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Thema: Colourway 2

  1. #1

    Colourway 2

    Es war einmal vor langer langer Zeit, da stellte ich hier mein letztes Spiel vor...
    bis JETZT...
    COLOURWAY 2
    Coloursplash

    DOWNLOAD
    Version 1.5 Download
    . . . lest einfach die "Liesmichwennduwillst.txt"-Datei wenn euch meine Entschuldigung interessiert. xD
    Siehe: Seite 2: @Kaltblut: Alles verbessert.
    TRAILER


    Das Spiel
    Colourway, was ist Colourway eigentlich? Colourway ist eine Art buntes Universum in dem es darum geht Gegnern auszuweichen und mit einem sich mit einem bunten Ball durch die bunten 20 Level zu hopsen. ( Fragt lieber nicht nach einer Story xD )
    Eigentlich ist es ein großes Minigame worin ihr einfach nur ein Ziel habt:
    Die Levels durchzuzocken!

    Features
    - Jump'n'run System (von Mr. PRINZ) -
    - Verschiedene Gegner und Hindernisse (werden alle paar Level mehr) -
    -20 Level-
    -Extra (wenn durchgespielt) : Cheats-

    Screenshots










    Geändert von Stray (22.02.2009 um 12:26 Uhr)

  2. #2
    Hmm....gefällt mir eigentlich ganz gut.Die Grafiken
    sind okay, aber ich rate eher zu solchen Glowing-Vector
    Grafiken.Die passen zu sowas am Besten.
    Werds mir mal runterladen und eine richtige Kritik
    abgeben.

  3. #3
    Hi. Ich hab dein Spiel ausprobiert. Ist eine sehr nette Unterhaltung.
    Ich befinde mich erst im dritten (wenn ich mich recht erinnere) Level und hab nach einigen Kämpfen, um an die grüne Farbe zu kommen, aufgegeben. Vielleicht versuche ich es später nocheinmal.
    Das Spielkonzept gefällt mir und in den ersten Leveln konnte ich schon erkennen, dass du dir Gedanken über den Aufbau gemacht hast (zB dass man aufpassen muss, nicht ausversehen eine andere Farbe anzunehmen). Auch fand ich die Monster wenn man sie so nennen will schick. War bisher jedenfalls spaßig.

    Was ich bemängele:
    > Sinkt die Lebenszahl auf Null, setzt du den Spieler zurück, blendest das Spiel ein und suggerierst, dass es weiter geht. Erst danach kommt deine Todesabfrage und lässt den Game Over Bildschirm erscheinen. Mach die Abfrage lieber noch während das Bild dunkel ist.
    > Oben links steht die Gesamtzahl der gesammelten Münzen, aber erst beim Speichervorgang sieht man, wie viele noch fürs Speichern bleiben. Mach es lieber anders rum. Lass im Hintergrund die Gesamtzahl laufen und gib auf dem Bildschirm das Münzgeld an. Nachdem ein Level vollendet ist, kannst du ja immernoch einen Bildschirm einblenden, der die Gesamtzahl u.ä. zeigt. (Übrigens könntest du die Zahlen dafür überarbeiten. Es scheinen nicht alle gleiche Ausmaße zu haben, sodass sie miteinander nicht harmonieren. Sie wirken gegenüber den vielen Nullen leicht verrutscht.)
    > Mir ist aufgefallen, dass man im Fluge unverletzbar ist. Stimmt das? Im dritten Level mit dem Superhüpfkissen fliegt ja links von einem so ein fieser Pfeil. Im Fallen kann er mir nichts anhaben.
    > Öffnet man das Menü gehts im Hintergrund weiter. Zumindest fällt der Ball noch. Ist Geschmackssache. Ich selbst würde alles stoppen.
    > Anfangs kam ich mit der Handhabung des Springens nicht gut klar. Ist einfach was anderes, wenn man von richtigen Jump'n'Runs sofortiges Springen gewohnt ist und hier dann erst abwarten muss, bis der Ball seine 16 Pixel vorgerückt ist.

    Auf jeden Fall ein lohnenswertes Spiel für Zwischendurch mit einer Spielidee, aus der du schon viel gemacht hast!

    Edit: Eine Kleinigkeit fällt mir noch ein: Durch die verschiedenen Farben auf der Wände, Böden und Decken hatte ich immer Angst, als gleichfarbiger Ball solche zu betreten. Vielleicht solltest du schreiben, dass die Farbe keinen Einfluss auf die "fest" Welt hat. Oder aber, du lässt sie Einfluss haben, wodurch alles gleich noch gemeiner wird.

    Geändert von Graf Fuchien (13.02.2009 um 21:25 Uhr)

  4. #4
    Sieht nach einem lustigen Spiel aus!^^ Werde ich mal jetzt probieren und gucke was für ein Game das ist! Das Spiel sieht auf jedenfall richtig cool aus!
    Wenn mir das Spiel gefällt dann bewerte ich das Spiel hier!
    MfG
    ~Sir Sarias~

  5. #5
    Ich habe esja schon voher als Tester testen können und mir ist das mit dem Fehler am Ende nicht aufgefallen ( meine schuld o_O ) ... naja besser als der erste Teil und eine lustige Sachen ... schade nur das es recht kurz ist ... mal sehen ob es noch einen dritten Teil mit neer STORY gibt xD

  6. #6
    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Ich habe esja schon voher als Tester testen können und mir ist das mit dem Fehler am Ende nicht aufgefallen ( meine schuld o_O ) ... naja besser als der erste Teil und eine lustige Sachen ... schade nur das es recht kurz ist ... mal sehen ob es noch einen dritten Teil mit neer STORY gibt xD
    Oh, kurz? Du hattest bestimmt noch nicht die Vollversion. Story, da fällt mir echt nix ein. Es ist nur ein großes Minigame.

  7. #7
    Also ich habe Colourway 2 schon selbst gespielt und es ist wirklich mal was anderes. ^^

    Es ein gutes Spiel für zwischendurch und man denkt garnicht, dass es ein Spiel ist, welches mit dem RPG Maker gemacht wurde. Respekt!


    Eines der besten "großen" Minigames, die ich kenne.

    Und für einen 13-Jährigen grandios! Mit 13 habe ich noch RTP-Games gemacht. xD"

    Weiter so.

  8. #8
    Hallo erstmal!

    Also habs kurz angezockt, aber bin wohl zu doof den ersten lvl zu schaffen oO

    Nun ja, ansonsten finde ich das Game richtig gut, mit der Technik,
    ab und zu noch mini Bugs, die aber nicht wirklich stören : )

  9. #9
    Also ich hab das Spiel auch mal angezockt und muss sagen, dass es echt nicht schlecht is.
    Ich mag die selbsterstellten Grafiken.

    Ich finde nur die Steuerung etwas träge...
    Allerdings finde ich sin JumpnRuns mit dem Rpg-maker generell ein Problem.

  10. #10
    Zitat Zitat von Chaintz Beitrag anzeigen
    Also ich hab das Spiel auch mal angezockt und muss sagen, dass es echt nicht schlecht is.
    Ich mag die selbsterstellten Grafiken.

    Ich finde nur die Steuerung etwas träge...
    Allerdings finde ich sin JumpnRuns mit dem Rpg-maker generell ein Problem.
    Nunja, das springen kann ja manchmal wirklich ein kleines Problem darstellen, aber ich denke ab spätestens Level 4 oder 5 hat man sich in etwa an das JumpNrun gewöhnt (sonst hätt ichs ja auch nicht durchspielen können).
    ________________________

    Geändert von Stray (20.02.2009 um 15:36 Uhr)

  11. #11
    Bei mir gehts gar nicht.

  12. #12
    Könnest es vielleicht genauer erklären,da wir mit dem Zitat "Bei mir gehts gar nicht." nicht wirklich was anfangen können ... geht es nicht ... aber wo geht es nicht ... öffnet sich das Game nicht oder stürtzt es ab ... erkläre das bitte genauer,damit wir dir helöfen können^^

  13. #13
    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Nunja, das springen kann ja manchmal wirklich ein kleines Problem darstellen, aber ich denke ab spätestens Level 4 oder 5 hat man sich in etwa an das JumpNrun gewöhnt (sonst hätt ichs ja auch nicht durchspielen können).
    ________________________

    Neue Version
    Version 1.2 Download
    Sry, in Level 8 hab ich noch einen Fehler entdeckt. Hoffe jetzt spielt sichs fehlerfrei.

    Falls man es überhaupt in lvl 4 Schafft... Ich Bin zuuu doof um dem Monster auszuweichen
    Naja... Gutes Spiel : )

  14. #14
    Zitat Zitat von mitra Beitrag anzeigen
    Falls man es überhaupt in lvl 4 Schafft... Ich Bin zuuu doof um dem Monster auszuweichen
    Wenn du Leicht genommen hast wirds hoffe ich kein großes Problem sein. Wenn du schwer nimmst wärst du warscheinlich jetzt nochnichtmal soweit und, naja, freu dich erstmal auf Level 19. xD

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Schönes Kurzspiel

    Zunächst war ich doch ein wenig abgeschreckt. Die Grafik wirkte in der Vorstellung für meinen verwönten Geschmackt noch nicht Screenreif. Zum Glück gibt es eifrige Postwichtel die mir meine Arroganz durch positive Inhalte ausgetrieben haben. Im Spiel selbst ist die Grafik kaum störend. Weitgehenst läuft die Steuerung brauchbar und das Spiel hat mich doch knapp eine Stunde gefesselt - bis mich so ein mießer Zacken nicht vorbei lassen wollte (etwa LV 8-14, Leicht). Die Ideen gefallen mir sehr gut. Ich hab mich jauchzend über unsichbare Blöcke gehangelt, springend durch wilde Zackenberge bewegt, bin explodierend über Trampoline geflogen und viel zu häufig an bösartigen Gegner zugrunde gegangen.

    Es gibt ein paar kleine Bugs. Zum Beispiel (und zum Glück) konnte ich Laserbarrieren einseitig durchwandern ohne zu sterben. Einmal hat mich doch tatsächlich ein Gegner ins nächste LV gebeamt (im LV von Screen 3). Manchmal gleite ich durch Gegner hindurch ohne zu sterben.

    Noch ein Lob hinterher. Die Speichermünzen und Herzchen sind wirklich gut verteilt. Ich kratze immer am Existenzminimum, aber es reicht doch trotzdem noch. Dadurch bleib ich stets motiviert weiteres zu ergattern (auch wenn ich pausenlos reinladen muss). Falls du dich weiterhin in Hüpfen und Rennen üben willst, sieh dir mal den Game Maker (<--) an. Der ist dafür deutlich geeigneter . Eine sehr gute Game Maker Jump & Run Engine im Spiel Gray and Green als Beispiel.

    Geändert von Kaltblut (16.02.2009 um 10:18 Uhr)

  16. #16
    Das Spiel ist sehr unterhaltsam. Mir gefällts aber es kann ganz schön frustrierend sein, wenn man 2 level vorher gespeichert hat, sich mühevoll durchgefightet hat, sich freut, dass man nur noch [FONT="Arial Black"]2 Münzen[/FONT] braucht, um wieder speichern zu können - und dann voll versagt und alles nochmal spielen muss -.-' aber Spaß machen tut's trotzdem 8)
    Der Sprung ist'n bisschen gewöhnungsbedürfig (dass man den Ball erst nach links/rechts bewegen kann, wenn er in der Luft ist) und manchmal sterb ich, obwohl ich die spitzen Zacken da gar nich berühr und links oder rechts neben ihnen lande O.o

    naja, ich spiel dann mal weiter.. mit nem reservoir an 4 Münzen und einem Leben *pessimistisch glotz*

  17. #17
    Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    Weitgehenst läuft die Steuerung brauchbar und das Spiel hat mich doch knapp eine Stunde gefesselt - bis mich so ein mießer Zacken nicht vorbei lassen wollte (etwa LV 8-14, Leicht). Die Ideen gefallen mir sehr gut. Ich hab mich jauchzend über unsichbare Blöcke gehangelt, springend durch wilde Zackenberge bewegt, bin explodierend über Trampoline geflogen und viel zu häufig an bösartigen Gegner zugrunde gegangen.
    Ich hab mir schonmal überlegt ein paar Gegner nur bei schwer erscheinen zu lassen. Ich denke ich mach mal so 1-4 Gegner weniger pro Level wenn man leicht nimmt (, ich schaffs manchmal schließlich selbst nicht xD).

    Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    Es gibt ein paar kleine Bugs. Zum Beispiel (und zum Glück) konnte ich Laserbarrieren einseitig durchwandern ohne zu sterben. Einmal hat mich doch tatsächlich ein Gegner ins nächste LV gebeamt (im LV von Screen 3). Manchmal gleite ich durch Gegner hindurch ohne zu sterben.
    Das mit dem durchfallen von Gegnern und Lasern ist so eine Sache, ich hab versucht in einigen Level's wartezeiten in die Bewegungen einzubauen, sodass der Held halt eben mal so 0.00 sek. stehen bleibt und Zeit hat das Skript von dem Ereignis das er betritt durchzurattern. Ich bin mir jetzt nur unsicher ob ich das in nur ein paar Levels am Ende oder gleich am Anfang ausgebessert habe...
    Ausserdem sollte ich Dämlack den Fehler mit dem "nächstes-Level-Beam" wirklich mal ausbessern...'

    Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    Falls du dich weiterhin in Hüpfen und Rennen üben willst, sieh dir mal den Game Maker (<--) an. Der ist dafür deutlich geeigneter . Eine sehr gute Game Maker Jump & Run Engine im Spiel Gray and Green als Beispiel.
    Der Game Maker interessiert mich nicht recht sonderlich. Zuviel programmiertzeug, ausserdem bin ich erst 13. Als ich den Game Maker schon mal probiert habe, hab nix gecheckt. Ist also nichts für mich.

    @Penetranz:
    Immer schön Münzen sammeln. Besonders in den ersten Levels! ;P

    ______________________________

    Screens erneuert, die alten waren ja wirklich mehr als... weniger als leer.

    Geändert von Stray (16.02.2009 um 21:16 Uhr)

  18. #18


    Wie zum Geier komm ich da durch?! Find den Schalter irgendwie nicht .__.

  19. #19
    Optisch sieht das Spiel gut aus. Vielleicht, änderst du die Zahlen noch. Denn, die sind kurmm und schief

    Gruß!

  20. #20
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Optisch sieht das Spiel gut aus. Vielleicht, änderst du die Zahlen noch. Denn, die sind kurmm und schief

    Gruß!
    Woher willst du nicht wissen xD ... ob es nicht mit absicht war?
    Naja selbst ich weiss es nicht,aber ich finde so sieht es besser aus,als ein Menü mit nur geraden Zahlen ... ist doch auch langweilig!

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