Seite 107 von 201 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.140 von 4017

Thema: gerade durchgespielt

  1. #2121
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Dead Space 3
    Einfach großartig. Das Spiel hat kein bisschen an Spielspaß verloren. Es ist ein bisschen mehr auf Action ausgelegt, vergisst dabei aber nicht den Horrorteil, bzw es transformiert ihn zum Teil in Terror, bei dem einem die Pumpe bis unters Kinn donnert. Das Ressourcensystem ist cool, und dass man sich die Waffen selbst zusammenbauen darf genial. Die Weltraumsequenzen machen Spaß und die neuen Gegner bringen firschen Wind. Ich freu mich schon darauf das Spiel bei einem erneuten Spieldurchlauf per New Game + auf den dann neufreigeschalteten härteren Schwierigkeitsgraden zu spielen.
    Schön mal nicht nur Hate für das Spiel zu lesen
    Hast du den DLC auch gespielt? Der ist nochmal gut für die Extra Portion Horror mit echt creepy Szenen und nem geilen WTF Ende ^^

  2. #2122
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Schön mal nicht nur Hate für das Spiel zu lesen
    Hast du den DLC auch gespielt? Der ist nochmal gut für die Extra Portion Horror mit echt creepy Szenen und nem geilen WTF Ende ^^
    Ne, den DLC hab ich bis jetzt noch nicht gespielt. Ich war mir nicht sicher, ob der sich lohnt. Aber danke für den Tipp, ich schnapp ihn mir bei nächster Gelegenheit und zock ihn.

  3. #2123

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Tales of Xillia (US PlayStation 3)
    Gestern nach insgesamt 43 h Spielzeit endlich durchgespielt. Hatte mich zu Beginn für Judes Story entschieden, da ich mehrfach gelesen hatte, das man ansonsten viel verpasst (was auch tatsächlich der Fall ist, denn man spielt einiges mehr mit ihm und hat auch storymäßig mehr Infos). Ich war insgesamt wirklich sehr begeistert davon, auch wenn ich mit den ganzen Artes nicht wirklich zurecht kam (von den Mystic Artes will ich gar nicht erst anfangen, keine Ahnung wie ich die aktiviere ). Einzig eine Sache hatte mich zum Schluss gestört:



    Eine positive Überraschung war dagegen Elize, die ich mir wesentlich nerviger vorgestellt hatte. Insgesamt war sie aber zusammen mit Teepo ein echt cooler Charakter gewesen.^^ Weiterhin waren die vielen Skits einfach genial, gerade wenn es mal wieder um Bazongas ging... oder um die merkwürdigen Bücher, die Milla gelesen hat...

  4. #2124

  5. #2125

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich muss zugeben, dass ich das selbe dachte.

  6. #2126
    Ich mag ja so rangezoomte Sachen bis es nur noch pixelig ist, aber der Witz dahinter wird mir nicht klar. Klärt mich auf! D:

  7. #2127
    Ein Witz ist nicht mehr lustig, wenn man ihn erklären muss. Es sei dir gesagt, dass es 2 Gründe gibt, warum Knuckles Backlog größer ist als der von 98% der User hier im Forum.

  8. #2128
    Ich bin also nicht der einzige, der diesen Gedanken hatte.

  9. #2129

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Ein Witz ist nicht mehr lustig, wenn man ihn erklären muss. Es sei dir gesagt, dass es 2 Gründe gibt, warum Knuckles Backlog größer ist als der von 98% der User hier im Forum.
    Die würden mich nun doch interessieren.

  10. #2130
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Die würden mich nun doch interessieren.
    Nun erstens kaufst du dir ganz viel und zweitens...
    Und die knapp 90 Beiträge in diesem Thread hier hast du dir irgendwie ermogelt

  11. #2131


    Auch wenn die Spiele allesamt nicht schlecht sind, werde ich wohl kein Uncharted Fan werden. Die cineastische Präsentation ist top, die Grafik samt Design ist über jeden Zweifel erhaben und auch die Schießereien sind an sich nicht schlecht. Doch sind die schon teilweise zu lang und es folgen zuviele hintereinander, die Steuerung ist schwammig, die Geschichte langweilig und auch das Gameplay ist repetitiv. Entweder ballert oder klettert man rum.

    Blender.

