--Ava wurde gegen Sex vonunfixableWonderwanda zur Verfügung gestellt.
Wannabe des Monats Mai und aller darauffolgenden Monate: Archeo.
Geändert von Cazic (18.02.2009 um 13:31 Uhr)
What the fuck.
ARD soll GIGA retten.
Yay, super Idee, gebt dem Staat einen Jugendsender mit etablierter Community, der zu nicht geringen Teilen mehr oder weniger brutale Spiele zeigt, damit sie dies auch noch unter Kontrolle haben und es ihren Wünschen entsprechend anpassen können. \o/
--
Ich denke ARD wird nicht Giga übernehmen. Klar - der ARD hat das Image vom Rentenfehrnsehen. Ja und? Kann dennen von der ARD egal sein. Die Einschaltquoten stimmen. Die haben sich mit dem Rentnerimage schon längst abgefunden.
Aber theoretisch wäre es eine gutes Geschäft GIGA zu übernehmen. Macht euch aber damit klar das GIGA komplett umgekrempelt werden würde.
Ne - der Grund "zuwenig Zuschauer" stimmt nicht. Wegen der Wirtschaftskrise bleiben aus Angst die Werbekunden weg (z.B. für Alben, Elektronik Artikel, Messen usw.). Werbung = Geld. Giga ohne Werbung = kein Geld. Kein Geld = wozu dann der Sender? Und GIGA bringt Premiere nun kein GeldZitat
GIGA hab ich fast nie geguckt, wusste gar nicht das dort über den rpgmaker berichtet wird![]()
Ich habe es so Verstanden,dass Giga ein Teil der Ard wird,aber trotzdem ein eigenständiger Sender bleibt.So wie der ZDF-Infokanal/ZDF Dokukanal.
Die füllen ihre Sendezeit auch immer mit dem 2 Weltkrieg(auch am vor und nachmittag),also wäre Giga mit einem cod Take gar nicht so weit weg^^
Als Vorschlag habe ich gelesen, dass Giga den Sendeplatz von 20-24 auf KiKa übernehmen könnte, was eine gute Idee ist mMn.
In dem Text von Kate (afaik) stand doch, das KiKa GIGA nicht übernehmen wird, wenn ich das richtig verstanden habe.
Die ARD hat sich ja bisher nicht geäußert, wäre aber sicher gut für die, dann wird auch die Jugend angesprochen und man könnte voneinander lernen (GIGA von ARD und umgekehrt, Killerspiele und so).![]()
genau, dann ist giga weg vom Fenster, aber nach meinem Recherchen hat ZDF gesagt, dass sie giga nicht übernehmen und ARD hat noch nicht entschieden Quelle
--
Ich bin eine Säbelzahnkatze *miau*
Also wenn die ARD tatsächlich GIGA aufnimmt muss ich erstmal ne Runde lachen.
Sry, aber ein Sender der nur Serien für älteres Publikum zeigt und jetzt mit einem eher jugendlichen Sender kooperien will, das ist echt....naja - komisch.
Giga passt nicht so wirklich in das Konzept der ARD, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Egal, warten wir es ab.
Wtf? ^^
Verglichen mit anderen Sendern sind die Quoten bei ARD, ZDF und co absolut im Keller, aber denen kann es ja egal sein, die öffentlich rechtlichen werden ja über Rundfunkgebühren finanziert, die brauchen keine Quoten.
Und eben aus diesem Grund glaube ich nicht, dass ARD Giga übernehmen wird, es passt nicht in ihr Programm, sie sind Quotenunabhängig, was wollen sie damit?
Wie schon erwähnt wurde, der Großteil der Zuschauerschaft auf ARD ist in gehobenem Alter und damit haben die sich nicht zurechtgefunden, das ist so geplant, warum sollten sie also Giga "retten", sinn der öffentlich rechtlichen ist es ja eigentlich informativ, bildend etc. zu sein, sonst könnten ja auch gleich RTL und Pro7 über Rundfunkgebühren finanziert werden, welches dieser Kriterien erfüllt Giga schon?! ^^
--
Wenn ARD GIGA aufnimmt, kommt vielleicht endlich mal eine richtige Berichterstattung zum Thema Killerspiele zu Tage.
ARD kann sich die Spiele mal richtig erklären lassen und ggf. in Kooperation mit GIGA eine Doku rausbringen, die die Thematik genauer erklärt und die Gefahren mal logisch und nicht verfremdet wiedergibt.
Wäre erfreulich.
Für die Möglichkeit einer einzigen wirklich für eine breite Masse interessanten Berichterstattung das Programm umkonzipieren und Dinge streichen um Giga aufnehmen zu können?
Die Spiele können sie sich auch von anderen "mal richtig erklären lassen" sofern sie einen weiteren bericht in diese Richtung starten wollen, dazu brauchen sie doch Giga nicht.
Wie bereits gesagt, Giga hat imo nichts in den öffentlich rechtlichen verloren und ganz ehrlich, ich schau gerne Gaming Sendungen (auch wenn ich Giga nicht mochte), aber wenn ich schon GEZ Gebühren zahle, dann doch nicht für Giga.![]()
--
Über GEZ-Gebühren lässt sich streiten.![]()
ARD wird Giga nicht übernehmen. (Mal ehrlich...wer würde auf die Idee kommen, dass ein öffentlich-rechtlicher so einen Sender wie Giga übernehmen würde? Die Idee ist absurd.) Und Pro7 wird es auch nicht tun. (wurde von Pro7 bereits bestätigt)
Ich finde es zwar sehr, sehr schade...aber ich habe die Hoffnung bereits aufgegeben, da ich mir sicher bin, dass in der Wirtschaftskrise niemand einen Spartensender wie Giga aufnehmen wird. :/
--[FONT=Georgia] He loves you and he needs money![/FONT]
Ich glaube das wars jetzt endgültig mit GIGA, siehe hier.
Was wäre eine Fusion aus GIGA und DMAX?![]()