Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: Giga und Giga Games (Maker-Sendung Nr. 1) werden abgesetzt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Für all diejenigen die zur Abschiedssendung leider nicht abkömmlich waren, hier die Aufnahme auf Youtube.com . http://www.youtube.com/watch?v=IJYb9jP9NuM http://www.youtube.com/watch?v=Dbh5NT92OEs

Ist definitv nichts besonderes und bei 10.000€ Etat hätte ich mir doch weit mehr erwartet.

Vielen dank für die links, werd mir das gleich mal anschauen. Für eine große Abschiedsparty hat es wohl nicht mehr gereicht? Haben die jetzt die Seite oder Forum von Giga übernommen?

Hab leider noch eine traurige Nachricht auch „Bravo Screenfun“ wird eingestellt. Und wird dann Ab 2010 als Blatt in der "Bravo" beiliegen.

http://www.horizont.net/aktuell/medi...ein_84409.html

Zitat Zitat von waterboynation Beitrag anzeigen
    Vielen dank für die links, werd mir das gleich mal anschauen. Für eine große Abschiedsparty hat es wohl nicht mehr gereicht? Haben die jetzt die Seite oder Forum von Giga übernommen?

Hab leider noch eine traurige Nachricht auch „Bravo Screenfun“ wird eingestellt. Und wird dann Ab 2010 als Blatt in der "Bravo" beiliegen.

http://www.horizont.net/aktuell/medi...ein_84409.html
    Die war sowieso scheisse

Users Awaiting Email Confirmation

Screenfun war mal ganz gut, ist in den letzten Jahren aber zum Lifestyle-Pseudogame-Magazin mutiert. Die Einstellung wundert mich nicht.
    Kauf lieber Gamestar und GamePro!

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Die war sowieso scheisse
    Da können nur Leute sagen, die die Blütezeit dieser Zeitschrift nicht miterlebt haben.

Schade, dass es nach Giga nun auch die Screenfun trifft. 2 Medien, die mir in der Jugend viel Spaß bereitet haben.

Kann mich nicht erinnern, dass die Screenfun mal ein Hit war. Ich hab die zwar auch öfter gelesen, aber eher aus Mangel an Alternativen, da andere Zeitschriften immer so um die 10 Mark gekostet haben, wenn ich mich recht erinnere.
    Habe eh hauptsächlich die Total! bzw. 64Power/Big N gelesen. Andere Konsolen fand ich eh erst ab Final Fantasy interessant.^^

Giga hat die Absetzung verdient. Da war ewig nix Gutes mehr. Die Zeiten, wo die noch ein gutes Programm hatten, sind lange vorbei.

Zitat Zitat von Lucius Arvès Beitrag anzeigen
    Da können nur Leute sagen, die die Blütezeit dieser Zeitschrift nicht miterlebt haben.
    Doch, die dürfte ich miterlebt haben.
    Die Spieletests hatten mir allerdings nie gefallen, hab sie früher eigentlich nur geholt weil ich damals nicht wusste wo man gute Freeware Spiele herbekommt und i.d.R. auf jeder CD mindestens ein guter Platformer drauf war. Irgendwann kannte ich die Spiele allerdings schon aus dem Internet bevor sie auf der CD erhältlich waren und die Qualität des Magazins sank auch immer weiter. Hab hier noch mehrere CD-Hefte voller SF-CDs rumliegen

ah, okay, ich hab hier irgendwo noch ein, zwei Ausgaben ohne CD rumliegen - dann gebe ich mich natürlich geschlagen. Aber mein "die war sowieso scheisse" bezog sich auch eher auf die letzte Zeit. Da ist also nichts wirklich wertvolles verloren gegangen.

Geändert von WeTa (26.05.2009 um 15:57 Uhr)

Es gab mal eine Zeit, da gab es die Screenfun noch ohne CD zu kaufen und sie hatte einen besonderen Charme und gute Tests. Die PC Games hatte vielleicht längere Tests und Big N hat sich mehr den Nintendokonsolen gewidmet, die ich besaß, aber die Screenfun bot damals ein gutes Gesamtpaket und hat mich auch zum Makern gebracht.

Zitat Zitat von Lucius Arvès Beitrag anzeigen
    Es gab mal eine Zeit, da gab es die Screenfun noch ohne CD zu kaufen und sie hatte einen besonderen Charme und gute Tests. Die PC Games hatte vielleicht längere Tests und Big N hat sich mehr den Nintendokonsolen gewidmet, die ich besaß, aber die Screenfun bot damals ein gutes Gesamtpaket und hat mich auch zum Makern gebracht.
    Muss ich ein Dito aussprechn. Auch wenn ich sie nur im Abo hatte, weil sie einem als Fortsetzung des TOTAL!-Abos aufgeschwatzt wurde...
    Und ein Heft vor der ersten Maker-Ausgabe hab ich sie abbestellt \o/.

War ja echt schade, dass bei der Abschiedsshow nur Maxi dabei war. Naja, wie die anderen schon sagten hätten die meisten Leuten von den Moderatoren auch nicht wirklich die Nerven dazu gehabt ihren Sender "inoffiziel" bei einem anderen Sender als Giga zu verabschieden.
    Trotzdem war einiges interessantes zu hören in dem Gespräch mit Maxi und diesen komischen Netzi's...

In diesem Sinne: R.I.P Giga. Auf das du ewig im Herzen der Nerds und allen anderen sein wirst.