  12. #2132
    @Knuckles Uhw, ich hab Xillia vor einer Woche abgeschlossen und war alles in allem auch sehr beeindruckt davon Wobei ich mir das mit den Mystic Artes auch von wem erklären lassen musste, weil es in jedem Tales of wieder ein bisschen anders funktioniert xD Aber alles in allem ein sehr schönes Spiel, das zwar ein paar Durststrecken hat, aber alles in allem sehr empfehlenswert ist.


  13. #2133
    The Legend of Zelda - Twilight Princess



    Nach 52 Stunden hab ich nun mein erstes 3D-Zelda durchgespielt. Vor wenigen Monaten erst hab ich mich den beiden NES-Klassikern und dem legendären Teil fürs SNES, A Link to the Past, angenommen und war von Zelda 1 und 3 begeistert. Dem unsäglichen Action-RPG in Seitenansicht - Zelda 2: The Adventure of Link - kann man zumindest zugute halten, dass er mit Faxanadu und Battles of Olympus 2 in meinen Augen, sehr spassige Copycats fürs NES hervorgebracht hat.

    Twilight Princess ist spielerisch, im Grunde genommen das was schon Zelda 3 gewesen ist: Ein Remake des ersten Teils. Wiedermal ist es an Link Prinzessin Zelda zu retten. Dazu gilt es einmal mehr rätselgespickte Tempel/Verliese unterschidlicher thematischer Ausrichtung (Natur, Feuer, Wasser, Sand, Eis, Zeit, Luft und Schatten) zu erkundet und Dungeonbosse plattzumachen.
    Für dieses Unterfangen stehen einem zahlreiche neue und alte Gadgets zur Verfügung - wie Greifhaken, Morgenstern, Eisenstiefel, Bombenpfeile und ein Bumerang mit dessen Wirbelwind wir Gegenstände zu uns Tragen, Fackeln löschen oder Windräder laufen lassen können.
    Mit dem niedlichen Finsterling Midna gesellt sich ein Sidekick an Links "Seite", der auch gleich ein neues Spielelement und Thema in die Zelda-Reihe einführt - die Lykantropie. Mit Hilfe von Midna ist Link in der Lage die Form eines Wolfes anzunehmen, was das Spielgeschehen auflockert und einige spielerisch interessante Aspekte mitbringt, wie das Wühlen nach Schätzen, das aufspühren geisterhafter Erscheinungen oder das Überwinden von einigen in der Spielwelt verteilten Barrieren. Das Rätselsystem gewinnt durch die Gestaltenwandlung einiges an Dynamik hinzu, so lassen sich manche Rätsel und Aufgaben nur in Wolfsform lösen.

    Midna ist übrigens auch die Namensgeberin des Untertitels - die Prinzessin der Dämmerung. Wie, warum, wo und vor allem und was es mit dieser geheimnisvollen Midna auf sich hat ist Gegenstand der eigentlichen Geschichte von Twilight Princess - wenn man mal von dem Zelda-Pflichthema absieht und neben dem wiedereinmal gelungen umgesetzten Zelda-Kernthem, Dungeons, Rätsel, Herzteile und Rubine, einer der Hauptmotivatoren entlang des über 50 stündigen Abendteuers.

    Mir hat Twilight Princess alles in allem ganz gut gefallen. Obwohl mich das Spiel nicht derart mitreissen konnte, wie es Zelda 1 und 3 vermochten. Zelda 1 war von der Spielmechanik und Eingängikeit seiner Zeit unheimlich weit vorraus und hatte mich über die gesamte Spieldauer erstaund, was die Entwickler 1986 spielerisch und technisch - im Bereich Konsolenspiele - alles vorweggenommen haben. Zelda 3 konnte - Nostalgie sein dank - mein Herz schon mit der schieren Präsents von SNES-Sprides erobern. Das großartige und zeitlose Spielkonzept von Zelda tat sein übriges dazu, es in meiner Videospielhitlist in die vorderen Ränge zu katapultieren.

    Twilight Princess gehen im Vergleich zur goldenen NES/SNES-Ära drein Dinge ab: Einmal ist das kopierte Spielprinzip von Zelda 1 heute zwar noch genau so spassig wie eh und je, der Innovationscharakter der ersten 3 Teile fehlt mittlerweile natürlich völlig, optisch ist TW mit seiner 3-D Polygongrafik recht austauschbar (da versprech ich mir vom tuscheartigen Cell-Shading-Look von Skyward Sword etwas mehr unverwechselbarkeit) und für mich das entscheidende was während des Spielens vermisst habe, ein kurzes aber prägnante Abendteuer.

