Seite 122 von 201 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125126132172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.421 bis 2.440 von 4018

Thema: gerade durchgespielt

  1. #2421
    Sherlock Holmes: Crimes and Punishments

    Solides, unterhaltsames Adventure, das im Gegensatz zu seinen Vorgängern wirklich gut aussieht und mit den Fällen gut unterhalten hat. Die Präsentation ist super, Sherlock war super, Inszenierung war top. . Man sollte allerdings keinen roten Faden erwarten, es handelt sich eher um eine Sammlung von Fällen (ähnlich wie die Bücher eben).

    Leider war das Spiel doch sehr einfach, weil es einfach zu viele Tipps gibt, ehrlich gesagt. Man hat zwar bei den meisten Fällen die Möglichkeit den Falschen zu erwischen, doch eigentlich sind die wahren Täter immer recht offensichtlich am Ende. Dazu kommt, dass man bei jeder Anklage die Möglichkeit hat die Polizei einzuschalten oder eben nicht, was bei manchen Fällen storytechnisch so gut wie keinen Unterschied gemacht hat. Das war etwas schade.

    Dennoch kann ich das Spiel für Adventure- und/oder Sherlock-Fans empfehlen, man sollte nur einen Bogen um die ganzen Hilfestellungen machen (Schaut niemals ins Notizbuch! Niiie! >:<.). So hat man wenigstens noch halbwegs etwas zu rätseln.

    Zitat Zitat
    Geiles Spiel, Sequel asap pls.


    .

  2. #2422
    Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    .
    Naja, wie will man das auch toppen, ne? Beyond Good and Evil 2 wäre allerdings ein super Ersatz

  3. #2423
    Jetzt macht ihr mich aber neugierig mit dem Blood Dragon Ding!
    Hab jetzt vor ein paar Wochen das Hauptspiel durch, welches ich (auf Dauer zwar
    monoton, aber...) recht gut fand. Jetzt wohl greifen zu ich muss, hah... -.o

    Geändert von Fenrir (16.11.2014 um 16:59 Uhr)

  4. #2424
    Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    Jetzt macht ihr mich aber neugierig mit dem Blood Dragon Ding!
    Hab jetzt vor ein paar Wochen das Hauptspiel durch, welches ich (auf Dauer zwar
    monoton, aber...) recht gut fand. Jetzt wohl greifen zu ich muss, hah... -.o
    Ich für meinen Teil finde, dass Blood Dragon extrem viel Spaß macht aber doch sehr, SEHR Nische ist Man muss halt entweder Oldschool-Shooter, olle NES-Actioner oder 80s- und 90s-Actionfilme oder alles zusammen geil finden um Blood Dragon zu 100% zu genießen. Aber auch sonst ist es ein echt gutes kurzweiliges Spiel, das auf schöne Art und Weise moderne Shooter verhohnepiepelt (das Hud ist mit Abstand mein Lieblings-Charakter im Spiel "Press Jump to Jump. It will elevate you off the ground.").

  5. #2425
    Dead Island
    20h, 4-Player-Co-Op

    War schon ganz schön schlecht.

  6. #2426
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Dead Island
    20h, 4-Player-Co-Op

    War schon ganz schön schlecht.
    Warum dann überhaupt 20 Stunden dran hocken? Masochismus?

  7. #2427
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Warum dann überhaupt 20 Stunden dran hocken? Masochismus?
    Sowas in der Richtung, ja. Man muss auch mal ein Mann sein und zu Ende bringen, was man anfängt. Darum haben wir auch jede Sidequest gemacht. :/

  8. #2428
    Bereits Vorgestern:

    18.11. - Bayonetta 2 [Wii U] [3. Climax, Spielzeit: 16:16:44, Gesamtrang: Silber] [Runde 1]

    Die letzten beiden Kapitel haben mein Ranking echt runtergezogen. Verpasste Kämpfe, miese Spielperformence und einfaches Durchheizen haben für Silber gesorgt.

    Egal, ich habe Shuraba, den Kettenhund und ein paar andere nette Sachen freigeschaltet. Mit diesen neuen Spielzeugen ausgestattet ist das Spiel für mich noch lange nicht zu Ende. The true Bayonetta 2 starts here.

  9. #2429
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Bereits Vorgestern:

    18.11. - Bayonetta 2 [Wii U] [3. Climax, Spielzeit: 16:16:44, Gesamtrang: Silber] [Runde 1]

    Die letzten beiden Kapitel haben mein Ranking echt runtergezogen. Verpasste Kämpfe, miese Spielperformence und einfaches Durchheizen haben für Silber gesorgt.

