Hmm....gefällt mir eigentlich ganz gut.Die Grafiken
sind okay, aber ich rate eher zu solchen Glowing-Vector
Grafiken.Die passen zu sowas am Besten.
Werds mir mal runterladen und eine richtige Kritik
abgeben.
Hmm....gefällt mir eigentlich ganz gut.Die Grafiken
sind okay, aber ich rate eher zu solchen Glowing-Vector
Grafiken.Die passen zu sowas am Besten.
Werds mir mal runterladen und eine richtige Kritik
abgeben.
--Mein Projekt:
Pokemon World:?%
,,Niemand ist perfekt.Ich bin Niemand!"
Hi. Ich hab dein Spiel ausprobiert. Ist eine sehr nette Unterhaltung.
Ich befinde mich erst im dritten (wenn ich mich recht erinnere) Level und hab nach einigen Kämpfen, um an die grüne Farbe zu kommen, aufgegeben. Vielleicht versuche ich es später nocheinmal.
Das Spielkonzept gefällt mir und in den ersten Leveln konnte ich schon erkennen, dass du dir Gedanken über den Aufbau gemacht hast (zB dass man aufpassen muss, nicht ausversehen eine andere Farbe anzunehmen). Auch fand ich die Monster wenn man sie so nennen will schick. War bisher jedenfalls spaßig.
Was ich bemängele:
> Sinkt die Lebenszahl auf Null, setzt du den Spieler zurück, blendest das Spiel ein und suggerierst, dass es weiter geht. Erst danach kommt deine Todesabfrage und lässt den Game Over Bildschirm erscheinen. Mach die Abfrage lieber noch während das Bild dunkel ist.
> Oben links steht die Gesamtzahl der gesammelten Münzen, aber erst beim Speichervorgang sieht man, wie viele noch fürs Speichern bleiben. Mach es lieber anders rum. Lass im Hintergrund die Gesamtzahl laufen und gib auf dem Bildschirm das Münzgeld an. Nachdem ein Level vollendet ist, kannst du ja immernoch einen Bildschirm einblenden, der die Gesamtzahl u.ä. zeigt. (Übrigens könntest du die Zahlen dafür überarbeiten. Es scheinen nicht alle gleiche Ausmaße zu haben, sodass sie miteinander nicht harmonieren. Sie wirken gegenüber den vielen Nullen leicht verrutscht.)
> Mir ist aufgefallen, dass man im Fluge unverletzbar ist. Stimmt das? Im dritten Level mit dem Superhüpfkissen fliegt ja links von einem so ein fieser Pfeil. Im Fallen kann er mir nichts anhaben.
> Öffnet man das Menü gehts im Hintergrund weiter. Zumindest fällt der Ball noch. Ist Geschmackssache. Ich selbst würde alles stoppen.
> Anfangs kam ich mit der Handhabung des Springens nicht gut klar. Ist einfach was anderes, wenn man von richtigen Jump'n'Runs sofortiges Springen gewohnt ist und hier dann erst abwarten muss, bis der Ball seine 16 Pixel vorgerückt ist.
Auf jeden Fall ein lohnenswertes Spiel für Zwischendurch mit einer Spielidee, aus der du schon viel gemacht hast!
Edit: Eine Kleinigkeit fällt mir noch ein: Durch die verschiedenen Farben auf der Wände, Böden und Decken hatte ich immer Angst, als gleichfarbiger Ball solche zu betreten. Vielleicht solltest du schreiben, dass die Farbe keinen Einfluss auf die "fest" Welt hat. Oder aber, du lässt sie Einfluss haben, wodurch alles gleich noch gemeiner wird.