Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 105

Thema: Giga und Giga Games (Maker-Sendung Nr. 1) werden abgesetzt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich denke ARD wird nicht Giga übernehmen. Klar - der ARD hat das Image vom Rentenfehrnsehen. Ja und? Kann dennen von der ARD egal sein. Die Einschaltquoten stimmen. Die haben sich mit dem Rentnerimage schon längst abgefunden.

Aber theoretisch wäre es eine gutes Geschäft GIGA zu übernehmen. Macht euch aber damit klar das GIGA komplett umgekrempelt werden würde.

Zitat Zitat
    Die Entscheidung von Premiere kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Aus Sicht des Zuschauers: Wenn man Zugang zu Pay-TV hat, aber z.B. arbeitslos wird...würde man dann nicht eher das Pay-TV abbestellen? ...
    Ne - der Grund "zuwenig Zuschauer" stimmt nicht. Wegen der Wirtschaftskrise bleiben aus Angst die Werbekunden weg (z.B. für Alben, Elektronik Artikel, Messen usw.). Werbung = Geld. Giga ohne Werbung = kein Geld. Kein Geld = wozu dann der Sender? Und GIGA bringt Premiere nun kein Geld

Giga auf ARD kann ich mir nicht vorstellen und wenn dann werden sie nur spiele ab 12 spielen, weil ARD ja gegen "Killerspiele" ist.

GIGA hab ich fast nie geguckt, wusste gar nicht das dort über den rpgmaker berichtet wird

Giga auf ARD?
    Oh man.... es gibt Dinge, über die muss man sich einfach nur totlachen...

Zitat Zitat von MacKinzie Beitrag anzeigen
    Kann dennen von der ARD egal sein. Die Einschaltquoten stimmen.
    Wtf? ^^
    Verglichen mit anderen Sendern sind die Quoten bei ARD, ZDF und co absolut im Keller, aber denen kann es ja egal sein, die öffentlich rechtlichen werden ja über Rundfunkgebühren finanziert, die brauchen keine Quoten.

Und eben aus diesem Grund glaube ich nicht, dass ARD Giga übernehmen wird, es passt nicht in ihr Programm, sie sind Quotenunabhängig, was wollen sie damit?
    Wie schon erwähnt wurde, der Großteil der Zuschauerschaft auf ARD ist in gehobenem Alter und damit haben die sich nicht zurechtgefunden, das ist so geplant, warum sollten sie also Giga "retten", sinn der öffentlich rechtlichen ist es ja eigentlich informativ, bildend etc. zu sein, sonst könnten ja auch gleich RTL und Pro7 über Rundfunkgebühren finanziert werden, welches dieser Kriterien erfüllt Giga schon?! ^^

Zitat Zitat von Lord-Geno Beitrag anzeigen
    Wtf? ^^
    Verglichen mit anderen Sendern sind die Quoten bei ARD, ZDF und co absolut im Keller, aber denen kann es ja egal sein, die öffentlich rechtlichen werden ja über Rundfunkgebühren finanziert, die brauchen keine Quoten.

Und eben aus diesem Grund glaube ich nicht, dass ARD Giga übernehmen wird, es passt nicht in ihr Programm, sie sind Quotenunabhängig, was wollen sie damit?
    Wie schon erwähnt wurde, der Großteil der Zuschauerschaft auf ARD ist in gehobenem Alter und damit haben die sich nicht zurechtgefunden, das ist so geplant, warum sollten sie also Giga "retten", sinn der öffentlich rechtlichen ist es ja eigentlich informativ, bildend etc. zu sein, sonst könnten ja auch gleich RTL und Pro7 über Rundfunkgebühren finanziert werden, welches dieser Kriterien erfüllt Giga schon?! ^^
    Wenn ARD GIGA aufnimmt, kommt vielleicht endlich mal eine richtige Berichterstattung zum Thema Killerspiele zu Tage.
    ARD kann sich die Spiele mal richtig erklären lassen und ggf. in Kooperation mit GIGA eine Doku rausbringen, die die Thematik genauer erklärt und die Gefahren mal logisch und nicht verfremdet wiedergibt.
    Wäre erfreulich.

Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Wenn ARD GIGA aufnimmt, kommt vielleicht endlich mal eine richtige Berichterstattung zum Thema Killerspiele zu Tage.
    ARD kann sich die Spiele mal richtig erklären lassen und ggf. in Kooperation mit GIGA eine Doku rausbringen, die die Thematik genauer erklärt und die Gefahren mal logisch und nicht verfremdet wiedergibt.
    Wäre erfreulich.
    Für die Möglichkeit einer einzigen wirklich für eine breite Masse interessanten Berichterstattung das Programm umkonzipieren und Dinge streichen um Giga aufnehmen zu können?
    Die Spiele können sie sich auch von anderen "mal richtig erklären lassen" sofern sie einen weiteren bericht in diese Richtung starten wollen, dazu brauchen sie doch Giga nicht.
    Wie bereits gesagt, Giga hat imo nichts in den öffentlich rechtlichen verloren und ganz ehrlich, ich schau gerne Gaming Sendungen (auch wenn ich Giga nicht mochte), aber wenn ich schon GEZ Gebühren zahle, dann doch nicht für Giga.

Ich muss zugeben, mit "Giga 07 rockt!" ging es erst richtig bergab...dennoch finde ich es sehr schade um Giga, da ich einige Sendungen doch sehr gerne geschaut habe. (Die meisten Games-Formate, Web Check, The Show und Telespiel z.B.)

Die Entscheidung von Premiere kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Aus Sicht des Zuschauers: Wenn man Zugang zu Pay-TV hat, aber z.B. arbeitslos wird...würde man dann nicht eher das Pay-TV abbestellen? ...

Ich hab Giga eigentlich nie sonderlich gemocht, aber wenigstens haben die öfter mal über makerrelevante Themen berichtet. Schade, eigentlich.

Kann man nicht ändern!
    Hab dann ebend ein Sender weniger ... aber das zockn mit
    denen hat es Spaß gemacht ... *heul*

Dabei wollte ich doch, dass die irgendwann mal meinen Maker vorstellen T__T

Seit wir das hier nicht mehr im TV sehen konnten, habe ich die Sendung eh nicht mehr geguckt (hatte auch keine Lust das Ganze über Stream auf PC zu gucken), ist natürlich trotzdem schade.
    Als Giga (Games) noch auf NBC lief, hab ich's damals aber auch immer geguckt, kann mich auch noch an eine Sendung erinnern, als sie mal den RPG Maker gezeigt hatten ^^ (war glaube ich auch mit das erste Mal, dass ich vom Maker gehört hab)
    Jau, schade... n_n

Giga Games berichtet über Makerspiele! Großartig muss ich mir direkt
    saugen!^^ Ist bestimmt cool! Hab früher immer auf NBC Giga geguckt aber als es verschwand brach eine Welt für mich zusammen aber na ja das schau ich mir jetzt mal an!^^
    MfG
    ~Sir Sarias~

Das ist nicht verwunderlich.
    Giga hatte sehr stark an Qualität verloren. Die neuen Moderatoren brachten simpel keine Einschaltquoten. Und wer sich mal die Wiederholungen von Sendungen wie WOW anschaut, der merkt schnell warum.

Schade eigentlich, jedoch gibt es das alte GIGA ehe nicht mehr. Das ist schon lange tot.

Früher habe ich Giga sehr gerne geschaut, das war noch zu den Zeiten wo es über Kabel zu empfangen war.
    Sehr viel später habe ich dann mal eine Folge über Stream gesehen, und wurde echt heftig enttäuscht. Meine alten Moderatoren waren futsch, und damit auch der Charme. Es war nicht mehr lustig.
    Das ganze verkam zu einer unlustigen, trockenen Sendung.

R.I.P Giga, du bist für mich schon vor langer Zeit gestorben.

hmm, was wenn das giga-Forum auch ein Teil von Multimediaxis werden würde?
    Dann wäre es wenigstens gerettet. Giga selber ist für mich schon lange tot, seitdem sie vom normalen Kabelfernsehen weg sind. Mir wird die Community fehlen ...

Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Dann wäre es wenigstens gerettet. Giga selber ist für mich schon lange tot, seitdem sie vom normalen Kabelfernsehen weg sind. Mir wird die Community fehlen ...
    Dir ist klar wie groß das Giga_forum ist?

das muss ja nicht sein, du glaubst gar nicht was da für Idioten rumwandern.
    Btw, finde ich es hauptsählich Schade um einige sendungen, die sehr Com.Nahe warn.
    Und um die Seite mit den Comments ist es auch Schade^^°

Ich find's auch sehr schade.
    Habe es die letzten Jahre zwar kaum noch gesehen, um 2001 dafür aber umso mehr; letztendlich bin ich über die Sendung auch zum Maker gekommen. Vllt. wird in den nächstn Jahren ja nochmal ein ähnliches Format entwickelt, wer weiß.

So ein Zufall...
    Vor kurzem brachte mich ein Kumpel auf diesen Sender, der fand das alles echt toll. Vorher wusste ich gar nicht was auf Giga eigentlich läuft. Als er mir die Sendung zeigte hatte ich dann schon meine Bedenken. Ich meine: da kamen Wiederholungen von Januar 2008.
    Na ja aber die Mitarbeiter tun mir leid vorallem Nils, der ist cool

Geändert von Don Sella (14.02.2009 um 03:06 Uhr)

Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Mehr als ein fällt mir da leider nicht ein, 'tschuldigung.