    Egal, ich habe Shuraba, den Kettenhund und ein paar andere nette Sachen freigeschaltet. Mit diesen neuen Spielzeugen ausgestattet ist das Spiel für mich noch lange nicht zu Ende. The true Bayonetta 2 starts here.
    Warst du nicht verwundert darüber wie schnell es dann plötzlich zu Ende ging?
    Nachdem du im Bayonetta Thread noch geschrieben hast, du wärst "gerade mal" erst mitten im 15. Kapitel.

  10. #2430
    Assassin's Creed 3 + "Benedict Arnold" DLC + 3 "Tyranny of King Washington" DLCs
    Ca. 44h

    Das zweite mal durchgespielt, diesmal mit allen DLCs. Ich kann mich Byders Meinung zu AC3 (paar Posts vor mir) einfach nur anschließen.

    Von den DLCs bin ich bisschen enttäuscht. Das "Benedict Arnold" DLC war ein lacher (zu leicht), die 3 "Tyranny of King Washington" DLCs waren sehr verwirrend.

    Eigentlich habe ich AC3 nur gespielt um die Story aufzufrischen um jetzt Black Flag zu spielen.

  11. #2431
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Warst du nicht verwundert darüber wie schnell es dann plötzlich zu Ende ging?
    Nachdem du im Bayonetta Thread noch geschrieben hast, du wärst "gerade mal" erst mitten im 15. Kapitel.
    Ja, danach ging es tatsächlich schnell zu Ende. Ein bis zwei Kapitel mehr in dem man "zu Fuß" bis zum Gipfel kommen muss hätten von mir aus noch drin sein können.

  12. #2432

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    inFAMOUS: Second Son (PlayStation 4)
    Die ersten beiden Teile dieser Reihe habe ich nie durchgespielt (InFamous: Festival of Blood auch nicht), weshalb ich nicht wirklich damit gerechnet hatte, ausgerechnet diesen Teil durchzuspielen. So kann man sich täuschen, denn vorhin flimmerte der Abspann über den TV (Good Karma). Das Spiel hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, weshalb ich den Evil Karma-Durchgang die nächsten Tage in Angriff nehmen werde. Hier und da kam mir das Spiel trotzdem ziemlich leicht vor, was ein bisschen ungewohnt war. Einzig bei den Bossen hatte ich manchmal Probleme.

  13. #2433
    Hab heute Bayonetta 1 durchgespielt und ich muss sagen dass das Spiel der reinste Wahnsinn ist. Die Story ist zwar sehr Verwirrend aber die Bosse sind sehr gut in Szene gesetzt. Vom Enboss ganz zu schweigen

  14. #2434

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    The Legend of Korra (PlayStation 3)
    Big pile of shit! Why PlatinumGames? Why?

  15. #2435
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    The Legend of Korra (PlayStation 3)
    Big pile of shit! Why PlatinumGames? Why?
    Für ein Lizensspiel fand ich es schon überdurchschnittlich... aber natürlich noch lange nichts was ich von Platinum erwarten würde, musste es mir auch direkt zum Release holen zur Vorfreude auf Bayonetta, aber Freude kam dabei eher weniger auf. D:

    Man kann es ja immer noch auf Activision schieben.

  16. #2436
    Legend of Grimrock II (Normal, eigene Charaktere)

    Ich gehe jetzt einfach mal frech davon aus, dass jeder weiß, dass es sich bei LoG2 um einen Dungeon-Crawler handelt, in dem man sich Tile-weise fortbewegt.

    Halleluja, was für eine Mist-Perle von einem Spiel! Ich stehe auf schwere Spiele, die den Spieler nicht für dumm verkaufen, sondern ihn herausfordern wollen. So ziemlich alles im Spiel (bis auf die Grafik) könnte tatsächlich aus den 90ern stammen, seien es Spielsystem, der Schwierigkeitsgrad, die Rätsel oder die Art und Weise, wie einem die Entwickler fiese Fallen stellen.

    Der Vorteil: Auch das Gefühl, im Spiel etwas erreicht zu haben, stammt aus den 90ern. Selten war ich von einem Spiel so froh es geschafft zu haben (im positiven Sinne) wie bei LoG2; vom "Yes, endlich geschafft"-Faktor kommt es tatsächlich an Dark Souls ran. Hat auch ganz schön gedauert; Steam sagt, ich habe 44 Stunden mit dem Spiel verbracht^^.

    Zum Spiel selbst muss man sagen: Auch wenn die (ohnehin nur der Atmosphäre dienenden) Story keinerlei Bezüge zum Vorgänger hat, handelt es sich in allen anderen Bereichen um einen waschechten Nachfolger. Anders gesagt: Meiner Meinung nach sollte man unbedingt den Vorgänger gespielt haben. Statt einzelner Levels, die man nach dem Durchqueren abhaken kann, hat man jetzt eine Art OpenWorld. Vorteil: Wenn man hängt, kann man einfach woanders weitermachen. Nachteil: Man muss selbst dafür sorgen, den Überblick in der Welt zu behalten (immerhin hilft die Karte dabei sehr, die um neue Symbole zum Markieren erweitert wurde). Ich hatte dauernd Angst, versehentlich einen wichtigen Gegenstand irgendwo in der Pampa liegengelassen zu haben, was bei diesem Spiel extreme Frustation erzeugen würde. Dieser Fall trat gottseidank nicht ein, ich hätte sonst das Spiel vor lauter Wut vermutlich in den nächsten 5 Jahre nicht mehr angerührt^^.