    Zelda war mir mit seinen 50+ Std. rund 30 zu lang. Für ein Rollenspiel mit vielen interessanten Charakteren und großer Storydichte wäre die Spielzeit völlig OK, ein Zelda bietet mir dafür aber inhaltlich und spielerisch zu wenig.
    Daher gestaltete sich TW spätestens ab Spielstunde 30 zu einer reihnen Motivationsachterbahn, wobei das Motivationshoch Summa Sumarum überwog - es ist schlisslich The Legend of Fucking Zelda von der wie hier reden.

    Ein weniger überbordenes, kompakteres Abendteuer wäre für mich hier eindeutig mehr gewesen.

    Was mir in Twilight Princess die Motivationskurve aber gelegentlich gehörig nach unten riss, war diese grottenschlechte Bewegungssteuerung. Nicht selten hab ich mich gefragt ob das mit der Steuerung jetzt nur ungenau oder schon verbugt war. Beim Klettern und Laufen spürte man einen deutlichen Linksdrall. Beim Hochklettern klettert Link statt nach oben immer erstmal nach links bevor er dann rechts klettert und dann irgendwann doch den Weg nach oben findet (Vielleicht versteh ich den Gag der Entwickler auch nur nicht oder den Polit-Pädagogischen-Ansatz den Nintendo damit verfolgt. Richtig scheiße ist dieses Steuerungsproblem jedenfalls bei diesem vermaledeiten Snowboardrennen). Der sogenannte Nunchuck den ich verwendet habe ist übrigens nicht defekt - beim Laufen ist der Linksdrall bspw. nicht zu verspüren auch bei keinem anderen Spiel.
    Die freie Kamera fehlt logischerweise bei der Wii-Version komplett. Dumm nur, dass das Spiel auf freie Kamerasicht ausgelegt ist. Um bspw. die Gegend abzusuchen ruckelt man sich nicht selten mit dem Sicht-Zentrier-Button einen ab, alternativ schaltet man in die viel zu lahme Egoperspektive mit zu kleinem Blickfeld (Erinnerungen an unseelige PC-Spiele zu Beginn der 90er werden wach). Das Geschehen hinter sich schnell und unkompliziert im Auge zu haben und herannahende Gegner möglichst frühzeitig ausmachen zu können ist damit natürlich auch nicht drin (Ein ganz spezieller Bosskampf wird in Phase 3 damit zur Hölle).

    Was aber ausgezeichnet funktioniert und spass macht ist das freie Zielen per Remote. Das ist die Steuerung sehr Präzise - viel Präziser bspw. als bei "Lightgun"-Shootern wie den Resident Evil- Darkside Chronicles.

    The Legend of Zelda - Twilight Princess für Wii würde ich Rückblickend folgendermaßen bewerten: "über weite Strecken brilliant, aber zumindest phasenweise total beschissen".

    Von mir also eine klare Kaufempfehlung, für die die keinen Gamecube-Controller besitzen, sich mit einer derartigen Steuerung arrangieren können oder nur 25€ statt 80€ für TP bezahlen möchte.

    Wer übermäßig viel an Seiteninstrumenten musiziert sollte übrigens die immense mehrbelastung der Sehnen im Hinterkopf haben. Wildes rumgezuckel und geschuckel ist nämlich der zwingend notwendige Weg zum Erfolg. Ein wahrer Sehnenscheidenkiller. Ich hab das Spiel relativ Konstant und intensiv durchgezockt und merk das in meinem rechten Handgelenk schon recht deutlich.

    Wer seine Sehnen zu stark belastet erkrankt nicht selten an einer sogenannten und allseitsbekannten Sehnenscheidenentzündung.

    Wie die aussieht könnt ihr in diesem Bild sehen. Die entzündeten Sehnenscheiden liegen wie gelber Kleister auf den Sehnen, wie ich durch Dr. Steffens erfahren habe:


  14. #2134
    Soeben den ersten Teil von Bioshocks DLC "Burial at Sea" durchgespielt.

    Es wurde ja kritisiert, dass die Episode viel zu kurz sei, aber ich muss sagen, dass ich mit den 3 Stunden, die ich damit verbracht habe, sehr zufrieden bin. Der Preis von 10 Euro ist jetzt auch nicht so hoch, dass man viel mehr erwarten sollte. Vor allem wenn man bedenkt, dass es sich durchaus um einen aufwendigen DLC handelt. Gameplaytechnisch fand ich das ganze jedenfalls sehr cool, hat sich im Grunde kaum von Infinite unterschieden, womit ich aber leben kann. Schön war auch, Rapture so zu erleben, wie es vor dem Bürgerkrieg war - als eine Metropole voller Leben. Und tatsächlich waren das auch so die Abschnitte, die mir in dem DLC am meisten Spaß gemacht haben, obwohl man da an sich nicht viel mehr tun konnte als rumzulaufen und alles einzusacken, was nicht niet- und nagelfest ist. Das Design, die Musik, die Beleuchtung - fantastisch. Bioshock hatte aus technischer Sicht nie die beste Grafik der Welt, aber ästhetisch und künstlerisch sind das umwerfende Spiele. Ich meine, Infinite ist für mich das schönste Spiel, das ich je gespielt habe und das obwohl die Grafik nicht unbedingt dem Stand von 2013 entspricht.

    Jetzt Spoiler (auch zu der Story von Infinite):



    Naja, im Grunde ist es egal. Der DLC hat mir trotzdem großen Spaß gemacht und ich freue mich jetzt auf Episode 2.

  15. #2135
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Naja, im Grunde ist es egal. Der DLC hat mir trotzdem großen Spaß gemacht und ich freue mich jetzt auf Episode 2.
    Argh, diese ganzen positiven Eindrücke macht echt Bock auf den DLC
    Mit der Spielzeit könnte ich gut leben sicherlich, aber kauf ich mir jetzt gleich den Season Pass oder erst wenn die 2. Episode draußen ist?^^

  16. #2136
    Als Warmlauf für A Link Between Worlds habe ich letztens... Skyward Sword (Wait, what?!^^°) zum zweiten Mal durchgespielt.

    Hmmm... wie beim 1. Mal gehört es immer noch nicht zu meinen favorisierten Teilen der Reihe. Zu wenige Gebiete und viel zu viel Wiederholung von den bekannten Sachen ohne einen wirklichen Sinn dahinter. Das Tauchen nach den Noten bereitet mir immer noch Alpträume und das war auch die Stelle vom Spiel, bei der erstmal ne zweimonatige Pause eingelegt wurde.
    Zudem sind Wald und Vulkan einfach gnadenlos langweilig und uninteressant, nur die Wüste ist wirklich gut umgesetzt und durch die Zeitsteine (und das Sandmeer!) interessant. Das heißt, man hat nur 1 interessantes Gebiet von dreien und darf all diese mehrmals spielen. Großartiges Design. Nebenbei sind die Gebiete einfach zu getrennt durch die Oberwelt über den Wolken, so das kein wirkliches Gefühl für Zusammenhang aufkommt sondern es sich mehr wie verschiedene "Level" anfühlt.
    Das Ganze "wir machen die Oberwelt wie nen Dungeon"-Konzept gefällt mir zudem auch nicht besonders, weil doch eigentlich gerade der Unterschied zwischen Oberwelt und Dungeons interessant war. So ist alles eher wie ein Brei.

    Immerhin sind die Motion Controlls immer noch gut und anscheinend hab ich auch endlich das Fallen geblickt, was mir beim 1. Spielen so viel Probleme bereitet hat. Es steuert sich immer ncoh einfach grausam, aber hey, man kann Nintendo ja nicht von ihren schlechten Ideen abhalten.

    Dungeons fand ich insgesamt relativ clever und der Nutzen der Karte ist immer noch ganz nett. Auch immer noch schön, dass Items aus MC ihren Nutzen in 3D gefunden haben. Das Item Upgraden ist spaßig, aber da das Spiel ohnehin wieder relativ einfach ist (ich nehme jetzt mal den Hard Mode raus, weil mir das zu viele willkürliche Einschränkungen sind und ich ihn daher nicht spiele - wäre ein gewöhnlicher Hard Mode nicht auch angemessen gewesen?) braucht man die meisten nicht unbedingt, sind aber dennoch spaßig und nice to have.

    Insgesamt ist die Story definitiv schlechter als die aus Twilight Princess und auch Zeldas Rolle - obwohl in den ersten 2-3h ziemlich gut - wird danach komplett auf 0 reduziert und damit ist sie dann wieder mal ziemlich langweilig. Bado ist immerhin für Zeldaverhältnisse n ganz guter Charakter. Fi ist immer noch das beste Trolling was Nintendo in Zelda gemacht hat - köstlich, wie sich fast jeder über sie aufregt, dabei wollte Nintendo nur mal zeigen, wie derbe sie doch die Leute anpissen können.

