Seite 116 von 201 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.320 von 4019

Thema: gerade durchgespielt

  1. #2301
    Brothers - A Tale of two Sons (PC)

    Hier sei gesagt, dass es sich nur mit einem Controller spielen lässt. Ich finde dafür einen Xbox 360 Controller ganz handlich für. Ich habe eigentlich nicht viel erwartet und sonderlich lang war das Spiel auch nicht. Aber alles was ich innerhalb der spielbaren Zeit erleben durfte, hatte mich schon sehr beeindruckt. Es war nicht viel neues dabei, jedoch spricht die starke Umsetzung für sich. Die Musik tut ihr Übriges. Ich habe dieses Spiel an einem Stück durchgespielt, weil ich nicht aufhören konnte. Es werden wohl was zwischen 4-6 Stunden sein. Steam zeigt bei mir 2 Std. an, aber der Steamzähler lügt bei mir eh immer.
    Die Story ist ganz schlicht, wenn man die Bestandteile betrachtet. Ein Vater wird sterbenskrank und seine beiden Söhne ziehen los um ein Heilmittel zu besorgen. Dabei steuert man beide gleichzeitig, den einen mit dem linken, den anderen mit dem rechten Stick. Das führt dann natürlich zu spaßigen Kletterpassagen und Rätseln. Nicht schwer, gerade angenehm. Was ich am besten finde ist, dass es keine Lebensanzeigen etc. gibt. Kein einziges HUD. Super. Ich mags nicht, wenn der Bildschirm durch sowas verschandelt wird. Wobei es bei diesem Spiel noch so wunderschöne Landschaften mit seinen Kreaturen zu bestaunen gibt. Das Ende kam für mich doch irgendwie anders als ich es erwartet habe. Hatte was sehr emotionales. Ein gutes Spiel.

  2. #2302
    FFX HD 32 Stunden auf Vita

    Viel besser als es mir damals vorkam. Naja, damals kannte man ja auch noch XII, XIII usw. noch nicht. Man wusste nicht wie mies FF noch werden kann ^^#
    X-2 kann ich mir aber nich antun, habs 20 Minuten versucht aber neiiin, keine Chance. 1x im Leben reicht.

  3. #2303
    Ich sag ja, seit der Fusion mit Squaresoft und Enix ging es nur bergab. Und X-2 war eines ihrer ersten Schandtaten.

  4. #2304
    Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    Ich sag ja, seit der Fusion mit Squaresoft und Enix ging es nur bergab. Und X-2 war eines ihrer ersten Schandtaten.
    Waren die da schon fusioniert? Ich könnte schwören, da stand noch Squaresoft bei meiner X-2 Hülle. (die ich leider nicht mehr habe)

  5. #2305
    Squaresoft und Enix waren schon fusioniert, als FFX-2 rauskam (auf meiner Original Hülle steht auch Square Enix oben), bzw. nach der Fusion wurde generell beschlossen jeden möglichen Squaresoft Titel, soweit es geht, zu remaken, Fortsetzungen zu erstellen, auszuschlachten, etc. -.-

  6. #2306
    XII war super, Ihr Heiden. Würde ich mir sofort als Remaster kaufen, sollte es als Zodiac-Version erscheinen.

    On Topic: Picross e4 (3DS). Standardmäßige Picross-Kost, sehr gut verdaulich. Die Mega-Picross-Teile sind aber völlige Scheiße und sollten sofort aus der Serie verbannt werden.

  7. #2307
    Diablo 3 Reaper of Souls

    Da es nicht nur ein erstes Durchspielen des Addons sondern auch des Hauptspiels an sich war, bin ich wohl ein paar Jahre zu spät dran ^^
    Meinen ersten Durchgang hab ich gleich als Crusader gespielt, erstmal einfach nur Storymode Singleplayer und war durch die Bank weg immer sehr gut motiviert weiter zu machen, wollte immer noch das nächste Gebiet erkunden, diese Höhle erforschen oder noch den nächsten Boss erledigen und schauen was so dropt. Von daher hat mich das Spiel sehr gefesselt.