    Auch die Rätsel haben deftig angezogen. Überhaupt: Das Spiel ist nichts, absolut garnichts für Rätselfaule! Die härtesten Kopfnüsse sind zum Glück optional, aber ohne sein Hirn anzustrengen und die Formulierungen in ihrer Bedeutung teilweise genauer zu ergründen, kommt man im Spiel früher oder später in eine Sackgasse. Immerhin: Die Rätsel sind erfreulich abwechslungsreich. Insgesamt gabs ca. 3 oder 4 Stellen, in denen ich bei Youtube-Videos, hauptsächlich von Gerugon, spicken musste. Ein Rätsel empfinde ich aber als extrem unfair, wenn man derartige Rätsel davor noch nie hatte, nämlich

    Nochmal zum Schwierigkeitsgrad, und leider ein Kritikpunkt von meiner Seite: Die Kämpfe sind gefühlt weniger ausgewogen als im Vorgänger; zumindest kommts mir so vor. Es ist zwar schön, dass die Gegner etwas intelligenter als im Vorgänger reagieren und auch mal ausweichen, aber viele Gegner halten gefühlt zuviele Schläge aus. Es gibt deutlich mehr Klassen und Fähigkeiten, aber auch die Möglichkeit, sind deutlich heftiger zu verskillen. Meine Partyzusammenstellung:. Ich denke, für den Anfang sollte man vielleicht tatsächlich auf die vorgefertigte Party zurückgreifen, statt sich seine eigene zu erstellen^^.

    ---

    Kurzes Fazit von mir: Im Gegensatz zum Vorgänger richtet sich dieses Spiel jetzt mMn. eindeutig an Fans des Genres und nicht mehr an Anfänger. Sowohl die Kämpfe als auch die Rätsel fordern den Spieler und erfordern volle Aufmerksamkeit. Wer darauf steht und schon den Vorgänger mochte: Greift zu! Es ist Legend of Grimrock in schöner, größer, umfangreicher! Wer noch nie einen Dungeon-Crawler gespielt, aber Interesse hat: Spielt lieber den Vorgänger, der ist weniger frustig und ohne Overworld, hat aber sonst die gleichen Qualitäten (Rätsel, Kämpfe, Atmosphäre) wie der Vorgänger (wenn auch in reduzierter Menge). Wer Rätselfaul ist: Finger weg! Wer sich nicht vorstellen kann, seine Party Feld für Feld zu bewegen: Probierts aus, aber wenn es wirklich nicht gefällt, Finger weg! Wer alle 10 Minuten Zwischensequenzen sehen und generell durch die Welt geführt werden will: Finger weg!

    Ich für meinen Teil hatte großen Spaß mit LoG2. Einen eventuell erscheinenden Nachfolger werde ich ebenfalls wieder kaufen - auch wenn ich abermals zwischendrin auf Youtube-Lösungen zurückgreifen muss, aber das ist es mir wert; es fühlt sich gut an, wenn man auch nur 90% der Rätsel selbst lösen kann^^...

  17. #2437

    November
    17.11. Call of Duty 7: Black Ops [PC, Veteran, 6h?]
    Auf der X360 hatte ich es bei Release gehasst und abgebrochen, jetzt fand ich es recht spaßig. Ja, sogar die Story mit Mason und "DA NUMBAS" war amüsant. Vielleicht liegt es auch am beschissenen Ghosts, das BO1 mir jetzt Spaß gemacht hat.
    Mit 'ner HD7950 und einem 2500k lässt sich das Spiel auch mit Downsampling von 4K@1440p@~60fps spielen - selten auch mal drops auf ~40fps.



    Dezember
    08.12. Fearī Fensā Efu [PS3 US, Tiara Ending, 28:04:32]
    Nach Neptunia hatte ich eigentlich keine Interesse mehr an den Compile Heart Spielen. JRPGs gefallen mir einfach besser wenn man durch 'ne Welt wandert (selbst wenn es Linear wie bei FF13 sein sollte) und nicht "Eine einzige Stadt auf Mini-Overworld mit 10 Mini-Dungeons über die man einen Pfeil zum reisen bewegt". Dank Kampf-Animationsskip sind wenigstens die Kämpfe recht flott und Tsunako continues to make cute Moeblobs, nett sind da auch die leichten Animationen der Charakter Portraits. Keine Ahnung wer noch neben Nobuo Uematsu am OST saß, aber ein paar Stücke waren einfach lächerlich (erster Dungeon) bis hin zu recht fetzig und gut (Fairize-/Battle-/Boss-Theme). Die Idee mit dem World Shaping ist nett, aber VÖLLIG OP. Hab erst ab "kurz" vor Ende mit dem stacken von WS Boni angefangen (sonst immer nur 1 Schwert verwendet) und war in den letzten 5h einfach völlig Overpowered - Bosse in 2-3 Runden nur mit normalen Angriffen töten etc... Tut euch das also nicht an. Shukesoo's Tower (viel zu einfach) leider nur bis Level 29, da ich nicht wusste das man nach fast jedem betreten eines neuen Dungeon sofort wieder raus in die Stadt zu Lola sollte. Bescheuert.
    Kann man gut spielen, muss man aber nicht. Keine Ahnung warum ich eigentlich das Tiara Ending hatte und welche es noch gibt.

  18. #2438

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bereits vor zwei Tagen: Darkwing Duck (Game Boy)
    Früher waren Disney-Spiele von Capcom einfach genial. Schade, dass diese beiden Firmen nicht mehr so stark kooperieren, wie damals.
    Bei der NES-Version hatte ich oft bei manchen Stages und auch besonders beim Endgegner so meine Probleme (es passierte zu viel auf einmal auf dem Bildschirm), aber hier habe ich problemlos alle Gegner besiegt. Ein paar Tode musste ich dennoch sterben, da manche Sprünge millimetergenau sein müssen...

  19. #2439

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    System Shock 2 [Normal] 12~ Stunden

    Was soll ich sagen: Hat schon einen berechtigten Grund warum das Spiel absoluter Kult ist. Mit Mods sieht es auch optisch annehmbar aus, aber ansonsten spielt man es wegen dem coolen RPG-System, der Atmosphäre und den Audiologs + SHODAN. Storymäßig wurde ich jetzt nicht geplättet (das Ende scheint außerdem irgendwie nur schnell dahingeklatscht worden zu sein, als ob sie kein Geld und keine Zeit mehr gehabt hätten) aber das Erlebnis war wirklich großartig. Es machte sehr viel Spaß die Von Braun zu erkunden und den Gegner eins auf die Fresse zu geben. Das herausfinden der Zahlencodes erwies sich als spannender als ich dachte und ich war echt überrascht wie cool das Forschungssystem ist. Hätte zwar noch etwas Tiefe vertragen können, aber war schon gut so. Einen richtigen Skilltree hätte ich mir auch eher gewünscht, aber so wie es hier ist (5 Werte: Stärke, Ausdauer, PSI, Agilität, Cyber und verschiedene Fähigkeiten: Reparieren, Hacken, usw...) konnte man schon etwas individualisiert an die Sache rangehen. Ich hab allerdings komplett auf PSI verzichet und Strength gemaxt. Mein Assault Rifle (so ziemlich die beste "normale" Waffe im Spiel) wurde zweimal modifiziert und dadurch waren alle Gegner kein Problem mehr. Allerdings muss man die Munition schon sparsam anwenden. Ich hab mein Gewehr also nur benutzt, wenn ich von mehreren Gegnern überrannt worden bin, oder Security Cams zerstören wollte. Zwischenzeitlich gab es auch den ein oder anderen Schreckmoment und sogar einen meiner Meinung nach sehr guten Plottwist.

    Gameplay absolut top, Story höchstens "okay~". Alles in Allem empfehlenswert!

  20. #2440
    Über die Feiertage (das sehr kurze) Ico zum ersten Mal durchgespielt. 5+ Stunden okayische Unterhaltung, die ich so oder ähnlich schon in diversen Indie-Titeln besser präsentiert bekam. Gut, dafür kann ein Spiel von 2001 nichts. Dennoch wäre ich sicherlich damals schon ob der kurzen Spielzeit und den recht nervigen Schattenkämpfen enttäuscht und frustriert gewesen. Der Hype um The Last Guardian wird mir hoffentlich durch den inoffiziellen Nachfolger klar. Den HD-Port find ich auch etwas frech. Sowohl Steuerung als auch Optik gehen für mich als schwammig durch. Das man das Spiel für die ein oder andere Randnotiz (Stichwort: Übersetzung) zweimal durchspielen muss grenzt schon ein wenig an Spielzeitstreckung… Aber gut, was tut man nicht alles für ein paar leicht verdiente Goldtrophäen.

    Nebenbei bemerkt: Ein winziges, leuchtendes Schwert was größer (gar riesig) wird, sobald man Yorda an der Hand nimmt….



    Diese Japaner!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •