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Thema: Colourway 2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Chaintz Beitrag anzeigen
    Also ich hab das Spiel auch mal angezockt und muss sagen, dass es echt nicht schlecht is.
    Ich mag die selbsterstellten Grafiken.

    Ich finde nur die Steuerung etwas träge...
    Allerdings finde ich sin JumpnRuns mit dem Rpg-maker generell ein Problem.
    Nunja, das springen kann ja manchmal wirklich ein kleines Problem darstellen, aber ich denke ab spätestens Level 4 oder 5 hat man sich in etwa an das JumpNrun gewöhnt (sonst hätt ichs ja auch nicht durchspielen können).
    ________________________

    Geändert von Stray (20.02.2009 um 15:36 Uhr)

  2. #2
    Bei mir gehts gar nicht.

  3. #3
    Könnest es vielleicht genauer erklären,da wir mit dem Zitat "Bei mir gehts gar nicht." nicht wirklich was anfangen können ... geht es nicht ... aber wo geht es nicht ... öffnet sich das Game nicht oder stürtzt es ab ... erkläre das bitte genauer,damit wir dir helöfen können^^

  4. #4
    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Nunja, das springen kann ja manchmal wirklich ein kleines Problem darstellen, aber ich denke ab spätestens Level 4 oder 5 hat man sich in etwa an das JumpNrun gewöhnt (sonst hätt ichs ja auch nicht durchspielen können).
    ________________________

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    Sry, in Level 8 hab ich noch einen Fehler entdeckt. Hoffe jetzt spielt sichs fehlerfrei.

    Falls man es überhaupt in lvl 4 Schafft... Ich Bin zuuu doof um dem Monster auszuweichen
    Naja... Gutes Spiel : )

  5. #5
    Zitat Zitat von mitra Beitrag anzeigen
    Falls man es überhaupt in lvl 4 Schafft... Ich Bin zuuu doof um dem Monster auszuweichen
    Wenn du Leicht genommen hast wirds hoffe ich kein großes Problem sein. Wenn du schwer nimmst wärst du warscheinlich jetzt nochnichtmal soweit und, naja, freu dich erstmal auf Level 19. xD

  6. #6

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    Schönes Kurzspiel

    Zunächst war ich doch ein wenig abgeschreckt. Die Grafik wirkte in der Vorstellung für meinen verwönten Geschmackt noch nicht Screenreif. Zum Glück gibt es eifrige Postwichtel die mir meine Arroganz durch positive Inhalte ausgetrieben haben. Im Spiel selbst ist die Grafik kaum störend. Weitgehenst läuft die Steuerung brauchbar und das Spiel hat mich doch knapp eine Stunde gefesselt - bis mich so ein mießer Zacken nicht vorbei lassen wollte (etwa LV 8-14, Leicht). Die Ideen gefallen mir sehr gut. Ich hab mich jauchzend über unsichbare Blöcke gehangelt, springend durch wilde Zackenberge bewegt, bin explodierend über Trampoline geflogen und viel zu häufig an bösartigen Gegner zugrunde gegangen.

    Es gibt ein paar kleine Bugs. Zum Beispiel (und zum Glück) konnte ich Laserbarrieren einseitig durchwandern ohne zu sterben. Einmal hat mich doch tatsächlich ein Gegner ins nächste LV gebeamt (im LV von Screen 3). Manchmal gleite ich durch Gegner hindurch ohne zu sterben.

    Noch ein Lob hinterher. Die Speichermünzen und Herzchen sind wirklich gut verteilt. Ich kratze immer am Existenzminimum, aber es reicht doch trotzdem noch. Dadurch bleib ich stets motiviert weiteres zu ergattern (auch wenn ich pausenlos reinladen muss). Falls du dich weiterhin in Hüpfen und Rennen üben willst, sieh dir mal den Game Maker (<--) an. Der ist dafür deutlich geeigneter . Eine sehr gute Game Maker Jump & Run Engine im Spiel Gray and Green als Beispiel.

    Geändert von Kaltblut (16.02.2009 um 10:18 Uhr)

  7. #7
    Das Spiel ist sehr unterhaltsam. Mir gefällts aber es kann ganz schön frustrierend sein, wenn man 2 level vorher gespeichert hat, sich mühevoll durchgefightet hat, sich freut, dass man nur noch [FONT="Arial Black"]2 Münzen[/FONT] braucht, um wieder speichern zu können - und dann voll versagt und alles nochmal spielen muss -.-' aber Spaß machen tut's trotzdem 8)
    Der Sprung ist'n bisschen gewöhnungsbedürfig (dass man den Ball erst nach links/rechts bewegen kann, wenn er in der Luft ist) und manchmal sterb ich, obwohl ich die spitzen Zacken da gar nich berühr und links oder rechts neben ihnen lande O.o

    naja, ich spiel dann mal weiter.. mit nem reservoir an 4 Münzen und einem Leben *pessimistisch glotz*

  8. #8
    Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    Weitgehenst läuft die Steuerung brauchbar und das Spiel hat mich doch knapp eine Stunde gefesselt - bis mich so ein mießer Zacken nicht vorbei lassen wollte (etwa LV 8-14, Leicht). Die Ideen gefallen mir sehr gut. Ich hab mich jauchzend über unsichbare Blöcke gehangelt, springend durch wilde Zackenberge bewegt, bin explodierend über Trampoline geflogen und viel zu häufig an bösartigen Gegner zugrunde gegangen.
    Ich hab mir schonmal überlegt ein paar Gegner nur bei schwer erscheinen zu lassen. Ich denke ich mach mal so 1-4 Gegner weniger pro Level wenn man leicht nimmt (, ich schaffs manchmal schließlich selbst nicht xD).

    Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    Es gibt ein paar kleine Bugs. Zum Beispiel (und zum Glück) konnte ich Laserbarrieren einseitig durchwandern ohne zu sterben. Einmal hat mich doch tatsächlich ein Gegner ins nächste LV gebeamt (im LV von Screen 3). Manchmal gleite ich durch Gegner hindurch ohne zu sterben.
    Das mit dem durchfallen von Gegnern und Lasern ist so eine Sache, ich hab versucht in einigen Level's wartezeiten in die Bewegungen einzubauen, sodass der Held halt eben mal so 0.00 sek. stehen bleibt und Zeit hat das Skript von dem Ereignis das er betritt durchzurattern. Ich bin mir jetzt nur unsicher ob ich das in nur ein paar Levels am Ende oder gleich am Anfang ausgebessert habe...
    Ausserdem sollte ich Dämlack den Fehler mit dem "nächstes-Level-Beam" wirklich mal ausbessern...'

    Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    Falls du dich weiterhin in Hüpfen und Rennen üben willst, sieh dir mal den Game Maker (<--) an. Der ist dafür deutlich geeigneter . Eine sehr gute Game Maker Jump & Run Engine im Spiel Gray and Green als Beispiel.
    Der Game Maker interessiert mich nicht recht sonderlich. Zuviel programmiertzeug, ausserdem bin ich erst 13. Als ich den Game Maker schon mal probiert habe, hab nix gecheckt. Ist also nichts für mich.

    @Penetranz:
    Immer schön Münzen sammeln. Besonders in den ersten Levels! ;P

    ______________________________

    Screens erneuert, die alten waren ja wirklich mehr als... weniger als leer.

    Geändert von Stray (16.02.2009 um 21:16 Uhr)

  9. #9


    Wie zum Geier komm ich da durch?! Find den Schalter irgendwie nicht .__.

  10. #10
    Optisch sieht das Spiel gut aus. Vielleicht, änderst du die Zahlen noch. Denn, die sind kurmm und schief

    Gruß!

  11. #11
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Optisch sieht das Spiel gut aus. Vielleicht, änderst du die Zahlen noch. Denn, die sind kurmm und schief

    Gruß!
    Woher willst du nicht wissen xD ... ob es nicht mit absicht war?
    Naja selbst ich weiss es nicht,aber ich finde so sieht es besser aus,als ein Menü mit nur geraden Zahlen ... ist doch auch langweilig!

  12. #12
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen


    Wie zum Geier komm ich da durch?! Find den Schalter irgendwie nicht .__.
    Halt mal, nein sry, da fehlt der Schalter! Oh gott das muss ich jetzt schnell ausbessern. =O

    Geändert von Stray (19.02.2009 um 19:26 Uhr)

  13. #13
    EDIT:
    VERSION 1.4 DOWNLOAD
    Ok, ich weiss dass es euch aufregen wird. Doch hier ist die mittlerweile 4. Verbesserung. Deswegen auch ein ganz großes SORRY.

    Verbessert wurde jetzt:
    -Fehler im letzten Level
    -Extras Fehler
    -Und als Entschuldigung sozusagen hab ich das Auswahlmenü anfangs aufgepeppt.

    Speicherdaten wie immer kompatibel!

    Geändert von Stray (20.02.2009 um 16:33 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Mr. Prinz
    Und für einen 13-Jährigen grandios! Mit 13 habe ich noch RTP-Games gemacht. xD"
    Dabei hättest du auch mal bleiben sollen, wenn ich mir ''Taichis Story'' so anschaue *grusel*
    Du weißt hoffentlich, dass er hier das ''Databall-Skript'' verwendet? (Wäre vielleicht klüger gewesen, im Trailer nicht die Databall-Musik zu verwenden, obwohl ich sie eigentlich sehr mag.)

    Aber mir persönlich gefallt der graphische Stil hier auch. Auf jeden Fall allemal besser als die ständigen Houseparties oder ''Super Kirbyo Bros.''

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Schön, dass du beständig die Fehler ausmerzt. Da ich glühender Anhänger deines Spielchens bin (trotz der komplizierten Steuerung ), darf ich dich sogar noch auf drei weitere Bugs hinweisen.

    1. Im James Bond level (Musik) beamt mich die 1 Bombe gleich ein LV weiter.

    2. In dem Level mit den Lichtkegel, die bei Auslösung die Sperrwände herunterfahren, werde ich, wenn ich das Ziel erreicht habe, immer wieder an den Anfang des Levels gebeamt.

    3. Im ersten Level mit Laserbarrieren, ist die blaue Barriere durchlässig. D.h. ich kann unten rechts im Schwarzen marschieren.

    Freu mich auf 1.5

  16. #16
    Zitat Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
    Du weißt hoffentlich, dass er hier das ''Databall-Skript'' verwendet? (Wäre vielleicht klüger gewesen, im Trailer nicht die Databall-Musik zu verwenden, obwohl ich sie eigentlich sehr mag.)
    Das hat nichts mit dem selben Skript zu tun. Ich hab angefangen bevor Databall erschienen ist, dass heisst, zufällig der selbe Ballspureffekt.

    Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen

    Freu mich auf 1.5
    Ich hasse meine Fehler. xD

  17. #17
    Ach so, das ist gar nicht das Data-Ball-Skript, sondern dass Plattform-Skript, das du auch schon bei ''Super Kirbyo Bros.'' benutzt hast. Also ich mag das Skript nicht, erstrecht nicht.
    Die Graphiken sehen teilweise gut aus, teilweise aber auch noch recht trashig.
    Also ich verstehe irgendwie nicht so ganz, warum du immer Plattform-Spiele mit dem RPG Maker machen willst. Ich mag das nicht. Mach doch lieber ein richtiges RPG wie z.B. Super Kirbyo Bros. in RPG-Form, etwa so wie Mario's other Brothers, nur besser.
    Zitat Zitat von Goldenpati
    Ich hab angefangen bevor Databall erschienen ist,
    Databall kam doch schon vor fast einem Jahr heraus, glaube ich. So lange arbeitest du schon hieran? Kauf ich dir irgendwie nicht ab. Aber ich muss sagen, dass ich Databall besser fand. Sowohl das Skript als auch die Graphik.

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