Na ja, 90 Euro zahle ich ja jetzt auch nur. 179 (aktuell!) sind ja für hin und zurück.![]()
Ok, macht sinn.
Du könntest aber auch einfach ein Uni-CT machen und dich von Olli abhohlen lassen.
\Zerk: Naja, es geht ja um die Bildung. ^^ Ich wollte eigentlich für zwei Vorlesungen (Sprich 4 akademische Stunden) nach Brüssel. Leider bin ich da für 24 Stunden gesundheitlich eingegangen, davor.
Derr iss nou Iskäip fromm Käoss!
Wie jetzt, du kommst nach Wien für Medizin? Fancy, bei uns gehts ja, wir lassen sie ja alle rein.(No offence oder dergleichen bitte, so kommt die MedUni Wien nach aussen ja rüber). Kewl.
![]()
Ja, ich weiß. Ich gebe ja auch offen zu, daß mein Abi zu scheiße war, um in Deutschland zu studieren. Ich war halt dumm und faul in der Schule und jetzt kriegt man das alles zurück. ^^
Und hey, so einfach ist es bei euch gar nicht. Ihr habt nur den Vorteil, daß man bei euch nicht auf die Note guckt. Aber für EU-Ausländer sind trotzdem nur 15% der Plätze möglich und der EMS ist auch kein Ponyhof. Im Schnitt wird gesagt, daß man 180/200 Punkten braucht, um als Ausländer reinzukommen. Als Österreicher braucht man wohl nur 120/200.![]()
Du gehörst zu den drei Leuten hier, die mir nicht unsympathisch sind. :P
Wenn alles klappt, wirst du der erste deutsche Student, der von mir nicht aus spielerischem Prinzip als fauler, deutscher Student pauschalisiert wirst, der nach Österreich flüchtet, und dann stimmt die Geschichte erst recht. :/
Oha. Thank god you don't see me blushing now.
Ich hab auch was Ähnliches gehört. :> Da gabs früher mal nen Riesenaufstand von Seiten der EU-Ausländer (und anderer Ausländer sicherlich auch), aber die Uni will da wohl drauf schauen, dass sie nicht nur ein Ausweich-Kämmerchen für all diejenigen ist, die simpel gesagt durch die heimischen Aufnahmeprüfungen gerasselt sind, und es jetzt in Wien probieren, und gleichzeitig mehr Österreichern den Vorzug geben wollen. Ich bilde mir ein, dass die EU da der Uni Wien sogar schon auf die Finger geklopft hat.
Nunja, viel Erfolg.![]()
So, gebucht für 179 Euro.
Morgens um 6:20 von Bonn los. Umsteigen in München, um 9:50 Ankunft in Wien. Von 10:00 an kann ich mich da an der Uni sehen lassen, was hoffentlich nicht allzu lange dauern sollte.
15:25 Abflug von Wien. Umsteigen in München, 19:55 Ankunft in Bonn.
Das wird ein Tag. ^^
Nein. Da muß man persönlich antanzen … und man kann sich nichtmal vertreten lassen, außer der Vertreter bringt eine notariell beglaubigte Ermächtigungserklärung, sowie meinen Paß, seinen Paß, und meine Geburtsurkunde mit. o_O
Und ja, Mop, komm mit auf'n Kaffee. Vielleicht krieg ich den Burrito auch noch dazu.![]()
Geändert von Ranmaru (25.02.2009 um 23:19 Uhr)
Ich merks mir mal im Kalender vor. :>
Erinnere mich bitte jemand nochmal dran, bevors soweit ist. *g*
Ich bin mir sicher, daß ich es in den Tagen vorher auch noch einmal hier erwähnen werde. Es ist zu wichtig für mich, um einfach beiläufig in meinem Kopf zu verweilen. Es wird immer wieder in den aktiven Gehirnteil vordringen und dort Fandango tanzen. (^-^)o