    Storymäßig zwar ziemlich klischeebehaftet und naja vorhersehbar aber zumindest gut inszeniert. Was mir sehr gefallen hat waren all die kleinen Details, die das Spiel so lebendig erscheinen lassen, wie z.b. der Hauptcharakter der immer mal wieder Kommentare einwirft oder sogar eine kleine Konversation mit den "Partymitgliedern" führt. Es hilft auch das der Crusader im original vom selben Sprecher gesprochen wird wie Balthier aus FFXII(ich wusste die Stimme kannte ich doch!^^) und der war ja schon ne coole Sau
    Ansonsten fand ichs auch nett mich immer mal wieder mit den anderen Charakteren zu unterhalten und finds gut das das Spiel so viel mehr Persönlichkeit hat als seine Vorgänger zu ihrer Zeit. Denn Hardcore Loothoarder wird das wahrscheinlich nicht interessieren, aber ich finde es trägt viel zum Gesamteindruck des Spiels bei

    Brauch ich zum Gameplay noch groß was zu sagen? Ich kannte ja das Original Diablo 3 nicht, aber ich hörte natürlich von den ganzen Problemen: Auktionshaus, quasi nie interessante Drops etc...gut, das ich diese Probleme so nie kennen gelernt habe^^
    Drops hatte ich immer mal wieder, klar während er Levelphase findet man natürlich leichter Upgrades als im Endgame. Immerhin sind auch Legendarys durchaus häufiger gedroppt. Nur Set Items quasi garnicht, aber ich schätze mal die kommen auch erst in höheren Schwierigkeitsgraden und im Endgame. Apropo Schwierigkeitsgrad...den fand ich im Storymodus doch etwas enttäuschend ehrlich gesagt. Ich habe so ca. 90% des Spiels auf Expert gespielt, höherstellen ging ja nicht weiter, und fands eigentlich viel zu einfach. Ich weiß nicht ob der Crusader so op ist, aber selbst die größeren Bosse waren kein Problem, eher mal vereinzelte Elite Packs. Ich hab größtenteils Phalanx+Bowmen, Heavens Fury, Fist of The Heavens und dieses Law das nochmal 100% Crit Damage gibt benutzt und dem konnte kaum ein Gegner lange was entgegensetzen...
    Wa sich auch komisch fand: Sterben ist quasi ohne Konsequnezen, ein kleines Ärgerniss vielleicht. Man kann sich an seiner Leiche wiederbeleben, kann sein Loot und Gold nicht verlieren und einfach weiterkämpfen? Irgendwie hat das schon die Anspannung der Kämpfe etwas gemindert. EXP und Goldverlust hätte ich durchaus angebracht empfunden...

    Alles in allem sehr fesselndes Spiel mit Liebe zum Detail, mal schauen inwieweit mich der Adventure Mode mit seinen Bountys und Rifts noch zum Weiterspielen motiviert.

  8. #2308
    Final Fantasy Type-0 (40 Stunden 1.Durchgang, 52 Stunden 2.Durchgang)

    Dürfte vermutlich eines der düstersten Final Fantasys sein, da es sich nicht scheut die Grauen des Krieges zu zeigen. Allerdings leidet die Story darunter, dass man über die Charaktere so gut wie nichts erfährt und einem deren Schicksal somit egal ist. Und der Übergang vom siebten zum achten Kapitel wirkt so als hätten die Entwickler Zeitmangel oder Geldnot gehabt. Anders kann ich mir diesen Standbild-Plottwist nicht erklären.
    Das Spiel bietet aber ein nettes Action-Kampfsystem und in ein paar Missionen sogar ein Stragie-Kampfsystem. Dabei kann man aus 14 verschiedenen Charakteren wählen die sich alle unterschiedlich spielen und sich auch individuell verbessern lassen.
    Und das Spiel hat außerhalb der Story eine Menge Content zu bieten. Sidequests, optionale Dungeons, geheime Bosse... Allerdings gibt es da ein Problem: Einen Großteil des Content bekommt man ohne grinden oder mehrere Durchgänge nie zu sehen. Immerhin sind schon die ersten Extra-Missionen 20 Level über dem empfohlenen Storylevel.

    Ein Großteil der Probleme könnte in der HD-Version sicher behoben werden, aber die Entwickler müssten die Story zwischen Kapitel 7 und 8 schon massiv erweitern damit das Ende nicht so schwachsinnig wirkt.

    Wem das nicht ausreicht: Hier gibt es ein ausführlicheres Review.

  9. #2309
    Octodad, PC

    Kranker Scheeeeiß!
    Oh man, hab's mir jetzt die Tage im Flash Sale geholt und dann heute mal gespielt. Hat nur zwei Stunden gedauert, der Story Modus, aber ich habe dabei nicht jede Ecke und jeden Winkel untersucht. Ich schätze, dass Spiel hat noch jede Menge Easter Eggs und sowas.
    Auf jeden Fall hat es tierisch Laune gemacht. Die Story ist einfach zuuu lächerlich (im positiven Sinne) und das Gameplay, vor allem die Steuerung (habe mit Gamepad gespielt) ist ja mal unendlich innovativ!
    Habe den Level Editor und Multiplayer bisher noch nicht getestet, aber da bin ich nochmal sehr gespannt drauf.
    Schade zwar, dass der Singleplayer nur so kurz ist, aber da ich nicht mal 5 Ocken dafür bezahlt hab, ist es schon voll in Ordnung. Komischerweise würde ich es auch am ehesten mit Journey vergleichen (auch wenn die Ästhetik der beiden Spiele unterschiedlicher nicht sein könnten). Beides so kurze, knackige Innovationsmonster.

  10. #2310
    Okay, sorry für den Doppelpost, aber ich muss jetzt mal echt ein bisschen ranten!
    Habe gerade Dead Island auf PC zu Ende gespielt. Das Game fing sehr viel versprechend an und wurde immer schlechter. Vor allem super repetetiv. Jeezlouise, ich musste mich hier gerade so durch den letzten Akt quälen. Habe eine Spielzeit von 25 Stunden und dabei nach dem zweiten Akt einfach mal alle Sidequest ausgelassen, da ich bereits merkte, wie das Spiel anfing mich zu nerven.
    Ich hab auch eigentlich bei dem Resort Szenario sowas richtig selbstironisches erwartet, aber das Spiel nahm sich ja mal so bitter ernst. Und die Cutscenes, gerade die ganzen "emotionalen Höhepunkte" waren einfach nur traurig, was nicht zu letzt auch den billigen Charaktermodellen liegt.
    Auch die ganzen penetranten Zombie Sounds die nie aufzuhören scheinen... ich hör sie jetzt noch.
    Und es gibt bestimmt noch jede Menge mehr Kleinigkeiten, die ich schon wieder verdrängt habe. Fazit ist jedenfalls: Ich bin sehr enttäuscht. Wieso habe ich überhaupt so weit gespielt...?

    Edit: Ähnliches habe ich übrigens bereits mit vergleichbaren Spielen (FPS mit RPG Elementen) erfahren. Far Cry 3 und Borderlands 2 haben mich am Ende auch ziemlich genervt. Jedoch nicht so sehr, wie fucking Dead Island.

    Geändert von Skye (23.06.2014 um 10:41 Uhr)

  11. #2311
    Mass Effect 3
    Ich habe mir lange Zeit gelassen, bis ich mir ME3 zugelegt habe, daher habe ich es auch erst jetzt (nach einer Spielzeit von 35 Stunden) durchgespielt.
    Als "Grundlage" diente mir mein Charakter aus ME2 (auch wenn ich aktuell gleich 2 neue Charaktere erstellt habe, bei denen ich die Grundlage durch den DLC "Genesis 2" gelegt habe), entsprechend ist die Lage so, dass ich alle möglichen Teammitglieder rekrutiert hatte, jedem bei seiner persönlichen Geschichte geholfen habe, Tali und Garrus bei der finalen Mission (leider) verloren und den menschlichen Reaper vernichtet habe. Oh und Miranda wurde auch flachgelegt - so ganz nebenbei.

