Stone-Trophies musste ich nachschauen, wo die Dinger zu finden sind (sind in dem Remake komplett neu bzw. wie man sie bekommt). In der Theorie hätte ich schon nach zwei Stunden das letzte Level machen können, hätte ich die Trophies nicht gewollt. Und wenn man ganz lustig ist, kann man das Spiel sogar weit unter einer Stunde durchspielen.

  8. #2908
    Autsch ja das ist ärgerlich. Allerdings ist das auch noch etwas, was ich von früher kenne, weshalb ich eigentlich relativ oft manuell Speichere Aber so spiele wie Elder Scrolls haben mich zwischenzeitlich auch verdorben, wo ich so dran gewöhnt wurde an Autosave bei jedem Zellwechsel und Schnellspeichern Ich hab einmal ein Spiel ausgemacht ohne zu speichern, weil ich von Fallout 4 zum Beispiel gewohnt war, dass es auch beim Beenden ein Save anlegt

  9. #2909
    Zitat Zitat
    Ich meinte Grim Fandango. Hängt sich das Spiel auf wegen irgendeinem Fehler und man verliert 2 Stunden Fortschritt, weil man so fokussiert auf die Handlung, etc. war und nicht ans Speichern dachte...
    Das wäre ein Argument dafür, die Abstürze zu beheben, und nichtdafür, das schöne Spiel mit Autosaves zu veraschandeln...
    Ich erinnere mich im Zusammenhang mit GF vor allem daran, dass ich bei dem Gabelstapler-Rätsel beinahe verzweifelt bin, weil mein Rechner zu schnell war.

  10. #2910
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich im Zusammenhang mit GF vor allem daran, dass ich bei dem Gabelstapler-Rätsel beinahe verzweifelt bin, weil mein Rechner zu schnell war.
    Dazu gab's damals ein Patch, der auch recht zeitnah nach dem Release erschien.

  11. #2911
    Was ich inzwischen auch weiß, aber damals nicht . Hab dann ein rechenintensives Spiel im Hintergrund laufen lassen, das hat das Problem auch gelöst .

  12. #2912

    Not a Hero

    Wieder ein PS Plus Spiel Irgendwie habe ich es diesen Monat mit pixeligen Indie Games. Bei "Not a Hero" muss man dem Bunny Lord helfen, dieser möchte nämlich Präsident werden. Dies tut man in dem man sich durch 21 Level(Tage) ballert. Springen kann man nicht, dafür aber rutschen und in Deckung gehen. Dies ist auch dringend Notwendig, da man sonst ziemlich schnell das Zeitliche segnet. In den Leveln gibt es immer jeweils drei zusätzliche Nebenaufgaben die dann zusätzliche Prozente bringen. Je mehr Prozente man hat, umso mehr neue Charaktere kann man freispielen. Die Unterscheiden sich dann durch Waffen, Munition, Geschwindigkeit etc. Habe das Spiel zu 72 % fertig gespielt. Zu mehr konnte ich mich nicht motivieren, da der Schwierigkeitsgrad doch sehr hoch ist.

  13. #2913

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Chip 'n Dale Rescue Rangers 2 und TaleSpin (The Disney Afternoon Collection, US PlayStation 4)
    Bereits vor drei Tagen habe ich Chip 'n Dale Rescue Rangers 2 durchgespielt und es spielt sich wie Teil 1, nur dass man dieses Mal die Levels (bis auf eine Ausnahme) nicht selbst aussuchen kann. Es ist daher genauso gut, wie der erste Teil. Nur bei den Bossen hat man sich dieses Mal etwas mehr Mühe gegeben. TaleSpin wird ja gerne als schwarzes Schaf bei den ganzen Disney-Games von Capcom angesehen und ich kann es verstehen. Das Spiel ist zwar nicht schlecht, wirklich gut aber auch nicht. Wenn man den Dreh raus hat, ist man auch recht flott durch. Ich glaube ich habe gerade nicht mal 30 Minuten dafür benötigt. Jetzt muss ich nur noch die beiden DuckTales-Teile durchspielen und ich bin mit der The Disney Afternoon Collection durch (wobei ich dann noch die Trophies für den Time Attack-Modus für alle Spiele zu erledigen hätte).

  14. #2914
    Wonderboy/girl the dragon's trap: (Switch-Version)

    Ein nettes kleines Spiel für Zwischendurch. Das Ursprüngliche Spiel erschien 1989 für eine alte Sega-Konsole, hierbei handelt es sich also nur um ein grafisches Update. Man kann per Tastendruck im fliegenden Wechsel zwischen der alten und der neuen Fassung wechseln. Die Sprung- und Schlagphysik ist bei beiden Versionen gleich, somit ändert sich auch nicht das Gameplay. Die neue Comicoptik ist aber sehr schön anzusehen und es macht mir persönlich mehr Spaß in der neuen Fassung zu spielen.

    Man fängt als Junge oder Mädchen mit bester Ausrüstung im letzten Dungeon an und der Boss verflucht nach seinem Ableben den Helden. Er/Sie wird in eine Echse, die Feuer speien kann verwandelt, verliert einen Großteil seiner HP und die tolle Ausrüstung ist auch noch verschwunden. Nach der Flucht aus dem Dungeon bricht dieses in sich zusammen und man muss eine Möglichkeit finden sich wieder in einen Menschen zu verwandeln.

    Im Laufe der Reise bekommt man immer weitere Verwandlungsmöglichkeiten, wie z.B eine Maus die auf gewissen Blöcken kleben kann oder eine Seepferd, das schwimmen kann. Jede Verwandlung ermöglicht einen Zugang in ein vorher versperrtes Gebiet was ein wenig an ein Metroidvania erinnert. Motiviert ziemlich.

    Das Spiel ist recht kurz. Man kann es gut an einem Wochenende durchspielen. Ich kannte das Original nicht, doch das Spiel ist für zwischendurch ganz nett.^^

  15. #2915
    Nier Automata

    Nachdem ich den ersten Teil (den ich vor Urzeiten mal angefangen und nie beendet hatte) vorher nachgeholt habe und darin bekräftigt wurde, dass ich diesen damals zu früh abgebrochen habe, wurde nun auch Automata auf der PS4 Pro beendet. Ich habe alle fünf Enden gesehen und bin absolut begeistert und muss das Ganze erstmal sacken lassen und verdauen. Yoko Taro ist wirklich ein begnadeter Designer von (Nischen-)Spielen und die zusätzliche Qualität, die durch die Platinum Games Expertise im Gameplay Bereich hinzugekommen ist, macht das Spiel einfach zu einem absoluten Meisterwerk. Eigentlich dachte ich, dass Zelda: Breath of the Wild mein unanfechtbares GOTY 2017 wird, aber ich fürchte, dass Nier Automata es geschlagen hat. Ich will nun unbedingt noch tiefer ins "Taroverse" eintauchen und habe mir die Tage Drakengard 1 und 3 (Letzteres in der schön blauen US-Version, noch original verschweißt) zu guten Preisen besorgt und bin nun mitten in Drakengard 1.

  16. #2916

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    DuckTales und DuckTales 2 (The Disney Afternoon Collection, US PlayStation 4)
    So, die Collection ist nun komplett durchgespielt und es fehlen nur noch der Time Attack-Modus bei allen fünf Games. Was DuckTales angeht, hat mir der erste Teil doch um einiges besser gefallen als der zweite Teil. Zwar bieten sie beide sehr viel Abwechslung, was die Levels angeht, doch konnte mich Teil 2 vor allem wegen den zum Teil langweiligen Bosse kein Stück überzeugen. Ich kann um ehrlich zu sein nicht verstehen, wieso das Spiel so viel wert ist.

  17. #2917
    What Remains of Edith Finch [PC]
    Dieses Genre findet selten den Weg auf meinen PC, das letzte dieser Art war Gone Home dessen Story mir aber eher in negativer Erinnerung hängengeblieben ist. What Remains of Edith Finch erzählt da schon eine viel bessere Geschichte, eine traurigere fast schon melancholische. Es ist ein Walking Simulator, keine Frage und die Interaktionen sind sehr minimal, aber mir hat die narrative Spielweise gefallen. Der Wechsel zw. passiver und aktiver Teilnehmer ist den Entwickler sehr gut gelungen und die Länge von 2h finde ich auch optimal.

  18. #2918
    Little Nightmares [PC]



    Little Nightmares hat mir sehr gut gefallen, trotz diverser kleiner Mängel. Das Artdesign fand ich klasse, und hat das Thema kindliche Alpträume gut getroffen. Die schaurige Soundkulisse ist hervorragend gelungen und untermalt die Atmosphäre sehr gut. Nervig waren die einigen Trial and Error Passagen, richtig anspruchsvoll ist das Spiel sowieso nicht. Wie in seinen Genrevertretern wird hier auch kein einziges Wort gesprochen,. die wenigen Informationen wie den Namen der Spielfigur erfährt man nur extern wie z.B. die Website des Spiels. Sonst hätte ich gar nicht gewusst, das man ein kleines Mädchen spielt. Die Rätseln waren auch gut, nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht. Auch die Geschicklichkeitseinlagen wirkten nicht deplaziert und haben für viel Spannung gesorgt. Mein größter Kritikpunkt wie immer, ist, dass es keine wirkliche Auflösung am Ende gibt. Das Spiel lässt einen noch sprachloser zurück als bspw. Inside, auch das Finale enttäuscht etwas. Ich hatte das Spiel nach ca. 4h durch.

  19. #2919

    Wonderboy: The dragons trap

    Wow, ich bin beeindruckt wie sehr mir dieses Spiel spaß gemacht hat! Ich kannte das Original nicht, hatte damals das NES und kein Master System. Vor allem die liebevolle Grafik, hat es mir angetan. Fürs durchspielen und alle 6 Steine habe ich auf die Minute genau 6 Stunden benötigt. Bin auch sehr oft gestorben, da ich manchmal in Gebiete gegagen bin, die mit meiner momentanen Ausrüstung viel zu schwer waren. Die Endgegner waren, bis auf den letzten Boss, mit guter Ausrüstung allerdings viel zu einfach. Würde mich über weitere Wonderboy Remakes freuen! Monsterboy erscheint ja dieses Jahr auch noch.

  20. #2920
    Ich habe gestern Abend What Remains Of Edith Finch in einer spontanen Laune gekauft und klebte bis um 3 Uhr nachts davor. Disclaimer: Ich liebe "Walking Simulator"-Spiele (auch wenn ich den Namen für das Genre schrecklich finde) und genieße es, dass sich das Gameplay in Grenzen gehalten hat. ALLERDINGS braucht man selbst im langsamsten Schneckentempo maximal 3 Stunden für das Erlebnis und der Replay-Value hält sich auch in Grenzen. Ich kann verstehen, wenn man da 20 Euro etwas happig für findet. Aber wie gesagt, ich mag das Genre und unterstütze gerne die Entwickler davon.

    Das Spiel (oder besser: das Erlebnis) selbst spielt in einem verlassenen Haus, bricht aber immer wieder in kleine, teils surreale und immer spannende Kurzgeschichten aus, in denen sich die Steuerung teilweise drastisch verändert. Edith Finch steckt voller unglaublich kreativer Ideen und Herangehensweisen, um eine Familiengeschichte zu erzählen - es sieht außerdem wunderschön aus und ist extrem emotional aufgebaut. Man spielt eine junge Frau, die sich in das Haus ihrer Kindheit begibt und die zahlreichen Familiengeheimnisse entdeckt, die dazu geführt haben, dass sie die letzte Überlebende ihrer Familie ist. Mehr will ich eigentlich gar nicht sagen - man sollte es wirklich erleben, wenn man auf diese Art von narrativem Gameplay steht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •