Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 111

Thema: Giga und Giga Games (Maker-Sendung Nr. 1) werden abgesetzt

Giga und Giga Games (Maker-Sendung Nr. 1) werden abgesetzt

Ich wollte es eigentlich im Fernse-Forum posten, doch ich glaube, es passt in gewisser Weise auch hier hin. Einige erinnern sich vielleicht noch an Giga, die Fernsehsendung des NBC (später Premiere), der wir mit ihrem Ableger Giga Games u.a. eine Sendung mit mehreren Takes zum Thema RPG Maker und eine weitere mit mehreren Takes zum Thema Vampires Dawn zu verdanken haben.

Dieser Sendung wurde nun der Todesstoß verpasst:
    http://www.heise.de/newsticker/Premi...meldung/132507

Ich hatte damals einen Mitschnitt der Vampires-Dawn-Sendung (leider nur in s/w) gemacht und an Marlex geschicht. Wer sich relevanten Stellen der Sendung der Sendung [nochmal] ansehen will, findet sie auf der offiziellen VD-Seite gleich verlinkt im Bild in den News.

http://vampiresdawn.eu/

Alles was ich da noch sagen kann ist: R.I.P. Giga. Es war eine schöne Zeit mit euch.

Damit hab ich wirklich nicht gerechnet! Ich gucke Giga seit es nicht mehr im Kabel läuft nur noch selten aber ich hätte nicht gedacht das der Sender von heute auf Morgen einfach so verschwindet. Schade dass Giga weg ist aber es wird bestimmt bald ein neues "Giga" geben.

Dumm, einfach nur dumm.

Wie ich die Warcraft 3 Battle´s gemocht habe.. hachja, Giga war schon nen toller Sender irgendwie Drum ists Schade das Premiere die abwirft. Das Giga Games jedoch mal was vom RPG Maker, geschweige denn Vampires Dawn berichtet haben, war mir bis eben garnicht bewusst gewesen. Jetzt müssen sich die eifrigen Giga-Zuschauer wohl oder übel mit gammligen MTV Sendungen begnügen.. R.I.P. Giga, ruhe in Frieden oder so..

Grüße ~F to the Lo~

Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    Dnicht gedacht das der Sender von heute auf Morgen einfach so verschwindet.
    Bis Ende März haben wir ja noch Zeit^^

Aber für mich glänzte Giga nicht durch den Informationsgehalt,sonden eher durch die lustige Präsentation.Besonders Colin hat mich immer zum lachen gebracht.Und seine Ausflüge in die alten Retro games waren mit am besten
    EDIT

Zitat Zitat von ~F to the Lo~ Beitrag anzeigen
    Jetzt müssen sich die eifrigen Giga-Zuschauer wohl oder übel mit gammligen MTV Sendungen begnügen.. R.I.P. Giga, ruhe in Frieden oder so..
    Die sollten das lieber so wie in Frankreich machen.Also mtv game one als eigenen Sender vermarkten.

Ach du scheisse....

Ich war ein großer Fan des Senders weil er Kameradschaftlich,
    natürlich und lustig war. Es war keiner dieser Sender wie RTL einer ist.

In den letzten Monaten wurde es aber mehr und mehr so ein Sender.
    Ich hoffe Giga startet nochmal neu durch ohne dieses Future Design.

@Lucian: Auja Colin Gäbel hatte ich lange Zeit als Avatar in diversen Foren...

Da hab ich mir erst neulich mein Giga TV Gadget geholt und mich schon gewundert warum nichts mehr läuft, das ist jawohl absolut dämlich!

Seit wir das hier nicht mehr im TV sehen konnten, habe ich die Sendung eh nicht mehr geguckt (hatte auch keine Lust das Ganze über Stream auf PC zu gucken), ist natürlich trotzdem schade.
    Als Giga (Games) noch auf NBC lief, hab ich's damals aber auch immer geguckt, kann mich auch noch an eine Sendung erinnern, als sie mal den RPG Maker gezeigt hatten ^^ (war glaube ich auch mit das erste Mal, dass ich vom Maker gehört hab)
    Jau, schade... n_n

Früher war Giga-Games noch geil, da lief es noch um 22:00 bis 0 Uhr die hatten noch diese 3 Tische (Teufelskreis) und die Moderatoren waren einfach lustig.
    In der Zeit haben sie ja auch Vampires Dawn vorgestellt, das war Giga's beste Zeit.

Es ist zwar schade, vom Abgang einer wirklich guten Sendung zu hören, aber man muss schon zugeben, dass die Show den sprichwörtlichen Sprung über den Hai schon lange hinter sich gebracht hat =/
    Trotzdem werd ich Giga so in Erinnerung behalten, wie ich es damals so geliebt hab - wer erinnert sich denn nicht mehr an Carstens berüchtigtes rosa Hemd Marke "Only Real Men Wear Pink"? :3
    Und man muss schon sagen, dass Giga Games der deutschen Makerszene nen guten Schubs in die Öffentlichkeit gegeben hat, sonst wären wir wohl nicht da, wo wir heute sind.
    Vielleicht haben wir Glück, und GAME ONE wirft mal nen Blick auf unser kleines, unerschütterliches Indie-Game-Dorf 8D *rumfantasier*

Ich hab Giga eigentlich nie sonderlich gemocht, aber wenigstens haben die öfter mal über makerrelevante Themen berichtet. Schade, eigentlich.

Ich kannte Giga nicht aber finds schade, so habe ich ja gar nicht mehr die Möglichkeit was davon mitzukriegen.

Zitat Zitat
    Vielleicht haben wir Glück, und GAME ONE wirft mal nen Blick auf unser kleines, unerschütterliches Indie-Game-Dorf 8D *rumfantasier*
    Wär echt geil, aber die beschäftigen sich doch nur mit kommerzielenen Sachen ,oder ?

Kann man nicht ändern!
    Hab dann ebend ein Sender weniger ... aber das zockn mit
    denen hat es Spaß gemacht ... *heul*

Dabei wollte ich doch, dass die irgendwann mal meinen Maker vorstellen T__T

Ein Teil meiner Kindheit ist damit tot ;_;
    Es war zwar irgendwie abzusehen, da schon einige Giga-Schen rausgeschmissen wurden, aber dnnoc kam es überraschend. Wobei ich sagen muss, dass als Giga-Games noch alleine auf NBC kam, es wesentlich besser war, da dort noch Simon und Budi noch dabei waren. Und wenn ich an Eddies Sauerkratsaft denke kommen glatt Tränen hoch ;_;
    Das haben sie nicht verdient ;____;

Aber dafür sind ja Simon und Budi bei GameOne. Vielleicht macht MTV ja noch irgendwann einen Sender-Ableger für Spiele mit Teilen der alten Giga-Crew. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;_;

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Wär echt geil, aber die beschäftigen sich doch nur mit kommerzielenen Sachen ,oder ?
    Man wird ja wohl noch rumfantasieren dürfen =P

Alas, poor Giga-rick, I knew him, my friend. *holds up skull*

Ja, damals war alles so schön unorganisiert das war ja so geil daran.

WTF GIGA!
    Das habe ich schon seit 1999 so gerne geguckt.
    Man, abends immer bis 24 Uhr aufbleiben als kleiner Junge um sich Giga Games reinzuziehen, das waren Zeiten. Hachja...
    Und jetzt wird es abgesetzt.....damn Premiere, damn!

Felix und co, ich werde euch vermissen.

GIGA ist schon seit Ewigkeiten tot. Nicht wirklich schade drum. Früher hab ich's gern gesehen, als noch gute Moderatoren und Hosts da waren (also zu Zeiten von Simon Kretschmar, Michael Neudert etc...). Aber die letzten Jahre sind sie einfach nur untot durch die Senderliste gewatschelt.

Also ich fand es wesentlich schlimmer, als seinerzeit Nickelodeon eingestellt wurde..
    Irgendwie konnte ich mich mit Giga nicht so wirklich anfreunden, hab es dementsprechend eher selten mal gesehen und werde es wohl auch nicht groß vermissen.
    Andere gaming Sendungen werden kommen, sicherlich auch Sender und in dieser Zeit werdet ihr euch wohl mit Game One trösten müssen. (Was ich persönlich irgendwie witzig finde)