    Was mir sehr gut gefallen hat war das Konzept, die Erzählweise und die Geschichte in seinen größten Teilen. Sehr toll fand ich daran vor allem das Auftreten von so vielen Charakteren aus dem Vorgänger, so dass ich mich am Ende noch mehr darüber geärgert habe, bei ME2 nicht das ganze Team durchgebracht zu haben. Aber selbst dann wäre es wohl unvermeidlich traurig und tragisch geworden (bei Mordin und Thane hat mich das echt mitgenommen, als die gestorben sind ._.). Auch die einzelnen Wendungen in der Geschichte waren stimmig und wirkten (bis auf das Ende mal abgesehen) nicht deplatziert. Auch wenn ich gerne noch etwas mehr über die Proteaner gesehen hätte (ein Level in einer lange verschollenen Stätte wäre fein gewesen oder sowas in der Art). Womit ich etwas weniger zufrieden war, war die Auswahl an Charakteren. Zugegeben: James ist auf seine Art und Weise ein recht cooler Typ, EDI mit einem Körper zu sehen war von der Idee her schon nicht schelcht, und Ash und Liara gehörten so schon zu den Charakteren, die ich auch gern in ME2 im Team gehabt hätte. Aber irgendwie hätte ich doch gerne den einen oder anderen Charakter zusätzlich gehabt (zumal Kasumi in ME3 gänzlich außen vor gelassen wurde). Dafür wurde im Gegenzug ein extrem großes Arsenal an Waffen, Mods und sonstigem Ausrüstungskram zur Verfügung gestellt, von den Kriegsaktivposten mal ganz zu schweigen.
    Womit ich jedoch wirklich zunehmend hardere ist das Ende.


    Aber - und das ist ein ganz großes Aber! - selbst dieses Endszenario verdirbt mir nicht den wirklich positven Gesamteindruck des Spiels. Daher wird gleich ein zweiter Anlauf gestartet ^^

  12. #2312
    Vorhin The Swapper durchgespielt.
    Es wird seinen guten Ruf auf jeden Fall gerecht.

    Die Rätsel waren fast so spaßig wie in Portal, wo man auch teilweise viel zu kompliziert denkt und plötzlich einfach nur einen Schalter in der Ecke vergessen hat.
    Die Story war wundebar unaufdringlich und dennoch detailliert genug.
    ich hatte da wieder so ein Avantgarde-Zeug alá Limbo erwartet also: wenig Input und lose Zusammenhänge, die der Spieler frei in einer Interpretation verknüpfen darf.
    Zum Glück war dem nicht so und es gab wirklich eine toll erzählte Geschichte mit zufriedenstellendem Abschluss. (Zumindest bei meinem Ende)
    Thematisch bietet das Spiel dann auch viele philosophische Fragen, die zum nachdenken anregen. Zusammen mit der isolierten Atmosphäre und den großartigen Klavierstücken bekommt man wirklich ein melancholisches Gefühl während des spielens.
    In dem Spiel greifen sowohl visuell als auch erzählerisch echt alle Elemente über, weswegen man letztlich mit so einem stimmigen Gesamtpaket zurückgelassen wird. Sogar die Spielzeit finde ich für den Preis recht angemessen. Obwohl man den geringen Wiederspielwert schon bemängeln kann. Ist aber allgemein so ein Problem mit Puzzlegames.

  13. #2313
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Vorhin The Swapper durchgespielt.
    Es wird seinen guten Ruf auf jeden Fall gerecht.
    Ein absolut großartiges Spiel und eins meiner Lieblings Indie Titel ever!
    Bald kommt übrigens die Konsolenversion (PS3 & PS4), auch wenn ich mich fragen, ob die Steuerung da so gut funktioniert, da man ja für einige Rätsel einige wirklich sehr präzise Eingaben machen musste, ob ich das so gut mit nem Controller hinbekommen hätte?^^

  14. #2314
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Mass Effect 3
    Aber - und das ist ein ganz großes Aber! - selbst dieses Endszenario verdirbt mir nicht den wirklich positven Gesamteindruck des Spiels. Daher wird gleich ein zweiter Anlauf gestartet ^^
    Meine Empfehlung: Hol dir das von den Fans gemachte "Happy Ending-Mod" in dem die wichtigsten Stränge gegen Ende hin deutlich besser behandelt werden.