    Geändert von Sylverthas (14.11.2013 um 21:16 Uhr)

  17. #2137


    Durchgespielt und für passabel empfunden. Ich weiß nicht, Heavy Rain hat mich irgendwie mehr angesprochen. Das hier war wieder mehr wie Fahrenheit, was ich konfus und nervtötend fand.

    Zugegeben gab es ein paar schöne Szenen, aber emotional mitreißen konnte mich in diesem Spiel eigentlich herzlich wenig. Ich glaube das das Thema spricht mich einfach nicht so an.

  18. #2138
    Thief Gold bzw. Dark Project - Der Meisterdieb Director's Cut



    Nach über 18 Stunden hab ich den Schleich-Klassiker mitsamt der 3 in das Hauptspiel eingeflochtenen recht langen Bonuskapiteln nun durch und muss sagen die Raubzüge mit Meisterdieb Garret machen heute noch so viel spass wie zur Jahrtausendwende.

    Spielerisch nachwievor großartig und immer noch genauso spannend wie damals. Grafisch hatte ich Dark Project zwar um einiges besser in Erinnerung gehabt, die Amtosphäre leidet dadurch aber allenfalls in einem unerheblichen Maße und das mittelalterlich düstere Steampunk-Setting sorgt nach wie vor für ne Menge Stimmung.

    Wer sich mit Garret nochmal auf nächtliche Streifzüge begeben möchte sollte unbedingt vorher den Community-Patch/Grafik-Mod, TFix 1.16a, installieren. Der behebt zum einen einige Spielfehler und Kompatibilitätsprobleme und zum anderen ermöglicht er es Thief in 1920x1080 und ungestrecktem Widscreen zu spielen. Einige Umgebungs- und Gegenstandsdetails wurden dazu noch gegen höher aufgelöste ausgetauscht.

    Das Originaldesign bleibt bei all den Änderungen übrigens vollständig erhalten. Um einen verfälschten Spieleindruck muss man sich also keine Sorgen machen.

    TFix 1.16a
    http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=134733


    Und jetzt freu ich mich auf darauf Thief 2 endlich mal nachzuholen. Dafür gibts übrigens auch einen ausgezeichneten Community-Patch samt Grafik-Mod:

    http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=131106

    Geändert von Todestrieb (21.11.2013 um 20:39 Uhr)

  19. #2139
    Resident Evil Revelations [PC]

    Wenn man über einige Flaws hinwegsieht, die die Handheld-Herkunft recht deutlich werden lassen, ist Revelations ein durchaus kompetentes Spiel. Die Luxusliner-Location hat mir ziemlich gut gefallen und es kam sogar ein wenig old-school-RE-Feeling auf. Das dezente Backtracking empfand ich seltsamerweise gar nicht als nervig, sondern als durchaus positiv, da man sich so irgendwie besser in die Handlungslocation "einlebt".
    Ich hätte mir das Spiel nur einheitlicher Gewünscht, ohne diese von Jill ablenkenden Zwischenkapitel, die immer mal wieder gespielt werden müssen. Das Charakterdesign ist abgesehen von den bekannten Charakteren auch irgendwie eine Katastrophe (Betonfrisuren Raymond und Rachel sowie Mumpsbacke Parker). Aber insgesamt durchaus kein übles Spiel, dass mich vermutlich, wenn ich es damals auf dem 3DS durchgespielt hätte, im Verhältnis sicherlich total weggeblasen hätte. Im Steam-Deal für 5 bis 10 Euro durchaus lohnend.

  20. #2140
    Assassins creed Brotherhood (PS3) : Sehr guter Titel, vor allem das mit den Assassinen hat mir viel Spaß gemacht
    X-Com (PS3) : Wahnsinnig spaßiges Spiel, großes Manko sind nur viele Bugs die auftreten, Abstürze und Aufhängen etc., hat mich vor allem in der letzten Mission fast vom durchzocken abgehalten
    Dragons Dogma (PS3) : Super Grafik, viel zu tun, anfangs fand ichs sehr schwer aber gegen Ende doch recht gemütlich durchzuspielen, ich hasse limitierte Inventare..., dennoch sehr gutes Spiel
    Radiant Historya (DS) : Nette Grafik, feines Kampfsystem, alles in allem sehr spaßig !
    Zone of the Enders HD-Collection (PS3) : Ja immernoch genauso genial wie früher, hat gerockt !
    Killzone 3 : Sehr guter Shooter mit toller Grafik und nem miesen Ende
    Call of Duty Black Ops : Call of Duty halt, nett

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •