Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 111

Thema: Giga und Giga Games (Maker-Sendung Nr. 1) werden abgesetzt

So ein Zufall...
    Vor kurzem brachte mich ein Kumpel auf diesen Sender, der fand das alles echt toll. Vorher wusste ich gar nicht was auf Giga eigentlich läuft. Als er mir die Sendung zeigte hatte ich dann schon meine Bedenken. Ich meine: da kamen Wiederholungen von Januar 2008.
    Na ja aber die Mitarbeiter tun mir leid vorallem Nils, der ist cool

Geändert von Don Sella (14.02.2009 um 03:06 Uhr)

GIGA ist doof.
    Gut das die das abgesetzt haben. Waren sicher kaum noch Zuschauer.
    Informationen kann mich sich eh viel toller im Netz beschaffen und Trailer und Tests zu Spielen erst recht.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Mehr als ein fällt mir da leider nicht ein, 'tschuldigung.
    muh-ha-ha-ha, das ist der Reißer überhaupt. Spaß bei Seite, aber das ist nicht lustig, denn das Community-Forum sucht einen, der es hostet, damit es nicht einfach weg ist, wenn die Server gegen Mai abgeschaltet werden. Beim Umzug könnte dann mal etwas ausgemistet werden z.b. alle veralteten und geschlossenen Threads einfach mal löschen oder um ständig, lange Zeit inaktive Nutzer zu löschen.

Das gesamte Giga Forum ist doch denke ich größer als das ganze MMX zusammen? oO
    Dann müssten die aber eine Menge löschen für ausreichend viel Platz...

Außerdem wäre das irgendwie von der Übersicht her auch nicht so prickelnd.
    Können die keine eigene Seite oder sowas ähnliches aufmachen?
    Naja, kenne mich da eh nicht so aus, aber müsste doch gehen?

Finde ich sehr schade. Ich habe Giga schon viele Jahre mitverfolgt. Und obwohl ich die alten Tage mit Giga Green und Giga Games am besten fand, so hat mir das jüngste Format doch auch sehr gut gefallen. Die neuen Netzreporter fand ich zwar nie so symphatisch wie Simon, Daniel, Michael und Co. aber besonders The Show wird mir sehr fehlen.

Gruß
    Stoep

Schade um Giga.
    Habs, bevor es ins digitale Kabelfernsehen kam täglich geguckt.

Premiere = Spacken TV!
    Ich werde Giga vermissen ;____;

Eigentlich Schade um Giga , aber die haben ohnehin in letzder Zeit nur Wiederhohlungen von 2007 gesendet,

Aber ich muss sagen :

GameOne hat Giga überlebt
    ^^ tja hättet mal nicht den Buddi gehen lassen sollen

Budi und Simon sind noch bei Game One. Die beiden werden auch ohne große Probleme Jobs in der Branche kriegen. 95 % der GameOne Themen interessieren mich nicht trotzdem schaue ich jede Sendung von dennen xD

Giga ist für mich schon lange tod. Giga ist einfach scheiße langweilig geworden.

Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Und man muss schon sagen, dass Giga Games der deutschen Makerszene nen guten Schubs in die Öffentlichkeit gegeben hat, sonst wären wir wohl nicht da, wo wir heute sind.
    Wo sind "wir" denn heute?

Um GIGA ist es trotzdem schade, hab ich früher gerne gesehen

Zitat Zitat von Noir m
    GameOne hat Giga überlebt
    Sehr passende Aussage, wenn man das Alter von GameOne mit dem von GIGA vergleicht...

Geändert von Cazic (18.02.2009 um 13:31 Uhr)

Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    GIGA ist schon seit Ewigkeiten tot. Nicht wirklich schade drum. Früher hab ich's gern gesehen, als noch gute Moderatoren und Hosts da waren (also zu Zeiten von Simon Kretschmar, Michael Neudert etc...). Aber die letzten Jahre sind sie einfach nur untot durch die Senderliste gewatschelt.
    Stimmt so.
    Mir gefiel GIGA auch seit längerem nicht mehr, da habe ich mir sogar GameOne lieber angesehen, weil GIGA einfach noch langweiliger als GO war.
    Nunja, das die desöfteren den Maker supportet haben, wusste ich nicht, war aber wohl vor meiner GIGA-Zeit.

What the fuck.

ARD soll GIGA retten.

Yay, super Idee, gebt dem Staat einen Jugendsender mit etablierter Community, der zu nicht geringen Teilen mehr oder weniger brutale Spiele zeigt, damit sie dies auch noch unter Kontrolle haben und es ihren Wünschen entsprechend anpassen können. \o/

Ich muss zugeben, mit "Giga 07 rockt!" ging es erst richtig bergab...dennoch finde ich es sehr schade um Giga, da ich einige Sendungen doch sehr gerne geschaut habe. (Die meisten Games-Formate, Web Check, The Show und Telespiel z.B.)

Die Entscheidung von Premiere kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Aus Sicht des Zuschauers: Wenn man Zugang zu Pay-TV hat, aber z.B. arbeitslos wird...würde man dann nicht eher das Pay-TV abbestellen? ...

Ich denke ARD wird nicht Giga übernehmen. Klar - der ARD hat das Image vom Rentenfehrnsehen. Ja und? Kann dennen von der ARD egal sein. Die Einschaltquoten stimmen. Die haben sich mit dem Rentnerimage schon längst abgefunden.

Aber theoretisch wäre es eine gutes Geschäft GIGA zu übernehmen. Macht euch aber damit klar das GIGA komplett umgekrempelt werden würde.

Zitat Zitat
    Die Entscheidung von Premiere kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Aus Sicht des Zuschauers: Wenn man Zugang zu Pay-TV hat, aber z.B. arbeitslos wird...würde man dann nicht eher das Pay-TV abbestellen? ...
    Ne - der Grund "zuwenig Zuschauer" stimmt nicht. Wegen der Wirtschaftskrise bleiben aus Angst die Werbekunden weg (z.B. für Alben, Elektronik Artikel, Messen usw.). Werbung = Geld. Giga ohne Werbung = kein Geld. Kein Geld = wozu dann der Sender? Und GIGA bringt Premiere nun kein Geld

Giga auf ARD kann ich mir nicht vorstellen und wenn dann werden sie nur spiele ab 12 spielen, weil ARD ja gegen "Killerspiele" ist.

GIGA hab ich fast nie geguckt, wusste gar nicht das dort über den rpgmaker berichtet wird

Giga auf ARD?
    Oh man.... es gibt Dinge, über die muss man sich einfach nur totlachen...

Ich habe es so Verstanden,dass Giga ein Teil der Ard wird,aber trotzdem ein eigenständiger Sender bleibt.So wie der ZDF-Infokanal/ZDF Dokukanal.
    Die füllen ihre Sendezeit auch immer mit dem 2 Weltkrieg(auch am vor und nachmittag),also wäre Giga mit einem cod Take gar nicht so weit weg^^

Das klingt schon besser, aber sicher das die ARD Giga dann nicht etwas...verändern wird? Schließlich hängen ZDF und der Dokukanal auch indirekt zusammen.

Als Vorschlag habe ich gelesen, dass Giga den Sendeplatz von 20-24 auf KiKa übernehmen könnte, was eine gute Idee ist mMn.