  15. #2315
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ein absolut großartiges Spiel und eins meiner Lieblings Indie Titel ever!
    Bald kommt übrigens die Konsolenversion (PS3 & PS4), auch wenn ich mich fragen, ob die Steuerung da so gut funktioniert, da man ja für einige Rätsel einige wirklich sehr präzise Eingaben machen musste, ob ich das so gut mit nem Controller hinbekommen hätte?^^
    Ich habs mit Controller gespielt, geht ganz gut. Man kann ja immer die Zeit verlangsamen, wenn man den Swapper aktiviert, aber die Taste noch nicht loslässt.

  16. #2316
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ich habs mit Controller gespielt, geht ganz gut. Man kann ja immer die Zeit verlangsamen, wenn man den Swapper aktiviert, aber die Taste noch nicht loslässt.
    Das ist mir klar^^
    Ich meinte, das man trotzdem häufig den Cursor millimetergenau auf eine Stelle setzen musste, was ich mir recht schwierig mit dem Controller vorstelle, machbar sicherlich, aber gewöhnungsbedürftig, oder?

    Wo wir gerade bei The Swapper sind, habe gerade was zum Spiel The Fall gelesen, sieht vom Stil und Szenario recht ähnlich aus wie The Swapper, hat aber neben Puzzeln auch noch Actionanteile. Die Story scheint auch sehr interessant zu sein:



    Kennts jemand? Gibts gerade im Steam Sale für 5€ und ich überlegs mir zuzulegen ^^

  17. #2317
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Das ist mir klar^^
    Ich meinte, das man trotzdem häufig den Cursor millimetergenau auf eine Stelle setzen musste, was ich mir recht schwierig mit dem Controller vorstelle, machbar sicherlich, aber gewöhnungsbedürftig, oder?
    Ich hatte es auch mal kurze Zeit mit einem X-Box 360 versucht und nach einiger Eingewöhnung funktioniert das ganz gut. In den Optionen kann man die Sensivität des rechten Sticks zum Zielen einstellen, so dass man auch sehr schnell die nötigen Punkte anfixen kann, der blaue Cursor bewegt sich ebenfalls mit und dient als Orientierungshilfe. (Wie schon bei der Maus, wo man den Cursor selbst steuert.)
    Wird es für die Playstation Versionen eigentlich irgendwelche neuen Inhalte geben? Jetzt nicht unbedingt storybedingt, man könnte ja den Komplex um einige weitere Zwischenräume und dazugehörigen Rätseln erweitern, ich hatte am Ende das Gefühl dass noch längst nicht alles aus dem Prinzip herausgeholt wurde. Für andersartige und noch komplexere Rätsel ist sicherlich noch Platz vom Potenzial her.

    Geändert von Klunky (30.06.2014 um 17:28 Uhr)

  18. #2318
    Soeben Sleeping Dogs durchgespielt.

    Besser als GTA

  19. #2319
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Soeben Sleeping Dogs durchgespielt.

    Besser als GTA
    Eines der blutigsten Finale in einem Videospiel glaub ich, auch wenn nicht alles gezeigt wird. Schade, dass es vermutlich nie einen echten Sequel dazu geben wird, bei dem Konzept (Hard Boiled meets GTA) eigentlich schade.

  20. #2320
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Eines der blutigsten Finale in einem Videospiel glaub ich, auch wenn nicht alles gezeigt wird. Schade, dass es vermutlich nie einen echten Sequel dazu geben wird, bei dem Konzept (Hard Boiled meets GTA) eigentlich schade.
    Da fucken ice chipper! Einfach autsch! >___<

    Und was das Sequel angeht: Triad Wars was described by United Front Games as "something we've wanted to do for ages."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •