Ich habe es nicht oft geguckt, mangels Zeit und Interesse. Mir fiel nur auf, dass die relativ viele sinnlose Themen hatten und sich mit Web-Browser-Games oder Online-Poker befasst haben. Wenn man mal hingezappt hatte, fand man auch langweilige Warcraft 3-Partien oder eSportler-Games. Dazu alle 10-15 Minuten Werbeeinblendungen über kostenlose Online-Games und AIDS-Warnungen.
Ich denke, dass GIGA grundsätzlich nur eine Chance gehabt hätte, wenn man es z. B. nur zwei Stunden an einem Tag gezeigt hätte und alles andere rausgepackt hätte.
Das Giga von heute auf morgen platt ist, wundert mich jetzt allerdings auch. Die Art und Weise, wie Premiere vorgeht, ist denke ich mal hart, aber verständlich. Wenn ein Sender kein Profit herausschlagen kann, dann ist das vergebene Liebesmühe. Und ich denke mal, dass Premiere den scheidenden Motoratoren nicht die Chance geben wollte, Unmut über das Vorgehen zu äußern und Premiere öffentlich niederzureden.
Ich denke, es war interessant, dass man so einen Sender hatte, weil nicht alle immer im Netz sich rundum informieren können und alle Trailer downloaden und für den RPG Maker 2000 war Giga sicherlich auch vorteilhaft.
Ich denke, damit ist das Kapitel Gaming-Sender wohl abgeschlossen.